Hihi, so gehen die Meinungen ein bisschen auseinander. Nach wie vor ist der French-Pinless nicht mehr so das, was ich an mir gern mag. Aber aktuell dafür wieder sehr gern der LWB...
So, Monatswechsel, neue Länge, neuer Trimm und letzter Verlauf für 2012.
Vor dem Trimm: knappe 102cm bzw. stabile 101,5cm
Nach dem Trimm: 100-100,5cm
Ich bekomme keine exakt reproduzierbaren Ergebnisse mehr hin. Weder selbst gemessen noch mit meinem Freund. 5mm Tolrenaz ist aber im Rahmen finde ich.

Mittlerweile liegt da an Spitzen locker das drei- bis vierfache von dem, was beim ersten 3cm-Schnitt im August gefallen ist, und das, obwohl nur 1,5cm runter kamen.
Geschnitten in zwei Schritten:
1x nach Fyes U-Cut mit allen drei Schritten, 1x dann noch mal, nur den ersten Schritt vom U Cut, weil ich immer noch bei 101cm war.
Rosa Spitzen sind gefallen. Das ist nun der Zustand nach 3x Waschen. Ich bin froh, dass es so gut raus geht. Und auch wenn ich mir das nur ungern eingestehe, weil ich Spaß an den pinken Spitze hatte: das Dip-Dye hat sie ausgetrocknet. Kurze pinke Haare im TT sind ja eindeutig Haarbruch. Und man fühlt und sieht es leider auch etwas. Ganz zu schweigen davon wie viel Hektoliter Öl die paar Strähnchen verschlingen, ohne pappig zu werden. Somit denke ich werde ichd as Dip-Dye nicht wiederholen. Nicht, wenn ich jetzt so viel Mühe in die Kanten- und Dichtenwiederherstellung stecke. Zumindest das Lilac nicht. Carnation hat sich ganz anders verhalten: verwäscht sich schneller, ist weniger trocken, die Haare sind weicher und glänzen gut. Ich finde grad beim Vorher-Bild sieht man auch, dass die Spitzen frizzig sind, obwohl sie eine volle Dröhnung Ölkur bekommen haben (pre-wash). Ist also gut, das ich dieses Farbexperiment vor bzw. während der Trimmphase gemacht habe, sonst hätte ich mich wohl geärgert. So ist es jetzt etwas schade, aber okay. Ich wusste ja vorher, dass das passieren kann und hab damit kalkuliert, dass die Spitzen ja eh in ein paar Monaten ab sein werden.

Mittlerweile also 7cm. Etwas blöd, dass beim Vorher-Bild das Shirt nicht bis runter gezogen ist. Das nächste Bild, wo das Shirt passt zeigt aber schon die Haare nach 3cm Trimm... hm, also lasse ich das erst mal so. Man sieht trotzdem was man sehen soll.

Und so ist 2012 nun auch voll. Hat sich gelohnt. War ein gutes Jahr, das auf jeden Fall. Mehr Länge, mehr Dichte, bessere Kantenform. Auch mehr Frizz, aber was soll ich gegen die neuen Haare machen? Ölen und/oder ansprayen, je nach dem. Ist eben so. Muss wachsen. Und das tut es ja.
Und zwei Bilder als Bonus, weil man da die Kante gut sieht. Deswegen mag ich U-Cuts auch lieber: weil die von vorn sehr ordentlich liegen und auch von der Seite sehr harmonsich fallen. Gerade Kanten sind dann nach vorn genommen wesentlich zuppeliger. Bzw. bei mehr Haar kann das hübsch stufig aussehen, aber bei mir derzeit noch eher franselig, ich bevorzuge gerade Kante vorne, U hinten.
P.S.: Ich finde es immer noch erstaunlich, dass meine Haare so schnell wachsen. Diesen Monat wieder 1,5 bis 2cm. Jedes Mal denke ich, dass es bestimmt diesmal eine Nullrunde wird - ja werden muss! - um den Messfehler vom letzten Monat auszugleichen. Aber ist nicht so.