Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Mai Glöckchen / 1bF 6,5 / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1261 Beitrag von Sim1 »

Ich find beide schön!
Der größere ist eben "geheimnisvoller"... :tanz:
Weil man nicht sofort sieht wie er hält, wie schon Palandurwen schrieb.

Bin schon gespannt auf den nächsten Vergleich.

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1262 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hihi, so gehen die Meinungen ein bisschen auseinander. Nach wie vor ist der French-Pinless nicht mehr so das, was ich an mir gern mag. Aber aktuell dafür wieder sehr gern der LWB...

So, Monatswechsel, neue Länge, neuer Trimm und letzter Verlauf für 2012.

Vor dem Trimm: knappe 102cm bzw. stabile 101,5cm
Nach dem Trimm: 100-100,5cm

Ich bekomme keine exakt reproduzierbaren Ergebnisse mehr hin. Weder selbst gemessen noch mit meinem Freund. 5mm Tolrenaz ist aber im Rahmen finde ich. :)

Bild
Mittlerweile liegt da an Spitzen locker das drei- bis vierfache von dem, was beim ersten 3cm-Schnitt im August gefallen ist, und das, obwohl nur 1,5cm runter kamen.

Geschnitten in zwei Schritten:
1x nach Fyes U-Cut mit allen drei Schritten, 1x dann noch mal, nur den ersten Schritt vom U Cut, weil ich immer noch bei 101cm war.
Rosa Spitzen sind gefallen. Das ist nun der Zustand nach 3x Waschen. Ich bin froh, dass es so gut raus geht. Und auch wenn ich mir das nur ungern eingestehe, weil ich Spaß an den pinken Spitze hatte: das Dip-Dye hat sie ausgetrocknet. Kurze pinke Haare im TT sind ja eindeutig Haarbruch. Und man fühlt und sieht es leider auch etwas. Ganz zu schweigen davon wie viel Hektoliter Öl die paar Strähnchen verschlingen, ohne pappig zu werden. Somit denke ich werde ichd as Dip-Dye nicht wiederholen. Nicht, wenn ich jetzt so viel Mühe in die Kanten- und Dichtenwiederherstellung stecke. Zumindest das Lilac nicht. Carnation hat sich ganz anders verhalten: verwäscht sich schneller, ist weniger trocken, die Haare sind weicher und glänzen gut. Ich finde grad beim Vorher-Bild sieht man auch, dass die Spitzen frizzig sind, obwohl sie eine volle Dröhnung Ölkur bekommen haben (pre-wash). Ist also gut, das ich dieses Farbexperiment vor bzw. während der Trimmphase gemacht habe, sonst hätte ich mich wohl geärgert. So ist es jetzt etwas schade, aber okay. Ich wusste ja vorher, dass das passieren kann und hab damit kalkuliert, dass die Spitzen ja eh in ein paar Monaten ab sein werden.

Bild
Mittlerweile also 7cm. Etwas blöd, dass beim Vorher-Bild das Shirt nicht bis runter gezogen ist. Das nächste Bild, wo das Shirt passt zeigt aber schon die Haare nach 3cm Trimm... hm, also lasse ich das erst mal so. Man sieht trotzdem was man sehen soll. :)

Bild
Und so ist 2012 nun auch voll. Hat sich gelohnt. War ein gutes Jahr, das auf jeden Fall. Mehr Länge, mehr Dichte, bessere Kantenform. Auch mehr Frizz, aber was soll ich gegen die neuen Haare machen? Ölen und/oder ansprayen, je nach dem. Ist eben so. Muss wachsen. Und das tut es ja.

Und zwei Bilder als Bonus, weil man da die Kante gut sieht. Deswegen mag ich U-Cuts auch lieber: weil die von vorn sehr ordentlich liegen und auch von der Seite sehr harmonsich fallen. Gerade Kanten sind dann nach vorn genommen wesentlich zuppeliger. Bzw. bei mehr Haar kann das hübsch stufig aussehen, aber bei mir derzeit noch eher franselig, ich bevorzuge gerade Kante vorne, U hinten. ;)

Bild Bild

P.S.: Ich finde es immer noch erstaunlich, dass meine Haare so schnell wachsen. Diesen Monat wieder 1,5 bis 2cm. Jedes Mal denke ich, dass es bestimmt diesmal eine Nullrunde wird - ja werden muss! - um den Messfehler vom letzten Monat auszugleichen. Aber ist nicht so.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
frotzel

#1263 Beitrag von frotzel »

Die Kantenform finde ich sehr schön =D>
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
Teleria

#1264 Beitrag von Teleria »

=D>

Ich glaube, ich muß Dir mal wieder auf der Straße "auflauern", nagut über den Weg laufen. Wirklich schöne Bilder.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sterbeklang

#1265 Beitrag von Sterbeklang »

Deine Kante und auch die Form sind super! Ich wäre froh, wenn meine in einem Jahr auch so schön aussieht :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lori

#1266 Beitrag von Lori »

Huhu Mai =)

War ja schon länger nicht mehr da und ich muss sagen, dass ich total baff bin!
Als ich das letzte Längenbild von der getrimmten Kante sah, dachte ich erst das es Ailis ist :lol:

Deine Kante ist um einiges voller geworden *find
und das Dip gefällt auch.
Doof natürlich wegen dem Haarausfall und dem Neuwuchsfrizz : /
Dafür hast du ein Mörderwachstum :shock:

Lg lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Princess

#1267 Beitrag von Princess »

WOW, das von vorne Bild schaut nach richtig viel Haar aus...und nicht nur das Bild. Schade dass die Directions austrocknen :/.
Auf deinen Wachstum bin ich neidisch! :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
curlywurly

#1268 Beitrag von curlywurly »

Also wenn die Bilder nicht trügen, würde ich sagen, die Haare glänzen nun auch mehr und fühlen sich eindeutig wohler. :mrgreen:
Meela

#1269 Beitrag von Meela »

Da kann ich den anderen nur zustimmen. Deine Haare wirken auf den letzten Bildern viel seidiger . Richtig schön :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1270 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke schön. :)

Der Glanz ist nicht vergleichbar, da immer unterschiedliches Licht. Ungeblitzt, geblitzt, mit und ohne Kunstlicht. Kunstlicht direkt aus der Glühbirne, Kunstlicht mit Milchglas davor... Ja nach dem, wie icht ich nach der Haarwäsche fotografiere, habe ich auch mehr Frizz, der legt sich erst etliche stunden später an. Glanz ist durch das Dip-Dye eher weniger geworden, im Vergleich zu August, sonst gleichbleibend. Aber so an sich denke ich auch, dass sich meine Haare auf meinem Kopf derzeit sehr wohl fühlen. Sollen sie ja auch.

Mit dem Wachstum bin ich total happy. Da kann ich wirklich nichts gegen sagen, ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lydia

#1271 Beitrag von Lydia »

Vollkommen unreflektiertes lautes WOOOOW von mir, deine Haare sind im Laufe des Jahres um so vieles gesünder aussehend geworden, ich finde die Fortschritte wirklich immer wieder bemerkenswert und hoffe, dass das mit dem Trimmen bei mir im nächsten Jahr auch nur ansatzweise so gut klappt.
Das Längenbild von vorne ist traumhaft, die sehen so schön lang aus und passen so gut zu deiner grazilen Figur, wirklich ein schöner Anblick. Deine Überlegungen zum U-Schnitt finde ich sehr interessant, bislang trage ich ja eine gerade Kante, aber das klingt irgendwie einleuchtend, dass sie so offen besser fallen.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Rero

#1272 Beitrag von Rero »

Wirklich schön geworden! Bei dir sieht man immer wieder richtig toll, was trimmen gutes bewirken kann :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Desert Rose

#1273 Beitrag von Desert Rose »

Deine Haare werden immer schöner, das ist sehr ermutigend.

Neuwuchsfrizz ist nervig, aber viel bleibt wirklich nicht, was man tun kann, es muss halt wachsen. Und das tun deine immerhin wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat beneidenswert schnell.

U-Cuts finde ich von hinten wie von vorne auch schöner. Will meinen auch mit der Zeit stärker machen, im Moment ist das noch schwierig, weil man keine richtige Kante sieht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1274 Beitrag von Tender Poison »

Hey Mai, Deine Haare sind echt schön geworden. Man sieht den Fortschritt sehr gut. Schön lang und wieder viel dichter und gesünder. Cool.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Pantherkatze

#1275 Beitrag von Pantherkatze »

Ich möchte mich auch gerne noch mein Loblied anstimmen: Wow woooow wow! Unglaublich, diese Fortschritte! Besonders das Bild von vorne ist ja mal der Hammer!! Und bei dem Längenbild siehst du tatsächlich ein kleines bisschen aus wie Ailis. :wink:

Dass du so ein Mörder-Wachstum hast, finde ich total fair. Irgendwie müssen diese ganzen Monate voller Frust doch kompensiert werden! Von daher hast du dir das wirklich verdient! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Gesperrt