Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#151 Beitrag von Chii »

naa ena :mrgreen:
wenn du den holli als lacebraid flechtest und nur von oben die haare aufnimmst müsste der zopf eigentlich von alleine ganz nach außen rutschen... kannst es ja einfach mal versuchen :D
dein masara ist schön geworden :lolli:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#152 Beitrag von Mango* »

Sehr schöner Masara :wink: gefällt mir gut!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#153 Beitrag von fräulein_von_c »

Schau mal in der Tauschbörse, vielleicht findest du da ein Calo..oder du lernst schnell häkeln ;) Ich würde dir auch meine Häkelkünste anbieten aber ich hab in nächster Zeit recht viel zu tun und es bestünde die Gefahr, dass ich erst im Frühling fertig bin :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Djumalee

#154 Beitrag von Djumalee »

Liebe ENA,

Der Masara sieht wirklich schön aus , gefällt mir ;)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Ena

#155 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke schön... ich habe gestern abend mal nen Flechtversuch gestartet... allerdings als Franzose der Einfachheit wegen... habe mich zwar verflochten, aber das Umfassen an zwei Stellen hat geklappt... ich bleibe dran :wink:

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :bussi:

Naa von_c :mrgreen:
gute Idee... da muss ich mal schauen ... na weiß nicht ob ich Häkeln so schnell lerne... dann ist auch Frühlung ... :oops: da komme ich dann doch wieder auf dich zurück :D

Naa Djumalee :mrgreen:

Trockenheit und Ölen
Da mir meine Haare gestern recht trocken vorgekommen sind, habe ich dem aktuellen Zwang des Ölen nachgegeben 8) Ich habe einige Tropfen Sheaöl in meine Längen verteilt und mir fest die Daumen gedrückt dass meine Haare damit richtig umzugehen wissen... :oops: weiß auch nicht warum ich das einen Tag nach dem Waschen probieren muss... #-o zum Glück sind heute außer meinem Pony die Längen begeistert und überhaupt nicht mehr ölig... werde wohl auch mal eine Ponywäsche einlegen müssen... haben ja so viele gute Erfahrungen mit gemacht :mrgreen:

Rosebun, die Zweite
Da ich bei unseren Minusgraden hier heute früh andere Prioritäten hatte - warm einpacken nämlich - habe ich mal etwas Bekanntes wiederholt... :wink: habe mich mit zwei Scroos am Rosebun vergriffen und irgendwie kam was ganz anderes als letztes Mal heraus :shock:
BildBildBild
Mehr als einmal rumwickeln ist es wie das letzte Mal nicht geworden, aber diesmal ist er so locker flockig und weniger streng aus... :mrgreen: habe dann später noch ne Forke zur Zierde hereingesteckt :rofl:

Forken
Leider noch keine Actionpics ... kommen aber noch... :mrgreen:
BildBild
das Erste ist die allseits beliebte Forke von BB in silber... und das Zweite eine kleinere Oaklandforke ...

NHF
Meine NHF sieht auf den Bildern und auch in echt extrem dunkel aus... frage mich, ob sie überhaupt noch blond ist ... kann sich die NHF eigentlich über die Jahre so ändern, dass sie von blond zu braun wechselt ? :gruebel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Jiny

#156 Beitrag von Jiny »

Huhu ja Ponywäsche kann ich nur empfehlen. Seitdem ich die mache brauche ich in der Woche garnicht mehr zu waschen. :mrgreen: Hm also denke schon das deine NHF blond ist nur durch den Winter und das hellere Haar fällt das nicht auf. Warte mal ab bis der NHF Teil ein paar mal den Sommer erlebt hat dann sieht der wieder ganz anders aus. Deine NHF am Ansatz ist ja total unberührt von der Sonne und dazu kommt es noch das es Winter ist. Wolltest du eigentlich deine NHF rauswachsen lassen oder möchtest du weiter blondierspray benutzten? :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#157 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
dann muss ich noch abwarten... einige Sommer :shock: das ist noch ne Weile hin... ich hatte mir die Strähnen machen lassen, damit ich das Blonde in Ruhe rauswachsen lassen kann... ist irgendwie oft so gewesen, dass mir Aufhellen und Färben regelmäßig zu aufwendig ist, ich dann zu meiner NHF zurückkehre, sie schnell langweilig finde und doch wieder Färbe... diesmal soll aber wirklich Schluß sein :mrgreen: ich möchte sie mögen, also werde ich mal die angesprochene Geduld versuchen ... :wink:
Ich werde die Ponywäsche sicher in den nächsten Tagen versuchen... vllt kann ich dank der Applikatorflasche auch gleich die fettigen Stellen über den Ohren mitwaschen ... :gruebel: das wäre fantastisch :gut:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jiny

#158 Beitrag von Jiny »

Keine angst nach dem ersten Sommer wirst du schon was erkennen, aber ich bin der Meinung wenn deine Haar öfters den Sommer gesehen haben werden sie nen ticken heller, weil die Sonne bleicht ja aus. Je Länger die Haare an der Sonne sind umso heller werde sie sicher, aber ich denke wenn nur eine nuance. :mrgreen: Ja das müsste eigentlich klappen. Mach es so, dass du dir einen Dutt machst und die Haare die du waschen möchtes lässt du draußen und wäscht die dann :)

Ena

#159 Beitrag von Ena »

natürliches Ausbleichen... jaaa :mrgreen:
das mit den Dutt klingt klasse, dann zubbel ich nur die zu waschenden Strähnen raus... vllt probiere ich es heute abend gleich :wink:
Jiny

#160 Beitrag von Jiny »

Ich ich mach die immer so vorhher raus damit ich nen schönen strengen dutt hab damit davon nicht viel nass wird. Ich kämme halte das offene Haare und trenne dann schon das ab was ich waschen möchte und lass das direkt draußen. Dann muss man nicht mehr an Dutt rumzuppeln. :mrgreen: Bin gespannt wie du damit klar kommst ich find super. Ich mache jeden abend diesen Dutt alles draußen bleibt was gewaschen werden soll und dann geh ich unter die dusche und wäsche erstmal meinen Körper. Dann stell ich den Wasserstrahl von der dusche ganz leicht (wenn er so stark ist spritzt das immer so rum) und dann mach ich das zu waschende Haar vorsichtig nass. Mit der einen Hand halte ich die Duschbrause und die andere halte ich an dem Punkt wo sozusagen die Abtrennung zwischen Dutt und dem Haar was gewaschen werden soll. So kann ich besser kontrollieren das auch nur das wird was nass werden soll. Dann aus machen verdünntest Shampoo drüber kippen, kurz massieren und auswaschen. :mrgreen:

Mango*

#161 Beitrag von Mango* »

Gefällt mir der Rosebun :wink:

Ich frage mich auch immer, ob meine NHF nicht doch braun ist... jetzt im Winter sieht es nämlich eher danach aus als nach blond :-k bin gespannt, wie die Haarlis dann im Sommer aussehen, zumal bis dann wieder ein rechtes Stück rausgewachsen ist :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#162 Beitrag von Mensch »

Hmmm... dein Rosebun sieht genau so nach "Glückssache" aus, wie bei mir anfangs. Mein Tipp dazu: Die Anleitung von Nessa! Ist natürlich nicht vergleichbar mit deiner Haarlänge, aber die Technik für mehr "Ordnung" ist genial. Vielleicht kürzt du dir am Anfang ein paar normale Haarnadeln (Enden einfach in Klarlack tunken)...

Die "allseits beliebte BB-Forke" habe ich vor kurzem einer Arbeitskollegin über die TB besorgt, ich find' die super! ;)
Ena

#163 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
danke fürs genaue Beschreiben... irgendwie kribbelt es gerade in den Fingern, es gleich auszuprobieren... :oops: :wink:

Naa Mango :mrgreen:
danke dir... dann lassen wir uns beide im Sommer überraschen :wink: obwohl meine Haare schon aschig wirken, finde ich sie dunkel undefiniert... :gruebel: 8)

Naa Mensch :mrgreen:
da der nächste garantiert nicht wie dieser aussehen wird, hast du mit Glückssache garantiert recht :wink: mal schauen wie Nessa es macht ... danke für den Link :bussi:
ich finde sie auch toll... muss sie morgen unbedingt ausführen... mal schauen mit was für nem Dutt :mrgreen:
Chii

#164 Beitrag von Chii »

huhu ena :D

hast du den rosebun aus 2 zöpfen gemacht? finde das geht besser...

würde schon sagen, dass deine nhf blond ist... warte erstmal ein bisschen :kniep: so dunkel kommt sie mir gar nicht vor - aschig an sich ist aber kein kriterium für blond oder braun...

komisch die forke habe ich bei uns im bb noch nie gesehen. da gibts immer nur so riesige - frag mich immer wem die passen sollen :kniep: deine sieht sehr hübsch aus :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#165 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
als ich mir Nessa´s Anleitung angesehen habe, ist mir auch aufgefallen, dass ich nur eine Kordel hatte :oops: kein Wunder das er anders wird :wink: achja warten :mrgreen: würde mich schon sehr wundern, wenn das blond komplett weg wäre... :gruebel: muss mal nach alten Fotos kramen... finde sone Übersicht mit ehemaligen Haarfarben und Frisuren ja gar nicht schlecht :D
ich habe fast immer in BB diese Forke gesehen... vllt lags ja daran das meine Haare gestern so fettig waren aber halte wollte sie im einfachen Cinnamon mit Zopfgummi überhaupt nicht... :?

Pony und Stufen Wäsche
Ich habe gestern mal wie von Jiny beschrieben eine Pony und gesichtsumrahmende Stufen Wäsche gemacht... war ja auch ziemlich nötig... hat an sich echt gut geklappt, aber war mit dem Shampoo etwas zu sparsam ... sahen also frischer aus aber noch nicht frisch gewaschen 8) aber so konnte ich aus dem Haus ohne Komplettwäsche... ^^ allerdings waren sie abends dann komplett fettig... denke sie mochten einfach die Minusgrade hier nicht... und das ich x-mal versucht habe einen haltbaren Cinnamon hinzubekommen, bevor ich dann aufgegeben habe :oops: :mrgreen:

Haarwäsche
Meine Längen haben vor der Wäsche wieder einige Tropfen Sheaöl bekommen, da sie leicht knirschig trocken waren .... nach ner halben Stunde habe ich dann wie bisher gewaschen... habe kurz überlegt, ob ich den Balea Repair Condi endlich probiere und mich dann wegen der Pläne für den Abend gegen Experimente entschieden :wink:
meine Schuppen haben sich komplett verabschiedet :rofl: ich werde also den Teststatus vom Shampoo aufheben und positiv setzen :mrgreen: ich müsste demnächst mal neues Shampoo anrühren (verschenke ja wieder was von) und überlege, ob ich noch was anderes probieren oder lieber bei der gleichen Kombination bleiben sollte... :gruebel:
Antworten