[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
maari
Re: der "wie macht man...?"-Thread

#1576 Beitrag von maari »

gern :)
Du musst ja kein riesigen Duttring nehmen. Vielleicht kannst du ja n Sneaker opfern und dir daraus n Ring rollen. Der ist dann auch nicht so riesig aber gibt etwas Unterpolster :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1577 Beitrag von Yerma »

Sannamaus: ich habe das selbe Problem, wenn ich U-Nadeln von unten nach oben im Nackenbereich stecke. :roll: Ich glaube, das liegt nicht an der Technik (denn sonst würden sie ja auch woanders rausflutschen), sondern dass sie an der Stelle einem höherem Gegendruck ausgesetzt sind.

Maari - gut, dass du mich dran erinnerst. Scroos stehen jetzt auf meiner Einkaufsliste!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Freddchen

#1578 Beitrag von Freddchen »

Ina-Marie hat geschrieben:
Holy_Flower hat geschrieben:Freddchen: Manchmal hilft es, wenn man die letzten beiden Strähnen einfach vertauscht. Also, wenn du zur rechten Seite Haare dazu nehmen solltest, nimmst du einfach die letzte Strähne von links und umgekehrt.
Den Tip habe ich schon sehr zu Beginn meiner LHN-Zeit hier irgendwo gelesen und mache das seitdem beim Franzosen und Holländer immer so. Sieht meiner Meinung nach ordentlicher aus und hält auch irgendwie besser. Auf jeden Fall ein TopTip :lol: .

Späte Rückmeldung, aber JAAAA, es klappt. :knuddel: Nach Jahren des Zweifelns und dann doch lieber direkt nach dem französischen Zeug ohne Engländer mit Zopfgummi fixieren.
Am Anfang fühlte es sich komisch an, so als könnte das gar nicht werden aber jetzt bin ich glücklich! :helmut:
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
MoniMeloni

#1579 Beitrag von MoniMeloni »

Wie tucke ich vernünftig einen holli oder nen franzosen? Bin so ratlos, wird man da unten beim flechten ein wenig lockerer so das man es vernünftig verstecken kann? Gibts da ne Video anleitung zu?

Bin verzweifelt.

Danke für eure Hilfe!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Sanna

#1580 Beitrag von Sanna »

Maari hat geschrieben:Ich hab im Karstadt auch schon Scroos gesehen. Meine habe ich alle aus dem Budni oder auch DM.
hab inzwischen 6 oder 8 Stück :lol:
Ich trage nie tiefe Dutts weil mich das stört wenn der ständig mit dem Kragen kollidiert. Aber wäre vielleicht die Erklärung :nixweiss:
Ja das auf jedenfall, ohne Schals im Mantel ginge es einigermaßen.

Yerma hat geschrieben:Sannamaus: ich habe das selbe Problem, wenn ich U-Nadeln von unten nach oben im Nackenbereich stecke. :roll: Ich glaube, das liegt nicht an der Technik (denn sonst würden sie ja auch woanders rausflutschen), sondern dass sie an der Stelle einem höherem Gegendruck ausgesetzt sind.

Maari - gut, dass du mich dran erinnerst. Scroos stehen jetzt auf meiner Einkaufsliste!
Ich habe aber auch das Gefühl das da unten weniger Fläche zum Stecken ist (weist Du was ich meine?), am Oberkopf ist irgendwie mehr Fülle :-k
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1581 Beitrag von Schneevogel »

MoniMeloni hat geschrieben:Wie tucke ich vernünftig einen holli oder nen franzosen? Bin so ratlos, wird man da unten beim flechten ein wenig lockerer so das man es vernünftig verstecken kann? Gibts da ne Video anleitung zu?

Bin verzweifelt.

Danke für eure Hilfe!
Vielleicht hilft dir das hier: http://s837.photobucket.com/albums/zz29 ... CN2402.mp4
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
MoniMeloni

#1582 Beitrag von MoniMeloni »

Danke! Damit versuch ich es mal!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Sanna

#1583 Beitrag von Sanna »

Macht eigendlich jemand von Euch hohe Dutts mit einer Flexi ?
Ich habe das versucht aber irgendwie sieht das blöd aus, drum mein Gedanke ob die Flexi nicht ausschließlich was für tiefe Frisurebn ist :gruebel:
Für Anregungen bin ich deshalb sehr dankbar
Mrs_Chaos

#1584 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ja, ich mache das, aber jetzt hab ich keine Ahnung, was du damit meinst, dass das blöd aussieht? Ich mache die im Übrigen auch genauso wie bei tiefen Dutts.
Wieso funktioniert das bei dir nicht, lösen die sich auf, sehen anders aus als sie sollen, ... ?
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Sanna

#1585 Beitrag von Sanna »

Es steht so stark vom Kopf ab :gruebel:
Ich hätte gerne das der Dutt mehr anliegt, dazu müsste ich aber noch mehrere Haarnadeln mit einstecken
Noangel

#1586 Beitrag von Noangel »

Sannamaus, ich mach auch "hohe" Dutts mit einer Flexi.
Ich hatte aber das gleiche Problem, dass der Dutt früher immer irgendwie abgestanden hat. Bis ich dann eine größere Flexi genommen hab, damit ging es (zumindest bei mir) besser und die Flexi lässt sich auch einfacher im Haar befestigen.
Klassische Länge geschafft
Noangel

#1587 Beitrag von Noangel »

Noangel274 hat geschrieben:Sannamaus, ich mach auch "hohe" Dutts mit einer Flexi.
Ich hatte aber das gleiche Problem, dass der Dutt früher immer irgendwie abgestanden hat. Bis ich dann eine größere Flexi genommen hab, damit ging es (zumindest bei mir) besser und die Flexi lässt sich auch einfacher im Haar befestigen.
Mir ist grad noch eingefallen: Ob eine größere Flexi dein Problem beheben würde, kannst du vorab vielleicht feststellen, indem du einen hohen Dutt mit einem Stab machst. Wenn der nicht absteht, wäre eine größere Flexi wahrscheinlich besser.
Klassische Länge geschafft
Vera

#1588 Beitrag von Vera »

@Sannamaus

Ich mache hauptsächlich den Centerheld Bun mit einer Flexi, das liegt bei mir mit einer M gut.
Wenn ich um einen normalen Dutt die Flexi mache, brauche ich dafür die XL, sonst geht es nicht.
Ich finde aber, schöner sieht es mit dem Centerheld aus.
2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]
Sanna

#1589 Beitrag von Sanna »

Oh das wäre eine Überlegung, das muss ich unbedingt ausprobieren :D
sarina1003

#1590 Beitrag von sarina1003 »

...so einen verwuschelten Knoten auf dem Oberkopf??

Weiß nicht, ob das Teil einen Namen hat sonst haette ich die SuFu benutzt ;-)

Hoffe ihr wisst, was ich meine?!

Meine Haarlaenge ist etwas ueber BSL. Muss nachher mal nachmessen lassen ;-)

Waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte..
Antworten