Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
Re: Phönix - der seifige Traum von Taille, verlängert auf Hü

#346 Beitrag von lunalesca »

Das ungebürstete Längenbild von August ist umwerfend schön! :ohnmacht: Meinst du, die 20 cm müssten ab um die Stufen zu beseitigen, oder willst du dir welche rein machen lassen? Dabei schaut's so toll aus :o

Dein Zwergi ist wahnsinnig süß *Herzchensmiley vermiss*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Phönix

#347 Beitrag von Phönix »

Dankeschön! :oops:

Waaah, nee bloß keine Stufen rein, die sollen raus! Die nerven mich schon seit - keine Ahnung. Sehr lang. In jeder Flechtfrisur fisseln die raus wie blöd. Eigentlich wollt ich die ja nach und nach raustrimmen um die Länge zu halten, aber ich überleg grad, mal einen größeren Schnitt zu machen. Vielleicht so 5 cm? :gruebel:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Cracy

#348 Beitrag von Cracy »

Deine Kleine ist echt süß!

Wenn du Seife machst kannst du als alternatives Schaumfett zu Kokos nicht nur Babassu testen sondern auch Palmkernfett, also falls du dagegen keine Abneigung hast.
Phönix

#349 Beitrag von Phönix »

Palmkernöl ist für mich keine Alternative, das lehne ich grundsätzlich ab.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#350 Beitrag von Phönix »

Waaaaaah, unsere Fotodomain ist abgeschmiert, die muss erstmal auf nen neuen Server umziehen. Und ich muss alle Fotos hier neu verlinken. *grummel*

Edit: So, alles wieder da wos hingehört. Ich hoffe, der neue Server läuft stabiler.

Und ich hab festgestellt, dass ich unbedingt mal wieder ein Längenbild machen muss, am besten bevor ich die Schere ansetze und ein paar cm fallen werden.

Bis dahin, gibts ne kleine Strahlemaus:

Bild
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#351 Beitrag von Phönix »

ICh hab dann die Sonne heute gleich mal ausgenutzt und Längenbilder gemacht:

Bild Bild

Maßband sagt 90cm. Also werden demnächst mal so 3,4 cm fallen, vielleicht auch ganze 5, mal schauen. Dann wäre ich zumindest schonmal die unterste Stufe los...
Zuletzt geändert von Phönix am 30.01.2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#352 Beitrag von Phönix »

Vor ein paar Tagen sind dann doch gleich ganze 5 cm der Schere zum Opfer gefallen. Der Unterschied ist doch krass deutlich:

Bild
Zuletzt geändert von Phönix am 30.01.2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#353 Beitrag von Phönix »

Mein Mann hat ein neues Babyshampoo gekauft, es ist das Hipp Babysanft.

Testergebnis: So lala. Die Kopfhaut juckt schonmal nicht, nach der ersten Wäsche sind die Haare noch schön weich, danach wirds zunehmend strohig. Also Fazit: Einmal zum waschen ok, aber auf Dauer nicht verwendbar.

Beim LHN Treffen am letzten Sonntag durfte ich mal germanbirds kleine zweizinkige Forken von copperwave ausprobieren. Was soll ich sagen: Muss ich unbedingt haben! Die sind so schön stabil und klein, dass nix rausspießt, woran sich meine Tochter verletzen könnte.

Esther zahnt grad hier so vor sich hin und ist im Moment ein fiebriges Häufchen in meinen Armen. Arme Maus. Dafür kann sie nun schon stehen, sich überall hochziehen und frei sitzen. Geht alles ganz schön schnell.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#354 Beitrag von Phönix »

Flauschalarm

Ich bin durch mein Wichtelkind zu ner Flasche Shea Moisture Coco & Hibiscus gekommen. Was soll ich sagen - geiles Zeug! Sooooo flauschig weiche, satte Haare hatte ich noch nie von nem Shampoo. Das ist mal wirklich absolut gut. Kopfhaut juckt nicht, es schäumt ordentlich und pflegt umwerfend gut. Nur der Geruch ist - gewöhnungsbedürftig. Seeeeehr süß und Kokoslastig, an und für sich gar nicht meins. Aber wenn die Wirkung so bleibt, kann ich mich auch mit dem Duft arrangieren.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Elysian-Fields

#355 Beitrag von Elysian-Fields »

So, da schnei ich doch auch mal hier rein bei der tollen Seifenwanderpaketorganisatorin :)
Du hast ja eine ganz süße Maus! Das Bild macht richtig gute Laune! Als ich gezahnt hab und meine Eltern mit mir in Griechenland waren gabs Ouzo auf das Zahnfleisch :ugly:
Nu aber zum Thema, deine Mähne ist der Wahnsinn! Die schreit nach "Fass mich an!" ;)
Sind wirklich wunderschön!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Phönix

#356 Beitrag von Phönix »

Danke. :oops:

Weil heut hier die Sonne schien, gabs gleich mal wieder Haarfotos:

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Phönix am 30.01.2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Elysian-Fields

#357 Beitrag von Elysian-Fields »

"schöner Glanz" sagt die zu mir deren Haare in der Sonne goldenen Schimmer reflektieren *-*
Auf den Bildern sieht deine Kante aber besser aus! Hast du zwischen drin geschnitten oder lagen sie auf den anderen Bildern nur nicht so gut?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Fortresca

#358 Beitrag von Fortresca »

Wunder, wunderschöne Farbe, supi, dupi Strucktur und süüüüüüüßestes Estherchen :D
Haare sind ab ;-)
Phönix

#359 Beitrag von Phönix »

Der Glanz ist ein bisschen dem Henna geschuldet, das ist also nicht ganz echt.
Also auf dem Bild vom 07.11. sind 5 cm gefallen, deswegen die schönere Kante. Alle Bilder davor sind ungeschnitten und das seit fast 2 Jahren nicht.

Danke liebe Forti! Soviele Superlative brauchts doch gar nicht. :oops:

Apropos Estherchen:

Edit: Foto entfernt
Zuletzt geändert von Phönix am 17.12.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#360 Beitrag von Fortresca »

Bah, wat is die groß geworden Oo
Mamabein oder Papabein im Hintergrund? ^^

Hat sie da eine Ente? Ich hab früher meinen Lieblingsteddy auch immer am Ohr rumgeschleppt und abgelutscht :oops: :lol:
Haare sind ab ;-)
Antworten