Das Fön-Desaster habe ich auch schon hinter mir, war bei mir ne mittlere Katastrophe und meine Haare waren auch so aufgeplustert und staubtrocken wie deine. Es stimmt also nicht, wie Mata schrieb, dass sich das aufplustern mit längeren/schwereren Haaren gibt, leider

Ölen und schon beim Waschen mit viel Conditioner schützen werde ich auch machen, wie gesagt abtupfen, ausdrücken etc hilft bei mir nicht.
Was meine Haare besser vertragen ist es sie antrocknen zu lassen und dann erst wenn sie nur noch feucht sind trocken zu fönen. Allerdings ist das auch blöd, wiel sie zum antrocknen schon so 5-7h Stunden brauchen.
Über Nacht trocknen hat bei mir letztes Jahr im Winter noch super funktioniert, jetzt trocknen sie über Nacht gar nicht mehr, weiß der Henker warum

Lockenkopf, vielleicht funktioniert bei dir über Nacht antrocknen besser als bei mir weil deine Haare kürzer sind? Ich weiß, das muss nichts heißen, aber man kann es ja mal probieren *mutmach*
Also wie diese Mikrofaser-Handtücher funktionieren sollen ist mir ja schleierhaft... weiß da jemand was?
ProIdee hat so eins, allerdings wollen die irgendwie 30-40€ dafür haben

Mata, hast du da einen besonderen tipp? Vielleicht ist das ja DIE Rettung für mich, bevor ich den ganzen Winter mit Fettkopf verbringen muss