"mähne" leider noch nicht, tini.
ich hadere gerade mit mir 1 cm der untersten stufe zu schneiden damits fülliger ausschaut. dann sind sie aber wieder so kurz!

ich wünschte ich hätte schon deine länge!
"frisörin", sumpfi. das sagt schon alles...
ich hab mich lange vorher im internet informiert und es mir gut überlegt. den werdegang siehst du ja auf den letzten seiten. das normale b4 zog nur wenig, das ultra dann aber richtig gut. ich wollte aber erstmal klein anfangen und ggf steigern. bis auf trockenheit dürch die lange öffnung der schuppenschicht und das ausspülen der farbpigmente, war nix böses mit meinen haaren passiert. nichtmal meine empfindliche kopfhaut hat groß gemeckert!
nur der stinkmorchelgeruch...
deshalb hab ich stark duftendes leave-in benutzt. r&b von lush hatte ich gott sei dank noch als probe hier!
wenn du es machst, besorg dir dufte haarkrams!

chemiegeht besser runter mit b4, steht auch auf deren homepage, henna verbinet sich ja mit dem haarkeratin und daher kanns nur etwas rausgehen.
inzwischen ist längst wieder alles ok. lange ölkuren und das leave-in haben die chemierestlängen gut gezähmt.
*zucandleguckengeht*
@kleinesH

oohhhh.. ich werd ganz rot!
wenn ich "mogel" siehts echt nach mehr aus. dazu mache ich einen dutt, ganz weit oben auf dem kopf, in den noch minimal restfeuchten haaren. daher kommt dann auch der schwung. sonst sind meine haare aalglatte 1a.

und wie gesagt, seife!!!einself
hallo chailey!
schön das du reinschaust! *teeundkuchenhinstell*
danke schön! ich will sie aber läääänger!!!!

durch das stufen raustrimmen hb ich ja keinen zuwachs.. *seuftz*
danke, djumalee!
bedien dich am tee und kuchen!
am anfang fand ichs wirklich schwierig bei den ganzen pflegemöglichkeiten...
und mehr als einmal hab ich einen wischmopp auf dem kopf gehabt!

(siehe bilder vom anfang

)
bis ich meine pflege gefunden hatte hieß das projekt deshalb auch "back to basic". ich hab alles runter gefahren und mich immer nur auf eine sache konzentriert, dann gings ganz von allein!
du schaffst auch alles was du dir vorgenommen hast!
*kardiknuddel* hier, fee hat kuchen gebacken! *stückreich*
danke schön! evtl sollte ich meine signatur ändern...
*malmacht*
hey, freeangel! wilkommen! *teeundkuchengeb*
dran bleiben ist alles!
stress wars bisher nur weil die chemieleichen das henna so unterschiedlich angenommen haben. aber wenn bei dir alles natur ist, bleib dabei!
für ein paar tage schimmerhaare gibts ja zb diese tütchen beim dm und rossmann, die waschen sich wieder rus. aber nicht färben!
so... heute habe ich meine haare mit waschmittel gewaschen...
echt.
wirklich.
ich wollte einfach wissen ob es geht. probiertante ashena in aktion!

es war das alma win flüssig waschmittel öko konzentrat. es hat mich so angelächelt...
ok.. es war das "mit bio-pflanzenölseife".

5-15% seife, 5-15% nichtionische tenside, <5% anionische tenside, duftstoffe, limonene, linalool.
schön puristisch. riecht frisch, ist sehr flüssig und die miniflasche gabs für nen euro im reformhaus.
haare nass gemacht wie immer, ein klecks waschmittel in die hand und mit den fingern etwas aufgestippt und partienweise ins haar. das hat geschäumt! .helmut.
evtl in ner flasche verdünnen... ich glaube ich habb viel zu viel genommen!;)
haare saftig und flauschig. kopfhaut juckt nicht und ich rieche nach frischer wäsche!

experiment geglückt!
das nächste mal aber dann doch wieder seife...