Am meisten Aufsehen erregen bei mir immer die Haarstäbe. Da hab ich in kurzes Zeit einige Kommentare für bekommen.
Der Klassiker, mit nem Kumpel im Fahrstuhl, da der eng und auch noch recht voll war stand ich vor ihm:
R: Hey! Du hast 'n Essstäbchen im Haar!
Ich: Hast du schonmal ein Essstäbchen aus Flamed Maple gesehen? [Ketylo]
R: Ach, die kann man aus allem machen. Hab ich aber früher auch so gemacht - nur wars dann wirklich ein Essstäbchen.
Die meisten Kommentare gibts aber bei meinem Nebenjob (Einzelhandel, primär Mode)...
Kollegin 1: Oh, deine Frisur sieht aber japanisch aus...
LWB, sehr japanisch, ja...

Ein paar Wochen später musste ich ihr dann zeigen wie der geht, als wir zusammen Pause hatten.
Kollegin 2: Ach, du siehst ja heute herzallerliebst aus.
Ebenfalls zum LWB, im breitesten polnischen Akzent. Ob das jetzt positiv oder negativ gemeint war weiß ich auch nicht so genau, ich hab einfach gegrinst und "Danke" gesagt.
Beim Schichtwechsel an der Umkleidekabine, ich steh grad übern Tresen gebeugt und schreib Protokoll.
Kollege B.: Sag mal... hast du da ne
Stricknadel in den Haaren?
Ich: Nö, nen Haarstab...
B.: Nen
was?
Kollegin 3: Nen Haaarstab. Tja B., da kannst du nicht mitreden, du hast halt keine langen Haare.
Anderer Schichtwechsel an der Umkleidekabine, anderer Kollege:
Kollege P.: Du, halten die Haare nur mit dem Stab da?
Ich: Jup. *theatralisch den Ketylo zieh und Haare aufschüttel*
P.: Wow, aber dauert das nicht lange, das zu machen?
Ich: Nö, da wickelst du nur kurz hier und hier *wurschtel LWB* und steckst dann den Stab durch.
P.: Hammer.
Beim letzten Besuch bei meinen Eltern und meiner kleinen Schwester, die mich zum ersten Mal mit anderen Frisuren als Pferdeschwanz oder offen gesehen haben:
Mutter: "Oh, du hast da aber ein süßes Zöpfchen." (Hatte aus Faulheit noch meinen Schlaf-Engländer drin...

)
Mutter: "Also, du darfst dir die Haare nicht alle so fest nach hinten dutten, das sieht so streng aus..."
Oma: "Ja, das stimmt!"
(Und was genau ist daran jetzt so schlimm?)
Und der Klassiker:
Ich: "Ja, ich wasch morgen wieder."
Schwester: "Hä, warst du nicht vorhin duschen?"
Ich: "Öhm, ja, und? Ich wasch nur einmal die Woche..."
Mutter und Schwester im Chor: "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHH!"
Ja, man sollte den "Außenseitern" sowas wirklich nicht erzählen... die Erklärung, dass ich u.a. wegen heftig juckender Kopfhaut angefangen hab rauszuzögern hat das dann aber einigermaßen gerettet.