Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#871 Beitrag von Mango* »

Weil er es lustig fand wie ich mich aufgeregt habe :roll: jaja, was sich liebt das "neckt" sich :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Djumalee

#872 Beitrag von Djumalee »

Hallo liebe Mango,
Das mit dem Alterra hört sich ja interessant an,habe schon öfter hier von im LHN gelesen!
leider gibt's bei uns keinen rossmann!

:) glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mensch

#873 Beitrag von Mensch »

Mango hat Silikonhaargummies! :huepf:

Dann gibt es hier ja bald auch ganz viele tolle Flechtfrisuren zu bestaunen!
Noangel

#874 Beitrag von Noangel »

Wow, ist ja erstaunlich. Bei uns gibts keinen DM in der Nähe (demnächst eröffnet einer an meinem Arbeitsort) und Müller kenn ich auch nicht - und bei euch keinen Rossmann :lol:

Ich persönlich komme sowohl mit Alterra als auch mit Alverde ganz gut klar - allerdings liegt Alverde dufttechnisch ganz vorn. Ich könnte mich an den Sachen immer totschnüffeln :lol:

Da bin ich ja gespannt, wie du mit den Silikonhaargummis zurecht kommst.
Klassische Länge geschafft
Mango*

#875 Beitrag von Mango* »

@Mensch: Naja, das mit den Flechtfrisuren könnte noch etwas dauern - ich hab da nicht sonderlich viel Geschick dafür :roll: hab es vorhin mal versucht, wollte ein "braided Haarband" machen, aber irgendwie war das zu weit oben angesetzt... #-o

@Noangel: Die Silikon Haargummis finde ich ganz toll :) werde die bestimmt öfter nutzen für Ponytails. Beim rausnehmen hatte ich so meine Probleme, sodass ich sie schlussendlich aufgeschnitten habe... :?

Habe soeben die Haare gewaschen :showersmile:

Prewash: Shea Nilotica (erwärmt, grössere Menge)
C: Schauma Superfrucht Nährpflege Cremespülung
W: Balea Himbeershampoo (verdünnt)
C: HE Spitzenstar Pflegespülung

Bei dem kalten Wetter habe ich die Haarlis ordentlich geölt und gesilikont :mrgreen:

Hier mal wieder ein paar Bilder nach der Haarwäsche (Bilderflut :D ):
Bild Bild Bild Bild

Die ersten dreien zeigen schön meine NHF und die Struktur, das letzte zeigt dass ich (hoffentlich) bald bei BSL bin :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#876 Beitrag von Mango* »

So, heute trage ich mal wieder offen - zum Glück schneit/regnet es nicht :wink: habe vorm Schlafen gehen reichlich LI reingemacht und nach dem Aufstehen auch wieder. Sollte die Spitzen etwas schützen, zumal ich gestern ja einen Sili Condi verwendet habe :)

Ich habe meine Spitzen begutachtet und musste feststellen, dass ein Trimm von ca. 1,0cm notwendig ist :-k der letzte Schnitt war anfangs Juli. Aber 1cm zu opfern "schmerzt"... :?

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#877 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :)

Wünsche dir viel Erfolg beim rauszüchten.

Und: wow, deine Löckchen an der Seite sind ja toll. :mrgreen:

Liebste Grüße
Ena

#878 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
Glückwunsch zu deinem Kauf... lass dich nicht zu sehr von deinem Liebsten *necken* :wink:
deine frisch gewaschenen Haare sehen wieder klasse aus... und lang finde ich =D>
das mit den Flechtfrisuren wird langsam, falsch ansetzen kommt mir auch bekannt vor :wink:
tja wenn der Trimm notwendig ist dann mach ihn lieber auch wenn es schmerzt... :bussi: ich denke danach wirst du dich mit deinen Spitzen wohler fühlen... :mrgreen: außerdem habe ich immer den Eindruck, dass sich kapute Spitzen schlecht kämmen lassen und dadurch oft mehr Haare beim Bürsten ausgehen ... aber vllt ist das auch nur ein Mythos... #-o
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#879 Beitrag von Mango* »

Huhu Lunasia :winkewinke: danke für deinen Besuch und für dein Kompliment :) machs dir ruhig gemütlich hier.

Nein Ena, das mit dem Kämmen habe ich auch schon festgestellt - ein Trimm schmerzt zwar ein bisschen aber das Gefühl danach ist bestimm besser :) und eine schönere Kante werde ich bestimmt auch haben. Die Stufen müssen ja auch raus... aber das dauert :(

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#880 Beitrag von Ena »

das wird schon Mango... :wink: nicht so traurig sein :bussi: und mit einer schönen Kante lässt sich besser Geduld üben... :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#881 Beitrag von Mango* »

Danke Ena :bussi:

Dutts
Ich möchte unbedingt einen schönen Dutt finden, der bei meinen stufigen Haaren auch funktioniert und der schnell gemacht ist. Ich habe ein bisschen bei "Haarkunstwerke" rumgestöbert und bin dann auf folgende Dutts gestossen:

- Hausfrauendutt
- Engelsdutt/Angelbun
- Disk Hair
- Classic Chopstick Bun

Hoffentlich klappt einer von denen endlich mal.... [-o<

Mein Weg zur VS Mähne

Hummingbird

#882 Beitrag von Hummingbird »

Ich kenne da einen Dutt, den ich immer an mir selbst gern mache und der hält zumindest bei mir ganz gut :mrgreen: (naja, hielt^^)

Ich weiß nur nicht so genau wie er nun heißt.... aber du drehst die Haare ein, legst sie in einem Knäuel am Hinterkopf zusammen, steckst eine Haarforke/2 Haarnstäbe da durch und es sitzt bombenfest und ist bequem. Nur wie hieß der nochmal..... Verdammt. Haarwissen gelöscht, Abschlussprüfungswissen da. Mist. :mrgreen: Wenn es mir wieder einfällt schreibe ich es dir. :irre:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Mensch

#883 Beitrag von Mensch »

Ich fand ja deine Banane mit dem Hilfsding schon sehr schön und alltagstauglich... und ansonsten ist der Discbun ja einer meiner absoluten Lieblinge und müsste mit deiner Länge definitiv schon klappen.

Auf dem neuen Bild sehen sie wirklich nochmal viiiiiieeeeel länger aus! :ohnmacht:
Mango*

#884 Beitrag von Mango* »

Hummingbird, du meinst wohl den Cinnamon Bun? Der klappt bei mir leider nicht...

Mensch, welches Bild meinst du von den dreien? :oops:

Classic Chopstick Bun

Ich bin sooooo happy! :D ich habe den oben genannten Dutt gemacht und siehe da: er hält! :shock: bombenfest und sogar ohne Haargummi! :blumen: hoffentlich war es nicht nur Anfängerglück... denn dann hätte ich definitiv einen einfachen, alltagstauglichen Dutt gefunden :D so sieht er aus:

Bild Bild Bild

Die Spitzen musste ich mit einem Klämmerchen fest machen - dafür muss ich noch eine Alternative finden. :)

Anleitung (Nutzerin "kelbel5102"): http://www.youtube.com/watch?v=D0GVhFz0 ... Q&index=27

Mein Weg zur VS Mähne

Hummingbird

#885 Beitrag von Hummingbird »

also Dutts halten im ungewaschenen Haar meist besser. ;)

der sieht doch toll aus :) so einen ähnlichen habe ich auch als erstes gelernt. :)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Antworten