Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
Re: Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

#1816 Beitrag von hairfreaky »

OT: Danke für die Antworten! Ich lasse mich einfach von möglichst viele Leute sagen wie eklig es ist, das hilft schon... Und positives bringt es tatsächlich nichts, aber ich bin erstaunt wie vertraut es einem sofort wieder ist... :(

@ Mensch:
Wilkommen und dankeschön. :D Das gegenflechten war nie so ein Problem wie es bei anderen zu sein scheint. Es passiert manchmal, aber nicht schlimm. Ich denke, ich trenne die Strähnen einfach besser bei jeder Umgehung... Sonst wüsste ich auch nicht!

@ Peti:
Das ist eine schöne Liste! die man tatsächlich erweitern könnte. Apfel essen tue ich auch :wink: Der Bart wächst im Moment vor sich hin, das geht aber langsam...

@ Rero:
Will auch nicht wieder anfangen! :roll: Meine Freundin findet es schlimm, das hilft sehr. Jaja, die Spannung wird hochgehalten, aber irgendwann kommen die Bilder ;)

+++

Haare sammeln

Ich habe schon mal ausführlich beschrieben wie ich ausgefallene Haare gesammelt hab und zu drei Strähnen zusammengebunden. Ich flechte sie immer mit ein in den Flechtzopf damit der nach unten nicht total dunn wird... Hier noch mal ein Bild als Erinnerung, von August 2011:
Bild

Seitdem habe ich ab und zu noch Haare gesammelt, aber die Zeit und Motivation hat meistens gefehlt. Die einzelne Haare trennen, sortieren, zusammenbinden ist auf Dauer einfach viel zu viel Arbeit. Ich habe aber mittlerweile doch noch eine ganze Sammlung sortierten Haare, die ich irgenwann mal zu Strähnen binden sollte... oder zu den alten hinzufügen.

Jetzt hab ich aber ein neues Sammelprojekt. Letztens habe ich aber dieses Video gesehen hier in der Mediatek, wie man Dreads macht aus ausgefallenen Haaren:

https://www.youtube.com/watch?v=W2POa1jk19o

Und jetzt mache ich das auch! Ich mag Dreads eigentlich sehr. Ich stell mir vor, ein Dread (oder ein paar) zu machen, und die vielleicht mal als eine Art Dekoration zu benutzen. Wie, weiß ich noch nicht. So benutzt man ausserdem ALLE ausgefallenen Haare, sogar den Abfall! :wink: Und... es sieht verhältnissmäßig nach sehr wenig Arbeit aus!

Eigentlich könnte man den Dread sogar auf der gleichen Weise in seinen Haaren festmachen. Das macht nicht mal einen wirklichen Unterschied zu "echten" Dreads, weil die ja auch vor allem aus ausgefallenen Haaren bestehen. Das habe ich natürlich nicht vor so lange ich meine Haare wachsen lasse, aber wer weiß was ich in fünf Jahren mache. :wink:

Ich werde natürlich auch Fotos machen vom Prozess.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky

#1817 Beitrag von hairfreaky »

Bart

Nochmal ein Bartupdate. Die Haare an den Seiten und auf der Openlippe bleiben im Moment kurz, die unterm Kinn wachsen langsam. Ich habe versucht die längsten Barthaare zu messen, die sind so 3,5 cm, aber "optisch" nur 2 cm weil sie ziemlich kringeln. Foto:

Bild

Ich kann sogar zwei Zöpfchen machen! :lol:

Bild

Bin immer noch unschlüssig wie es am Ende werden soll, ich lass erst noch bisschen auf diese Weise weiter wachsen, dann mal sehen. Vielleicht doch alles wieder kurz, oder hier und da ganz ab...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1818 Beitrag von Bea »

:lol: Sorry, aber ich lach mich gerade schief! :bauchweh_vor_lachen:
Deine "Zöpfe" im Bart sind zum Schießen! 8)

Lass doch einfach mal weiterwachsen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rero

#1819 Beitrag von Rero »

Wow! *sabber* :abnippel: :anbet: :ohnmacht:
ich glaub ich muss mir jetzt verbieten hier reinzuschauen :oops: das kann ich eh nicht einhalten ...
Der Bart sieht hammermäßig aus - mir gefällt die Form sehr gut! Ich glaub dir stehen sehr viele Variationen - Bin gespannt !
Und die Zöpfchen ! :lol: Ich weis nicht ob du das schon kennst, aber für den bart gibt es ja auch Schmuck, falls du vor hast am Kinn länger zu tragen.

Oh, du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch meine Haare in einer Tüte habe - ich kann mich nicht dazu aufraffen, sie zu sotieren :roll:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
germanbird

#1820 Beitrag von germanbird »

:shock: ... böse Zungen behaupten du hast auf Kniekehle zurück geschnitten?! Stimmt das?

Edit: "... knee length! That was about three years ago" :D :D :D
Ani Ta

#1821 Beitrag von Ani Ta »

den Satz fand ich super :) so lapidar zu sagen, das ist drei Jahre her :bauchweh_vor_lachen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
sumpfacker

#1822 Beitrag von sumpfacker »

Jetzt habe ich es auch bei FB gelesen. Verzeihung Freaky das ich gedacht hatte es wäre heute.

Ani ta

das war wohl kopiert von German Bird. Hair Freaky schreibt bei FB englisch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ani Ta

#1823 Beitrag von Ani Ta »

Sumpfacker
ich weiss, er hat es original auf Englisch geschrieben. Ich weiss nicht, ob Englisch hier erlaubt ist, daher habe ich auf Deutsch weitergemacht.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
sumpfacker

#1824 Beitrag von sumpfacker »

Ani Ta hier kannst du in jeder Sprache schreiben auch Schwizerdütsch nur wirst du vielleicht dann nicht verstanden, eine Regelung gibt es hier nicht.

Sorry fürs spammen Hair Freaky
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
hairfreaky

#1825 Beitrag von hairfreaky »

@ Bea:
Ja, die Zöpfchen dürfen noch etwas wachsen, lol. Das sieht jetzt ein bisschen bescheuert aus :wink:

@ Rero:
Ich glaube es ist noch ein bisschen früh für Bartschmuck! :lol: Ob ich ihn überhaupt so lange wachsen lasse? Aber für meinen zukünftigen Dread wäre das auch perfekt! :wink:
Du hast noch eine Tüte mit Haaren? :) Das sortieren und zusammenbinden ist echt so furchtbar viel Arbeit, das habe ich ein Zeit lang gemacht aber ich lasse es jetzt auch sein... Aber wäre toll wenn du mal was draus machst!

Also germanbird, Ani Ta, sumpfacker, man soll nicht alles glauben und vor allem immer richtig lesen. :lol:
Ich habe den Text angepasst, hoffentlich ist es jetzt deutlicher dass es vergangenheit ist.
Kann schon sein dass ich sie irgendwann mal zurückschneide, aber nicht jetzt, wo ich Bodenlänge noch nicht mal offiziell gemacht habe!

Das ist übrigens was mich noch am meisten stört im Moment: ich bin leider nie in der Lage, neue Längenfotos zu machen um die Bodenlänge zu bestätigen! :( Ich brauche frisch gewaschenen Haare, keine Längenverschmutzung durch Duttwellen usw. und ich wasche nur einmal die Woche. Dann habe ich meistens keine Zeit zu warten bis sie trocken sind. Gestern oder heute wäre zufällig gegangen aber im Moment ist meine Wohnung so ein Chaos dass es wirklich kein Platz gibt wo ich ganz auf dem Bild passe. Und draussen ist unglaubliches Scheisswetter, Regen, Wind... Vielleicht schaffe ich es am Mittwoch, wenn das Wetter es zulässt wacsche ich halt die Haare mal extra. :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Sirrpa

#1826 Beitrag von Sirrpa »

omg, hatte eben schon einen schock gekriegt, als ich was von knielänge und zurückschneiden gelesen habe, zum glück stimmt das nicht, puh...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ulli44

#1827 Beitrag von ulli44 »

Ging mir auch so im ersten Moment ;)

hairfreaky, wenn du noch lange wartest mit Längenfoto, hast du womöglich schon länger als Bodenlänge :mrgreen:
Rero

#1828 Beitrag von Rero »

ja ich weis das es noch ein wenig früh dafür ist :lol:
ich war doch echt so weit und wollte meine Strähne sortieren. Nur als ich die Haare ausgepackt habe, habe ich gesehen das ich sie nicht verwenden kann :evil: . Die Haare sind überwiegend noch mit dem Henna(rotbraun!) behandelt und sind viel dunkeler als meine NHF .. Daraus kann ich höchstens noch ein duttkissen machen - aber das brauch ich mit meiner Länge auch nicht mehr :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Micky83

#1829 Beitrag von Micky83 »

Na zum Glück wurde nicht geschnitten. :shock:

Der Bart steht dir total und deine Haare sind sowieso toll. :)
hairfreaky

#1830 Beitrag von hairfreaky »

@ Sirrpa:
Im Gegenteil, ich habe eine erfreuliche Nachricht (siehe unten) :wink:

@ ulli44:
Tatsächlich! Aber ich hab's geschafft! :wink:

@ rero:
Habe den Bart wieder gekürzt, also Schmuck brauche ich jetzt erst recht nicht :(
Das mit den Haaren ist doof! Auf der anderen Seite kannst du dich jetzt sehr viel extra Mühe sparen! :D Oder kann man sie heller farben? :wink:

@ Micky83:
Danke schön! Zum Glück nicht geschnitten, nein!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten