Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Taille

#451 Beitrag von Mango* »

Fooootoooos :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Blondchen19

#452 Beitrag von Blondchen19 »

Darf ich die Bilder von Senza kopieren? :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Blondchen19

#453 Beitrag von Blondchen19 »

Hab heute mal ein bisschen geübt:

Bild
Bild

Gott sei Dank hab ich mir keine echte Ficcare gekauft, mir gefällt das überhaupt nicht, außerdem passt diese riesen Ficarre nie, rutscht aus allem raus und hält nichtmal einen Cinnamon :(
Bild
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#454 Beitrag von Lydia »

Sehr schön, deine "Übungs"versuche - sieht so gar nicht aus, als sei da noch Übung nötig :) . Was für eine Faccare hast du denn? Je nach Sorte ist es nämlich nicht gerade ausschlaggebend für einen Vergleich. Richtige Ficcaren halten meiner Meinung nach echt gut und bei deinern Länge und Dicke müsste eine M auch bestens halten. Nur ganz am Anfang, als ich ca APL-lange Haare hatte, ist meine erste Ficcare manchmal gerutscht, die Zeiten sind aber lange her und deine Haare ja viel länger als APL-so, und nun hör ich auf mit der Anfixerei ;).

Einen schönen Tag!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mango*

#455 Beitrag von Mango* »

Ich liebe deine Frisuren Süße :) und ich denke auch nicht, daß du da noch Übung brauchst :) und deine Fake Ficcare gefällt mir - woher hast du sie?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sparki

#456 Beitrag von Sparki »

Schöne Versuche!

mhm... ich verstehe dass du Probleme hast mit der Fake Ficcare.
Manche sind da auch einfach nicht so toll.
Eine richtige Ficcare kannst du damit aber wirklich nicht vergleichen.
Die halten (wenn man die richtige Größe hat) wirklich nen kompletten Dutt und das auch fest.

Selbst ich mit meinen paar Fuseln hatte mal ne Fake die garnicht richtig gehalten hat und dauernd gerutscht ist. Mit den echten ist das ein ganz anderes Tragegefühl.

Also... nur mal so als Info ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chii

#457 Beitrag von Chii »

schöne frisuren, süße... mir gefällt der erste dutt am besten, was ist das für einer? ein chinese, ein winding bun...?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Blondchen19

#458 Beitrag von Blondchen19 »

Lydia, da ist oft noch Übung nötig, ich mache ja noch viel mehr Frisuren zum üben, am Ende gut aussehen tun nur immer 3 oder 4 :D. Die Faccare ist von Ebay, hat die selbe Form wie eine Ficcare und hat auch diese Zähne. Ich müsste mal eine richtige Ficcare ausprobieren, reizen tun sie mich ja schon :). Ich wünsch dir auch einen schönen Tag :bussi:

Mango, danke Süße, die Faccare ist von Ebay "Schnabelspange" heißt die da glaube ich :)

Sparkling, Danke <3, Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine Ficcare etwas halten soll, die Faccare rutscht aus allem wieder raus und ist genauso aufgebaut wie eine Ficcare.. aber danke :bussi:

Chii, danke Süße :), das erste sollte ein Winding Bun werden, hatte die Wickeltechnik aber nicht mehr richtig in Erinnerung und da hab ich einfach drauf losgewickelt :D: Haare erst rechts unten hinter dem Stab lang nach oben, dann quer nach links unten, dabei die Haare etwas lockerer gelassen und den Rest oben rum um die Basis :D

Meine Senza Limiti Bestellung ist auf dem Weg, freue mich wie ein Kind :D :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
black_butterfly

#459 Beitrag von black_butterfly »

Schöne Frisuren :) und deine Haare glänzen so toll :D
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Lydia

#460 Beitrag von Lydia »

Oh, da kann man sich auch drauf freuen! Senza Limiti macht soooo schöne Sachen! Für mich gibts Weihnachten auch schon wieder was, nämlich eine Hawaii :oops: . Ich bin schon gespannt, wie deine neuen Schätzchen sich in deinen Haaren machen, ganz viel Spaß damit!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mensch

#461 Beitrag von Mensch »

Ich schließe mich mal der Ficcare-Verteidiger-Fraktion an 8)

Ich hab mir vor meiner richtigen auch mal eine Fake-Ficcare gekauft. Bei meiner war damals schon die Feder lockerer und irgendwie ging es einfach nicht. Außerdem wusste ich da noch nicht, dass so ein Cinnamon mit Ficcare deutlich besser klappt, wenn man das ganze "von innen her" hält.

So eine Ficcare kommt also besser in "Center-Held-Frisuren" zur Geltung (und zum Halten).
Bei dir hat doch auch der Kelte schon ganz gut geklappt, oder? Der funktioniert damit auch wunderbar! :bussi:

Und vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe auch mal ein LHN-Treffen, da kann bestimmt mal jemand ein paar in den verschiedenen Größen für dich zum Testen mitbringen. ;)

Deine Windung-Bun-Variante gefällt mir super! Den muss ich so auch mal ausprobieren. Ich mag so voluminöse Dutts! :ohnmacht:
Sparki

#462 Beitrag von Sparki »

Blondchen ich weiß, dass eine Ficcare genauso aufgebaut ist :kniep:
Aber die haben (meiner Meinung nach) mehr Spannung und die Zähnchen sind anders.

Guck dich halt auch mal im Ficcare Thread um. Da gibts Mädels mit Hammer Mähnen. Selbst die werden von einer Ficcare gehalten.

Selbst ich mit meinen Feen bekomme alle Größen S, M und L gehalten.
Ich finde man kann das echt nicht vergleichen mit einer Faccare.

Vielleicht hast du mal bei einem LHN Treffen oder so die Chance eine echte auszuprobieren.
Dann siehst dus ja ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lydia

#463 Beitrag von Lydia »

Huhu, ich sehe ich komme zu früh für SL-Fotos...dafür hibble ich ab jetzt mit, dass die Sachen heute noch kommen. Ich will sie doch gern noch in deinen Haaren sehen!
Blondchen19

#464 Beitrag von Blondchen19 »

Oh mein Gott, sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaa:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#465 Beitrag von Lydia »

Ui, wunderschön schaut das aus! Da kann man sich ja kaum für einen Liebling entscheiden - aber ich glaub, den Grünen find ich zu deinem Blond besonders schön! Eine tolle Auswahl!
Antworten