BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cherlindrea
BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

#1 Beitrag von Cherlindrea »

Hallo ihr Lieben,

bisher sind sie knapp Schulterblattlänge und sollen mal klassisch werden.

Haargeschichte

Dank meines Großvaters habe ich Naturlocken. Wenn ich es darauf anlege kann ich aussehen wie frisch von der Dauerwelle und das rein durch Haare kneten ^^ Natürlich auch mit den entsprechenden Silikonbomben für lockiges Haar [-X
Als Kind hatte ich IMMER sehr kurze Haare weil jeder Friseur meinte, das ich aussehen würde wie ein explodierter Wischmop da zuviel Volumen und sie mir zu einem Kurzhaarschnitt geraten haben. Meine ganze Familie mütterlicherseits hatte immer kurze Haare und mochten lange Haare nie. Als hatte auch ich kurze. Neidisch war ich immer auf die APL-Haare meiner Schwester mit 1b. In der Ausbildung ging dann die haartechnische Revolution los. Färben, schneiden, wachsen, schneiden, färben, glätten, fönen etc. etc. Mein längstes war da dann mal schulterlang bis es wieder hieß: Schneid dir doch mal die Zotteln ab. Zumal meine Haare chronisches Stroh waren. Gesagt, getan und ich war wieder kurz. Na zumindest bobartig.. irgendwie. Vor 2,5 Jahren hab ich meinen Ex-Freund kennengelernt (er hatte APL 1a Haare) und ich entschied mich meine Haare wieder wachsen zu lassen. Ich hatte iwie nie Geld für nen Friseur zum schneiden geschweige denn zum färben. Also lies ich sie machen. Mitte 2010 gab es für mich und meinen Haaren ein körperlicher Schock: Eppstein-Barr-Virus-Infektion (Pfeiffer'isches Drüsenfieber). Mein Körper reagierte da auch mit einem Zusammenbruch meines Hormonhaushaltes darauf was zur Folge hatte das ich extremen Haarausfall hatte und mein Menstruationrythmus war auch jenseits alles vorstellbaren. Dazu kamen dann auch vermehrte graue Haare aufgrund des extremen körperlichen Stresses. Ein Schock.. mit 26... man wird alt :shock: Zu dem Zeitpunkt hat meine Kollegin Culumnatura entdeckt. Sie hatte nach einiger guten Alternative zum Haare färben gesucht und das ausprobiert. Sie war/ist restlos begeistert (heißt sehr viel bei ihr :!: ) Da ich auch wieder gern Farbe wollte und ich dachte mit PHF kannst nix kaputt machen war ich auch bei der Friseurin und seither.. ein Träumchen.. [-o< Ich hab mich mit Shampoo und Proteinspray eingedeckt. Innerhalb 4 Wochen war der Haarausfall fast nicht erwähnenswert. Meine Haare auch nicht mehr sooooooo strohig. Bis mitte 2011. Da ging mir das Shampoo aus und kein Geld zum Nachkaufen. Also wieder auf andere Produkte umgestiegen: Herbal Essences mit Limonengrass und Head&Shoulders klassik. Kein Spray, keine Condi, keine Kur.. nix anderes. Irgendwann hab ich mir einen "antistatischen" Kamm gekauft, da Kämme besser wie Bürsten sein sollten. Dazu Haare jeden Tag im Pferdeschwanz, nachts offen. Nach und nach ging das Dilemma wieder los: Haarausfall, extremer Haarbruch, Stroh. Dann machte ein CN Friseur in Karlsruhe direkt auf und ich oberhappy. Hab dort haare wieder färben lassen, Shampoo geholt, Sprays und seit Juni gehts mit dem Haar bergauf. Haarausfall fast auf null, dafür immernoch extremer Haarbruch. Da hab ich den Übeltäter aber auch ausgemacht und fast vernichtet: geklebte Haargummis und der "Antistatik"-Kamm. Die Gummis sind ersetzt (hat schon wesentliche Verbesserung gebracht) und der Kamm wir demnächst ausgetauscht in Holzkämme.

Sünden

2005 Mai:

Bild

2005 Juli:

Bild

2006 Dezember:

Bild
So hatte ich sie sehr lange Zeit. Haupthaar Rot, Nacken schwarz

heute:
------November 2012-----------Dezember 2012--------------18.02.13-----------------------02.06.13
BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Cherlindrea am 12.03.2014, 15:33, insgesamt 6-mal geändert.
Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ Von Nichts ne Ahnung und davon reichlich

#2 Beitrag von Cherlindrea »

Bild

Aktuelle Pflege

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
sehr trockenes Deckhaar
Waschfrequenz:
1x wöchentlich
Waschmethode:
mit 50 ml verdünntes Shampoo (1:5) Kopfhaut waschen, ein bisschen in die Längen, 50 ml verdünnter Haarbalsam (1:5)
Es wird über Kopf gewaschen
Shampoo:
Culumnatura Corpus, Sante Orange/Kokos
Spülung:
Culumnatura Velare, Sante Birke, Sudsatorium I love rosie, Sudsatorium Kumquatz the comotion
Rinse:
1l Britta-Wasser + 1 EL Himbeeressig
Kuren:
Ölkur alle 4 Wochen (3 EL Jojoba, 3 EL Raps)
Trocknen:
offen
Spitzenpflege:
Jojobaöl, Raps
Sprüh-Leave-in:
-
Öle:
Jojoba
Kräuter:
-
Kopfhautpflege:
-
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
-
Haarwerkzeug und -schmuck:
Stäbe, Flexi, Holzkamm
Nachtprogramm:
Engländer, Banane
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
mittelaschblond. PHF Culumnatura 1/3 Mahagonirot, 2/3 Henna Rot (seit 1.6.13 färberrei)
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Ploppen ab und an

Ziele

[x] 1x wöchentlich Waschen
[x] richtige Produkte finden
[X] Stroh dauerhaft beseitigen
[] Haarbruch dauerhaft beseitigen und vorbeugen
[X] Urpsrung und Beseitigung von Kopfhautpickel :evil:
[X] Richtiges Haarwerkzeug finden und besorgen
[X] APL
[] BSL
[] Midback
[] Tailie
[] Steiß
[] Klassik

Haardaten

Haardicke: <0,5-0,7 (F/M)
Fia: 2cii
Zopfumfang: 9-10 cm (Letzte Messung mit Zahnseide am 05.10.2013 durch Clanherrin und Valyndea ergaben 10 cm :shock: )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.12.12 - 56,5 cm
09.02.13 - 58,5 cm
01.06.13 - 63,0 cm
Zuletzt geändert von Cherlindrea am 07.10.2013, 14:21, insgesamt 14-mal geändert.
Cherlindrea

#4 Beitrag von Cherlindrea »

Zurück zur Naturhaarfarbe

---------02.06.13-----------------------30.06.13-----------------------31.08.13
BildBildBild
Zuletzt geändert von Cherlindrea am 31.08.2013, 11:16, insgesamt 4-mal geändert.
Cherlindrea

#5 Beitrag von Cherlindrea »

*Sitzkissen verteil, Kekse hinstell, Kaffee und Tee mach* So. Soweit ist eröffnet :mrgreen:
Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ Klassik ist nicht nur eine Musikrichtung

#6 Beitrag von Cherlindrea »

Na.. gehst "mal eben" was für deine Haare einkaufen.. und am Ende ist man mal eben 45 EUR los *lach*

Dafür einige neue Errungenschaften (Sry für schlechte Photos.. Handycam is nich so toll):

Bild

Bild
Die Fake-Ficcare sieht man leider nicht so gut. Sie ist von der Grundfarbe schwarzbraunbronze und darüber ein Netzstrumpfhosenmuster mit Blumen. ungefähr so

Bild

Bild

Bild

uuuuund.. endlich habe ich einen Holzkamm *-* Superglatt, keinerlei ecken und Kanten.. und superteuer *lach* naja.. wenn man bisher nur die billigen Plastikkämme gekannt hat *g*

Bild
Elysian-Fields

#7 Beitrag von Elysian-Fields »

*Sitzkissen Kekse und Tee schnapp*
Da sag ich doch mal herzlich Willkommen :) yeah noch jemand aus Karlsruhe!
Erstmal finde ich deine Locken richtig hübsch! Der Haarschmuck taugt was ;)
Hast du den Kamm vom Müller? Den hab ich auch :D
Ich verfolg dich dann mal weiter und wünsche dir ganz viel Spaß!!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Cherlindrea

#8 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu, stimmt, ich hab dich schon so oft gelesen aber bisher nicht registriert das du ja auch hier aus der Gegend kommst *lach*

Ne, den Kamm habe ich vom Alnatura.. weil ich eigentlich nur das Kokosöl wollte... und ich dacht, wenn ich eh schonmal da bin kann ich ja noch zu Brigitte Bijou in die Postgalerie... ja.. großer Fehler *g* für meinen Geldbeutel zumindest..
Elysian-Fields

#9 Beitrag von Elysian-Fields »

Hehe so kommts ;) ja cool dann helmute ich doch mal wenn ich die schöne Lockenpracht mal in der Stadt sehe!
Aaah ok, der vom Müller ist ganz ähnlich (im Müller gibts übrigens ganz toll viele Naturkosmetik *freu*)
Ach, der Geldbeutel.. Je länger sie werden desto teurer werden sie :D dann surfst du auf dawanda, dann auf etsy.. ohje ohje..
In die Postgalarie könnt ich auch mal wieder *grins* Wobei vor Weihnachten wohl lieber nicht mehr hihi
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Cherlindrea

#10 Beitrag von Cherlindrea »

Oh.. dabei trage ich meine Haare nie offen xD Mittlerweile fast nur en Mikro-Engländer oder jetzt dann wohl oft mit dem Fake-Hairzing. Ich habe nämlich das Gefühl dass das Teil wesentlich schonender für die hoch eingedrehten Haare zum Fixieren ist wie ne Klammer.

So.. Heute Waschtag eingelegt *grml* Ansatz: Mir gehts prima. Fett.. nö.. Längen: Uns gehts bestens *geschmeidig hin und her wedel* Kopfhaut: JUNGS.. haltet die Fresse.. ich krieg Pickel!
Woher meine Kopfhautpickel kommen kann ich noch nicht sagen. Meist treten sie ca 3 Tage nach dem Waschen auf -.- Kann aber gut sein das es im Moment einfach nur am monatlichen Übel liegt, des bald kommt. Da wird auch meine Gesichtshaut immer wesentlich unreiner :evil:

Also heute Haare gewaschen und gedacht: Wenns jetzt schon das Kokos da hast machst en Ölrinsing. Nunja... ich weiss noch nicht was sich mehr darüber freut: Meine Haare oder mein Nacken... ich glaub mein Nacken helmutet grad eher *seufz*

Dafür gibts am Samstag frische Farbe auf den Kopf *-* und ich bin mal gespannt was Friseurin zu den Spitzen sagt.
Cherlindrea

#11 Beitrag von Cherlindrea »

So.. Nacht ist rum und Ölkur... also meinen nacken hats gefreut. Ansatz sieht auch sehr gut aus (kein Fettkopf) aber die längen :shock: Naja.. zumindest hebt so der Engländer (wat anderes geht nich...) absolut bombig... hmmm.. ich lass das nu mal einwirken und wasch Freitag nochmal bevors samstag ans färben geht.

Edith:

Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl meine Haare ziehen das Öl immernoch ein Oo Ich glaub das sind genießer *lach* nicht alles auf einmal
Cherlindrea

#12 Beitrag von Cherlindrea »

Gestern nochmal Haare gewaschen um das restliche Öl raus zu kriegen und danach ne saure Rinse gemacht. Ich glaub bei der Rinse muss ich noch üben, oder meine Haare mögen es nicht. Auf einen Liter Wasser hab ich 1 EL Apfelessig genommen. Ich bin mir noch nicht so sicher ob es wirklich wirkt.
Heute hab ich einen 12h Tag vor mir und die haare nur mit der Ficcare hochgenommen. Irgendwie trau ich dem Teil noch nicht.. es fühlt sich locker an und dass das ganze gleich auseinanderfällt. Fummel ich dran rum merk ich das es bombe hält... strange ^^
longwanted

#13 Beitrag von longwanted »

Hey ho ich machs mir hier auch mal bequem wenns genehm ist :D

Das mit der Ficcare kenn ich auch :D
Die fühlt sich so voll locker an aber hält eigentlich bombe.
Find ich so genial, mags nicht so wenn die Frisuren sich so Stramm afühlen
und ziepen und was weiß ich nicht.
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Cherlindrea

#14 Beitrag von Cherlindrea »

Willkommen longwanted :huepf: Natürlich darfst du hier Platz nehmen! Bild

Ja, ich mag ja auch lieber wenns nicht zipt und zuppelt aber gar nix spüren is doch noch recht irritierend ^^ Ich muss mich da echt erst dran gewöhnen aber sie hat die 12h sehr gut durchgestanden und ich hab die haare nur einmal neu hochdrehen müssen. Das gefällt mir wirklich ^^

Hachja.. Heute wieder im DM gewesen, weil ich mir Balea mal ansehen wollte. Hab natürlich dann gleich mal 2 Condis gekauft: Feuchtigkeit Mango+Aloe Vera und einmal die Locken Spülung. Balea soll ja irgendwie besser sein wie Alverde.. nyo.. was Alkohol angeht wohl nicht. Cetearyl alcohol steht bei denen beiden Spülungen au auf Platz 2 :evil:
Djumalee

#15 Beitrag von Djumalee »

Guten Abend liebe cherlindrea ,

Da sag ich dir doch auch mal Hallo schönes Projekt hast du da, den silberhaarschmuck mit Holzstäben habe ich auch :) glg
Deine Haare versprechen auf jeden Fall viel!

Glg an dich
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Gesperrt