haar durch heymountain conditioner noch trockener als früher

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
einsame.insel
haar durch heymountain conditioner noch trockener als früher

#1 Beitrag von einsame.insel »

ich benutze jetzt seit einiger zeit zwei der heymountain condis (ein sehr reichhaltiger und ein normaler). immer vor der haarwäsche über nacht als als kur im trockenen haar. zu erst habe ich keine veränderung festgestellt fand die pflegewirkung aber immer nicht so gut und musste immer noch einen condi beim waschen und ein leave in zum kämmen benutzen. seit einiger zeit ist mir aufgefallen dass meine haare immer trockener werden und ich immer mehr leave in und auch haaröl verwenden muss damit sie nicht so strohig sind. da ich nicht mehr färbe kann es eigentlich nur daran liegen. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? wie lässt sich das erklären?
Lauli

Re: haar durch heymountain conditioner noch trockener als fr

#2 Beitrag von Lauli »

Schau mal hier.
Ich würde allerschleunigstens aufhören die als Leave In zu benutzen. Hab ich früher auch gemacht, ist aber nicht gut. Ob du mit der laaaangen Pre Wash Kur dann noch zurecht kommst, musst du testen. Evtl. würde ich es mal mit kürzerer Einwirkzeit versuchen und/oder das nicht bei jeder Wäsche zu machen.
Ich nehm die Condis ohnehin am liebsten als normalen Condi nach der Wäsche. So bekomme ich schöne Ergebnisse und die Dose reicht länger. HM hat jetzt übrigens auch 2 Condis ohne Tenside im Angebot.

Ein anderer Erklärungsansatz wäre Hygral fatigue. Die Condis enthalten ja auch Wasser und dadurch sind deine Haare dann die ganze Nacht feucht. Vielleicht mögen sie das nicht.

Ansonsten enthalten die glaube ich auch Proteine. Möglicherweise mögen deine Haare die nicht. Hast du mal einen Wet-Assessment-Test gemacht?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
elfenbein

#3 Beitrag von elfenbein »

Meine Haare sind grundsätzlich mit den Heymountain-Produkten nicht klar gekommen, weder mit Shampoo, Condi noch Haarcremes. Sie wurden immer trockener und spröder, plusterten sich extrem auf und bekamen gleichzeitig eine Art wächsernen Belag. Als ich alles komplett abgesetzt hatte, dauerte es mindestens einen Monat, bis sich das besserte. Ich habe verschiedene Linien von HM ausprobiert aber es wurde nur immer schlechter. Seit dem habe ich nichts mehr von HM an meine Haare gelassen. :wink:
Ich weiß nicht, woran es lag, die Proteine evtl.
Grundsätzlich nehme ich mittlerweile auch keine Condis mehr, dafür pflege ich über Leave-ins und Ölkuren, das tut meinen Haaren total gut. :D
Sirrpa

#4 Beitrag von Sirrpa »

Pöses Behentrimonium Chloride!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Jemma

#5 Beitrag von Jemma »

elfenbein hat geschrieben:Ich weiß nicht, woran es lag, die Proteine evtl.
Proteine können schon ein Grund sein.
Ich hab HM nie benutzt, aber auf Proteine reagieren meine Haare im günstigsten Fall überhaupt nicht, im ungünstigsten Fall mit Strohalarm.
Lauli hat geschrieben:Ich würde allerschleunigstens aufhören die als Leave In zu benutzen.
Das täte ich unterstützen. Wenn irgendwas in dem Condi deinem Haar nicht bekommt, würde ich es auf keinen Fall drin lassen!
Mit Hygral fatigue haben meine Haare keine Probleme, aber das hängt wohl von der Haarstruktur ab.

Probier's erst mal mit weglassen, wenn's dann besser ist, kannst du ja vielleicht die Prewash-Kur wieder einsetzen, aber übertreib's mit der Dauer nicht.
Sirrpa hat geschrieben:Pöses Behentrimonium Chloride!
Ich weiß nicht wie "pöse" das grundsätzlich ist, ich benutze es nicht, aber ich halte gar nichts davon etwas mit Tensiden als LI zu benutzen (oder damit lange Prewash-Kuren zu machen), Tenside sind zum Auswaschen gedacht.
Nic82

#6 Beitrag von Nic82 »

Lauli hat geschrieben: Ich nehm die Condis ohnehin am liebsten als normalen Condi nach der Wäsche. So bekomme ich schöne Ergebnisse und die Dose reicht länger. HM hat jetzt übrigens auch 2 Condis ohne Tenside im Angebot
2?
Ich weiss nur vom CC und das ist der erste von HM den ich mag..welcher ist denn noch frei?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Jiny

#7 Beitrag von Jiny »

Welche HM Condis benutzt du den? Dann könnte man sie die Inhaltsstoffe ansehen. Alkohol könnte auch der übertäter sein, aber ich weiß ja nicht ob es da drinne ist. KLICK hier kannst du was zu Alkohol lesen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lauli

#8 Beitrag von Lauli »

Nic, der HM For Strength ist noch tensidfrei.

Jiny, die HM Produkte sind alle ohne Alkohol. Dadurch halten sie nicht so lange wie das meiste andere, aber mir ists so lieber.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten