Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calinic
Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#2341 Beitrag von Calinic »

Arami hat geschrieben: Ich hab so ein Mitnehmmaßband von IKEA. Warum holen wir und nicht alle so eins beim nächsten Einkauf? Dann sind wir geeicht... ;)
ist das denn lang genug?????
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Adime

#2342 Beitrag von Adime »

Ich meine das hat 1 bis 1.5 meter? Zumindest für diese Gruppe sollte es reichen...(ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe mit dieser Aussage :/)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
longwanted

#2343 Beitrag von longwanted »

Die Maßbänder von Ikea sind nur einen Meter lang. ;)
Aber für die Gruppe hier dprfte das ja eigentlich reichen oder? Wollte mir sowieso eins mitnehmen wenn ich das nächste mal da bin, auf meinem kann man manche Zahlen einfach nicht mehr lesen :oops:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
ulli44

#2344 Beitrag von ulli44 »

Ich tät mir gleich ein gscheites in einem Nähbedarfgeschäft kaufen ;) ... ist günstig und hält ewig.
CookieMonster

#2345 Beitrag von CookieMonster »

Ich hab eins aufm Wunschzettel bei Amazon, fuer 1,80 oder so :D Sollte ich wohl jetzt langsam mal bestellen :oops:
1b/c M ii 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2346 Beitrag von Sirrpa »

menno wieder nur 1 cm, so komme ich zum ende des jahres mit mühe knapp auf den zustand vor dem trim im juli, schnarch... :(
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Maskentanz

#2347 Beitrag von Maskentanz »

Sirrpa, du Ungeduldige *dich mal ein wenig tröst* - deine Haare halten mit meinen Winterschlaf :sleep:. 1 cm im Monat ist wohl so Durchschnitt.

Klar gibt es Einige, die deutlich mehr Wachstum haben. Unsere Haare arbeiten sich eben langsam und stetig vorwärts :wink: . Ich habe mal festgestellt, dass es für mich besser ist, im Vierteljahresrhythmus auf (m)ein Haarbild zu schauen - da konnte ich mich mehr über den Fortschritt freuen.
Arami

#2348 Beitrag von Arami »

Maskentanz hat geschrieben:Sirrpa, du Ungeduldige *dich mal ein wenig tröst* - deine Haare halten mit meinen Winterschlaf :sleep:. 1 cm im Monat ist wohl so Durchschnitt.

Klar gibt es Einige, die deutlich mehr Wachstum haben. Unsere Haare arbeiten sich eben langsam und stetig vorwärts :wink: .
Geht mir ganz genauso... Meine Haare haben allerdings auch schon Sommerschlaf gehalten. Aber ich finde auch lieber stetigen relativ geringen Wachstum... als keinen Wachstum! ;)
1b M ii
Wirbelwelle

#2349 Beitrag von Wirbelwelle »

Jaaa! Sie sollen wenigstens ein klitzkleines bischen wachsen :) Ich möchte soo gern endlich die 80 langgezogen knacken!
Im lockigen Zustand sehe ich davon wohl eh erstmal wenig, hihi.

Aber mit den Ikea Maßbändern könnte es für die Lockenköpfe knapp werden, wenn sie auch langgezogen messen wollen... Ich habe ein Nähmaßband (heißt das so?). Ist super alt, aus der Zeit, wo es noch "deutsche Qualitätsprodukte" gab ;) Ich habs noch nie nachgemessen, das ist jetzt einfach meine Referenz...
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
longwanted

#2350 Beitrag von longwanted »

Maskentanz hat geschrieben:Ich habe mal festgestellt, dass es für mich besser ist, im Vierteljahresrhythmus auf (m)ein Haarbild zu schauen - da konnte ich mich mehr über den Fortschritt freuen.
Das mach ich auch so! Und dann auch immer die gleiche Bluse wo Linien drauf sind. Dann seh sogar ich Blindfisch den Zuwachs 8)
Tiefe Taille
Narya

#2351 Beitrag von Narya »

Für die Linien habe ich mir extra dieses Shirt hier zugelegt: :D

Bild
(meine Spitzen sind ungekämmt und ja sie sind dünn)

Ich habe für Dezember 75,5cm zu bieten und lande damit haarscharf vor Taille! Optische Taille wird aber noch so bis 77/78cm dauern...
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Lydia

#2352 Beitrag von Lydia »

Das Linienshirt ist eine gute Idee Narya, und bis Taille ists ja wirklich nicht mehr weit! Bei mir ist zum Glück der letzte (teilweise) messfreie Monat angebrochen, mir fehlts nämlich langsam echt an Geduld. Aber am 24.12. darf ich wieder :).
Längenmäßig ausschauen tut es so und wenn Taille endlich da ist, gehts bei mir erst mal eine Weile ans Spitzentrimmen.

Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Seepferdchen

#2353 Beitrag von Seepferdchen »

Ich würde gerne bei euch mitmachen. Ich hoffe, ich habe es in die Tabelle richtig eingetragen.

Hier mal meine Daten:

aktuelle Länge (Dez 2012): 68 cm
Ziel: Taille 75 cm (inkl. Trimms dann hoffentlich bis Ende Juli 2013)

Gruß
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
InkiPinki

#2354 Beitrag von InkiPinki »

1cm Zuwachs trotz Trimm. Immerhin :)

Hab aber mal nachgemessen und müsste meinen Taillenwert korrigieren lassen. Taille liegt bei 78cm. also noch 3cm länger warten...
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
longwanted

#2355 Beitrag von longwanted »

Hab doch schon wieder gemessen.70cm sind es - endlich eine 7 vorne :D

waren in zwei Monaten nur 2cm. 1cm effektiever Zuwach, da ich im Oktober und November je 0.5cm getrimmt habe. Noch 1cm bis Midback! Im Januar habe ich endlich einen neuen Längenabschnitt erreicht, weil im Dezember noch mal 1cm getrimmt wird. Ich freu mich schon richtig aufs neue Jahr: Taille ich komme! 8)
Tiefe Taille
Antworten