

dankeschön tinast

heiße schere - hmmm, schwierig. wenn die haare in nem guten zustand sind kann es die spitzen vielleicht zusätzlich schützen, aber wenn die haare insgesamt etwas strapaziert sind würd ich das nicht empfehlen, denn spliss gibts ja nicht nur an der spitze. nachher splisst es einfach weiter oben und man kriegt es vielleicht nicht gleich so mit... und ich persönlich glaube schon, dass sich spliss hochfressen kann, also wär ich da vorsichtig... habe es aber nicht selbst ausprobiert, nur mal drüber gelesen.
hehe ja mensch, ich finde das auch irgendwie gut. so habe ich auch immer konkrete termine und ein halbes jahr in dem ich auf jedenfall trimmfrei bin




ena: hehe, ja taille war auch meine ziellänge als ich mich im lhn angemeldet hab. damals hab ich mir das irre lang vorgestellt


ich habe auch schon überlegt wann ich in den bereich "längste haare die ich je hatte" komme. ich bin mir unsicher. ich glaub sie waren schon ähnlich lang wie jetzt (nur in viel besserem zustand), allerdings hab ich da nicht wirklich auf die länge geachtet und natürlich keine vernünftigen haarfotos. aber spätestens ab hosenbund müsste dann schon "so lang waren sie noch nie" erreicht sein.
also die deckhaarstufen schneide ich indem ich vom scheitel vertikal strähnen abteile, dann die strähne nach oben kämme, die längsten haare fallen lasse (das ist die kante) und dann gerade (horizontal) abschneide.
die stufen ums gesicht: ich hab mir das gestern mal angesehen, schier unmöglich da ein system reinzubringen, da sind so krasse sprünge drin. ich weiß nicht wie ichs schneiden soll und werde. muss aber auf jedenfall mit der schere mal dran langfahren. sieht so fisselig aus...

huhu longoria: freut mich, dass dir die stufen gefallen. ich finde man muss sie nicht so verteufeln, es kommt halt auch sehr auf die art der stufen an und auf welcher höhe sie beginnen und wieviel haar gestuft wird. ich hatte auch schon einen richtig richtig schlimmen stufenschnitt. da habe ich wirklich geweint, das sah so sch*** aus, ich glaube die frisörin hat meine haare gehasst... aber so wie es jetzt ist finde ich es ganz schön, auch wenn man nicht leugnen kann, das stufen bei einigen frisuren sehr störend sind.
und zu deiner umstellungsphase: an dem punkt waren hier ja viele mal, es geht bestimmt bald bergauf. weniger zu waschen und aufs föhnen verzichten ist erstmal super, da können sich die haare so richtig erholen... ich wünsche dir viel erfolg und bin schon gespannt wie sich deine haare entwickeln, vielleicht gibts dann ja auch bald schöne haarfotos von dir zum gucken
