Serena22 - 2c/3a - Trimmen auf Taillenlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Serena22

#121 Beitrag von Serena22 »

Da mein Fotokabel immer noch verschollen ist (vielleicht hat mein Vater mal wieder "aufgeräumt" ..) gibts bloß ein schnelles Update :)

Länge und Oktobertrimm

Sie sind brav 2 cm gewachsen, die wurden auch gleich wieder abgesäbelt. Langsam kommen ein paar von den dünnen, ewig nicht mehr geschnittenen Seitenhaaren dazu :) Und der "Pinsel" verdient seinen Namen :wink:

Spliss

Spliss ist immer noch eine Menge da, aber langsam habe ich das Gefühl nur jedes 2. Haar ist gesplisst, nicht mehr jedes. Es wird nach wie vor beinahe täglich S&D gemacht.

Schere

Da ich jetzt regelmäßig trimme bzw. Spliss schneide, überlege ich, mir zu Weihnachten eine gute Schere zu wünschen, weil ich glaube, dass sie nicht mehr allzu gut ist ..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

Re: Serena22 - 2c/3aC 10 - Trimmen auf Taillenlänge

#122 Beitrag von Serena22 »

Länge November & Dezember

Im November gab es 1 Wachstum, dann hab ich mich aber "vertrimmt" und auf 78 zurückgeschnitten :? Die Kante war danach zwar deutlich erkennbar, aber die paar Zentimeter haben mir schon gefehlt :lol:

Im Dezember sind sie dann auf 79,5 gewachsen, nächstes Jahr lasse ich aber mal einen Friseur ran, ich komm ja nicht an die Seitenhaare ran und die sind schon seeehr lange ungeschnitten .. :?

Längenvergleich April 2012 - 76 cm /// Dezember 2012 - 79,5
Bild Bild

Auf dem 2. Foto sieht man gut, was ich mit dünnen Seitenhaaren meine, die waren nicht so schön drapiert..

Pflege
Ich teste gerade exzessivs wildsauen vor der Wäsche in Kombination mit dem Arya Laya Shampoo, bin vorsichtig optimistisch, dass es gegen die Schuppen hilft ..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Fortresca

Re: Serena22 - 2c/3a - Trimmen auf Taillenlänge

#123 Beitrag von Fortresca »

Boa, du hast einfach ne toll Mähne! Diese Struktur ist so klasse... lass bloß nicht zu viel abschneiden!

Magst vielleicht nochmal zum Frankfurttreffen kommen? Am Sonntag wär wieder... ;)
Haare sind ab ;-)
Serena22

#124 Beitrag von Serena22 »

Und das kommt von meinem "Mähnenvorbild" :oops: Danke :)

Nein, keine Angst, es kommt nur das Monatswachstum weg, nächstes Jahr will ich wieder etwas an Länge zulegen ..

Leider kann ich am Sonntag nicht, irgendwie sind die Treffen immer dann, wenn ich nicht kann .. :?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Fortresca

#125 Beitrag von Fortresca »

Ah Quak, deine Mähne ist so schön gefächert immer noch so blickdicht. Und ich hätt inzwischen nichts mehr gegen ein wenig mehr Löckchen, sie sind unglaublich charmant, finde ich immer... Und mehr Länge klingt supi!

Schade, dass Sonntag nichts wird. Naja, dann wieder nächstes Jahr, hoffentlich.
Haare sind ab ;-)
Serena22

#126 Beitrag von Serena22 »

Danke, durch das Trimmen sind sie unten auch schon dichter geworden, aber blickdicht ist das noch lange nicht ..

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#127 Beitrag von Serena22 »

Jahresrückblick 2012

Wachstum 2012:
von 73 auf 79,5 cm, also 6,5
getrimmt wurden 12,5 cm
--> insgesamt also 19 cm Wachstum, damit bin ich sehr zufrieden.

Längenvergleich Dezember 2011 (77cm) ///// Dezember 2012 (80cm)
Bild Bild

Die 77cm von 2011 waren kurz vor dem Friseurbesuch, bei dem einiges weggekommen ist (was auch bitter nötig war). Insgesamt bin ich mit der Längen- und Optikverbesserung zufrieden.

Vergleich meiner Ziele mit dem, was ich erreicht habe
Für 2012 habe ich mir folgendes vorgenommen:
- Taillenlänge erreichen (79 cm, optisch Taille dauert noch viel länger)
- Stufen raustrimmen (nur noch 6 cm, dann hab ich die erste große Stufe raus)
- weiterhin NHF rauswachsen lassen

- endlich mal weniger Zeugs im Bad rumstehen haben

Taillenlänge ist erreicht, optisch manchmal :wink: (kommt auf die Wellen an ..), die Stufen sind weniger geworden. Die NHF dümpelt irgendwo auf APL rum, so genau kann ich das gar nicht sagen, weil man den Übergang mittlerweile nicht mehr erkennen kann.
Mein "Zeugs im Bad" ist immer noch so viel wie letztes Jahr, aber jetzt weiß ich, welche Produkte wirklich Nachkaufprodukte sind und muss weniger testen als noch vor 1-2 Jahren.

Umfang 5 cm über den Spitzen: von 2,9 auf 3,2. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber nächstes Jahr komme ich hoffentlich an die nächste Stufe und dann gehts bergauf.

Für nächstes Jahr nehme ich mir folgendes vor:

-Mindestens 10 cm trimmen
-Spitzenumfang von 3,5cm
-vielleicht einen Spitzenumfang von 4cm
-Hüftlänge erreichen (85cm)
-evtl. die 90cm knacken

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches 2013 :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#128 Beitrag von Serena22 »

Paris, Waschrhythmus & Schneideueberlegungen

Paris

Zur Zeit mache ich fuer 3 Monate ein Praktikum in Paris (das so entspannt ist, dass man dabei endlich wieder Zeit und Musse fuer einen PP-Eintrag hat :pfeif: ). Natuerlich muss ich dann irgendwie meine perfekt auf deutsche Verhaltnisse eingestelle Pflege umstellen, wegen diverser Probleme:

1. (und groesstes Problem) Wasserdruck

Der ist hier einfach so verdammt niedrig, dass es sehr muehsam ist, durch meine Pferdehaare an die Kopfhaut zu kommen. Nach 2 Waeschen hier habe ich am Hinterkopf einen deutlichen Belag, obwohl ich da extra gruendlich spuele.
In der Spuele waschen ist fuer mich aber auch keine Option; da ist der Wasserdruck zwar wie bei mir daheim, aber dann haengen meine Haare immer im Abfluss :?

2. daraus resultierendes Problem: mein Waschrhythmus ist ziemlich im Eimer. Ich wuerde ja langfristig gerne 1 x pro Woche waschen, aber das kann ich mir wohl erstmal abschminken. Es wird schon schwer, 2 x pro Woche zu halten: am Dienstag Abend habe ich zuletzt gewaschen und heute sind die Schlaefenhaare schon wieder etwas fettig. Daheim haette ich sie etwas gemehlt und es waere wieder gegangen, aber hier hab ich kein Mehl in der Wohnung (und sehe es auch nicht ein, mir ein Kilo nur fuer fettige Haare zu kaufen). Deswegen versuche ich es, ueber das Wochenende zu strecken und Sonntag Abend zu waschen, damit ich im Buero vorzeigbar aussehe.

Laenge, Trimms, noch mehr Trimms ?!

Anfang Januar wollte ich mal einen Monat nicht trimmen, damit wieder die 8 vorne steht. Da ich aber akuten Schneidedrang hatte, hab ich an den Spitzen gefeilt. Abgekommen sind ca. 0,2 cm und man hat natuerlich keinen Unterschied gesehen, aber ich bilde mir immer ein, dass sie dann schoener fallen.

Danach waren es 80,5 cm, also 1,2 cm Wachstum von Dezember auf Januar.

Ende Januar hat meine Mutter 82 cm gemessen, also ein Plus von 1,5 cm :D Davon wurde gleich wieder ein Zentimeter getrimmt, sodass die aktuelle Laenge jetzt 81 cm betraegt.

Fuer dieses Jahr bin ich ja im Schneideprojekt um endlich meine Stufen loszuwerden und eine schoene, volle U-Kante zu bekommen. Einerseits will ich endlich die bloeden Stufen killen (noch ca. 15cm), aber andererseits haette ich Ende des Jahres gerne die 90 :oops: Es kommt mir jetzt so vor, als haette ich letztes Jahr nur getrimmt und keine Laenge dazugewonnen, aber es waren immerhin 7 cm die netto dazugekommen sind..

Weil ich so gerne rumrechne, habe ich fuer 2013 auch schon 2 potenzielle Plaene erstellt :oops: :

Nach Plan 1 trimme ich 9 cm, also nicht jeden Monat, aber schon haeufig und haette dann Ende des Jahres die 90. Fragt sich nur, wie diese 90 cm dann aussehen...

Nach Plan 2 wird wird jeden Monat 1 cm getrimmt, also kommen rein rechnerisch 7 cm an Laenge dazu. Der Unterschied zwischen +7 und +10 ist optisch sowieso so gut wie unsichtbar, aaaaber ich haette doch so gerne ...

Mal sehen, aktuell tendiere ich dazu, nach dem Aussehen der Haare zu entscheiden, wieviel an Laenge dazukommt. Die 85 will ich auf jeden Fall, das ist langgezogen Hueftlaenge und sieht dann optisch hoffentlich auch nach Taille aus, wenn die Haare mal nicht drapiert sind. So viel fehlt ja da auch nicht mehr, das duerfte ich im Sommer geknackt haben und dann sehen wir mal, wie duenn sie sind...

Bilder gibt es momentan keine, hab immer noch nicht das bloede Kabel fuer meine Kamera gefunden und hab natuerlich meine dabei und nicht die meiner Mutter. Anfang Maerz bin ich ein Wochenende auf Heimaturlaub, vielleicht gibts ja da ein Laengen- (und Trimm-?)bild.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#129 Beitrag von Serena22 »

Serena22 hat geschrieben: (und sehe es auch nicht ein, mir ein Kilo nur fuer fettige Haare zu kaufen).
Nee, wuerde ich nie tun :lol: :oops: Ich habs ja eigentlich zum Kochen gekauft, aber wo es schon mal da ist .. :pfeif:

Eine Loesung fuer das Schneidedilemma?

Die duennen Spitzen nerven mich so sehr, dass dieses Jahr ganz viel getrimmt wird. Nix mit 90 cm, ich will endlich die letzten Stufenreste weghaben (knapp 15 cm). Als "Laengenziel" fuer dieses Jahr habe ich die 85 cm, das ist langgezogen Hueftlaenge. Optisch waere das dann tiefe Taille, ist zwar kein riesiger Fortschritt, aber momentan fuehle ich mich so gar nicht wohl.

Waschrhythmus

Ich gebe mir Muehe, mithilfe des oben erwaehnten Mehls auf eine Woche zu kommen, oefter ist mir allein aus Faulheitsgruenden zu haeufig. Letzte Woche hat das ganz gut geklappt, die letzten 2 Tage waren dann nicht mehr sooo schoen, aber da ich nicht raus musste, wars okay.

Leider sind sie momentan nicht so schoen, ich glaube es war etwas zu viel Sheaoel. Ich finde das ist relativ schwer und klebrig, deswegen nehme ich es gerne fuer Oilrinsing oder ueber Nacht, dann ist morgens alles weggezogen.
Gilt natuerlich nicht, wenn man eine zu hohe Dosis nimmt, aber ich wollte deswegen nicht extra waschen, da man hochgesteckt eh nix gesehen hat und jetzt ist es fast schon ganz eingezogen.

Bilder gibts leider immer noch keine, aber laengentechnisch tut sich eh nix und sie sehen eh auf jedem Bild anders aus.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#130 Beitrag von Serena22 »

Angefixt durch den LHN-Treff gestern muss ich mal wieder mein Projekt aktualisieren. :oops:

Erstmal ein Vergleich von Dezember 2012 (80cm) mit Oktober 2013 (84cm)

BildBild

Das Trimmprojekt zahlt sich aus, dann kann ich nächstes Jahr auf mehr Länge gehen.

Die NHF nähert sich langsam BSL, in der Unterwolle ist sie schon bald ganz rausgewachsen :)

Vom Frankfurt-Treff habe ich gestern eine Probe des Khadi-Amla-Shampoos bekommen und es gleich ausprobiert. Fürs erste bin ich damit zufrieden, die Kopfhaut ist ruhig. Ich bin aber nicht sicher, ob die Waschkraft ausreicht: die Haare fühlen sich nicht so fluffig-sauber an, wie beim Arya Laya Shampoo.

Ansonsten kann ich zur Zeit nicht klagen, durch Öl habe ich die Trockenheit auch gut im Griff :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Fortresca

#131 Beitrag von Fortresca »

Das Trimmen hat sich sowas von gelohnt! Die Dichte ist ein Traum!
Und die Struktur ist sooo hammer auf dem Bild von gestern :D
Haare sind ab ;-)
Serena22

#132 Beitrag von Serena22 »

Oha danke Forti :D Ich kriege sonst nur Kommentare wie "Boah sind die lang" von Haarmuggeln und bin mir deswegen immer unsicher, ob sie offen tragbar sind.

Aber ich habe gestern auch so viel positives Feedback bekommen, Treffen sind echt was tolles :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#133 Beitrag von Tender Poison »

Hallo meine Liebe, war sehr schön, Dich kennenzulernen! Du bist so ne Hübsche, und Deine Haare sind wunderbar und soooo gewachsen! Ich lass mich mal hier bei Deinem Projekt nieder, aber noch besser wärs, wenn wir uns auf dem nächsten Treffen in echt wiedersehen.
LG Tipi
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Serena22

#134 Beitrag von Serena22 »

Danke dir, das kann ich nur zurückgeben :oops: :)

Ja das Treffen war echt super, ich hoffe es gibts noch mal eins vor Weihnachten. Ich ziehe sowieso bald nach Frankfurt, dann schaffe ich es hoffentlich öfter :)

Du kannst dich hier gerne niederlassen, dann muss ich halt mal wieder öfter was posten :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Jiny

#135 Beitrag von Jiny »

Oh wow das Trimme bringt echt viel und so bekommt man die färbeleichen langsam weg. Ich lass auch meine NHF rauswachsen und hab nächstes Jahr geht bei mir das trimmen los. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten