Fortis heißt stark. Mein Haarneuanfang.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
_- Fortis _-

Re: Fortis heißt stark. Mein Haarneuanfang.

#31 Beitrag von _- Fortis _- »

Ich mag Kaffee nur ohne Zucker und mit recht viel Kaffeesahne bzw Milch, Guatemala oder Brazil mild oder Jacobs sind toll :D
Lebkuchenlatte o.o Ah bei Starbucks kann man den sich selber würzen. Das find ich auch ne gute Idee, aber der normale Kaffee schmeckt da find ich nich. Und den Rest, wenn das nicht mal sauteuer ist xD.
_- Fortis _-

#32 Beitrag von _- Fortis _- »

Frisurenvariante: Wickeldutt mit (schiefem) Stab.
Ist gerade reingesteckt verdreht sich aber immer. Naja, ich bin ja noch am Üben.
Lederspange vom Flohmarkt. Hab sie jetzt schon sooo lieb.
Bild
Das wird so meine Alltagsfrisur denk ich mal. Nur leider sind mir beim Drehen hier und da ein paar Haare abgerissen -.-
Djumalee

#33 Beitrag von Djumalee »

Liebe Fotis,

Die Frisur gefällt mir besonders die Spange wo hast du die denn her?
Finde Leder immer schön besonders als Spangen leider habe ich jedoch nOch keine :)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
_- Fortis _-

#34 Beitrag von _- Fortis _- »

Sie sind auch nicht zwingend notwendig muss ich sagen. Naja, kanns trotzdem verstehen wenn man schwach wird. Diese ist bei mir am Flohmarkt gekoft worden.
8 Euro is auch nich grad wenig aber ist ja gerade Weihnachtszeit.
Also im Internet gibts reichlich viel Haarschmuck.
Hab den grad im Visier aber der Preis ist schon happig.
http://www.dark-fashion-shop.de/Haarspange_Weltenbaum
Da gibts auch tolle Lederspangen *.*
Djumalee

#35 Beitrag von Djumalee »

Hey,

Ja da gibt es wirklich schöne Sachen:)
Ich steh ja auch grad total auf ficcare ,
habe schon zwei und die dritte ist In Aussicht :)
Was ich auch noch sehr schön finde sind holzforkken!
Mal sehen was ich mir noch so hole, oder zu weinachten bekommen:)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
_- Fortis _-

#36 Beitrag von _- Fortis _- »

Lieben Dank aber die sehen mir zu schlicht aus.
Ich würd was Ausgefalleneres wollen, wär cool wenn ich zu Weihnachten einen Buncage bekäm aber wir wollen zu Weihnachten nicht so materialistisch sein.^^

Gerade am Stöbern:
http://www.redwood-fashion.com/shop/haa ... -c-71.html
http://www.haarschmuckparadies.de/
http://www.bijou-brigitte.com/Kinderschmuck/Haarschmuck
http://www.deepagurnani.com/
http://vita-aura-balance.de/shop/catego ... =cid%3D%26
Da dürfte sich doch was Schönes finden. o.o
_- Fortis _-

#37 Beitrag von _- Fortis _- »

Haarupdate:

Grad totaler Bad Hair day!
Meine Haare sind garnicht mehr fluffig.
Sie haben die ganze Pflege aufgesaugt und jetzt fliegt das kaputte Deckhaar nur rum. Ich frage mich ob ich doch jetzt Haare kuren soll aber jetzt schon wieder?
Meine Haare sind so gut wie null fettig. Unten staubtrocken.
Heute morgen eine halbe stunde wildsaugebürstet aber kaum fett zum verteilen gehabt. Deswegen hab ich nochmal Kokosöl dazugenommen.
Habe mich dabei gepikst xD
So, das ist mein Werkzeug.
Wildsau von Biocompany +
Paddelbürste, besitze noch ein paar Holzkämme.
Bild

Danach fühlen sie sich einfach besser an, aber ich denke ich warte lieber und lasse sie ein paar li's aufsaugen.
verbrauche im moment noch die zweite balea haarmilch

Hab verschiedenes was ich als LI benutze mal aufgelistet und bewertet. Werde irgendwann vielleicht noch editieren. Leider gibt es nicht so viele preiswerte leave ins.
Ich dachte demnächst würde ich vlt die von Lush probieren. :/

Die Balea Haarmilch Aprikose ---> mäßige Effekte bei trockenem Haar (pro) duft, konsistenz, ein bisschen mehr feuchtigkeit (con) kaum reichhaltig

Body Shop leave in conditioner ---> (pro) reichhaltig, mehr feuchtigkeit (con) geruch, preis, muss ihn öfter nehmen (was allerdings bei allen leave ins so ist)

kokosöl nativ ---> kann ich nur empfehlen, gut gegen fliegendes haar, vorsicht ist bei dosierung geboten sonst strähnen die haare schnell, glanz (!) garantiert
ein kleines contra: spitzen saugen kein öl mehr auf, wenn dann nur sehr langsam ist dann aber wohl eher problem der unteren blondierleichen :roll:

bienenwachs: gut für die spitzen, hatte das gefühl sie werden beschützt allerdings reissen mir dabei viele haare ab wenn man es aufträgt, hatte für den selben effekt noch die
"kleine elfe" creme von alverde die auch mit bienenwachs ist, die spitzen fühlten sich auf jeden fall geschmeidiger an, und der geruch *schmacht*

balea vaseline: für die spitzen absolut zufriedenstellend, zieht ein und verklebt die haare nicht (wenn man es dosieren kann) auch wenn ich nicht finde dass es besonders reichhaltig ist, allerdings ist es optimal für trockene haut im winter

swiss opair grüner apfel haarkur
taugt vlt doch eher als kur zum auswaschen als als li

alverde haarspitzen fluid
*wucher* ich glaub dieses zeugs macht die haare sogar noch trockener
um himmels willen nicht nachkaufen

Edit::
Bierhefeunreinheiten sind passe, zum Glück.
War ja auch nur kurzzeitig so, dass ich Pickelchen bekam.
Ansatz wächst und wächst, messen werd ich aber erst am 25.ten, so hab ich mir das eingeteilt. Letzten 25.ten warnse noch 55 cm lang bzw manche 54cm, mein Pony ist natürlich viel kürzer.
Spiele im Moment mit dem Gedanken da was zu machen, ab? An Haare angleichen? Keine Ahnung.
_- Fortis _-

#38 Beitrag von _- Fortis _- »

Heute Haare gewaschen:
Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo was ich gerade aufbrauche (Kiehls Arganöl) mittlerweile die Haare doch pflegt, obwohl das doch eigentlich nicht pflegt !?
Naja, jedenfalls merke ich schon, dass ich diese Woche nicht ganz 7 Tage wie sonst ausgehalten habe aber das ist denk ich nicht so schlimm. Danach geh ich wieder zurück zum Babyshampoo, was quazi überhaupt nicht schäumt, nicht wirklich.
Oh, ich denk ich werd das Shampoo doch vermissen, vorallem den Geruch. <3
Deswegen benutz ich die Flasche jetzt als Verdünnerflasche haha.

Meine heutige Prozedur:
Davor: Alverde Feuchtigkeits Haarkur 2h dringelassen mit Body Shop Banana Conditioner

Shampoo: verdünnt auf Scheitel, unverdünnt auf Ohrenrand, Hinterkopf und überm Gesicht, mach ich eigentlich immer so^^

Conditioner
: Zur Zeit verwend ich den Elvital Nutri Gloss danach. Werd allerdings damit aufhörn wenn ich ihn verbraucht habe.

LI: Balea Haarmilch und Reste vom "Leinöl", auch hab ich den Banana Condi in die Spitzen gegeben als ich das Wasser abgedreht habe beim Waschen.

Resultat: Es wird immer besser, allerdings sollte der Elvital Condi nach der nächsten Wäsche alle sein, damit ich die Silis abwaschen kann.
Schließlich soll das Katam ja auch seine Wirkung entfalten. Ich warte immer noch sehnlichst darauf.
Die Alverde Kur ist okay, ich kann sie gut fürs neutrale Hennen verwenden.
Ich denke kurentechnisch ist Alterra da vlt besser für mich. Ich mag die Granatapfel Haarkur.
Es hat mich aber gewundert dass das Wasser was runterfloss iwi bräunlich, grün war. Hm...

Edit:
Ich denke ich werde meine Haare doch "begradigen" lassen. Ein cm darf ab :X.
Sollte das noch im Dezember machen.
2013 wird nämlich schnittfrei. Werde dann vorher nachher Fotos machen.

Schönen Abend allen Langhaarlern.
Elysian-Fields

#39 Beitrag von Elysian-Fields »

Kleiner Tipp was das Bienenwachs angeht, lös es doch im Wasserbad auf und vermisch es mit einem Öl das deine Haare mögen, dann lässt du es unter ständigen rühren abkühlen bis es die richtige Konsistenz für dich hat ;) hab nämlich auch noch welches da!
Das mit dem Geruch vermissen kenn ich... mhh Pantene Pro V... *schwärm
aber es gibt so viele tolle Gerüche mehr ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
_- Fortis _-

#40 Beitrag von _- Fortis _- »

Pantene Pro V Geruch kenn ich und lieb ich auch. :>
Hab leider zu wenig Bienenwachs da, nur ein paar ml aber danke fürn Tipp.
Grad eine lavera creme gekauft, überleg ob ich das als li benutze.
Aber heut als ich mir die Haare kämmte *schock* so viele abgebrochene Haare :(
Mist, wieso büßt man in der Gegenwart immer für Vergangenheitsfehler ein abgesehen davon dass es logisch ist, warum macht man diese Fehler trotzdem. :shock:
Elysian-Fields

#41 Beitrag von Elysian-Fields »

Das frag ich mich auch oft wenn ich meine strukturgeschädigten Längen anschaue, da muss man durch ;)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
_- Fortis _-

#42 Beitrag von _- Fortis _- »

Ja, ich frag mich nur wie viele Jahre das noch dauern wird^^. Bis das Ergebnis für mich halbwegs annehmbar ist, wie viel noch abgeschnitten werden muss.
Zu ungeduldig.

Egal naja, heute endlich richtig WINTER *freu*. Eiskalt und schön.
:mrgreen:
Hab mir Sheabutter, Kakaobutter und Mandelöl gekauft. Teilweise wird das für Badebomben verwendet, teilweise für Haar.
War heute in diversen Einkaufscentren und hab viel Schmuck gekauft.
Für die Haare nur ein Teil, es ist aus Plastik aber reicht mir.
Ich habe sehr schöne aus Horn gesehen, für 40 Euro.
Das würd ich mir wirklich erst kaufen wären sie gesund und schön und bis zum Steiß.
Bild
Ich versuche sie hochzustecken und einfach in Ruhe zu lassen.
Leider fallen mir immer wieder Strähnen heraus, selbst wenn ich Bobby pins nehme, irgendwie sind meine Haare doch noch ein wenig zu kurz für diese Frisur, ich bekomme sie kaum um den Zopf gewickelt.
(Das auf dem Bild sind nich die Strähnen sondern ist ne zusammengeknotete Kette)
Elysian-Fields

#43 Beitrag von Elysian-Fields »

Ui Fortis.. Hab ich überhaupt schon erwähnt dass ich deine Haarfarbe toll finde?! :shock:
Wenn nicht, jetzt schon!
(unqualifizierter Kommentar Ende!)
_- Fortis _-

#44 Beitrag von _- Fortis _- »

Danke Elysian-Fields, hatte ja auch mal gehennte Haare wie du.
Meine Haarfarbe ist nix besonderes, irgendwie goldig dunkelblond und in den Längen rötlicher, einzelne Strähnen sind heller, einzelne warmdunkelbraun.
Nicht wirklich definierbar^^. Bald ist mein Katam da, dann hoff ich dass das was da rauskommt halbwegs meiner Nhf ähnelt.
Ich bin relativ zufrieden mit meinem "langweilignaturblond", ich freu mich schon wenns ganz zu sehen sein wird ;)
Wieso soll ich rote Haare haben wenn ich eigentlich nicht wirklich temperamentvoll bin. :)
_- Fortis _-

#45 Beitrag von _- Fortis _- »

Nach langer Zeit Haare waschen. Fettig waren sie noch lange nicht aber sie rochen nicht mehr schön. -_-
Vorbehandlung:
-Olivenöl Kopfhaut Kur
-2 Eigelb und Reste der Hibiskus Feuchtigkeits Haarkur von Alverde in die Längen und Spitzen, habe auch ein bisschen von dem Pseudoklettenwurzelöl reingemacht.

Lasse das jetzt einwirken bis 3 einwirken, hab heut nix zu tun.
Noch eine Woche Schule, da kann man nicht mehr mit mir rechnen :lol:
Deswegen mach ich heut ein Gesichtsdampfbad und ein Fußbad dazu.
Das ist doch schön. 8) 8)
Die Resultate post ich im Nachhinein.

Wahrscheinlich werd ich noch meine Balea Haarmilch aufbrauchen und meine Silispülung von Elvital auch.
Dann kauf ich mir eine NKSpülung um das Silikon wegzumachen, freu mich schon auf das Katam, das wird aber erst im neuen Jahr verwendet.

Gestern bei dm das gesehen, frag mich ob ich mir das kaufen soll. :-k
Bild
Gesperrt