Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#691 Beitrag von Chii »

@mango: ich weiß schon, dass man dann nicht verpflichtet ist, ich würde mich nur eventuell so fühlen... natürlich würde ich nur wegen diesem gefühl nie schneiden - ich überleg es mir noch bis ende des jahres... hätte eigentlich schon lust auf die unterstützung und motivation einer gruppe beim trimmen :D (habe allerdings gestern abend - da waren die haare schön saftig und ich brauchte kein neues li reinschmieren schon wieder gedacht: aaach vielleicht kann ich auch noch bis februar warten mit trimmen... hehe, das hängt halt auch immer vom tageshaargefühl ab :kniep:)

dankeschön tinast :bussi: ich weiß noch nicht wie oft ich trimme - das hängt davon ab wie zufrieden ich nach dem ersten trimm bin usw.
heiße schere - hmmm, schwierig. wenn die haare in nem guten zustand sind kann es die spitzen vielleicht zusätzlich schützen, aber wenn die haare insgesamt etwas strapaziert sind würd ich das nicht empfehlen, denn spliss gibts ja nicht nur an der spitze. nachher splisst es einfach weiter oben und man kriegt es vielleicht nicht gleich so mit... und ich persönlich glaube schon, dass sich spliss hochfressen kann, also wär ich da vorsichtig... habe es aber nicht selbst ausprobiert, nur mal drüber gelesen.

hehe ja mensch, ich finde das auch irgendwie gut. so habe ich auch immer konkrete termine und ein halbes jahr in dem ich auf jedenfall trimmfrei bin :D - deine haare sehen aber eigentlich gar nicht schneidebedürftig aus... :bussi:
:kniep: und dankeschön, ja offene haare sind schon was schönes :yippee:

ena:
hehe, ja taille war auch meine ziellänge als ich mich im lhn angemeldet hab. damals hab ich mir das irre lang vorgestellt :kniep: - aber es ist erstmal ein großes längenziel. ich drücke dir die daumen :D
ich habe auch schon überlegt wann ich in den bereich "längste haare die ich je hatte" komme. ich bin mir unsicher. ich glaub sie waren schon ähnlich lang wie jetzt (nur in viel besserem zustand), allerdings hab ich da nicht wirklich auf die länge geachtet und natürlich keine vernünftigen haarfotos. aber spätestens ab hosenbund müsste dann schon "so lang waren sie noch nie" erreicht sein.
also die deckhaarstufen schneide ich indem ich vom scheitel vertikal strähnen abteile, dann die strähne nach oben kämme, die längsten haare fallen lasse (das ist die kante) und dann gerade (horizontal) abschneide.
die stufen ums gesicht: ich hab mir das gestern mal angesehen, schier unmöglich da ein system reinzubringen, da sind so krasse sprünge drin. ich weiß nicht wie ichs schneiden soll und werde. muss aber auf jedenfall mit der schere mal dran langfahren. sieht so fisselig aus... :shock:

huhu longoria: freut mich, dass dir die stufen gefallen. ich finde man muss sie nicht so verteufeln, es kommt halt auch sehr auf die art der stufen an und auf welcher höhe sie beginnen und wieviel haar gestuft wird. ich hatte auch schon einen richtig richtig schlimmen stufenschnitt. da habe ich wirklich geweint, das sah so sch*** aus, ich glaube die frisörin hat meine haare gehasst... aber so wie es jetzt ist finde ich es ganz schön, auch wenn man nicht leugnen kann, das stufen bei einigen frisuren sehr störend sind.

und zu deiner umstellungsphase: an dem punkt waren hier ja viele mal, es geht bestimmt bald bergauf. weniger zu waschen und aufs föhnen verzichten ist erstmal super, da können sich die haare so richtig erholen... ich wünsche dir viel erfolg und bin schon gespannt wie sich deine haare entwickeln, vielleicht gibts dann ja auch bald schöne haarfotos von dir zum gucken :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Chii

#692 Beitrag von Chii »

♥ behawe

ich will in der kommenden woche mal wieder bei behawe bestellen, brauche verschiedene öle und die shea nilotica neigt sich auch dem ende - die brauche ich unbedingt. wollte in dem zusammenhang eigentlich auch noch ne größere menge normale shea kaufen und auch mal wieder ne whipped shea machen, vielleicht auch was davon zu weihnachten verschenken... falls es gut wird :D jetzt muss ich erstmal sammeln was ich brauche

shea nilotica
shea
mandelöl
aprikosenkernöl
jojobaöl
rizinusöl
monoi vanille
sheaöl?
ich wollte eigentlich auch immer schon mal babassu, aber sie haben nur raffiniertes - hmmm
perlenpulver (nicht für die haare :kniep:)

und dann brauch ich mal irgendwas zum beduften, für die whipped shea
irgendwas in richtung kokos/vanille/frangipani muss ich mich nochmal mit beschäftigen

noch jemand anregungen was ich unbedingt probieren muss? :D
am ende hab ich bestimmt eh wieder was vergessen :roll:
Ena

#693 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

das mit den Stufen schneiden klingt erstmal gar nicht so schwer... :mrgreen: mal schauen, ob ich nicht auch mal drauf zurückgreifen muss :gruebel: deine Haare waren wirklich schon mal so lang wie jetzt ? :shock: oder habe ich jetzt was durcheinander gebracht... dann war ich ja nie richtig langhaarig :erstaunt: :heul:
Taille wäre bei mir auch fast erster Goldener Schnitt... :kicher: ich will unbedingt mal sehen, ob das wirklich optisch toll ist :mrgreen: dann kann ich ja immer noch weitersehen... wenn ich mich aber draufsetzen kann es definitiv zu lang 8)
ich habe das Sheaöl in meinem Shampoo und finde es gut ... kann natürlich nicht die Wirkung von den anderen Inhaltstoffen unterscheiden... und ich habe Monoi Frangipani hier... mir gefällt der Duft auch wenn ich nicht weiß wonach... :mrgreen:
ich habe gehört, dass viele das Brokolisamenöl ganz toll finden... habe es bisher nicht getestet... wenn deine Haare Proteine mögen, solltest du vllt Seidenproteine mitbestellen... ;) die habe ich das letzte Mal vergessen zu bestellen :cry:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#694 Beitrag von Chii »

huhu ena: ja das geht eigentlich schon, vor allem wenn man die stufen schon hat sieht man beim nach oben kämmen auch wo man langschneiden muss :kniep:

hast das schon richtig verstanden :D ich glaube sie waren schonmal so lang, habe aber keine fotos die das so richtig belegen können :kniep:

ja taille war auch ungefähr mein erster goldener schnitt. ich find taillenlänge von hinten auch richtig gut - nur von vorne wars mir noch "zu kurz" - das mit dem draufsetzen seh ich genauso :kicher:

ja mich würde das sheaöl auch schon interessieren. zum produkte pimpen beim waschen eignet es sich bestimmt gut, wenn man der beschreibung glauben darf... und wenns bei dir schonmal gut klappt, noch ein grund mehr :mrgreen:

mir gefällt der geruch vom monoi auch, ich hab das frangipani, wollte aber gern noch das vanille - vielleicht nehm ich auch erstmal nur die probe. leider krieg ich von kokosöl schnell pickel und muss immer aufpassen, dass es nicht ins gesicht kommt. als li ist es deshalb bei mir eigentlich nicht möglich. deshalb wollte ich ja gern noch das babassu, das soll eigentlich ähnliche eigenschaften haben, aber raffiniertes - hmmm.

ich hab in letzter zeit den verdacht, dass meine haare keine proteine mögen bzw. um es wie jiny zu sagen, dass seine keine proteine brauchen :D - deshalb werd ich erstmal keine bestellen, habe auch einige proteinreiche condis da...

brokolisamenöl - dazu werd ich mich mal belesen, danke für den tipp :bussi:

ps: falls es interessiert, kann ich ja mal schaun ob ich ein paar alte (haar)fotos finde... will da aber nicht zuviel versprechen, so richtig viel von den haaren sieht man da wahrscheinlich nicht :kniep:
tinast

#695 Beitrag von tinast »

chiii du musst dann auf jeden fall berichten wie du mit den produkten klar gekommen bist.
meine haare mögen ja dasselbe *hihi* :bussi:

jaaa das wäre super wenn du noch ein paar fotos von deinen haarlis ausgraben könntest :D

mit der heissen schere hast du vermutlich recht, ich weiss nur nicht wirklich wo ich meine haare trimmen lassen soll,
beim friseur wird je bekanntlich immer viel zu viel geschnitten. (sorry ich spam dein ganzes tb zu)
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Jiny

#696 Beitrag von Jiny »

Huhu Chii :D Wenn du mal was reichhaltiges willst dann wär vielleicht Macadamianussöl interessant. Das will ich auch gerne mal testen. Sonst hast du eig alle Öle dabei die ich auch gerne testen mag. Brokoliosamenöl will ich auch noch probieren. Wenn du was fürs Gesicht willst versuch es mal mit Traubenkernöl. Ich find das super und es hilft keine Pickel. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#697 Beitrag von Mango* »

Ich habe Macadamianussöl, empfinde es aber nicht als soooo reichhaltig, da ist Olivenöl genauso gut... ich konnte keinen speziellen Effekt feststellen beim Macadamiaöl. :-k aber probieren kannst du es ja trotzdem :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#698 Beitrag von Chii »

huhu :fahrrad:

@tinast: ich würde die haare selbst trimmen oder jemanden trimmen lassen dem du sie anvertrauen möchtest :D ich lass zb meinen freund schnippeln... ich war schon bei vielen guten friseuren, aber nur bei einer, die unter einem spitzenschnitt nur 1cm abschneiden verstanden hat.

danke jiny :D traubenkernöl hab ich glaub sogar schon kalt gepresst im laden gesehen, da muss ich nochmal nachschauen - für die haut suche ich immer was :kniep: die ist bei mir etwas schwierig.

mango:
ich werde mich mal belesen, danke für deinen hinweis :bussi:

♥ virgin hair

so hier habe ich mal ein paar alte (haar)bilder, die sind *grübel grübel* so zwischen 6 und 7 jahren alt. man sieht leider nicht zuviel von den haaren und sie sind natürlich nicht so schön drapiert wie heute :D aber ich schwöre sie waren in wesentlich besserem zustand. gewaschen habe ich einmal die woche mit pantene pro v volumenserie oder garnier vanille - normal wc. manchmal danach über ne paddlebrush glattgeföhnt, dann die woche nix mehr mit den haaren gemacht und fast ausschließlich pferdeschwanz getragen. offen haben mich die haare so dick nur genervt - obwohl sie mir gefielen, so isses nun nicht :kniep:

auf dem ersten bild sind sie glaub ungefähr so lang wie jetzt, richtig sehen kann mans ja leider nicht, auf den anderen bildern ca taillenlänge.
alle bilder nhf. leichte stufen vorne, aber erst ab schulterlänge, sonst ungestuft. alles ohne pony und bevor ich auf die blöde idee kam die haare zu strähnen und zu färben und zu glätten und zu locken... *grrr*
Bild Bild

auf dem zopf bild sieht man sehr gut was yerma auch immer bemängelt. ein hoher pferdeschwanz ist mit meinen haaren in der länge ungestuft unmöglich. er rutscht immer wieder runter, ich habe damals verschiedenes probiert. habe dann meist haarbinder verwendet und die haken ineinander gehakt (ganz schön brutal und gehalten hat es trotzdem nicht, wie man sieht :kniep:)
Bild Bild
Zuletzt geändert von Chii am 03.12.2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jiny

#699 Beitrag von Jiny »

Ohhh schöne Bilder. Deine NHF sieht da irgendwie dunkler aus als jetzt oder bilde ich mir das ein?
Traubenkernöl (am besten ist unraffiniert) nem ich gerne fürs Gesicht. Das soll ja gegen falten vorbeugen und gegen Pickel und unreine Haut helfen (meine Poren sind auf der Nase dadurch feiner geworden). Rizinusöl benutzt ich gerne mal in der T-Zone (also da wo die Poren was größer sind ) oder einzeln auf einen Pickel tupfen. Sonst bekommt mein Gesicht nur Wasser. Das ist echt super :D

Mango*

#700 Beitrag von Mango* »

Du bist mit den schönsten Haaren gesegnet, die ich je gesehen habe :shock: :ohnmacht: *schleimmodusaus* :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#701 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
wow was für schöne Haare du früher hattest :shock: und Jiny hat recht, sie sahen dunkler aus als heute... warum werden meine dann dunkler anstatt heller ? :mrgreen: Danke das du nach den Fotos geschaut hast :knuddel:
auch wenn unsere Haare unterschiedliche Farben und Typen habe, bei den Längen ähneln wir uns doch :kicher: von hinten finde ich Taille auch sehr schön... keine Ahnung wie ich es von vrne finde... aber erstmal will ich BSL :mrgreen: ich habe nie getestet, ob meine Haare Proteine mögen... Wie bist du darauf gekommen ? Vllt kann ich es ja bei mir mal testen... Wäre ja wichtig zu wissen... :wink: bin gespannt was du nun bestellst und wie du es findest :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jiny

#702 Beitrag von Jiny »

Hihi Ena :) mir ist es damals aufgefallen wo Condis mit vielen Proteinen getestet habe. Die Haare sahen super frizzig aus. :( Es gibt aber auch irgendwo hier nen Test wo man gucken kann ob das Haare Feuchtigkeit oder Proteine braucht aber den bekomm ich irgendwie nicht hin :P

Desert Rose

#703 Beitrag von Desert Rose »

Ja, ich nehme es auch im Winter. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Nur wenn es sehr kalt ist, ist es nicht mehr reichhaltig genug. Meine eigentlich eher fettige Haut/Kopfhaut ist bei Kälte immer viel trockener. Da brauche ich dann die reichhaltigeren Sachen wie Macadamiaöl, Amlaöl, Shea, Panacea oder BWS.

Regen/hohe Luftfeuchtigkeit/Nebel war zu Silizeiten immer schlimm, danach sah ich aus wie explodiert. Inzwischen reicht glattstreichen, um das wieder zu bessern, aber meistens habe ich eh einen Schirm dabei. Wie ist das bei dir?

Ja, es gibt eine Sommer, eine Winter und eine traditionelle Version. Ich glaube vegan und nicht-vegan gibt's auch noch. Hier sind zumindest die INCI der ersten drei Versionen ausgelistet: Link
Sheabutter ist immer an erster Stelle aufgelistet.

Die neuen wie alten Bauchnabellängenbilder sind toll. Eine sehr schöne NHF ist das, genau diese Haarfarbe wollte ich immer haben. Hatte sogar mal eine Stufe 1 Tönung in der Farbe da und hab mich dann nicht getraut.

@ Ena: Protein und Feichtigkeit
Zuletzt geändert von Desert Rose am 03.12.2012, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#704 Beitrag von Ena »

Danke schön an Jiny und Desert Rose :mrgreen: Werde mich mal belesen gehen :bussi:
Chii

#705 Beitrag von Chii »

guten morgen ihr lieben :D

dankeschön jiny :bussi: ja ich finde auch, dass sie auf den fotos dunkler aussehen als heute. auf dem zopfbild allerdings schon wieder nicht so sehr. ich weiß nicht mehr ob sie wirklich dunkler waren oder nur auf den fotos dunkler wirken :nixweiss: jedenfalls sagen haarmuggel heute wie damals ich hätte dunkelbraune haare und das stört mich auch nicht, nur wenn jemand sagt sie sind schwarz dann kann ich mir das haarfarbengespräch doch nicht verkneifen :rofl:
ich werd mal nach traubenkernöl schauen - klingt wirklich gut was du schreibst :knuddel:

ohhh mango dankeschööön :knuddel: wie süß :D

naaa ena :D an anderen finde ich klassische länge oder drüber manchmal auch toll (je nach haaren), aber mir selbst wär es auf jedenfall viel zu unpraktisch...
ich bin wegen genau dem drauf gekommen was jiny schon geschrieben hat. bei c/o mit proteinreichen condis wie dem balea repair/ oil repair... wurden meine haare so frizzig. ich werde das mal noch weiter verfolgen :D wet assessment test verläuft bei mir ergebnislos. will heißen meine haare müssten wunschlos glücklich sein :rofl:

@desert rose: schön, dass das kokosöl bei dir so gut funktioniert... meine haare sind ja zicken was öle angeht :D

regen/hohe luftfeuchtigkeit macht bei mir doofe frizzige haare, die dann meist auch bis zur nächsten wäsche ziemlich doof bleiben - ob ich dabei einen schirm benutze oder nicht ist fast egal. der frizz kommt allein durch die luftfeuchtigkeit. da müssen die haare gar nicht richtig nass werden.... mit silis finde ich dass sie weniger frizzen... aber ich habe auch eine nachwuchskante bemerkt. sie ist ungefähr auf ohrläppchenhöhe und ich denke die ist der hauptsächliche übeltäter in der frizzgeschichte. müsste zeitlich gesehen wohl meine lhn kante sein :kniep:

danke für den link zur panacea. ich werd mal schauen ob ich jemanden finde der mir ein pröbchen geben kann. bei etsy hab ich noch nie was bestellt. scheint als bräuchte man da ne kreditkarte. die habe ich nicht :oops: die incis klingen gut. besonders die eine ohne proteine (glaube winter)

und dankeschön für dein kompliment zur nhf :bussi: welche stufe 1 tönung hattest du denn da gekauft die du so ähnlich fandest? ich suche ja immermal nach einer :D

:showersmile:

ach ja eine wäsche gabs ja noch am freitag. wiedermal c/o, diesmal mit dem aussie moist - klappte unverhoft gut :D

c: aussie moist
c: aussie moist
li: shea n 3 fingerspitzen

haare wurden recht schön, sind jedoch wieder leicht trocken in den längen. habe wieder jeden abend eine fingerspitze shea nachgelegt, das ist ganz in ordnung so. nächstes mal werd ich vielleicht mal wieder loc nach der wäsche machen. wollte den condi aber erstmal so testen, wenns sonst fettig geworden wär hätt ich nicht gewusst obs am condi oder am loc liegt... :kniep:
eventuell gibts bei der nächsten wäsche aber auch endlich mal einen c/o test der schauma repair... ach sooo viele condis und so wenige wäschen :kicher:
Antworten