Ich habe bisher einiges gelesen, zuletzt den WBB-Thread und ich fand da nichts passendes zu meiner Problematik.
Ich habe stark lockiges Haar und seit ich hier bin, stelle ich immer mehr fest, wie falsch ich meine Haare behandelt habe.

Ich kann es nicht wirklich in euer Haarsystem einordnen. Die Haare wachsen seit knapp 2, vielleicht 2einhalb Jahren und sehen so aus:
Klick1
Klick2, links
Klick3
Hauptproblem sind die wirklich trockenen Spitzen, Spliss ist teils auch vorhanden, aber ich habe Angst, dass der Spruch aus meiner Signatur zur Wahrheit wird und mir beim Friseur zu viel Haarlänge genommen wird.
Gewaschen wird meist alle 2 Tage, danach folg meist die Haarkur (die für trockenes, strapaziertes Haar von YUNG-Rossmann mag ich sehr), schließlich handtuchtrocken Kämmen und lufttrocknen lassen.
Auf jeden Fall wird ein grobzinkiger Holzkamm gekauft, zum Entwirren und Entknoten der Haare.
Bisher habe ich mit der Plastikbürste gearbeitet, sah nach dem Trockenkämmen immer nach Löwe aus und stieg daher eher aufs Kämmen nach dem Waschen um. Und das ist wiederum auch nicht so toll.
Ich habe einige Shops besucht und da ich öfter von folgendem Shop gelesen habe, habe ich mir dort etwas ausgesucht.
Was haltet ihr von dem Modell?
Link
Die Wildschweinborstenbürste interessiert mich sehr, da ich wirklich trockene Spitzen habe, der Ansatz schneller fettig wird, als die Spitzen und ich einmal folgendes erlebt habe:
Als ich mal eine ganze Woche meine Haare nicht gewaschen habe (das war in den Ferien, ich war krank, da muss man nicht schick aussehen) und meist einen Zopf trug, war auch an den Spitzen Fett und sie fühlten sich wunderbar an, trotz Spliss und eigentlicher Trockenheit.
Darum will ich meine Kopfhaut mal mit der WBB massieren, das Fett regelmäßig verteilen und allgemein die Haare seltener waschen.
Die hier gefällt mir ganz gut, was meint ihr?
Klick
Aber da der Sinn von Locken eigentlich ist sich zu locken, ist da die Bürste nicht wieder zu "fein" und würde sie nicht alle Haare wieder einzeln verteilen, sie somit aufplustern und mich wie einen Löwen aussehen lassen? oÔ
Ich bedanke mich im Voraus!
Ich bin froh, so ein informatives Forum gefunden zu haben.