Beendet - Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miss Isabel

#16 Beitrag von Miss Isabel »

Ich reihe mich auch mal ein.....ganz tolle Frisuren, inki!!!

Vor allem diesen Kordelzopf find ich toll .... ich hab noch gar keine Ahnung, wie sowas hält.

Lieben Gruß und fröhliches Frisurentesten!

Miss Isabel *auch irgendwann endlich lange Haare haben will*
Blondchen19

#17 Beitrag von Blondchen19 »

Viel Glück und Spaß bei deinem Projekt! Der Holländer mit den zwei Farben gefällt mir total gut :shock:.

Liebe Grüße, Selina
1a M ii - 7,5 CM

Bild
InkiPinki

#18 Beitrag von InkiPinki »

²waldsterben: Der kahlre Strich oben am Hinterkopf. Da siehts immer aus, als hätte ich da n Stück keine Haare :D

Ja, gelbstichig finde ich meine Haarlängen immer, auch im Schatten. In der Sonne finde ich, dass dann aber auch noch n Rotstich, bzw. dann halt n Orange, dazukommt, ganz besonders schlimm wirds dann, wenn ich mit Blitz fotografiere...

Ach, noch ein wenig züchten, dann hält dein Rosebun auch besser! Ich bin momentan leider auch nicht wirklich dazu gekommen, neue Frisuren auszuprobieren, hatte mit Arbeit genug zu tun.

²Miss Isabel:
Dankeschön! Anfangs wollte der Kordelzopf auch nie so wie ich, dabei ist er im Grunde gar nicht schwer. Du teilst nur deinen Pferdeschwanz in zwei Partien und die drehst du beide in die gleiche Richtung ein und legst sie dann genau in die entgegengesetzt Richtung umeinander. Am Ende nur mit einem Gummi fixieren und der Zopf hält! :)

²Blondchen19: Danke! Ja, finde die zwei Farben im Zopf auch immer ganz nett anzusehen, bin aber trotzdem sehr froh, wenn ich endlich einheitlich NHF habe :D

Haarpflege:
Dienstag (7.8.):
Ansatzwäsche mit Alterra Repairshampoo
Oilrinsing mit Sesamöl (Dieser Geruch ist so widerlich....aber muss ja aufgebraucht werden :D )
Längen/Spitzen gespült mit Alverde Feuchtigkeitsspülung

Samstag(11.8.):
Ansatzwäsche mit Alterra Repairshampoo
Oilrinsing mit Olivenöl
Längen/Spitzen gespült mit Alverde Feuchtigkeitsspülung

Diese Kombi mögen meine Haare immer noch am liebsten :) Sind schön durchfeuchtet <3
Außerdem habe ich mir gestern zum ersten Mal ein eigenes SprühLeaveIn gebastelt. Flasche mit warmem Wasser gefüllt, ein paar Tropfen Olivenöl dazu und ein Schuss Alverde Glanzcondi. Das ganze ordentlich geschüttelt und fertig. Habs aber noch nicht ausprobiert, da ich nach dem Waschen ja erstmal nen paar Tropfen Öl in die Haare knete als Leave In. Aber die nächsten Tage wirds getestet =)

Zum Ausprobieren von neuen Frisuren bin ich diese Woche leider nicht gekommen. Habe die erste Woche auf meiner neuen Arbeitsstelle hinter mir und war immer tierisch erledigt, wenn ich nach Hause kam...
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Noangel

#19 Beitrag von Noangel »

Huhu, mal ein Gegenbesuch :winkewinke:

Wow, also ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, du machst wirklich ganz tolle Frisuren! Und dein Rosebun sieht alles andere als mickrig aus. Wirklich sehr sehr schön!

So wie dein letztes Bild aussieht, ist deine NHF schon ein ganzes Ende heraus gewachsen. Schönes Haar hast du.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Züchten - auf jeden Fall hast du gutes Ausgangsmaterial :wink:
Klassische Länge geschafft
InkiPinki

#20 Beitrag von InkiPinki »

²Noangel274: Dankeschön <3

Haarpflege:
Komme in letzter Zeit nicht wirklich dazu, großartig viel auszuprobieren oder mir mal wieder ne Rinse anzumischen oder so. Habe gerade in einem neuen Job angefangen und Wohnungen gesucht, da kamen die Haare etwas kürzer.

Letztes Wochenende fand ich die Längen etwas trocken und strohig und da habe ich mir mal die Zeit genommen für eine ausgiebige Olivenölkur mit heißem Geschirrhandtuch drum. Hat meinen Haare super gut getan <3 und die letzten Male hab ich einfach nur mit Alterra gewaschen und mit Alverde Pflege gespült. Sind aber auch sehr unkompliziert zur Zeit meine Haare, die lieben diese Spülung einfach :)

Habe mir trotzdem von meiner Schwester ein wenig Mandelöl und Sheabutter abgefüllt und werde die demnächst mal ausprobieren, wenn ich die Zeit dafür habe.

Frisurengetüder:
Letztes Wochenende habe ich mal wieder ein paar Frisuren ausprobiert und versucht, sie zu fotografieren. Hat mehr oder weniger gut geklappt :D

Getuckter Franzose
(Mag ich eigentlich ganz gerne, wenn ich meine Haare mal weg haben möchte, inklusive Pony. Und mit ein paar Spiralperlen kann man den auch ein wenig aufpimpen :) )
Bild

Rosebun mit Franzose
(Wollte ja nochmal nen Franzosen mit gekämmten Haaren machen und mit zwei Kordelzöpfen habe ich mittlerweile richtig gefallen an dem Bun gefunden <3 Um den ungestylten Pony wegzutüdern, hab ich den einfach geflochten auf einer Seite.)
Bild

Bild

Bild

Getuckter XYZ mit Franzose
(Hab rechts uns links meinen Pony einfach weggeflochten, hinten einen Pferdeschwanz gemacht und den dann eingeklappt. Keine Ahnung wie man so einen Zopf nennt ^^ Gefällt mir aber und mit ein paar Dekoblümchen konnte man auch die Unordnung und das Haargummi verstecken.)
Bild

Bild[/b]
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
InkiPinki

Re: InkiPinkis Traum von der Taille...am besten in NHF...

#21 Beitrag von InkiPinki »

Soooo...nach einergefühlten Ewigkeit nun auch endlich mal wieder etwas von mir. Habe heute nämlich endlich mein Internet bekommen :) Bin mittlerweile umgezogen und habe mich auf der neuen Arbeit eingelebt. Nur meine Haare haben durch den ganzen anderen Stress momentan leider eher wenig Aufmerksamkeit bekommen. Beim Waschen musste es immer fix gehen und fürs Kuren war keine Zeit. Aber das Leitungswasser hier scheint ihnen zu gefallen, sie glänzen momentan immer sehr schön =)

Messung am 06.11.2012 ergab: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also 1,5 cm Zuwachs seit 1.10 und davor hatte ich n kleines bisschen getrimmt, weil die Spitzen anfingen zu splissen)
Damit dürfte ich BSL erreicht haben....aber kann leider kein Foto machen :D gibts erst wieder, wenn mein Kerl hier oben ist ;)
- Noch ca. 10 cm bis Taille <3

Frisurengetüder:
Viel Zeit hatte ich wie gesagt nicht, neue Frisuren auszuprobieren. Das wird sich jetzt aber wieder ändern :)

Zwei Fotos habe ich trotzdem noch für euch:
Französisch geflochtener Pony + Fischgräte
[Praktische Art, den Pony wegzubekommen, wenn man ihn nicht stylen möchte. Allerdings nervt mich, dass sich die Fischgräte immer si stark eindreht. Ist das bei euch auch so? kann man das irgendwie verhindern?]
Bild

Flacher 5er
[Zum ersten Mal versucht und ganz zufrieden. Die Frisur hat was und hält auch sehr gut.Allerdings wäre sie mir für morgens vor der Arbeit zu aufwendig...und die Arme werden lahm :D ]
Bild

Außerdem habe ich es endlich geschafft, mir eine Flexi8 (S) zu kaufen und bin sehr angetan. Will nu noch eine Mini und eine M haben <3 Fotos gibts auch demnächst. Habe mir bei Dawanda nämlich auch noch einen Haarstab bestellt :)
Blondchen19

#22 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu InkiPinki, du hast ja echt ein Frisurentalent! Sieht alles total super aus :), besonders der Fünfer.. du musst dann auch unbedingt mal deine neue Flexi zeigen :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
InkiPinki

#23 Beitrag von InkiPinki »

²Blondchen: Dankeschön :) Werd heute Abend mal wieder fleißig Fotos machen. Hab nu endlich meine Kamera auch wieder aus den Umzugskartons gefischt und bin motiviert, neue Frisuren zu testen :D

Haarpflege:
Fand den LOC-Thread hier ja schon lange sehr interessant und wollte es mal ausprobieren...Öl nach dem Waschen tut meinen trockenen Längen auf jeden Fall immer gut....

und da ich mir Donnerstag die Haarbutter von Alverde gekauft habe, musste es natürlich gleich mal probiert werden. Donnerstag waren meine Längen so doof trocken, da hab ich sie dann mal mit Wasser besprüht (L), danach etwas olivenöl einmassiert (Öl) und am Ende nochmal die Haarbutter (Cream).
Am Abend haben meine Haare sich auch ganz gut angefühlt dann, waren noch nicht ganz trocken, als ich ins Bett gegangen bin.
Aber dann nächsten Tag: Voll schreckliche Haare. Trocken, total bauschig...absolut nicht dass, was ich mir erhofft hatte :/ Schade

Möglicherweise lags ja auch an der Haarbutter von Alverde (Hat jemand von euch Erfahrungen mit der??) Hab sie ja zum ersten Mal ausprobiert und vielleicht mögen meine Haare sie net...vielleicht werde ich es demnächst mal mit ner anderen Creme ausprobieren. Aber erst kurz bevor ich meine Haare wasche, damit ich die Katastrophe notfalls schnell wieder beheben kann...

Freitag (09.11.12)
Ansatz gewaschen mit Alterra Repair
Alverde Pflegespülung in Längen & Spitzen
nach dem Waschen etwas Olivenöl in Längen & Spitzen massiert
Got2be Schmusekatze in den Pony, weil ich den mal wieder stylen wollte. Kalt geföhnt. Und dann noch Hitzeschutzspray und glätten...tja, mein Pony wird immer gequält, aber seit er mittlerweile komplett NHF ist, kann er das ziemlich gut ab :D
Djumalee

#24 Beitrag von Djumalee »

Guten Abend inkipinki
Find deine Frisuren sehr schön,ich selber bekomm bis jetzt nur den Franzosen hin und den normalen Dutt, naja übung macht den meister!:)
Finde deine Haare von der Struktur und Farbe her sehr schön!
Viel Glück beim züchten dir :) lg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
InkiPinki

#25 Beitrag von InkiPinki »

²Djumalee: Dankeschön :) Ja, das macht einfach die Übung. Anfangs konnte ich auch absolut keinen Franzosen oder so bei mir selbst machen, nur bei anderen. Und mittlerweile geht der total fix ^^

Aktuelles:
Habe wieder angefangen Bierhefe zu nehmen. Hatte es Anfang Oktober schonmal genommen, weil ich so viel Positives bezüglich Haaren und Bierhefe gelesen hatte. Habs 3 Wochen genommen und fand auch, dass meine Haare mehr gewachsen sind als sonst, aber ich habe Zeitgleich auch total schlechte Haut bekommen und Ausschlag am Kinn, weshalb ich wieder aufgehört habe damit. Der Ausschlag hätte aber auch mit meiner 'Erkältung' zusammenhängen können. Als Erzieherin schnappt man ja doch einige Kinderkrankheiten mal auf :D
Also habe ich nach 2 Wochen Pause nun wieder mit Bierhefe angefangen und schau mal, was daraus wird :) Wenn meine Haut nicht so stark reagiert und es meinen Haaren gut tut, könnte man sich ja überlegen, ein- oder zweimal im Jahr ne Kur zu machen.

Außerdem habe ich euch ein aktuelles Foto meiner NHF mitgebracht! So sieht mein Winterblond aus. Ist das nu eigentlich aschig oder doch eher goldig? Ich find das immer ganz schwierig zu sagen, weil es je nach Lichteinfall anders aussieht.
Bild
Bild

Und zudem nochmal ein Foto meiner Flexi:
Bild

Und am Wochenende ist auch endlich mein neuer Haarstab von PrincessMari angekommen :) Finds mit 15,5cm eigentlich noch n bissl zu lang...aber die Haare werden ja auch noch länger :D
Bild

Frisurengetüder:
Chinesischer Dutt
(Musste den neuen Haarstab ja gleich mal ausprobieren. Ist natürlich noch etwas zu lang für einen solchen Dutt. Aber der Dutt ist ganz nett und vor allem schnell gemacht :) )
Bild

Schräger Holli & Flacher 4er (Braid in Braid)
(Den schrägen Holli krieg ich noch nicht sehr lange hin, aber ich bin froh, dass es mittlerweile klappt. Mag ich nämlich ganz gerne leiden <3 und die Längen habe ich dann nach einer Anleitung von justbebexo auf youtube geflochten. Die hat sowieso so tolle Frisurenanleitungen. Jetzt müssen nur noch meine Haare so lang werden wie ihre :D )
Bild
Bild
Bild
Djumalee

#26 Beitrag von Djumalee »

Wow so tolle friesuren,da wird mann ja ganz neidisch:) sieht echt toll aus besonders dass ineinander geflochtene gefällt mir:) da sind meine leider noch zu kurz aber irgendwann dann..
Und üben üben üben damit ich das so toll wie du hinbekomme:) !
Bierhefe finde ich super nehme die auch und hab richtig feste Nägel bekommen:)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
InkiPinki

#27 Beitrag von InkiPinki »

²Djumalee: Dankeschön :) Das mit dem geflochtenen ineinander mag ich auch gerne...hab ich letzte Woche häufiger mal gemacht ^^ Noch ein bisschen züchten, dann geht das bei dir auch ;)

Haarpflege:
Habe meine neue Alverde Haarbutter ja letztens mal bei der LOC-Methode ausprobiert und war ziemlich enttäuscht. Bei der nächsten Wäsche habe ich sie dann mal als Prewash benutzt. Und ich bin begeistert! Die Haare waren soooo flauschig <3 Einfach nur super schön! Hoffe, das bleibt so :)

Außerdem hab ich mir im dm mal wieder ein paar Proben mitgenommen. Balea Glatt & Glanz 1 Minute Intensiv Kur und Balea Aloe Vera & Mango 1 Minute Intensivkur. Für zwischendurch, wenn ich mal wieder das Gefühl hab, dass sie so trocken werden.

Dienstag (13.11.12):
Prewash: Alverde Haarbutter Avocado & Sheabutter
Ansatz gewaschen mit Alterra Repairshampoo
Alverde Pflegespülung in Längen & Spitzen
ein paar Tropfen Olivenöl als Leave In ins handtuchtrockene Haar
--> super flauschige Haare <3

Freitag (16.11.12):
Prewash: Alverde Haarbutter Avocado & Sheabutter
Ansatz gewaschen mit Alterra Repairshampoo
Balea Glatt & Glanz 1 Minute Sofortkur in Längen & Spitzen
ins handtuchtrockene Haar ein paar Tropfen Olivenöl als Leave In
--> Haare überpflegt :D Sind wirklich schön weich und glatt, aber auch ein wenig strähnig...gefällt mir aber trotzdem, bin froh, wenn sie mal schön gesättigt sind und keine trockenen Spitzen!! :)

Aktuelles:
Habe meinen Freund mal wieder überredet bekommen, neue Fotos zu machen :) Wie gesagt, ein wenig strähnig momentan meine Haare, aber nicht so schlimm, dass es mich stören würde ^^
Auf den Fotos finde ich, habe ich BSL noch net ganz erreicht...vll sollte ich nochmal genau nachmessen (sowohl Haare als auch BSL Länge :D ) Möglicherweise liegt es aber auch an den leichten Wellen vom Nachtzopf. Und meine Winter-NHF gefällt mir so gar nicht -.-

Einmal Fotos drinnen, mit Blitz und ohne:
Bild Bild

und einmal draußen ;)
Bild
Noangel

#28 Beitrag von Noangel »

Das ist schon fast BSL :huepf: Ein Zentimeterchen noch, oder?

Dein flacher Vierer hat mich verleitet, das auch mal auszuprobieren. Wie du gesehen hast, bin ich kläglich gescheitert... :oops:

Wow, wie kriegst du den Fünfer so lang geflochten? Nimmst du ihn nach vorne? Dabei verknote ich mir regelmäßig die Finger, irgendwie kann ich das noch nicht so richtig sortieren...
InkiPinki

#29 Beitrag von InkiPinki »

²NoAngel: Jop, ich nehm den Zopf nach vorne, sonst komm ich net weit ^^ Anfangs hab ich mich dabei auch regelmäßig vertüdert, wenn ich Zöpfe nach vorne genommen habe, mittlerweile gehts, wenn ich den Zopf mir einmal in einer Hand sortiert habe.

Haarpflege:
Samstag (01.12.12)
Olivenöl in Längen & Spitzen über Nacht
Ansatz gewaschen mit Garnier Fructis Oil Repair 3 oder so :D (ausnahmsweise mal keine NK)
Längen und Spitzen mit Alverde Amaranth Intensiv-Aufbauspülung gewaschen
Ins handtuchtrockene Haar noch ein paar Tropfen Olivenöl als Leave In
--> Habe Shampoo + Spülung zum ersten Mal ausprobiert und bin echt angetan. Hatte mir den Kram eigentlich nur gekauft, weil ich mein Zeug leider vergessen hatte, als ich zu meinem Freund gefahren bin für ein langes Wochenende. Werde aber beides weiter testen :)

Aktuelles:
Das Winterwetter setzt meinen Blondierleichen ganz schön zu. Der Teil mit meiner NHF macht keine Probleme, aber die Längen und Spitzen sind ganz schön trocken momentan...
Mir war daher dieses Wochenende mal wieder nach ein wenig trimmen. Fühlt sich gleich viel besser an! :) Und trotz Trimm ergab meine Messung gestern 66cm! Also 1cm Zuwachs trotz Trimm! Und ich hab auch gleich mal genau nachgemessen und muss meine BSL und Taillenwerte korrigieren. BSL hab ich bei 67cm erreicht, also hoffentlich nach dem Dezember ;) Und dann sinds noch 11cm bis zur Taille...bzw. noch 2cm mehr, wenn ich doch den goldenen Schnitt noch anstreben will.

Und habe auch gleich wieder ein paar Fotos dabei:
Haare direkt nach dem Waschen, an der Luft getrocknet und abends im Zimmer (ohne Tageslicht)
Bild

Am nächsten Morgen: Diesmal mit Tageslicht und gerade den Nachtzopf (Cinnamon) geöffnet. Da sieht man die NHF ganz schön, wie ich finde. Freue mich, wenn irgendwann alle meine Haare so unkompliziert sind wie der NHF Teil ^^
Bild

Und das Ganze dann ausgekämmt.
Bild Bild

Außerdem gabs Haarschmuckzuwachs: Ne Olivenholzforke von meinem Freund, weil meine Knochenforke leider kaputt gegangen ist....
Actionpics gibts auch demnächst ;)
Bild
Noangel

#30 Beitrag von Noangel »

Wusste ich doch - noch ein Zentimeterchen :huepf: Weihnachten wird dieses Jahr ganz toll! :D

Wow, die Wellen nach deinem Cinnamon :ohnmacht:

Den Fünfer nach vorn zu nehmen muss ich noch üben :oops:
Antworten