Huhu
Tini, ich denke schon, das dass auch eine Möglichkeit ist, Schuppen zu bekämpfen. Es kommt wahrschinlich stark auf die Ursache der Schuppen an. Wenn es z.B ein Pilz ist, würde ich eher nicht mit Zucker arbeiten. Pilze ernähren sich meines Wissens nämlich davon.
Alba, ich habe schonmal mit einer 9%ÜF Seife gewaschen und am ersten Tag waren die Haare wundervoll: weich, glänzend und nicht trocken. Das ganze hat aber ordentlich nachgefettet und alle Haare (nicht nur der Ansatz, sondern alles) waren am nächsten Tag komplett fettig. Ich wollte es nochmal mit einer anderen Ölzusammensetzung versuchen.
Mein Freund ist schon seit ich ihn kenne (weit über 10 Jahre) kurzhaarig. Der rasiert sich alles einfach einmal im Monat, bis auf ein paar mm ab. Ziemlich pflegeleicht. Dennoch interessiert er sich schon für meinen neuen Haarcult. Und ich weiß auch, dass er auf lange Haare steht. Er verdreht immer liebevoll die Augen wenn ich sage: "Komm Schatz, ich brauche ein Foto"

. So wie ich auch liebevoll die Augen verdrehe, wenn er mir irgendeinen Erfolg in einem PS Spiel zeigen will, hehe.
Also meine Haare sind jetzt fast trocken. Sie sind ein wenig frizzig. Ich seh total blöde aus, weil die Langen Haare eher glatt nach unten hängen, aber der Neuwuchs größenteils eben aus dicken c Pferdehaaren besteht und diese sich wie Korkenzieher drehen. Naja, morgen ein bisschen Aloe reingeben, dann wird das schon!
Meine Kopfhaut fühlt sich total weich und gut an, so ein bisschen als könne sie jetzt mal richtig durchatmen. Finde dieses Peeling eine tolle Sache bisher und wenn weiterhin alles okay bleibt, werde ich dass wohl alle halbe Jahre mal machen, genauso wie eine Klärung der Haare mit Essig - vllt. mache ich das in Zukunft in einem Zug. Mal schauen.
Lg Chailey