MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: MiMUC - Mit neuen Wassern gewaschen weiter zu BSL

#1336 Beitrag von MiMUC »

Hallo hasilein und willkommen :winke:

Alle 89 Seiten? Du bist aber fleißig :wink:

Nein, ich hab eine Stelle, wo gar keine Haare mehr wachsen. Ist quasi eine Narbe. Das sind max. ein paar cm und mittendrin, sieht man gar nicht. Bei der OP selber ging es auch nur um eine einzige Haarwurzel. Die Stelle ist links schräg nach vorne über Ohr.

Mit den Ölen bin ich immer noch beschäftigt. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
hasilein

#1337 Beitrag von hasilein »

Ich habe ja Zeit im Moment... Dann werd ich mal weiterlesen :)
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
curlywurly

#1338 Beitrag von curlywurly »

Hm, wenn das Rutschen das Problem war... Silikon rutscht nicht. Insofern könnte Djumalees Vorschlag sogar hilfreich sein. Ich würde aber auf jeden Fall seltener einen Pferdeschwanz tragen. Aber so hin und wieder geht es ja vielleicht mit diesen Silikondingern. Die muss man auch nicht so fest machen, weil sie einfach am Haar "haften". Aber vermutlich willst du vom Pferdeschwanz erstmal gar nichts mehr wissen. Kann ich verstehen. Das ist sehr ärgerlich.
Lucy Diamond

#1339 Beitrag von Lucy Diamond »

Ist ja echt doof mit der Bruchkante. hast du den Pferdeschwanz schon mal mit einer Flexi probiert, XS und eventuell ein Pad sollte klappen.

Ich hab so eine Bruchkante leider auch, obwohl ich quasi nie einen Pferdeschwanz trage. Bei mir brechen die Haare genau an der Stelle, wo sie zu einer Frisur zusammengenommen werden. Ich habe jetzt meinen Ficcare-Einsatz drastisch reduziert und verwende ausschließlich Stäbe, Forken und Flexis, konnte bislang aber leider keine Verbesserung feststellen. Deine Haare sind aber denke ich robuster, und wenn du deine Bruchstelle entlastest, sollte das Problem gut in den Griff zu kriegen sein.

Ob es 1a Feen leichter haben bezweifle ich ein wenig. Da rotten sich die Haare genauso schnell zu einzelnen Bündeln zusammen. Dann hat man 3 Fäden am Rücken runterhängen und kann es nicht mal auf Wellen schieben... Ich finde generell, dass Feen es schwer schaben mit einer Länge zwischen APL und BLS/Midback. Da liegen die Haare direkt an der Kleidung auf und fallen dadurch noch lückiger und unvorteilhafter. Und die letzten 10 cm sind ja generell dünner als der Rest, wenn die dann auch noch auf der Kleidung aufliegen und sich nicht bewegen, fällt der geringe ZU einfach mehr auf. Sobald der dickere Teil aber weiter runter wächst - und das tut er - und der flusige Teil unten nicht mehr aufliegt, wird es automatisch besser. Gerade deshalb finde ich es ja schwachsinnig Feenhaare abzuschneiden, denn mit zunehmender Länge fällt es finde ich weniger auf, dass da weniger ist als bei manchen anderen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#1340 Beitrag von MiMUC »

Ich finde halt die Optik der Silikonhaargummis bescheiden im Vergleich zu Normalen. Papanga ist auch nicht mein Ding.

Je nach Frisur nehme ich die Haare woanders zusammen, das geht schon. Flexis mag ich auch nicht (okay, ich bin mäkelig bei Haarschmuck :mrgreen: ) vielleicht sind meine Haare robuster, keine Ahnung, sie haben ja schon viel mitgemacht in meinem Leben. :wink:

Ab Taille muss es ja dann besser werden, hab ja noch Hoffnung mit dem dicken Teil und runterwachsen, wenn das hier alle sagen, deren Feenhaare schon länger als meine sind. [-o< Plus die Bruchkanten, das muss ja mehr werden.
1c/2a F i 4,5cm
Djumalee

#1341 Beitrag von Djumalee »

Kopfhoch liebe MiMUC ,

Deine Haare werden immer schöner und je länger sie werden desto Dichter werden die ganz bestimmt auch die die noch ganz kurz sind!
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
MiMUC

#1342 Beitrag von MiMUC »

Bild

Heute war dieser Dutt (der Vietnamese :mrgreen: ) total gut geworden, ist besser als der LWB, da mehr Volumen und kein Ziepen an den Schläfenhaaren.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1343 Beitrag von Sirrpa »

neue frisur gelernt, juhuuuuu!
bei mir hält der aber nicht lange, oder ich stelle mich mal wieder doof an....

duhuuu, benutzt du noch das yalia shampoo? wie hat es sich im langzeittest gemacht?
wie sieht es aus mit weichheit bis in die spitzen und verkletten ohne condi?
und wie mit dem glanz (ich will immer ganz viel glaaaaanz!!!!)

keine probleme mit dem glycerin und alk?

ich könnte nämlich am wochenende einen denree markt entern und überlege ob ich es mal probiere.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC

#1344 Beitrag von MiMUC »

Hallo Sirrpa.

Ja, der Dutt ist toll, noch schöner mit der anderen Forke, die ist kürzer. Jetzt mache ich gerade den umgedrehten Masara, klappt auch gut.
Beim Vietnamesen ist die letzte Bewegung etwas tricky: Man steckt erst die Forke bis zur Kopfhaut, dann drüberstülpen und dabei aber 2 Seiten offenhalten, dann Forke wenden und durch die erste Schlaufe, Mittelteil, 2. Schlaufe. Hab das auch erst nicht kapiert.

Momentan brauche ich gerade einen HM-Rest auf, davor habe ich aber 2 Monate das Yalia genommen, das kommt dann auch wieder. Allerdings meist mit Condi oder Kur danach. Öh, Glanz, meine Haare glänzen eigentlich bei jedem Shampoo gleich (gibt es da echt Unterschiede?). Es hat halt den Vorteil, dass man mit der Dosierung nicht ganz so vorsichtig wie bei Alverde sein muss. So schnell ist das nicht zu viel. Schäumen tut das aber kaum. Glycerin und Alkohol haben meine Haare ja noch nie sonderlich interessiert, aber trotz der milden Tenside hat sich da nichts angelagert oder so. Es ist super zu dosieren (hat nicht diese runde Standardöffnung oben). Die Haare plustern danach nicht (also kein Shampoofluff, mag ich ja immer nicht so wegen der Wellen). Der Lotusgeruch ist ganz angenehm.
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1345 Beitrag von MiMUC »

So, hier der Erstzversuch des umgedrehten Masara:

Bild

Für einen Erstversuch bin ich zufrieden, könnte noch mittiger sein. Er ist sehr bequem und hält super mit 4 Nadeln. Kommt auf die grüne Liste (s. 1. Seite vom PP).
1c/2a F i 4,5cm
PaulaRose

#1346 Beitrag von PaulaRose »

Der steht dir gut :)
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Sankofa

#1347 Beitrag von Sankofa »

Sieht toll aus, MiMUC! :gut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
hasilein

#1348 Beitrag von hasilein »

Ich mach den andersrum, aber so ist der auch süß :)

Edit: Steht ja auch umgedreht... Peinlich
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
MiMUC

#1349 Beitrag von MiMUC »

:mrgreen:
Der ist eben schneller fertig als der normale, da nur geflochtener Zopf ohne Franzose drunter.

Öh, ich sollte mal nach der neuen Frisur für die Woche gucken...
1c/2a F i 4,5cm
hasilein

#1350 Beitrag von hasilein »

Frisur für die Woche???
1b F/M ii; gestuft
Antworten