Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#661 Beitrag von Chii »

@fräulein_von_c: hmmm ja mit nassen haaren über nacht ist mir zu kalt :oops:. direkt vor der wäsche hab ich das noch nicht probiert - wär mir im moment aber auch zu lange mit nassen haaren :kniep: vielleicht im sommer mal. öl/condi mix als kur ist bei mir etwas besser. allerdings hab ich da auch das gefühl, dass es nicht unbedingt besser ist je länger es einwirkt, sondern das ganze irgendwann kippt. also so ne halbe stunde ist gut, ne ganze nacht irgendwie nicht... :nixweiss:

ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich meinte auch als kur vor dem waschen finden meine haare nur öl irgendwie nicht gut, außer kokosöl...

cremes funktionieren bei mir auch etwas besser, die alverde körperbutter macadamia hat ich schonmal fand sie auch nicht schlecht. hat meine haare aber so leicht klebrig gemacht. ich werde wohl erstmal bei der shea bleiben, wobei ich immer noch nicht so 100% zufrieden bin... vielleicht find ich noch ne andere creme oder doch noch ein öl? :kniep: und rizinusöl zieht bei dir ein - ok, das überrascht mich, hätt ich dem zähflüssigen zeug gar nicht zugetraut :D - vielleicht test ichs mal, dankeschön :bussi:

@jiny: ja an dich hab ich auch gleich gedacht - die anderen alverde condis die ich probiert hab waren bei mir allerdings von vornherein fails und der war halt erstmal richtig toll. nun weiß ich nicht ob ich ihn nochmal kaufen soll... *grübel* - ich werde wohl demnächst mal wieder LOC (direkt nach der wäsche) machen, meine haare wollen wohl auch wieder mehr... zumindest sind wir nicht alleine, viele haben scheinbar zur zeit etwas probs mit der richtigen pflege und trockenheit... :knuddel:

♥ Längenbild:

sooo hier hätten wir ein aktuelles "längenbild"
Bild
haare sind schon wieder gewellt also sieht man die eigentlich länge nicht richtig, aber ich hab abends gewaschen und im dunklen fotos mit handykamera knipsen hat ganz schlecht geklappt... außerdem wie mensch schon angemerkt hat - die haare müssen ja mit sockenlocken bis zum hosenbund :kicher:

und dann noch ein paar

♥ pony impressionen

von vorne - von der seite - mit glanz :mrgreen:
Bild Bild Bild
irgendwie ist der schon wieder gewachsen in der woche, naja... ich überlege ob ich ihn noch dicker schneide (also mehr haare) bin aber noch unentschlossen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
curlywurly

#662 Beitrag von curlywurly »

OMG, Chii. Immer wieder zum Umfallen deine Haare. :ohnmacht: Tönung ist wohl nicht nötig. Die helleren rotblonden Spitzen sind voll schön. :nickt:

Wegen der Haarkur und dem Kippen...
Hier mal interessante Links zu dem Thema. Dein Gefühl scheint dich nicht zu trügen. Länger als eine halbe Stunde kuren ist wohl für die Katz und begünstigt hygral fatigue. :D
:arrow: http://www.thenaturalhavenbloom.com/201 ... -hair.html
:arrow: http://www.thenaturalhavenbloom.com/201 ... ts-in.html
:arrow: http://www.thenaturalhavenbloom.com/201 ... e-and.html

Vor allem der letzte Link dreht sich um das Thema.

LG, curly!
Mango*

#663 Beitrag von Mango* »

Einfach nur TRAUMHAFT Chii :ohnmacht: totaaaaal schön! :shock: *schmacht*

Sind die Locken auf den Längebild Sockenlocken? :mrgreen: Das rötliche in den Spitzen gefällt mir übrigens ganz gut, Tönung wäre also nicht nötig :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
kaba

#664 Beitrag von kaba »

:ohnmacht: :ohnmacht: OMG deine Haare sind so traumhaft das längenbild ist der Wahnsinn ❤

Tönen ist echt nicht nötig und den Pony finde ich, so wie er ist, toll.
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Desert Rose

#665 Beitrag von Desert Rose »

Nass sprühen funktioniert bei mir auch nicht. Entweder ganz nass machen oder eine Minimenge Kokosöl ins trockene Haar ist bei mir besser.

Hast du Panacea schon probiert? Weil du mit Shea so gut klarkommst und da ist Shea, wenn ich mich richtig erinnere die Basis oder steht eben ziemlich weit vorne.

Wunderschön! :ohnmacht: Wirklich perfekt, mit den Bildern könntest du wieder Shampoowerbung machen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#666 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hab im Winter auch immer keine Lust auf nasse Haare, aber für ne Viertelstunde Haare nass, Öl drauf und Handtuch (warm oder kalt) rumwickeln finde ich gerade noch okay.
Dein Pony sieht toll aus und fällt so schön :) Du hast echt so Model/Filmstar Haare nur die brauchen 1000 Stylisten um so auszusehen^^
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Blondchen19

#667 Beitrag von Blondchen19 »

Das sieht wunderschön aus :ohnmacht:, bei mir sehen die Sockenlocken nie so aus, meine Haare verknoten immer einfach nur. Dein Pony gefällt mir auch total gut, ich würde ihn bei der dicke lassen :) Und der Rotstich gefällt mir auch toooootal gut, mutiere so langsam zum rotfan :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Ena

#668 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
deine Haare sind einfach zum Anbeten schön ... :anbet: :anbet: :anbet:
ich würde den Pony von der Dicke her so lassen :kicher:
außer meinem Haaröl habe ich von Alverde alles verbannt... und selbst das nutze ich ja nicht... :oops: hatte bei CO ja erst immer nen guten Eindruck aber auf lange Sicht muss ja irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein... sonst wären mir ja beim Waschen nicht so viele Haare flöten gegangen... hat mich jedenfalls gegen Alverde eingenommen... und wenn du bei Alverde a son komisches Ergebnis bekommst würde ich eher nicht nachkaufen... :wink:
:knuddel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#669 Beitrag von Chii »

danke ihr lieben :D

ich hab bei dem längenbild den kontrast nen bisschen hochgeschraubt und bissel heller gemacht, weil das bild nicht so dolle war von der quali. also soooo rot sind die spitzen eigentlich nicht wie auf dem foto (das kam durch den mehr an kontrast zustande)... aber es ist schön, dass ihr es nicht schlecht findet :mrgreen: sehr eigenartig finde ich, dass es auf dem bild so aussieht als gäbe es auf ca. schulterlänge eine farbkante - aber das kann nicht sein... also müssen die längen auch so wärmer werden, scheinbar so nach 2sommern :rofl: die eigentliche farbkante müsste sich so bei bsl befinden... man sieht auch, dass es unten noch etwas "künstlicher" rot ist, aber ich kann nicht richtig sagen ab wo - seht ihr mehr? vielleicht hab ich den objektiven blick verloren :kniep:

ich find die haare sehen halt schon etwas strähnig aus in den längen, die spitzen kleben etwas zusammen vom li, das gefällt mir eigentlich nicht so - sieht so aus als wär die kante schon total ausgefisselt, was sie eigentlich nicht ist - aber wenns gefällt will ich mich ja nicht beschweren :kniep:

@curly: vielen lieben dank :bussi:
ich bin ganz ehrlich immer wieder schwer beeindruckt, was du alles über haarpflege weißt... vielen dank für die links... :D habe sie schon verschlungen - dann werd ich mich beim kuren mal danach richten und mich nicht wieder ne ganze nacht mit condi in den haaren herumschlagen :cool: ich habe übrigens auch das video zum relaxen angesehen... wow, das ist ja echt krasses zeug und ehrlich gesagt fand ich die relaxten haare meiner mitbewohnerin auch nicht so schön... die sahen irgendwie komisch aus. so nen bisschen wie "verknickt" oder so - also die oberfläche der haare war trotzdem nicht richtig glatt, sondern halt so als hätte man die haare mal gekreppt (mit diesen kreppeisen) und das hätte sich dann ausgehangen... da fand ich den nachwachsenden afro viel schöner und natürlicher :D
weißt du auch was über glyzerin im winter/bei trockener luft? - ist vielleicht auch ne komische frage, kann das grad nicht besser erklären :kicher:

@mango: danke süße :knuddel: jap sind sockenlocken, sogar von ner kleineren socke. im moment wellen sie sich nicht so gut durch das ganze li

@desert rose:
ja kokosöl - ich hab ja auch monoi hier und ich liiiiebe den duft, aber meine haare mögens leider nicht so sehr als li - ich versuche immer noch es ihnen aufzuzwingen :kicher: nimmst du auch im winter kokosöl? (wegen dem schmelzpunkt?) wenn ich so lese scheint nass sprühen bei einigen nicht so das wahre zu sein. wie reagieren denn deine haare auf regen?

panacea hatte ich noch nicht, danke für den tipp. da gibt es verschiedene sorten von nicht? ich werde mich mal informieren...

und dankeschön :oops:

fräulein von c: ja du hast recht ne viertelstunde wär noch in ordnung :D ich bin zur zeit nur so vom lufttrocknen angenervt... :kicher: und daaaankeschön, das hast du echt süße gesagt :knuddel:

blondchen: echt zum rotfan (dein nick lässt anderes vermuten :kniep:) - aber du willst nicht rot werden oder? in offenen haaren gefällt mir die dicke des ponys auch, aber zum rauslassen bei frisuren könnte er noch etwas dicker sein, bzw. müsste eigentlich weiter hinten anfangen. aber ich weiß nicht ob ich wieder soooo viele haare als pony will. jetzt hat er halt auch noch ne dicke in der man ihn mal gut wegflechten kann und so. vielleicht mach ich nochmal fotos mit frisur und pony raus :kniep: und dankeschön :bussi:

ena: dankeschöööön :knuddel:
ja wahrscheinlich hast du recht - ich habe ja auch noch 8! andere condis hier die ich erstmal aufbrauchen muss... :roll: aber der war seit langem mal wieder richtig gut für c/o. von den ganzen balea condis die ich in letzter zeit neu hatte hab ich immer so frizzige haare bekommen. na ich hab noch einen von schauma, muss ich meine hoffnungen wohl in den setzen :rofl: ich fand ansonsten auch nur die eine alverde t/a kur gut - ist also sonst auch nicht so meins, aber amaranth war erst supi... hmmm.
Longoria283

#670 Beitrag von Longoria283 »

das aktuelle längenbild ist einfach klasse.
ich bin jedesmal wieder von deinen socken-locken begeistert. :ohnmacht:

... und deinen pony finde ich perfekt! :anbet:

aus angst davor dass die tönung zu dunkel werden könnte, würde ich es bei dieser haarpracht echt sein lassen.
aber DU mußt dich wohlfühlen.
1cMii - 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun
Ziel: BSL [ ] 63 cm
Blondchen19

#671 Beitrag von Blondchen19 »

Ja Blondchen wird zum Rotfan hihi, aber nein, ich will nicht rot werden, erstens wäre ich dann Single und zweitens steht es mir wie ich finde nicht, hatte ja mal rotbraune Haare :). Ja mach mal Fotos, dann kann man das bestimmt besser beurteilen. Und ich finde auch das es aussieht als wäre die Farbkante bei Schulter... komisch...
1a M ii - 7,5 CM

Bild
curlywurly

#672 Beitrag von curlywurly »

Ach ja, das Glycerin. Ja da hast du wohl auch recht und das ist gar keine komische Frage. :) Deine logischen Gedankengänge sind korrekt. Im Winter sind die Haare von der trockenen Luft gestresst und Glycerin kann das verstärken. Vor allem in höherer Dosierung im Li. Es will ja als hygroskopischer Stoff Wasser binden, aber wenn keines in der Luft ist, holt es sich sein Wasser halt aus dem Haar (oder der Haut). :) Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es kommt wohl auch auf die Mischung an. Wenn die aufgetragene Emulsion etwas reichhaltiger ist, kann Glycerin sogar helfen, die Feuchtigkeit zu binden. Bisher habe ich im Winter das Glycerin im Li eher gemieden. Ich werde aber mal ausprobieren, einen glycerinreichen Condi gepimpt mit Sheasahne als LI für tc zu verwenden. Auch in meinem KH-Wasser lasse ich es diesen Winter drin. Ich habe da ja noch Rhizinus- u. Brennesselöl drin. Das Fett verhindert die Verdunstung und ersetzt so z. T. das Sebum, dass sich ja durch die Kälte weniger gut verteilt und so kann das Glycerin beisteuern, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut oder des Haares aufrecht zu erhalten.

Ja, relaxte Haare sind nicht wirklich glatt. Darum wird dann auch immer noch zusätzlich mit dem Glätteisen geglättet. Und massenweise Silikon benutzt. :|
zypressa

#673 Beitrag von zypressa »

Deine Haare :shock: Die Farbe! Die Sockendutt-Locken! Der Glanz!
Und dann sind sie auch trotz Stufen so schön füllig ...
Ein Traum!
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#674 Beitrag von Strahlemaus »

ooh chii deine haare sind so wundervoll!!! die farbe is so klasse. bitte nicht tönen :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Chii

#675 Beitrag von Chii »

@longoria: ohhh dankeschön, ja ich mag die sockenlocken auch :D und danke für dein lob am pony hehe, pony schneiden kann ich glaub mittlerweile ziemlich gut - perfekt find ich ihn aber noch nicht und auch schon wieder nen cm zu lang. aber lieber erstmal weniger abschneiden als dann in panik ausbrechen :mrgreen:

tja die tönung - ach ich weiß es nicht, es wird bestimmt zu dunkel - meine erfahrung mit tönungen spricht da bände. aber vielleicht lag das ja auch immer am built up - obwohl dann eigentlich eher weniger farbe angenommen werde müsste oder *grübel*

@blondchen:
ich finds auch besser wenn du blond bleibst :D - ja ich muss mal schauen ob ich das ordentlich fotografiert bekomme... ich werds versuchen :bussi: - das mit der farbkante ist nun schon eigenartig, andererseits ist es ja auch normal, dass sich nhf auch verändern... tja, auf anderen bildern ist mir diese schulterkante noch nicht so aufgefallen, also vielleicht ist das jetzt auch nicht sooo repräsentativ. ich warte mal die nächsten fotos ab...

@curly:
vielen vielen dank - ich hoffe es stört dich nicht, dass ich so viele fragen an dich habe... :knuddel:

ja ich kam auch wegen der haut auf die idee. ich nehm für die haut auch manchmal nur so nen feuchtigkeitsgel das besteht hautsächlich aus aloe und manchmal wenn die haut eher trocken ist spannt sie mit dem gel dann ganz komisch, wenn mans dann mit ein bisschen jojobaöl zb mischt (das mach ich jetzt im winter immer) dann ist es viel besser... so ähnlich könnt ichs mir das mit dem glycerin auch vorstellen. also könnte ich versuchen den condi mit öl zu pimpen und dann könnte es vielleicht besser werden, falls das prob an dem vielen glycerin liegt...

mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass man stärker lockige haare nicht mit glätteisen glätten kann. ich dachte immer das ginge trotzdem... bei den locken von meinem freund klappts :rofl: - ist eigentlich schade, wenn man sich so viel chemie antut, um etwas so radikal zu verändern, anstatt zu versuchen die eigene natürlichkeit und schönheit zu unterstreichen - aber vielleicht machen es manche ja auch, weil das 4er haar so anspruchsvoll und schwer zu pflegen ist... ob das mit dem geschädigten relaxten haar dann einfacher ist kann ich natürlich nicht beurteilen...

huhu zypressa, vielen dank und herzlich willkommen :D sind sie trotz oder vielleicht auch wegen der stufen so füllig :kniep: man weiß es nicht... ich mag die stufen ja :mrgreen:

danke strahlemaus :knuddel: mal sehn vielleicht schafft ihr es noch mich zu überzeugen :kniep:

und ich habe ganz nebenbei noch ein weiteres längenziel erreicht :rofl: allerdings nur im langgezogenen zustand, optisch noch lange nicht. die haare reichen jetzt vorne bis zum bauchnabel 8) das ging jetzt aber schnell, wo ich anfang des monats geschätzt habe, dass da noch 2cm fehlen. wahrscheinlich habe ich mich verschätzt oder die haare sind schon wieder gewachsen...

♥ Bauchnabel

links vom 2.11. - rechts von gestern
Bild Bild
der zeigefinger zeigt den bauchnabel :D
Antworten