Hallo zusammen!
Huhu
Jess! Freut mich, wenn meine Lieblings auch bei dir gut funktionieren!
Also vom Arganöl bin ich in erster Linie so begeistert, weil es für meine Gesichtshaut unheimlich gut ist.
Was die Verwendung in den Haaren angeht: Die ist gut, aber meiner Meinung nach etwas überbewertet. Es zieht gut ein und macht schöne Spitzen, aber das können günstigere Öle genau so gut. Ich benutze es im Moment gerne, weil es etwas schwerer ist, als meine üblichen Haselnuss- und Brokkolisamenöl (ok, auch nicht das billigste), aber ich denke, dass es nicht unbedingt sein muss.
Allerdings werde ich es bestimmt nachkaufen, eben für meine Gesichtshaut. Und weil es einfacher ist, sich abends mit dem selben Öl Gesicht und Haare zu pflegen und ich enorm faul bin, werde ich es wohl auch weiter in die Haare schmieren, solange es nicht zu schwer wird. Den Geruch liebe ich übrigens, aber es gibt viele, die ihn gar nicht mögen. Ich habe aber den heimlichen Verdacht, dass das auch was mit der Qualität zutun haben könnte. Ich habe meines (ungeröstet, bio, kaltgepresst) bei dragonspice bestellt. Damit bin ich sehr zufrieden.
Hallo
MiMUC! Ja, für CW sind die Condis von HM, besonders das For Strength da ziemlich tensidfrei, denkbar ungeeignet, weil sie meistens einfach viel zu reichhaltig sind. Daher benutze ich sie auch nur stark verdünnt. Also richtig stark: Eine Fingerspitze auf mindestens einen Liter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So langsam traue ich meinen Haaren nicht mehr über den Weg... Heute ist der 4. Tag nach der Wäsche und üblicherweise sind der 4. und der 5. Tag grausam: Klätschig, Strähnig, Bäääääh! Erst ab dem 6. Tag saugen sie üblicherweise das Sebum auf und werden schön schwer und toll und so.
Aber heute sind sie auch noch schön. Also nicht mehr offen zu tragen, aber ein Pferdeschwanz ginge, wenn es nicht der geliebte Disk Bun wäre. Sie sind nicht strähnig und am Ansatz auch nicht schmierig. Naja, ich freu mich erstmal drüber und warte ab, wie sich das entwickelt.
Am Samstag wird gemessen! Ich freu mich!
Habt einen schönen Tag!