Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#181 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lenja, wenn du so weiterwachsen lässt, hast du mich von der körperproportionalen Länge bald eingeholt. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#182 Beitrag von Desert Rose »

Ich brauche den Thread auch irgendwie...einfach um zu sehen, dass es möglich ist, wenn ich wegen meinen mal wieder total frustriert bin und mich frage, ob ich nicht versuche einem Ideal hinterherzujagen, das nichtmal annähernd erreichbar ist und mich nur ständig frustriert. Und dann sehe ich Leute mit ähnlichem ZU und wunderschönen langen Haaren und denke irgendwie muss es doch gehen, ich muss nur herausfinden wie.

Warum bei Haaren die Hemmschwelle für Kritik so gering ist, kann ich mir auch nicht erklären. Am Besten finde ich Feststellungen wie "Du hast dünne Haare." von praktisch Fremden. Was soll man da antworten? "Ach echt? Jetzt wo du's sagst, fällt mir das auch auf. Gut, dass du mich nicht weiter unwissend durch die Gegend laufen lässt."? Zur Länge kann bei mir ja keiner was sagen, es weiß kein Mensch wie lang die sind.
Eine Kommilitonin von mir hatte steißlange glatte wunderschöne Haare mit irgendeinem Feen-ZU. Da kam auch ständig etwas wie "Schöne lange Haare, aber sehr dünn, oder?". Was soll das? Die waren schön wie sie waren und Punkt. Ich hätte was drum gegeben solche Haare zu haben.

@ Lenja: Vielleicht kannst du irgendwann das erste Bild mit 5 cm ZU und wunderschönen Haaren auf klasischer Länge einstellen. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#183 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht sollte man antworten (kommt nicht für alle hier in Frage): ,,Ja, deine sind schon dicker, aber echt ganz schön kurz" :mrgreen:
Bei meinen eigenen bin ich auch gerade einem Haarkoma nahe. :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ephemeria

#184 Beitrag von Ephemeria »

Habe auch schon erlebt, dass solche Schlaumeier, die meine Haare als dünn bezeichnen, selber auch nicht gerade einen übermäßigen Zopfumfang haben. Außerdem glaube ich, dass solche Leute auch oft irrtümlich davon ausgehen, dass dünn alles ist, was nicht ein fast armdicker Zopf ist. Da müsste man dann also einen Zopfumfang von 12 cm haben, um als normal zu gelten. Schön fies. :cry:
Mugili

#185 Beitrag von Mugili »

Ich glaub in Zeiten von Extensions und ClipIns ist das eh alles verschoben.
Wirklich lange Haare sind zumindest hier eh eher selten und die meisten sind nicht wirklich echt, wenn es über APL hinausgeht. Im Fernsehen / Kino sowieso nicht...
Das haben die Meisten gar keinen Blick mehr fürs Normale.

War es nicht so, dass 7,5 cm ZU der Durchschnitt ist?
Das ist jetzt ja auch noch nicht armdick...klar, mehr als bei mir :oops: aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sprüche selbst dann noch kommen würden.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#186 Beitrag von Bea »

Wahrscheinlich hast du Recht, Mugili.
Die Haarlänge oder -farbe ist das, was man am leichtesten und vor allem schnellsten verändern kann. Das ist wohl die Ursache dafür, daß Kritik an Haar, das nicht gefällt, so schnell und meistens auch unbedacht, über die Lippen kommt.

Und die Norm, was ist das schon. Schönheit ist relativ und vor allem subjektiv. Wir haben hier eine andere Einstellung, in vielem was Haare betrifft, als die breite Masse.
Deswegen ist es ja so wichtig, daß wir uns gegenseitig unterstützen. Und wer weiß, wenn wir genug langhaarige Feenhaars sind, vielleicht traut sich auch eines Tages "Ottilie Normalverbraucher" ihr feines Haar wachsen zu lassen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mi-chan

#187 Beitrag von Mi-chan »

Mugili hat geschrieben: War es nicht so, dass 7,5 cm ZU der Durchschnitt ist?
Das ist jetzt ja auch noch nicht armdick...klar, mehr als bei mir :oops: aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sprüche selbst dann noch kommen würden.
Tun sie, Mugili, tun sie. :(
Ich habe ja einen ZU von 7,5 cm, den ich absolut nicht als dünn empfinde, im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden damit.

Außenstehende bezeichnen ihn aber durchweg als "dünnes, kleines Zöpfchen", "Rattenschwänzchen", "Flusen" etc. ... :shock: WTF? :shock: Wie Du schon schriebst, alles was unter 10 cm ist, gilt heutzutage für Normalos als "dünn". Echt schlimm. :evil:

Es ist schon seltsam, und sehr sehr traurig. :( ich finde die hier gezeigten Mähnen durchweg wunderschön, gepflegt und hübsch. =D>

Grüße
Mi-chan
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#188 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, bei 7,5cm ZU und so drum rum, wird auch noch kommentiert, wie dünn die Haare wären.
Auch gern verwechselt werden dünne und glatte Haare. Und wehe man hat glatte UND dünne Haare.
Also bitte 10cm ZU und mindestens 2c-Struktur, dann hat man eine Chance darauf nicht mehr als dünnharig durchzugehen.
Ich finde, das merkt man bei Forenneulingen auch sehr. "meine Haare sind fein und eher dünn" Das sind sehr oft 8er oder 9er ZUs die schlicht galtt dabei sind.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#189 Beitrag von MiMUC »

Na ja, auf der anderen Seite steht der allgemeine Glättungswahn: Selbst 1b-Haare werden täglich geglättet. Man muss also schon 12cm ZU in glatt haben, damit das passt :roll: Insbesonders Wellen scheinen ja nicht gerade gefragt zu sein.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Neflite

#190 Beitrag von Neflite »

@Lenja: Tolle Haare. Ich musste bei dem Anblick spontan an Elle Driver denken. ^^
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Sirrpa

#191 Beitrag von Sirrpa »

Desert Rose hat geschrieben:Ich brauche den Thread auch irgendwie...einfach um zu sehen, dass es möglich ist, wenn ich wegen meinen mal wieder total frustriert bin und mich frage, ob ich nicht versuche einem Ideal hinterherzujagen, das nichtmal annähernd erreichbar ist und mich nur ständig frustriert. Und dann sehe ich Leute mit ähnlichem ZU und wunderschönen langen Haaren und denke irgendwie muss es doch gehen, ich muss nur herausfinden wie.

...
hast du meine gedanken gelesen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#192 Beitrag von Sirrpa »

Mi-chan hat geschrieben:....
Ich habe ja einen ZU von 7,5 cm, den ich absolut nicht als dünn empfinde, im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden damit.

Außenstehende bezeichnen ihn aber durchweg als "dünnes, kleines Zöpfchen", "Rattenschwänzchen", "Flusen" etc. ... ....
unglaublich!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#193 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ach nee, ich durfte mir sowas auch wieder letztens anhören. ein mädel aus meinem studiengang... hat gut nen 10er umfang und ist am jammern wie blöde. lächerlich.
was erwarten die leute, so eine kopffläche ist ja nu auch nicht sonderlich riesig. was soll denn da alles wachsen???
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
oleander

#194 Beitrag von oleander »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Also bitte 10cm ZU und mindestens 2c-Struktur, dann hat man eine Chance darauf nicht mehr als dünnharig durchzugehen.
Zu dem muss ich als "Dicke" auch mal kurz senfen, denn auch ich bekomme den "die Haare sind aber dünn" Kommentar zu hören wenn ich mal einen Zopf trage. Randnotiz: Ich habe ~9.5 cm Umfang. :?
Eine Kollegin vom Nebeninstitut meinte neulich sogar ganz entsetzt, das mein Zopf aber schon sehr dünn wäre und ob ich nicht etwas dagegen unternehmen wolle.
Ich war so schockiert das ich gar nicht reagieren konnte.
Die Sicht auf die Haardicke ist schon sehr seltsam heutzutage......

Also, lasst Euch nicht unterkriegen. Ich finde langes, feines Feenhaar toll.
Ich durfte erst vor kurzem Lenjas Haare live bewundern und drapieren - einfach wunderschön! :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#195 Beitrag von Lenja »

Neflite hat geschrieben:@Lenja: Tolle Haare. Ich musste bei dem Anblick spontan an Elle Driver denken. ^^
Jetzt musste ich googeln, wer das ist #-o
Danke für das Kompliment, denn ich denke so wars gemeint? :D Auch wenn ich es nicht ganz verstehe - auf den Bildern im Google sind die Haare eher wellig und dichter als bei mir ;)

Oleander danke : :oops:
Du hast sie auch super trapiert!!! Waren keine Lücken in den mittleren Längen, was sonst meist passiert :)
Und ich bin ein Fan von deinem riesigen Dutt geworden. Ich liebe so große Dutts, das sieht immer so toll aus. [-o<
Bei mir fängt der Dutt jetzt erst bei Hüfte an, eine normalgroße Größe zu haben. Puh da braucht man wirklich Geduld beim Züchten! :?
Außerdem: du hast mich angefixt, hab mir gestern einen Snood bestellt. ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten