Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

Re: Finya (1b) - Steißlänge geschafft - Ziel: 100cmSSS

#706 Beitrag von Rero »

das können doch keine 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein ?
Die sehen so mega lang aus! Und ich liebe deine Flechtwellen! :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Sankofa

#707 Beitrag von Sankofa »

Aber die sind doch nicht kurz! :shock: Die sind unglaublich lang, trotz Flechtwellen. Ab in die Haaranorexiegruppe mit dir!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Finya

#708 Beitrag von Finya »

Huhu!
Erst mal Danke für all die lieben Komplimente!!! :bussi:

Find, dass sie kurz aussehen, weil ich sie schon länger hatte :wink:
Die Friseurin hat ja ein ganzes Stück abgesäbelt...

Mal als Vergleich:
Leider andere Perspektive - auf dem rechten hatte ich gerade Steiß erreicht.
BildBild

Wachsen tun sie aber zum Glück ordentlich!!
@Rero: Sind tatsächlich schon wieder 91cmSSS, die 88 hatte ich am 10.10 gemessen...
Nur die Fülle ist sooo geschrumpft seit dem schlimmen HA

Engländer:
Bild
Menno, dünne Spitzen...

Und geduttet...

...mit...
Trommelwirbel!!!

...meinem neuen Timberstone Turnings!!
http://www.etsy.com/transaction/100827152

BildBild

BildBildBildBild

BildBild

War süß verpackt in nem Samtbeutel und entspricht auch 6"
Die Pfauenfeder glänzt leider nicht ganz so wie im Shop, aber das könnte an den Qualitätsunterschieden zwischen Dougs Kamera und meiner liegen :) Bin ja mal gespannt, wie er im Tageslicht wirkt.
Ansonsten muss ich ja zugeben, dass es ein Spontankauf war... Sollte ich ihn doch nicht tragen, darf sich halt jemand aus der TB freuen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten Tage hab ich wieder jeden Abend intensiv mit meiner Wildschweinborsten-Bürste gebürstet, vor allem die Kopfhaut - und das tut ja sowas von gut :shock:
Sie werden seidig, das Sebum verteilt sich von den Stellen, die immer als erstes fetten, gleichmäßiger und so komme ich bestimmt wieder auf meinen geliebten 7-Tages-Rhythmus!

Beim Ölen werden sie momentan schnell zickig...
Entweder zu viel, oder es wirkt knirschig --> Ich glaube, sie stellen sich richtig auf Winter um und brauchen daher andere Öle wie sonst.
Jojoba für die Kopfhaut geht zum Glück nach wie vor, das TBS Beautifying Oil Moringa dagegen lässt sie vor Frizz erstarren...
--> Brauche wieder Avocado-Öl!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal eine erste vorsichtige Formulierung für meine Ziele 2013:

- nach dem schlimmen Haarausfall möchte ich unbedingt meine alte Fülle zurück
- trotz dem HA halte ich weiter an den 100cmSSS fest, wäre dann etwa Klassiker
- zu NHF-Zeiten wollte ich danach erst mal eine lange Trimmphase einlegen, damit mehr Haare aufholen können, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher... Was gibt es Schöneres als einen neuen Strich auf dem Maßband?? :oops:

Mit Trimmen oder ohne: Was ich auf jeden Fall erreichen möchte, ist MO --> 120cm
Dies würde genau meinem Goldenen Schnitt entsprechen...
Ob man damit noch headbangen kann????
Rero

#709 Beitrag von Rero »

hey, Leidenspartner!

Mir gehts grade genauso wie dir, meine Haare sind vom HA auch sehr mitgenommen. Meine Ziele für 2013 sind irgendwie die gleichen. Trimmen aber trotzdem Klassik erreichen und vllt doch noch einwenig weiter kommen. :oops: :)

und man kann noch mit Knielänge headbangen :lol: 8) kuck hier*träum* die hat noch mehr so tolle videos

Bild
Finya

#710 Beitrag von Finya »

Wird schon werden mit unseren Mähnen!! :knuddel:
Wobei du ja sogar schon ein gutes Stück weiter bist! Hoffentlich schaff ich die 100 noch vor Wacken, mit 1-1,5cm/Monat könnten sies packen, wenn ich nicht schneide!

Wenn alles gut läuft, möchte ich 2013 (endlich mal) NICHT trimmen!
Splissig sind sie nämlich zum Glück gar nicht und ich habe dieses ewige Ärgern wg doch wieder zu viel Getrimmten ab...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Süßer ist grad zur Nachtschicht, da habe ich ihm vorher die Haare geflochten...

Er hat sooooo seidige, dicke und glänzende Haare!!! :shock:
Ich kann es gar nicht fassen bei der Minimalpflege, die er betreibt...

Hier mal für evtll Interessierte:

Struktur: 1a C iii
Wäsche: alle 7 Tage, oft noch länger
Shampoo: Cien TagfürTag - 7Kräuter&AloeVera enthält SLS...
Spülung: Cien Provitamin Volume&Style - für feines kraftloses Haar enthält Glycerin, Pentasiloxane...
Procedere: nach dem Waschen lässt er sie lufttrocknen dann muss ich immer das Parkett hinter ihm trockenwischen... und kämmt sie erst, wenn sie trocken sind
Frisuren: Pferdeschwanz, Engländer

Kein Geöle, noch nie Farbe, keine "schonenden" Frisuren, seinen letzten Trimm hab ich ihm vor 2!! Jahren verpasst.
Also abgesehen von den eeetwas dünnen Spitzen hat er solche Traumhaare, das grenzt fast schon an Ungerechtigkeit! :wink:
Aber ich gönn sie ihm ja - hab ihn ja lieb und kann dann toll mit ihm angeben!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, dagegen dann leider nur ein stinknormaler LWB von mir:

BildBildBildBild

Mal mit, mal ohne Blitz.
Was ich cool finde: Mir wird die L-Flexi für den LWB zu knapp! Das ist meine einzige XL und sie wirkt gar nicht mehr so überdimensioniert, find ich... Da ziept dann nichts :D

Ich bin momentan haartechnisch wieder sehr zufrieden... Klar, bis alles nachgewachsen ist, wird es dauern, aber dafür wachsen sie wenigstens ordentlich, hab überall Neuwuchs abstehen! Für die schwarzen Haare hab ich in letzter Zeit viele Komplimente bekommen, scheint mir also typmäßig gut zu stehen... Trotzdem hab ich einfach zu viel Angst, wieder so Ausschlag von einer Färbung zu bekommen... Also darf die NHF grad Winterluft schnuppern.

PS: Hab mir jetzt endlich mein Inner Conch stechen lassen und muss jetzt beim Frisieren höllisch aufpassen, dass ich nicht drankomme... gestern hat sich schon die erste Strähne drumgewunden, das war ne Arbeit, die ohne zu reißen wieder zu lösen...
Finya

#711 Beitrag von Finya »

So - hab endlich eine Menge Kram für die Uni erledigt 8)
Tod dem Schweinehund!....

Jetzt muss ich nur noch ein paar Physik-Formeln integrieren, dann gehts ins Bett - also nur schnell ein kurzes Update:

- Der Resin-Pfauen-TT hat eine neue Besitzerin gefunden! War doch ein Spontankauf und hätte wsl das Utensilo gehütet...
- Dafür ist eine Senza Limiti KPO mit F7-Kugel auf dem Weg zu mir freu
- Haare sind an Tag 5 nach der letzten Wäsche, hatte sie letzte Woche Mittwoch zuletzt gewaschen.
--> sie jucken ganz wenig bis gar nicht und diese Schuppen haben sich auch verzogen :D ich denke, sie hat sich wieder beruhigt, außerdem wächst der Neuwuchs fröhlich!
- hab heute im DM ein neues Shampoo mitnehmen müssen: Family - Apfel Papaya: wird dann am Mi getestet.
--> mit Alverde kommen sie momentan suuuper zurecht... Sie haben selten so langsam und friedlich nachgefettet.

- Mein Freund hat jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> genau 112cm!!! Sind für mich also noch 21cm zum Aufholen... :wink:

Für ihn ist jetzt langsam Schluss mit der Länge - mehr ist ihm einfach zu unpraktisch. Ich träume davon, irgendwann MO, also 120cm und meinen Goldenen Schnitt zu haben...
Freeya

#712 Beitrag von Freeya »

Hallo Finya :winke:
ich hab mich hier ein bisschen reingelesen und
finde deine Haare und Frisuren toll !!

Ich hätte auch gern schon soooo schööne lange Haare wie du.

Ich werd das hier ein bisschen mit verfolgen wenn ich darf :popcorn:
1c-2a Mii BSL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm - zu: 8 cm Jan´13
Ziel: gepflegte Haare bis zur Hüfte :)

Dear Diary
Bild
Finya

#713 Beitrag von Finya »

Hi Freeya!!
Vielen lieben Dank für das nette Kompliment :oops: und herzlich willkommen in meiner Hütte hier...
Freu mich doch immer über Mitstreiter!

Ich wage ja zu bezweifeln, dass mein Projekt den Artikel "übersichtlich" verdient hat - also wenn Fragen auftauchen, immer her damit 8)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

7 Tage Waschrhythmus!!!

Ich habs wieder auf meinen alten Rhythmus geschafft! Morgen ist Tag 7 und dann wird gewaschen.
Sie sind an den Schläfen zwar leicht fettig, aber sorgfältig gekämmt noch absolut zum "das-Haus-Verlassen" geeignet
Diesmal hab ich jeden! Abend ausgiebig gewildsaut - ABER - dabei und auch sonst hab ich die Haare nie über Kopf bewegt, das heißt, ich hab sie nie über den Scheitel nach hinten frisiert, sondern immer den Mittelscheitel gelassen. Das hilft echt enorm beim Verlängern!

Eigentlich war heute eine ausgiebige Über-Nacht-Kur mit reichlich "Gematsche" geplant, aber ich hab ein neues Inner-Conch-Piercing und da darf nichts drankommen... :? Daher muss ich mich auf Öl beschränken, das tropft nicht...
Rein kommen gleich also:
Jojobaöl / Klettenwurzelöl für die Kopfhaut, Kokosöl für die Längen und Arganöl für die Spitzen. Die Längen werd ich vorher ein wenig anfeuchten, das gibt immer ganz geschmeidige Haare...
Sankofa

#714 Beitrag von Sankofa »

GLÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH zu deinen 7 Tagen! Das ist prima! :helmut:

Und deine Ölkur klingt sehr verlockend. Da kriegt man bestimmt Schmusehaare von. Wird nachgemacht!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rero

#715 Beitrag von Rero »

Ja das hoffe ich auch :knuddel: hehe, ich finde es lustig dass du auch in "Festivalterminen" rechnest :lol:
Noch bin ich etwas weiter - aber warscheinlich nicht mehr so lange :P

Mein Freund wäscht auch nur alle 7 Tage :D aber seine brauchen unmengen an Öl und sind zum Glück um einiges kürzer (Tallie) :twisted: :oops: wenn ich sie nicht so pflegen würde, wären die immer noch bei APL oder so...

Ich kann leider die bilder nicht sehen :(

Bild
Finya

#716 Beitrag von Finya »

@Sankofa: Danke! Jup, das gibt echt Schmusehaare... Wichtig ist (für meine Haarlies) aber, dass ich sie anfeuchte, wenn ich Öle verwende, die nicht einziehen, sonst kanns auch mal austrocknen
@Rero: Würd mir ja sooo wünschen, die 100 bis Wacken zu knacken 8) War noch nie auf irgendeinem Treffen und wenns dann so weit ist, mag ich ja auch Länge haben... Süß, dass du deinem Freund die Haare pflegst!! Seid ihr also auch ein langhaariges Pärchen :D kA warum die Bilder nicht bei dir nicht funktionieren... Ich hab sie nochmal hochgeladen, gehts jetzt?

Mittwoch - Waschtag!!!

Da ich sie am Abend vorher gut eingeölt hatte, musste ich morgens vor der Uni waschen...
...ich HASSE es, morgens zu duschen, das mach ich schon mein Leben lang abends... In der Früh bin ich für nichts zu gebrauchen, mies gelaunt und will wieder ins Bett!...

C: Alverde Sensitiv Conditioner B/S
W: Alverde Family Shampoo A/P
C: Honig

Das neue Shampoo von Alverde ist echt supi! Schäumt ganz fein, wäscht gut und duftet toll... hat nach dem Auswaschen ein wenig gequietscht. Das Entwirren musste ich diesmal mit noch fast nassen Haaren machen, da ich ja weg musste - das war echt kontraproduktiv :? Hab ne Menge Haare verloren, bis ich den Holli fertig hatte...

Leider hab ich dann noch gedacht, ich sprüh etwas von meinem Maria Pieper Weizenprotein-Aufbau-Spray in die Zopflänge, um das frühe Durchkämmen wieder gutzumachen - das hat ihnen gar nicht gefallen!!!
Eben hab ich sie aufgemacht (ist bei mir nicht selten, dass ich den Zopf von der Wäsche mehrere Tage drinlasse...) und sie sind sehr frizzig in den Längen, die Spitzen sind trocken wie die Sahara und beim Kämmen kamen viele abgebrochenen Haare hervor... Mist! Das werd ich so schnell nicht wieder benutzen! Sind jetzt in einen Engländer verpackt und werden vor morgen früh nicht mehr gekämmt.

Meine NHF ist momentan wahnsinnig schnell am Rauswachsen, vllt kommt das durch die Eisentabletten? Freut mich auf jeden Fall, so komme ich meinem 1. Zwischenziel "100cmSSS" endlich näher. Dann werde ich wsl hier dichtmachen und ein neues MO-Projekt beginnen.
Rero

#717 Beitrag von Rero »

Ja, sind wir und er ist auch so Haarfanatisch wie ich was Länge angeht - er möchte auch mind. auf Steiß *sabber* :lol:

Die bilder gehen jetzt alle Danke :D - wunderschöner Dutt - die gleiche Flexi hab ich auch ^^, nur mach ich die oft ausversehen verkehrt herum rein und muss sie dann noch erst einmal drehen (Rechtshänderflexi trifft auf Linkshänder :lol: )

Mir gehts auch immer so, ich würde so gerne mit feuchten Haaren einen holli etc. machen - aber das ist unmöglich - ich reiß mir tausende Haare raus, dabei finde ich die wellen doch so schön...

Ist doch toll wenn sie so priesen, hast du die eisentabletten verschrieben bekommen?

Ich finds toll das du auch noch länger geplant hast, ist MO dein Endziel oder willst du noch weiter? :mrgreen:

Bild
Finya

#718 Beitrag von Finya »

Danke!

Zum Thema Flechten von nassen Haaren hab ich mir ja schon einige Gedanken gemacht... Das Beste für meine Haare ist es, geflochten zu trocknen. Sie sind dann die Woche bis zur nächsten Wäsche easy kämmbar, fallen schön und die Dutts halten besser. Außerdem lasse ich den Flechtzopf meist mehrere Tage drin (geduttet / nachts: Seidenhaube)), so sind sie nur minimaler mechanischer Belastung ausgesetzt. Lasse ich meine Struktur (1b-c, so richtig undefiniert und chaotisch) lufttrocknen, dann werden sie trocken, verknoten und fetten wirklich wesentlich schneller nach. Will ich sie glatt haben, müsste ich schon föhnen.
Daher muss ich mit den ausgerissen Haaren beim Flechten leben, da die anderen Vorteile einfach überwiegen.
Nur zu nass sollten sie nicht mehr sein...
Dazu gebe ich immer Öl in die Längen
:D

Die Eisentabletten (FerroSanol) hab ich tatsächlich vom Arzt verschrieben bekommen - nach einem Bluttest hat sich gezeigt, dass mein Ferritinwert im Keller war. Wenn die Packung leer ist, wird nochmal gemessen.

Also Mitte Oberschenkel wäre ja schon verdammt geil...
Die Differenz beträgt noch 29cm - das würde ohne Trimmen grob geschätzt noch 2 Jahre dauern...
Dann hätte ich übrigens auch genau den goldenen Schnitt erreicht.
Ich würde mal antworten: Eigentlich soll bei MO Schluss sein - aber wenns mal so weit ist - who knows??? :lol:^
Kommt ja vor allem Dingen darauf an, wie sie dann aussehen... Nach dem HA werde ich wohl gezwungen sein, die ein oder andere Trimmpause einzulegen. Oder ich lasse ungetrimmt wachsen und dann wird die Länge gehalten. Bei CinnamonHair (Youtube/Homepage) sieht man sehr schön, wie sie ihre Kante bei Knie im laufe der Jahre deutlich verdichtert hat.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

So - ansonsten gibts nicht viel Neues.
Die KPO aus der Tauschbörse ist angekommen und ich bin soo happy - sie ist wunderschön und passt mit Reinwachspotential, muss da morgen mal Bilder machen!
Ansonsten sitze ich mit dickem Hals (wehe dass wird eine Erkäktung...) in der Uni und warte, bis ich auf die Arbeit "darf" :x
Was würd ich jetzt darum geben, mich mit Buch / Tee auf die Couch verkrümeln zu dürfen...
Finya

#719 Beitrag von Finya »

Haarstruktur ohne Manipulation:

Da ich meine Haare gestern außer der Reihe mit einer CO gewaschen hab (bin erkältet und liege die ganze Zeit im Bett, da fetten sie unglaublich schnell...) und keine Lust mehr auf gar nichts hatte, hab ich die Gelegenheit mal ergriffen und sie in ihrem Naturzustand fotografiert... (kein Entwirren oder Kämmen, kein Öl, kein Ausschütteln oder Headbangen...)

BildBildBild

Ist das denn jetzt 1b???

Wie ich schon erwähnt hab, mag ich meine Haare so überhapt nicht... Sie sehen dünn aus und fühlen sich fisselig an, außerdem geht offentragen so mal gar nicht... Beim Kämmen heute morgen hab ich gefühlt doppelt so viele Haare verloren... Frisuren fehlt es an Volumen und und und :?
ALSO hab ich sie jetzt angefeuchtet, mit etwas Kokosöl versorgt und zu nem strammen Holli geflochten, damit ich morgen wieder Flechtwellen hab - hoffe, dann sind die Haarlis auch wieder glücklich!

To Do /To Come:

- meine Ketylo CO Forke ist immer noch unterwegs......
- muss endlich mal ein Foto von der KPO machen!
- das neue Family Shampoo von Alverde ist genial --> also ab und im entsprechenden Thread posten!
- ich liebäugel ja schon ganz lange mit der Ficcare Lotus Olivine......
- mal wieder Haarlänge messen...
Finya

#720 Beitrag von Finya »

Senza Limiti KPO:

BildBildBildBild

Ja, sie sind leider echt mega-fettig... Hab eine Kokosnussöl-Kur drin

Ansonsten bin ich immer noch am rumkränkeln :x
Wenn ich wieder fit bin, gehts wieder mal auf zum Joggen!
Mir fällt auf, ich hab ja schon lange keine neue Frisur mehr geübt --> vllt. probier ich mal endlich einen 5er Zopf?
Antworten