Das Halstuch hab ich
hier gekauft
Mango, die macht sooooooo schöne Loops. Hab noch 4 weitere von ihr

Und demnächst möchte ich mir noch eine Mütze von ihr bestellen. Da passt bestimmt auch super ein Dutt rein!
Am schlimmsten ist das mit dem "Nackenfilz", wenn ich nen Flechtzopf trage. Da rutschen die viel leichter raus, als aus meinen Dutts.
Das mit dem "Einbuttern" mache ich ja. Wahlweise mit Körperbutter, Haircream oder Kokosöl. Rutschen zumindest beim Flechtzopf trotzdem raus und sehen dann erstmal fies fettig aus.
Hm
Chii... wenn selbst du, als bekennende Offenträgerin (das kann ich in meinem Beruf leider nicht so wirklich...), keine andere Idee hast, muss ich wohl seltener Flechten und mehr Dutten. Jedenfalls bis die Rollkragen-und-Halstuch-Zeit vorbei ist.
Meine Ketylos sind beide Größe S (5''). Du bräuchtest sicher M (6'')! (Da sind auch gerade welche in der TB

)
Warum mir der diesmal so gut gelungen ist, weiß ich auch nicht
Ich habe ihn allerdings jetzt mal versucht "flach" auf dem Kopf zusammenzurollen. Sonst habe ich den immer mit der breiten Seite um sich selbst gewickelt (so dass man die Quasi-Seitenansicht von hinten gesehen hat) und gestern dann mit der flachen Seite an den Kopf dran. Direkt am Ansatz ist das immer schiewrig, gibt gerne nur einen riesigen Knubbel in der Mitte

Und ich habe als Flechthilfe viel Haircream in die Spitzen gegeben, dadurch konnte ich viel weiter runter flechten, ohne dass sehr Spitzen rausstehen. Hab' normalerweise noch eine ca. 10cm Lange Quaste, die ich dann noch irgendwie ver- und feststecken muss.
--------------------
Ich habe Handwerker hier, die gerade unser Bad tapezieren und dann morgen streichen. Eigentlich wollte ich heute waschen. Und würde es auch gerne. Und baden. Aber geht nicht. *grml
Meine neue Station schlaucht mich ganz schön.
Von einer offenen auf eine geschlossene Station wechseln ist schon schwierig.
Und auch sonst, sind da viele Sachen einfach ganz anders, als bei meinen "Suchtis".
Ich könnte meine Haare verstehen, wenn sie weiterhin in großen Mengen abhauen.
Aber es ist ja nur ein Jahr. Und danach kann mich vermutlich nichts mehr schocken!
