Mit Brennesselsamen zu schönem Haar
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Troubadour
Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar
x
Zuletzt geändert von Troubadour am 07.06.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii, 6,5cm ZU, 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
In meinem Heilpflanzen-Buch steht, dass meistens die Große Brennnessel genutzt wird.
Da steht aber nix darüber, dass die kleine schlecht ist...
Da steht aber nix darüber, dass die kleine schlecht ist...

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
hey mädels ich habe eine frage
ichnehme schon bald seit 6monaten brennesselsamen ein
habe aber schon als ich sie gekauft habe bemerkt dass man manchmal so komische dinge drin sieht, wie kann ich das beschreiben, man merkt es nur bei genauem hinsehem wenn ich was in nem löffel nehm,kennt ihr es wie es aussieht wenn man 'mottenspuren' in pulverigen lebensmitteln (semmelbrösel oder griespulver...dtc..) findet?
ist es normal bei brennesselsamen? ganz wenig sieht es nämlich danach aus, das war aber schon so als ich sie gekauft habe j
weis nicht ob es gut ist die samen weiter einzunehmen weil ich nicht weiss ob es normal ist oder nicht, hatte vorher noch nie brennesselsamen?
ichnehme schon bald seit 6monaten brennesselsamen ein
habe aber schon als ich sie gekauft habe bemerkt dass man manchmal so komische dinge drin sieht, wie kann ich das beschreiben, man merkt es nur bei genauem hinsehem wenn ich was in nem löffel nehm,kennt ihr es wie es aussieht wenn man 'mottenspuren' in pulverigen lebensmitteln (semmelbrösel oder griespulver...dtc..) findet?
ist es normal bei brennesselsamen? ganz wenig sieht es nämlich danach aus, das war aber schon so als ich sie gekauft habe j
weis nicht ob es gut ist die samen weiter einzunehmen weil ich nicht weiss ob es normal ist oder nicht, hatte vorher noch nie brennesselsamen?
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
Meinst du dieses etwas zusammenklebende? Als würde es von winzigen Spinnweben ein wenig zusammengehalten?
Falls du das meinst ist es zumindest bei meinen selbstgesammelten Samen auch so, ja.
Falls du das meinst ist es zumindest bei meinen selbstgesammelten Samen auch so, ja.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
ja genau, k.mille,das meine ich...hatte vorher noch nie brennesselsamen und dachte das ist warscheinlich normal da es von anfang an so aussah aber dann dachte ich mir was wenn das mottenspuren sinddie ich da jeden tag mit esse?
dann kann ich die samen beruhigt weiter einnehmen, danke!

dann kann ich die samen beruhigt weiter einnehmen, danke!
;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
Ich habe heute mal wieder meinen Umfang gemessen. Und was soll ich sagen..... 6,4-6,5 cm
.
Vor Monaten hatte ich noch 5,9 cm. Ich habe ja auch überall abstehende Haare, die man eindeutig als Neuwuchs identifizieren kann. Ich nehme sie weiter ohne Unterbrechung, fühle mich auch besser(Gichttechnisch) wenn ich sie regelmäßig nehme.

Vor Monaten hatte ich noch 5,9 cm. Ich habe ja auch überall abstehende Haare, die man eindeutig als Neuwuchs identifizieren kann. Ich nehme sie weiter ohne Unterbrechung, fühle mich auch besser(Gichttechnisch) wenn ich sie regelmäßig nehme.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!
Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!
Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
- Drachenzahn
Nachdem ich mich durch diesen Fred gelesen habe musste ich heute ganz dringend auch welche bestellen!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den Tag an dem sie ankommen. Auch wenn sie vielleicht nur für meine Verdauung helfen oder die Haut reiner machen. (meine Haut im Gesicht fettet irgendwie in dieser blöden Heizungsluft schneller)
Wenn sie dann auch noch dem Wachstum / Neuwachstum zugute kommen wäre das natürlich wirklich toll =)
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den Tag an dem sie ankommen. Auch wenn sie vielleicht nur für meine Verdauung helfen oder die Haut reiner machen. (meine Haut im Gesicht fettet irgendwie in dieser blöden Heizungsluft schneller)
Wenn sie dann auch noch dem Wachstum / Neuwachstum zugute kommen wäre das natürlich wirklich toll =)
Hallo ihr Lieben,
ich würde auch gern mal die Samen probieren, allerdings weiß ich schon jetzt das ish beim schlucken Probleme haben werde, hat jemand mal Tabletten davon probiert?
ich würde auch gern mal die Samen probieren, allerdings weiß ich schon jetzt das ish beim schlucken Probleme haben werde, hat jemand mal Tabletten davon probiert?
“Dont judge my journey until you have walked my path”
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Elbfee, ich mische die Samen in alle möglichen Speisen mit rein, die sind sooo klein, die merkt man gar nicht. Also ich hab sie mir jetzt in einen Salzstreuer gepackt und streue die dann oft noch über das Essen. Also in Eintöpfe kommen die mit rein, oder in die Nudelsauce, aufs Brot zwsichen Butter und Belag, in den Obstsalat, auch in normalen Salat - quasi in fast alles. Da sollte es eigentlich keine Schluckbeschwerden geben...
1c | F | 5,5cm
Ich würde immer das natürliche Produkt vorziehen 
Du musst die Samen ja nicht pur schlucken. Mit etwas Milch, einem Löffel Joghurt oä lassen die sich gut essen

Du musst die Samen ja nicht pur schlucken. Mit etwas Milch, einem Löffel Joghurt oä lassen die sich gut essen

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Hm, also von Brennesselsamen-Tabletten hab ich noch nie was gehört. Und die einfachen Samen sind mir auch lieber. Ich habe anfangs die Samen in Joghurt gerührt (Stracciatella, da fallen die gar nicht auf) oder sie mir aufs Nutellabrot gestreut. Inzwischen habe ich mich aber so dran gewöhnt, dass ich sie pur nehme.
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Ich esse die Samen auch seit ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig. Zu herzhaften Speisen find ich sie inzwischen richtig lecker, z.B. find ich sie sehr passend in meinem Pesto zu Spaghetti
Ab und zu mache ich sie auch ins Müsli, aber da merke ich sie irgendwie eher. Solange du sie nicht pur isst, wirst du bestimmt keine Probleme mit dem Schlucken haben.

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Fee, ich würde auch das natürliche Produkt vorziehen. Ich wills jetzt auch mal wagen. Werde es in der Apotheke bestellen. Mal sehen, ob es hilft.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ich nehme seit 26.04.12 durchgehend Brennesselsamen und halte damit meinen Ferritinwert im normal-hohen Bereich. Mehr oder schnelleres Haarwachstum habe ich davon nicht aber die Haare glänzen schön.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
O toll, hier mag ich auch mitmachen. Doof, gerade am Wochenende war ich noch bei meinem Kräuterdealer. Da hätte ich gleich ordentlich Brennesselsamen kaufen können. Aber ich hatte noch nie was davon gehört.
Egal, sobald ich Stoff gekaufte habe, gebe ich meine Haardaten an und experimentiere mit euch mit.
Egal, sobald ich Stoff gekaufte habe, gebe ich meine Haardaten an und experimentiere mit euch mit.
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen
APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen
APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []