Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Torina

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6691 Beitrag von Torina »

Hi an euch alle!

Ich kenne dieses Forum schon eine Weile als stille Mitleserin
und wollte mich nun endlich mal anmelden.
Ich bin 25 Jahre alt und habe Mathematik studiert,
im Moment versuche ich mich an einer Promotion. :mrgreen:
Schon mit 16 hatte ich eine Vorliebe für sehr langes Haar,
allerdings habe ich sie in den Jahren darauf zweimal relativ kurz (etwas über die Schulter) schneiden und färben (!) lassen.
Mit den beiden Schnitten war ich zufrieden,
aber ich habe nie nachschneiden lassen, so dass meine Haare immer wieder
zu ihrer langen, "langweiligen" Form zurückkehrten.
Ich fand, dass das sehr vielsagend war und möchte nun meine Haare schön lange züchten.
Vor allem, weil mir eigentlich oft eingeredet wurde, ich sähe so langweilig aus,
lange Haare seien so altbacken, ich solle mir doch flotte Stufen und was jugendliches schneiden lassen.
:roll:

Wie lange meine Haare sind bzw. wie dick muss ich nachtragen,
weil ich noch keine Ahnung habe wie man das korrekt misst. :mrgreen:
"They say that there is no medicine that can cure a fool... I guess that's true." (TLoZ OoT)
2biii (12 cm ZU)
Meridiani

#6692 Beitrag von Meridiani »

Hey Leute !

Seit gefühlten Ewigkeiten lese ich hier nun schon mit, ich glaube es sind bereits eineinhalb Jahre.
Ich bin 17 Jahre jung und komme aus der Pfalz. Bis ich 15 Jahre alt war, reichten mir meine Haarlis bis zur Mitte meines Oberschenkels und dann habe ich sie mir kinnkurz abschneiden lassen. Heute bereue ich diese grauenvolle Tat bis aufs Blut, aber ich habe mir fest vorgenommen sie wieder auf ihre ursprüngliche Länge zu züchten.
Das Forum motiviert mich jeden tag aufs neue. Wie gesagt, ich lese hier schon eine ziemlich lange Zeit mit und mein Danke geht an euch, dass ihr hier so viele Tipps zusammenstellt und euch auch eingehender mit bestimmten Themen beschäftigt. :mrgreen:

Ich denke, man liest sich :wink:

Liebe Grüße Meridiani
Schattenscherben

#6693 Beitrag von Schattenscherben »

Einen wunderschönen Guten Abend an alle,

meine Wenigkeit hat durch einen herben Syoss Unfall eine verzweifelte Netzsuche gestartet um die fast verätzte Kopfhaut zu retten und nach und nach, in den Tiefen des www´s mit teils *hust* wirren Suchbegriffen zu euch gefunden.

Ich glaube ich habe alle Sünden der Werbeträchtigen Schampoos durchgearbeitet, dank vielen hilfreichen Infos, auch von euch, nu nur noch NK und Henna Färberei. Mag mit 36 meine weißen/silbernen Strähnen noch nicht sehen grrrrr.

Fazit, Kopfhaut wurde gerettet, Haare auch :wink:
Die wurschteln derzeit bei Taile rum, werden aufgrund meines Nebenjobs als Taxifahrerin eh hochgesteckt und im Sommersemester starte ich hoffentlich erfolgreich als Spät-Studentin mein Mathestudium.

Ich freue mich auf ein angenehmen Austausch

Gruß Schattenscherben

P.S. Foto kommt sobald ich den Kampf mit der Digicam gewonnen habe, noch lacht mich die Cam aus und verhöhnt mich mit diversen unerkennbaren pixeldingern, aaaber ha ich bin ein Sturkopf, schauen wa mal wer zuletzt lacht ^^
Aktuell: 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!
Junis

#6694 Beitrag von Junis »

Hallo allerseits,
schon wieder jemand neues :)
Ein paar Daten zu mir: weiblich, 24 Jahre, Doktorandin.
Und zu meinen Haaren: natur-rotblond, Länge irgendwas zwischen Midback und Taille, Sidecut rechts (ja, ich hör schon den Aufschrei, aber ich mag meinen Sidecut); Ziel: Hosenbundlänge
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#6695 Beitrag von Víla »

Willkommen im Forum miteinander, wünsche viel Erfolg und Spaß hier im Forum.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Feenflügel

#6696 Beitrag von Feenflügel »

Huhu liebe Langhaargemeinde,

auch ich hab mich endlich hier angemeldet. Nach monatelangen stillen Mitlesen bin auch ich jetzt Teil der Community :wink:
Eines Tages ist auch ein TB geplant... aber das hat ja noch Zeit :D
Über mich und meine geliebten Haarlis:
Ich bin 19, studiere im 1. Semester. Meine Haare sind im Moment ca 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Endziel: Der reale Meter/Goldener Schnitt (diese Ziele sind bei mir praktischer Weise bei derselben Länge) bis zum Ende meines Masters/bis zum 24. Geburtstag/Abiball meiner Schwester. Im Moment kämpfe ich mit ausfallenden Haaren en masse (kommt mir im Vergleich zu meinen 2,3 Haaren pro Bürsten/Haarwäsche im Sommer so vor)... dafür wachsen lauter kleine Härchen nach.
Da dachte ich mir hole ich mir Motivation, Tipps und Infos von "erfahreneren" Langhaars.

Einen lieben Nikolaus wünsch ich euch allen!

LG Feenflügel
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Djumalee

#6697 Beitrag von Djumalee »

Herzlich Wilkommen an alle neuen:)

Wünsche euch hier viel Spaß :) glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
belledejour

#6698 Beitrag von belledejour »

Hallo ihr Lieben (:

Erst jetzt habe ich mich hier angemeldet, obwohl ich das Forum durch Mitlesen schon einige Jahre kenne.

Meine natur-dunkelbraune Haare habe ich früher oft stark belastet durch Färbereien und Lockenstäbe. Mein Haar verträgt so einiges, aber vor anderthalb Jahren habe ich einen großen Fehler begangen und ich ärgere mich jetzt unglaublich: Ich habe mein 70cm-Schwarz-Haar blondiert, weil ich hellbraues haben wollte, und es ist teilweise stark abgebrochen.
Seitdem verwende ich NK und wasche nicht mehr wie früher täglich, sondern dreimal oder zweimal die Woche. Ich musste viel von meinen geliebten Haaren abschneiden :( Mittlerweile bin ich wieder bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm.
Ab nächster Woche verwende ich Haarwaschseife und habe als feste Ziele folgendes geplant:

- nur noch alle 5-6 Tage waschen
- auch in den Spitzen noch volles Haar!
- hüftlang oder klassische Länge
- färben ab sofort nur noch mit PHF

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und freue mich auf das Austauschen hier :*
Zuletzt geändert von belledejour am 08.03.2013, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Loretta

#6699 Beitrag von Loretta »

Ein dickes fettes Hallo und Herzlich Willkommen im LHN an alle Neuzugänge. Viel Spaß beim lesen und ausprobieren!!!!! :cheer:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Tiger86

#6700 Beitrag von Tiger86 »

Guten Morgen,

ich bin der Sebastian und bin 26 Jahre alt. Bin leider zur zeit Single.
Bin aus zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es ganz interessant.

Habe ungefähr vor 2 Jahren angefangen mir meine haare wachsen zu lassen, hatte sonst immer sehr kurze haare(3mm)
Jetzt gehen sie etwas über die Schultern, Naturhaarfarbe ist Braun.
Wie lang ich sie noch wachsen lassen will weiß ich noch nicht, kommt drauf an wie es aussieht.
Mag es auch mag gerne wenn man durch meine Haare streift oder auch mal leicht dran zieht :wink:

Ich liebe es natürlich auch wenn die Frau schöne lange haare hat, habe da so nen Haarfetisch entwickelt :D

[Bild
Shadowsoul

#6701 Beitrag von Shadowsoul »

Hallo zusammen!

Ich bin der Jan, 21, Musiker, Langhaar aus Leidenschaft, BWL-Student (nein, das widerspricht sich nicht unbedingt :ugly: ) und lebe in Hamburg. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Ainela für den Link zum Vorstellungsthread. :D

Meine haarige Geschichte:
Als Kind hatte ich immer kurze Haare, mit 12/13 fing ich dann aber langsam an, "ernsthaft" Metal zu hören und hatte so plötzlich lauter langhaarige Gestalten vor Augen. Ich fing also an, meine Haare wachsen zu lassen und aus dem ursprünglichen Vorhaben, sie nur eeetwas länger zu haben, wurden schnell ambitioniertere Pläne.
Zeitsprung: Kurz vor meinem 18. Geburtstag, meine Haare hatten mittlerweile etwa Midback mit voller, gerader Kante erreicht, ließ ich mir auf den Rat einer damals guten Freundin hin die Matte absäbeln und nen "modischen Kurzhaarschnitt" (irgendwas zwischen Surfer und Metalcore-/Post-Hardcore-Band :ugly: ) draus machen. Die Aktion seh ich heute recht zwiespältig: Auf der positiven Seite stand es mir sehr, sehr gut und ich weiß jetzt, dass ich mich mit langen Haaren deutlich wohler fühle - auf der negativen Seite hat mich die Frisur deutlich jünger wirken lassen (Ich bin 2 Tage nach dem Haarschnitt von der selben Verkäuferin, die mir 4 Tage vorher noch ohne mit der Wimper zu zucken ne Flasche Met verkauft hat, bei 2 Flaschen alkoholfreiem(!) Bier nach meinem Ausweis gefragt worden! :shock: ) und ich wäre ohne sie heute schon allermindestens bei Steiß- eher bei klassischer Länge angekommen.
Seit ich 19 bin wachsen die Haare jedenfalls wieder und die (theoretische) BSL hab ich auch schon geknackt, die längsten Strähnen wuchern glattgezogen irgendwo zwischen BSL und Midback herum. Seit St. Patrick's Day 2012 nutze ich statt Head&Shoulders und Balea nur noch NK-Shampoos und bin jetzt gerade mit dem neuen Nutri-Care von Alverde sehr glücklich. Außerdem hab ich auf Anregung einer guten Freundin hin kurze Zeit später eine WBB gekauft und angefangen, hin und wieder Tee-Rinsen zu machen sowie meinen Waschrhythmus hinauszuzögern und wasche jetzt seit ein paar Monaten statt wie früher täglich nur noch 1x pro Woche.
Im September hab ich dann (auch auf Empfehlung besagter Freundin) angefangen hier mitzulesen, zunächst primär um mich beim Lernen für Klausuren zwischendurch etwas abzulenken. Ich wurde allerdings schnell inspiriert, hab angefangen im Alltag Dutt zu tragen um die Haare zu schonen und nach gerade mal einer halben Woche des Mitlesens war mein Längenziel von "mindestens Hüfte" auf "Mitte Oberschenkel wär ja schon ganz schön..." gerutscht - LHN macht Süchtige noch süchtiger! :helmut:
Mittlerweile hab ich meine ersten paar Stäbe von Ketylo, trag auch außerhalb des Bettes und der Wohnung des Öfteren mal nen Engländer und erfreu mich um so mehr daran, dass ich - wohl primär dank der zwar immer noch simplen aber deutlich verbesserten Pflege - meinen Haaren jetzt quasi beim Wachsen zugucken kann. :)

Ich freu mich jedenfalls darauf, hier noch so einiges zu lernen und vor allem haartechnisch Gleichgesinnte kennen zu lernen - in meinem persönlichen Umfeld gibts davon nämlich ungefähr... zwei... :roll:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Beatbach

#6702 Beitrag von Beatbach »

Hallo, auch ich habe einige Zeit mitgelesen, bevor ich mich nun auch mal zu Wort melde.

Meine Haare sind so in etwa auf Bh-Verschlusslänge, die Spitzen allerdings alle unterschiedlich lang und etwas ausgefranst - das kommt, weil ich die Haare komplett kurz hatte, also so 5 cm lang - und sie dann habe einfach wachsen lassen, mit ein bisschen nachschneiden. Um sie gleichlang und undausgefranst zu bekommen müsste ich aber 10 cm abschneiden und da habe ich gerade keinen Bock drauf, stellt sich doch gerade erst ansatzweise Langhaargefühl ein. Sie sind in ihrer Naturhaarfarbe, Aschblond oder Dunkelblond oder wie man es auch nennt, eher dünn, verzausen unglaublich leicht... ingesamt mag ich meine Haare aber sehr :). Drum sollen sie gesund wachsen, ich weiß noch nicht wie lang... vielleicht Taille als Endziel oder etwas länger noch... dafür brauche ich aber eben die 10 cm mehr, um sie dann irgendwann abzuschneiden.
Ich wasche sie selten (etwa 1 mal pro Woche) mit Santeshampoo und benutze als Spülung Naturkosmetik oder Essigwasser. Bin aber trotzdem noch auf Suche nach mehr Pflegetipps und neuen Frisuren und freue mich von daher auf den Austausch im Forum!

P.s. Ich habe noch überhaupt keine Haarfotos von mir, den Avatar habe ich einfach aus einem Foto ausgeschnitten, wo ich gerade sehr konzentriert meinem Hund die Haare geschnitten habe. Meinen Haarstab habe ich gerade nicht gefunden, deshalb dieser Buntstift ;) Wenn ich mehr Haarfotos habe, dann gibts auch nen anderen Avatar :)
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)
Issaya

#6703 Beitrag von Issaya »

Herzlich Willkommen an alle neuen :cheer:
Haartyp: 2b/cF/M7,5
amanda75

#6704 Beitrag von amanda75 »

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hier schon einmal vorgestellt habe und mache es daher vielleicht noch einmal.
Ich bin 37 Jahre jung und habe mich dank dem LHN vor einem Jahr ganz bewusst zum Langhaarzüchten entschieden. Angefangen habe ich mit einer Länge von 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Nov. 2011 und bin jetzt bei 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dank euch habe ich hier vieles schon gelernt und bin sehr stolz auf mein neues Haargefühl... :D

Ich werde mich jetzt ganz schnell im Gemeinschaftsprojekt "... bis zum Steiß" anmelden... :lol:
Bis später...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Nevermore

#6705 Beitrag von Nevermore »

Hallo alle miteinander :)

Ich schaue mir das Treiben hier im Forum bereits seit längerer Zeit unregistriert an und habe nun den Mut zusammengefasst, mich hier anzumelden.
Bis zum Sommer letzten Jahres hatte ich taillenlange, pflegeleichte Haare, die mir absolut keine Probleme bereiteten.
Und dann begangen die Probleme: Haarausfall, Kopfhautjucken, Fettkopf und strohige Spitzen, woraufhin ich mir aus Verzweiflung die Haare bis zum Kinn abschneiden ließ.
Nur leider hielten die Probleme an, sodass ich mich dazu entschloss, mithilfe dieses Forums dagegen anzugehen und meine heißgeliebte Taillienlänge wiederzuerlangen.

Ich freue mich auf viel Austausch und hoffentlich ein wenig Hilfe :)
Antworten