Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mugili

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11086 Beitrag von Mugili »

MrsMiaWallace hat geschrieben:Gestern hab ich mich zum ausgehen fertig gemacht und hab mich für nen schlichten Keulenzopf entschieden. Bevor wir dann loswollten meinte mein Freund nur zu mir :
" Und was willst du mit deinen Haaren machen?"
"Ich BIN fertig" :roll:
"Hhhm, aha, ok"

Sonst beschwert er sich immer über Dutts, aber ok -.-
Das könnte original eine Unterhaltung aus unserem Haushalt sein :lol:

Auch gerne:
*Willst du dich nicht noch anziehen?*
Wenn ich eigentlich schon fertig bin, aber er das mehr für das Sofakuscheloutfit hält...^^
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Tamina13

#11087 Beitrag von Tamina13 »

Nicht direkt ein Kommentar von einem Außenstehenden, aber es passt trotzdem hier hin, finde ich

Mein Dozent zu mir (es ging in VWL um Bedüfnisse und Bedarf): "Und dann brauchen Sie Shampoo, und... und.... und was schmieren Sie sich sonst noch so in die Haare?"

Ich: "Das wollen Sie nicht wirklich wissen. Sagen wir einfach Conditioner."

:D
Mugili

#11088 Beitrag von Mugili »

Das hätte bestimmt den Rahmen der Vorlesung gesprengt :rofl:

Aber bei Bedarf und Bedürfnisse wäre er hier ja auch genau richtig 8)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Else

#11089 Beitrag von Else »

Ich hatte meine Haare um 2 cm gekürzt. Abends trage ich einen Zopf und mein Freund meint: "Du hast ja ganz schön viel abgeschnitten!"

Sauer sein, weil es implizieren könnte, dass meine Haare kurz wären oder sich darüber freuen, dass er sie sich vorher länger gedacht hat? :lol:
schneiderlein

#11090 Beitrag von schneiderlein »

Else: Oder sauer sein, weil er nicht richtig auf deine Haarlänge geachtet hat :lol:

Zitat meines Freundes: "Schmier' mir bitte noch mehr von dem Zeug in meine Haare, aber sag mir BITTE nicht, was da alles drin ist! Ich glaub, das will ich gar nicht wissen, denn das würde mich nur ekeln..."
(seine Haare gehen bis unters Schulterblatt)

:lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Inconnue

#11091 Beitrag von Inconnue »

Erste Kundin.. "Du hasch sehr schöne Haare!"

Eigentlich kann ichs nicht wirklich ab geduzt zu werden, aber da wurde ich weich.. :) War nur n Flechtzopf.
Nami

#11092 Beitrag von Nami »

Meine Kollegen sind so süß!
Gestern sagt eine Kollegin zu einem Kind: "Guck mal, die Nami hat wieder ein Kunstwerk auf dem Kopf."
Darauf ich: :shock: "Das ist du nur schnell mal so zusammen gewurschtelt." ( ein ziemlich unordentlicher LWB mit Ficcare)
Sie antwortet: "Zusammen gewurschtelt ist das was ich hab, deins ist immer ein Kunstwerk."

Ich hab mich wirklich gefreut :lol:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Noangel

#11093 Beitrag von Noangel »

Else hat geschrieben:Ich hatte meine Haare um 2 cm gekürzt. Abends trage ich einen Zopf und mein Freund meint: "Du hast ja ganz schön viel abgeschnitten!"

Sauer sein, weil es implizieren könnte, dass meine Haare kurz wären oder sich darüber freuen, dass er sie sich vorher länger gedacht hat? :lol:

Ich für meinen Teil wäre erfreut, wenn so etwas überhaupt bemerkt wird.

Letztes Mal nach dem Friseur.
Mein Vater: Ich denk du wolltest zum Friseur? :roll:
Klassische Länge geschafft
Junis

#11094 Beitrag von Junis »

Frisörin beim letzen Besuch: "Sie haben so gesunde Haare, da werd ich neidisch!". Ja, das kommt davon dass ich die noch nie gefärbt hab, und ihre waren totblondiert mit lila Strähnen.
Fortresca

#11095 Beitrag von Fortresca »

Hatte heute einen seitlichen runden Vierer, ohen jeglichen Schmuck.

Im Zug ein älteres Ehepaar, das mit gegenübersaß: "Bah hat die loange Haar"
Keine Ahnung, ob das anerkennend oder abwertend gemeint war, der Gegenpart grunzte nur ;)

Dann auf dem Weihnachtsmarkt eine Lebkuchenverkäuferin: "Krass, wasn das fürn Zopf?! HAb ich ja noch nie gesehen, wie macht man das?" Ich habds brav erklärt "Ne is das geil. Aber ich glaub, meine Haare sind dafür zu kurz"
Sehr lieb und süß ^^
Haare sind ab ;-)
Shadowsoul

#11096 Beitrag von Shadowsoul »

Am meisten Aufsehen erregen bei mir immer die Haarstäbe. Da hab ich in kurzes Zeit einige Kommentare für bekommen.

Der Klassiker, mit nem Kumpel im Fahrstuhl, da der eng und auch noch recht voll war stand ich vor ihm:
R: Hey! Du hast 'n Essstäbchen im Haar!
Ich: Hast du schonmal ein Essstäbchen aus Flamed Maple gesehen? [Ketylo]
R: Ach, die kann man aus allem machen. Hab ich aber früher auch so gemacht - nur wars dann wirklich ein Essstäbchen. :ugly:

Die meisten Kommentare gibts aber bei meinem Nebenjob (Einzelhandel, primär Mode)...

Kollegin 1: Oh, deine Frisur sieht aber japanisch aus...
LWB, sehr japanisch, ja... :-k Ein paar Wochen später musste ich ihr dann zeigen wie der geht, als wir zusammen Pause hatten.

Kollegin 2: Ach, du siehst ja heute herzallerliebst aus.
Ebenfalls zum LWB, im breitesten polnischen Akzent. Ob das jetzt positiv oder negativ gemeint war weiß ich auch nicht so genau, ich hab einfach gegrinst und "Danke" gesagt. :D

Beim Schichtwechsel an der Umkleidekabine, ich steh grad übern Tresen gebeugt und schreib Protokoll.
Kollege B.: Sag mal... hast du da ne Stricknadel in den Haaren? :shock:
Ich: Nö, nen Haarstab...
B.: Nen was?
Kollegin 3: Nen Haaarstab. Tja B., da kannst du nicht mitreden, du hast halt keine langen Haare.

Anderer Schichtwechsel an der Umkleidekabine, anderer Kollege:
Kollege P.: Du, halten die Haare nur mit dem Stab da?
Ich: Jup. *theatralisch den Ketylo zieh und Haare aufschüttel*
P.: Wow, aber dauert das nicht lange, das zu machen?
Ich: Nö, da wickelst du nur kurz hier und hier *wurschtel LWB* und steckst dann den Stab durch.
P.: Hammer. :shock:

Beim letzten Besuch bei meinen Eltern und meiner kleinen Schwester, die mich zum ersten Mal mit anderen Frisuren als Pferdeschwanz oder offen gesehen haben:

Mutter: "Oh, du hast da aber ein süßes Zöpfchen." (Hatte aus Faulheit noch meinen Schlaf-Engländer drin... :roll: )

Mutter: "Also, du darfst dir die Haare nicht alle so fest nach hinten dutten, das sieht so streng aus..."
Oma: "Ja, das stimmt!"
(Und was genau ist daran jetzt so schlimm?)

Und der Klassiker:
Ich: "Ja, ich wasch morgen wieder."
Schwester: "Hä, warst du nicht vorhin duschen?"
Ich: "Öhm, ja, und? Ich wasch nur einmal die Woche..."
Mutter und Schwester im Chor: "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHH!"
Ja, man sollte den "Außenseitern" sowas wirklich nicht erzählen... die Erklärung, dass ich u.a. wegen heftig juckender Kopfhaut angefangen hab rauszuzögern hat das dann aber einigermaßen gerettet. :roll:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Inconnue

#11097 Beitrag von Inconnue »

Dass manche Leute davon ausgehen, man würde sich bei jeder Dusche die Haare waschen, hat mich schon immer verwirrt. Ich meine, duschen benötigt 5 Minuten, Haarewaschen und trocknen etc. ist ab ner gewissen Länge (und die muss nichtmal allzu lang sein, wenn man den Stylingaufwand bei kürzeren Haaren bedenkt.) schon ein gewisser Akt.

Meine Großeltern und vor allem mein Opa haben immer gemotzt wenn ich mir die Haare alle drei/vier tage gewaschen hab. "Maximal einmal die Woche, sonst ist dein Kopf irgendwann so kahl wie mein Knie."
Sankofa

#11098 Beitrag von Sankofa »

Mein Vater empfindet seltenes Haarewaschen als total ekelig. Alles, was länger als 24 Stunden ist, ist ungepflegt. Lustigerweise findet er meine Haare trotzdem schön. :stupid:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#11099 Beitrag von Karalena »

Mein Freund und ich haben gestern Trickfilme geschaut, und da meinte Mein Freund dann zu mir:
"Schau mal, die da ist wie du, klein und zierlich, hat ne Katze, dunkle Haare, trägt Zöpfe und hat was rotes an!" :mrgreen:
Mein erster Gedanke "Dunkle Haare :shock: :| "
Er meinte dann, dass meine ja mal schwarz waren. Ok, lass ich ihm so durchgehen :D

Und bei einem OnlineSpiel hat mein Charakter nen Dutt, mein Freund hat mich dann ganz entgeistert gefragt, warum der nen Dutt haben muss, ein Pferdeschwanz wäre doch viel schöner, und generell mag er Dutts ja nicht so (das Thema hatten wir schon häufiger :roll: ). Es wäre zu weit gegangen zu erzählen, dass der Pferdeschwanz für meinen Geschmack viel zu kurz wäre, und man beim Dutt entweder mehr Haardicke oder -länge vermuten könnte :lol:
1c | F | 5,5cm
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#11100 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich stand gerade vor dem Badezimmerspiegel und hab mich gefreut dass meine NHF schön warm ist ( Mir gefallen nur warme Töne an mir, und es ist ein kleiner Trost, da ich innerlich ein Rothaar bin :wink: )
Dann kam meine Mutter und sagte: "Deine NHF ist ziemlich langweilig. So.. "grau""
:?
Antworten