Ashena - Fairys to the Final

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elbfee

Re: Ashena - Fairys to the Final

#601 Beitrag von Elbfee »

:ohnmacht: toll Ashena, das ist ein riesiger Unterschied! Von zerfressenen Fusseln zu weichen, flauschigwelligen Traumfeen! :ohnmacht:
Ich hoffe es ist mir erlaubt, so ehrlich zu sein... :oops:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
schattenschrei

#602 Beitrag von schattenschrei »

Alles Liebe zum LHN-Geburtstag (habe ja meinen total verplant... ich feier einfach - wenn ich hoffentlich dran denke - mein 2-Jähriges nächstes Jahr)

Die Jahresbilanzbilder sind wirklich toll!! Sehr schöne Haarentwicklung und ich find man kann deutlich sehen, dass die Chemieleichen weniger werden und gut gepflegt sind! Da bleib ich doch mal gespannt, wie deine Reise weiter geht!!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Ashena

#603 Beitrag von Ashena »

danke schön, kleinesH!
"flauschefluff"? :gruebel:
"ohne bauschig"? :idee:
evtl sinds die seifen... lavaerde hab ich erst einmal genommen, die aus der tube. ghrassoul habe ich öfters verwendet. aber ich denke es sind die seifen. die haare werden einfach griffiger und flauschiger mit der richtigen. ich bin grad mega begeistert von waldfussels schoko-minze! :blueten:
meine routine schaut derweil so aus:
kh schott. ölmix gut einmassieren und macadamianussöl in die längen, zopf flechten und über nacht einwirken lassen. dann zwei mal gut mit seife waschen und noch tropfnass mit nem gobzinkigen kamm vorsichtig auskämmen. das flutsht seit ner weile richtig gut, kaum noch zuppeln! ;)
dann ausdrücken, mit handtuch nochmal ausdrücken und ab in den turban bis sie fast ganz trochen sind. dann nur lauwarm meinen doofen wirbel am hinterkopf flauschen(sost schauts aus als wenn ich ne kahle stelle hab -.-) zurechtkämmen mit nem groben kamm und resttrocknen lassen, erst wenn sie ganz trocken sind mit dem feinen kamm nochmal kämmen.
wenn ich zwischendurch mal nur mit poo wasche (egal welches, arya laya, lucky duck etc) werden die haare nicht so schön.

@fee
ich möchte darum bitten das du immer ehrlich bist! *knuddel*
ab und zu hab ich auch noch bad hair days... und wenn ne seife nicht gut ist,schaun sie wieder zupplig aus... :?
heute hatte ich calenleyas rosenseife probiert, die vor ner weile noch zu hoch überfettet war. ich dachte da meine längen im winter mehr feuchtigkeit brauschen.. hmmm... jetzt hab ich etwas strähnige längen! :selbst_erschreck:
egal... lieber überpflegt als unterpflegt! :yess:

@schatti
danke schön! *teeundhaarwachskuchenrreich*
ich meinen ja auch, aber ich wurde drauf aufmerksam gemacht!
ich bin grad am überlegen obich erst noch midback anstrebe und dann weiter trimme oder wie bisher den zuwachs. ich mag auch endlich lange haare haben... *sniff*

edit:
epic fail iz epic! -.-
ich konnte grad nicht widerstehen und hab mir auf ebay drei toll klingende seifen ergattert.
mit schlechtem gewissen bin ich dann an mein probentäscherl und dachte mir "mach mal ne liste..." und was seh ich? zwei niegelnagelneue seifen obenauf! :helmut:
nicht mal in stücke geschnitten... nix... -.-
deshalb:
seifenkaufverbot! bis ich alle proben durchprobiert habe!
tauschen ist erlaubt... ;)
evtl liegts auch am fieber, krank sein ist doof...
Zuletzt geändert von Ashena am 04.12.2012, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Lady Amalthea

#604 Beitrag von Lady Amalthea »

Tolle Haar-Entwicklung Ashena :D
Deine Haare sehen viel weicher und gesünder aus, echt toll <3 :)

Weiter so :cheer:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ashena

#605 Beitrag von Ashena »

huch! o_O
*vorschreckumfall*
da editier ich meinen letzten post und du schreibst mir just in dem moment was! ;)
danke schön!
ich hab jetzt auch endlich die richtige pflege gefunden...
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Tini

#606 Beitrag von Tini »

Ach, die Fotos sind wirklich schön. Eine Traummähne hast du jetzt! Krass, wie man den Gegensatz sieht! Du ermunterst mich, weiterzumachen.

*mal zu Behawe schauen geh*...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#607 Beitrag von sumpfacker »

Ashena, wenn ich deine neuen Fotos sehe dann hat das B4 deinen Hennahaaren nicht geschadet oder? Ich wollte das holen und die Verkäuferin bei Rossmann riss es mir förmlich wieder aus der Hand als ich sagte das ich den Hennatouch damit rausbekommen will. Nie, bei Henna anwenden, ihre Aussage als ehemalige gelernte Friseurin. Nun hat Candle das auch auf ihren Hennaresten in den Längen angewendet und bei ihr ist zwar weniger Farbe raus als im oberen Bereich der frischen Chemie , die der Grund für B4 war. Und bei Candle ist auch nix passiert. Wie fühlen sich deine Haare, jetzt einige Wochen nach der Prozedur, an?

Schöne Entwicklung deiner Haare.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
kleinesH

#608 Beitrag von kleinesH »

Ashena hat geschrieben: "flauschefluff"? :gruebel:
"ohne bauschig"? :idee:
:lol: Ja, ich hatte schon befürchtet, dass diese Vokabeln noch nicht fest genug im Langhaardeutsch verankert sein könnten... :wink:

Flauschig, weil Deine Haare halt so weich und seidig aussehen, ohne dabei kraftlos zu wirken; mit fluffig meinte ich, dass sie unglaublich voluminös aussehen und schön locker fallen - man lernt hier ja ungefähr den ZU einzuschätzen und ich finde, Deine sehen mal gut nach 2, 3 Zentimetern mehr aus! Und das halt, ohne bauschig auszusehen... :wink:
Ne, also bspw. durch zuviel Protein oder wenn sie zu trocken werden, plustern sich Haare ja gern mal auf (bzw bauschen sich) und sehen dann zwar auch nach viel mehr aus, aber fallen einfach nicht mehr schön fluffig und sehen vor nicht mehr flauschig aus. :ugly:
Chailey

#609 Beitrag von Chailey »

hallo ashena! ich habe hier und da schon mal in den tb geschaut, heute habe ich deine jahresvergleichsfotos gesehen und die haben mich echt umgehauen! ich finde es so toll, was man mit bewussterem umgang, pflegeumstellung, viel geduld und durchhaltevermögen bewirken kann und das in NUR einem jahr! es kommt einem sicherlich lang vor, aber wenn man deine vergleichsbilder sieht wow, da hat sich echt ne menge getan! ich habe das glück, dass meine haare recht pflegeleicht sind; meine probleme sind eher auf meiner kh zu finden, trotzdem sind solche bilder für einen frischling wie mich sehr sehr ermutigend!
auch von mir glückwunsch zur neuen feinen haarpracht und zum einjährigen ;)
lg chailey
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Djumalee

#610 Beitrag von Djumalee »

Liebe Ashena,

Die vergleichsbilder sind ja der Hammer , da sieht mann mal was gute Pflege bewirken kann, dass motiviert mich ungemein :)
Weiter so :)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
kardusen

#611 Beitrag von kardusen »

Ooh, LHN-Geburtstag! :helmut: Herzlichen Glückwunsch!
Da ist aber ganz schön viel passiert in dem einen Jahr, hm? Die neuen Bilder sehen sehr hübsch und flauschig aus. :)
Freeangle

#612 Beitrag von Freeangle »

Also ich gesell mich auch mal dazu. Hast mir mir ja so lieb in der Notfallecke geschrieben. Also wenn meine Haare nach einem Jahr auch so aussehen, dann bleibe ich dran. Und deine Farbe ist ja der Hammer. Vielleicht sollte ich auch mal etwas rötliches ausprobieren. Hmm aber ich glaube ich mag meine Haarfarbe dafür zu gern um mir den Färbestreß anzutun. Super PP. =D>
-------------------------------
Strukrur: 2aFi
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Juni 2013 68,5 cm
Ashena

#613 Beitrag von Ashena »

"mähne" leider noch nicht, tini.
ich hadere gerade mit mir 1 cm der untersten stufe zu schneiden damits fülliger ausschaut. dann sind sie aber wieder so kurz! :helmut:
ich wünschte ich hätte schon deine länge!

"frisörin", sumpfi. das sagt schon alles... :roll:
ich hab mich lange vorher im internet informiert und es mir gut überlegt. den werdegang siehst du ja auf den letzten seiten. das normale b4 zog nur wenig, das ultra dann aber richtig gut. ich wollte aber erstmal klein anfangen und ggf steigern. bis auf trockenheit dürch die lange öffnung der schuppenschicht und das ausspülen der farbpigmente, war nix böses mit meinen haaren passiert. nichtmal meine empfindliche kopfhaut hat groß gemeckert!
nur der stinkmorchelgeruch... :heulend_weglauf:
deshalb hab ich stark duftendes leave-in benutzt. r&b von lush hatte ich gott sei dank noch als probe hier!
wenn du es machst, besorg dir dufte haarkrams! ;)
chemiegeht besser runter mit b4, steht auch auf deren homepage, henna verbinet sich ja mit dem haarkeratin und daher kanns nur etwas rausgehen.
inzwischen ist längst wieder alles ok. lange ölkuren und das leave-in haben die chemierestlängen gut gezähmt.
*zucandleguckengeht*

@kleinesH
:oops: oohhhh.. ich werd ganz rot!
wenn ich "mogel" siehts echt nach mehr aus. dazu mache ich einen dutt, ganz weit oben auf dem kopf, in den noch minimal restfeuchten haaren. daher kommt dann auch der schwung. sonst sind meine haare aalglatte 1a. ;)
und wie gesagt, seife!!!einself

hallo chailey!
schön das du reinschaust! *teeundkuchenhinstell*
danke schön! ich will sie aber läääänger!!!! :helmut:
durch das stufen raustrimmen hb ich ja keinen zuwachs.. *seuftz*

danke, djumalee!
bedien dich am tee und kuchen!
am anfang fand ichs wirklich schwierig bei den ganzen pflegemöglichkeiten...
und mehr als einmal hab ich einen wischmopp auf dem kopf gehabt! ;)
(siehe bilder vom anfang :shock: )
bis ich meine pflege gefunden hatte hieß das projekt deshalb auch "back to basic". ich hab alles runter gefahren und mich immer nur auf eine sache konzentriert, dann gings ganz von allein!
du schaffst auch alles was du dir vorgenommen hast!

*kardiknuddel* hier, fee hat kuchen gebacken! *stückreich*
danke schön! evtl sollte ich meine signatur ändern...
*malmacht*

hey, freeangel! wilkommen! *teeundkuchengeb*
dran bleiben ist alles! [-o<
stress wars bisher nur weil die chemieleichen das henna so unterschiedlich angenommen haben. aber wenn bei dir alles natur ist, bleib dabei!
für ein paar tage schimmerhaare gibts ja zb diese tütchen beim dm und rossmann, die waschen sich wieder rus. aber nicht färben! ;)

so... heute habe ich meine haare mit waschmittel gewaschen...
echt.
wirklich.
ich wollte einfach wissen ob es geht. probiertante ashena in aktion! ;)
es war das alma win flüssig waschmittel öko konzentrat. es hat mich so angelächelt...
ok.. es war das "mit bio-pflanzenölseife". ;)
5-15% seife, 5-15% nichtionische tenside, <5% anionische tenside, duftstoffe, limonene, linalool.
schön puristisch. riecht frisch, ist sehr flüssig und die miniflasche gabs für nen euro im reformhaus.
haare nass gemacht wie immer, ein klecks waschmittel in die hand und mit den fingern etwas aufgestippt und partienweise ins haar. das hat geschäumt! .helmut.
evtl in ner flasche verdünnen... ich glaube ich habb viel zu viel genommen!;)
haare saftig und flauschig. kopfhaut juckt nicht und ich rieche nach frischer wäsche! ;)
experiment geglückt!
das nächste mal aber dann doch wieder seife...
Tini

#614 Beitrag von Tini »

LOL, Ashena, du bist die Beste!
Aber wehe, das war mit Palmöl! :evil:
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#615 Beitrag von sumpfacker »

Ashena deine Behandlung mit B4 habe ich ja genauestens verfolgt damals. Ich bin immer noch unschlüssig ob ich es überhaupt anwenden soll, ich hatte es ja nur in der Hand um mir alles mal durchzulesen als die Verkäuferin dazu kam. So langsam habe ich mich an die Farbe gewöhnt. Aber gut zu wissen das ich darauf zurückgreifen kann falls ich doch einen Rappel bekomme. Danke :bussi:

Flüssiges Waschmittel, warum nicht, ist ja auch Seife. Früher wurde Haar mit Kernseife gewaschen und manche schwören heute noch drauf. Meine Wollpullover wasche ich im Gegenzug dazu mit Shampoo :lol: Und einen Paschminaschal (Cashmere) habe ich sogar mit Condi gewaschen ist superweich geworden.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten