Ich bin die Lea, 26 Sommer alt/ jung und wohne in der Nähe von OL in Nds.
Bin iwie durch Zufall auf dieses Forum getroffen und fand es total spannend was hier alle so schreiben.
Musste mich gleich erstmal anmelden und muss mich nun erstmal n bissl durchfuchsen. Viele Sachen sagen mir einfach garnichts.
So nun mal zu meinem wichtigsten Körperteil

:
Seit meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren beschäftige ich mich eigentlich erst wirklich mit meinen Haaren, da sie seitdem wirklich immer schlechter wurden. das begann aber schon leicht einige jahre vor der SS.
Seit dem sind sie total dünn geworden ( ich leider nicht mehr

), außerdem lasse ich mir seit Jahren alle 3 Monate blonde Strähnchen machen.
dann werden auch immer die Spitzen geschnitten da diesen dann schon wieder so kaputt sind.
Seit etwa einem Jahr habe ich extrem mit Haarbruch ( kein Spliss) überall im Haar zu tun und finde keine wirkliche Lösung.
Meine Haare sind dunkelblond und haben im Moment verschiedene Längen zwischen Nacken- und Achsellänge. Alles wegen dem ollen abbrechen.
normal ist mein Schopf dunkelblond (Naturhaarfarbe) leicht gewellt , aber nur im Unteren Bereich. Manchmal kringeln sie sich auch unten.
Außerdem fettet mein Ansatz nach 2 tagen und alles wird unförmig da sie im unteren bereich extrem trocken sind.
Somit wasche ich alle 2 Tage.
Ich föhne nicht und habe die letzten 2 jahre diverse Frisör-Shampoos und spühlungen/kuren ausprobiert.
Diese finde ich schon wesentlich besser als die "normalen" Shampoos, sind aber auch echt ar***-teuer.
hab mir nachdem ich hier n bissl rumgestöbert habe gemerkt dass die meisten NK- shampoos benutzen und die inhaltsstoffe der KK ( auch "meiner" Frisör-Shampoos) nicht so gut sein sollen.
Somit bin ich heute los und hab mich mit der kompletten garnitur von Lavera rosenmilch eingedeckt und werd es morgen mal ausprobieren. ( die sind immernoch günstiger als die vom frisör !!!)
außerdem werd ich versuchen sie erst trocknen zu lassen und dann erst zu kämmen.
Bin ja mal gespannt was da bei rauskommt...
Außerdem habe ich bis jetzt immer nass sofort gekämmt ( mit Holzkamm), da sie sonst sehr schwer zu durchkämmen sind.jedoch sind danna uch die locken rstmal wider weg.
Ohne iwas entwirrendes reinzuklatschen ( spühlung/ leav-in) komm ich durch die Wolle überhaupt garnicht durch, dabei wuschel ich die nicht beim waschen und auch nicht beim trocknen durch.
sonst lass ich mein Haar eigentlich immer offen ohne damit iwas zu machen. das heißt: selten Zopf ( wenn dann nur ohne Metal), kein Haarspray, etc.)
mein Ziel?
Keinen Haarbruch, weiterhin blonde Strähnchen machen können, gesundes ( keine trockenen Längen), welliges/lockiges Haar dass ich nicht alle 2 tage waschen muss und eine schöne Länge bekommt. wie lang ist mir zur zeit noch total unwichtig. Hauptsache länger als jetzt
ich hoffe mal dass das Volumen von damals wiederkommt, wenn der Haarbruch nachlässt
Soweit erstmal zu mir und meinem "Problem"
Ich freu mich auf euch !