windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

Re: windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

#181 Beitrag von windbluemchen »

Huch soviel Besuch :oops:

@MallorcaEngel: Ja da ist ein Farbverlauf drin. Die unteren Längen sind noch etwas rötlicher. Ich habe ja früher gerne mit neuer Farbe experimentiert: Rotschwarz, Blauschwarz, Dunkelbraun.. Sieht man alles schön in den Längen :lol:
Sobald die Eule :lol: da ist, wird sie abgelichtet ;)

@K.Mille: Der Tipp mit der leichten Hautcreme ist gut. Muss ich mich demnächst mal danach umschauen. Zurzeit versuche ich es erstmal mit Öl.

@longview: Huhu :winkewinke: ich stell dann mal Kekse und Tee/Kaffe/Kakao bereit :kaffee: Ähnliche Haare? Ich glaub ich geh dich gleich mal stalken :mrgreen:

So, nun bin ich zurück aus Leipzig, ein paar Langhaars konnte ich auch sehen. Und ich habe einen tollen NK-Laden gefunden, etwas versteckt in einer Passage. Der führt sogar Khadiprodukte :shock: Wird sich auf jedenfall vorgemerkt, falls es uns dahin zieht.

Schatzi durfte/musste (etwas unter Protest seinerseits :mrgreen: ) heute messen. Es sind mittlerweile 83 cm! :shock: So viel hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Aber gut, eigentlich ist ja schon einiges an Zeit verstrichen nach der letzten Messung. Dafür wird demnächst ein Trimm mal wieder nötig sein

14.12.09: 63 cm
14.01.10: 63 cm nach Microtrimm
14.02.10: 64 cm
13.03.10: 65 cm
14.04.10: 66 cm nach Microtrimm
14.07.10: 70 cm
22.07.10: 67,5 cm nach Microtrimm
19.12.10: 70 cm nach Microtrimm
31.05.11: 72 cm nach Microtrimm
07.06.11: 67 cm nach Trimm
09.07.11: 68 cm
17.10.11: 72 cm
08.01.12: 75 cm
03.04.12: 75 cm nach Trimm
13.05.12: 76 cm
04.11.12: 83 cm

Ich habe heute etwas Aloeveragel und Wildrosenöl auf die Kopfhaut massiert und den halben Tag einwirken lassen. Mal schauen wie sich das nach einigen Anwendungen auf die Kopfhaut auswirkt. Gewaschen wurde mit dem ED Shampoo, bis jetzt gibt es bei dem auch nichts zu meckern.
windbluemchen

#182 Beitrag von windbluemchen »

Nachdem ich jetzt vor jeder Wäsche brav die Kopfhaut nochmal einöle und einige Zeit einwirken lasse, ist der Juckreiz zumindest schon mal zurückgegangen. Die Schuppen sind nicht weniger geworden, aber man sieht die weißte Winterlandschaft nur noch so ausgeprägt, wenn ich vor der Wäsche das Öl einmassiere und mit dem TT die Schuppen löse.

Ich habe in der letzten Woche zudem noch das ED Tropical Rain Shampoo getestet. Ist das ein Wundershampoo? :shock: Das macht soooo weiche flauschige Haare! Sie fetten auch nicht so stark nach, d.h. ich könnte probieren meinen Waschryhtmus auf 3 Tage zu verlängern. Selbst die grauen Haare sehen damit nicht mehr so schlimm aus und weniger Frizz hat es auch zur Folge.
Allerdings hat es mich die letzten beide Tage dazu verleitet, die Haare in der Uni für ne Weile offen zu tragen.
windbluemchen

#183 Beitrag von windbluemchen »

Am Wochenende habe ich nach einiger Zeit mal wieder in den Haarfarbenthreads gelesen :roll: Und da ich gestern komplett genervt von der Heimfahrt war (ich habe eine geschlagene Stunde in Harburg festgessen, weil weder die S-Bahn noch der Metronom fuhr :evil: ), bin ich noch spontan zum Rossmann in die Wandelhalle gegangen... Und da lachte mich dann das Blauschwarz bei den Haarfarben an :twisted: Gut, färben wollte ich ja sowieso bald wieder, also hab ich mir die Farbe mal mitgenommen. Ein Dunkelbraun wollte ich nicht, weil mir das nicht dunkel genug ist, da der nachwachsende Ansatz dann trotzdem dunkler wird. Natürlich kam das Ganze dann gestern auch noch auf den Kopf mit folgendem Ergebnis:

Bild

Ich muss dazu sagen, dass mir nur noch den Ansatz und nicht die Längen und Spitzen färbe. Wenn ich es schon mache, dann auch nur dort wo es dank der Grauen nötig ist. MallorcaEngel hatte ja schon angemerkt, dass ich einen Farbverlauf habe. Ich habe mal eine Strähne genommen und die Spitzen oben festgepinnt. Man sieht den Farbunterschied ganz gut:

Bild

Mir gefällt die dunklere Farbe wesentlich besser. Vorallem wird dadurch meine Augenfarbe betont, die ja auch recht dunkel ist.

Heutige Frisur des Tages ist im übrigen mal wieder der LWB :mrgreen: (hat schon den ganzen Tag hinter sich)
Bild
Elbfee

#184 Beitrag von Elbfee »

Liebes windblümchen, ich kann Dich gut verstehen, mir gefallen meine Haare in dunkel deutlich besser als in meiner mausbraun NHF.
Sieht toll aus die Farbe, dazu noch eine (ppppst, geheim ;)) Flexi, perfekt. Ich glaube, Du bekommst bald Post, es kann nicht mehr lange dauern!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
PaulaRose

#185 Beitrag von PaulaRose »

Das es dich immer wieder zur Farbe zieht kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde deine Naturhaarfarbe schön, aber von mir selbst kenne ich das auch gut, mein Blond ist mir auch nichts und ich liebe Rot. Und jetzt mag ich einfach auch mal durch die Nuancen testen :D (und nebenbei erwähne ich nur, dass ich wieder mitlese ;-))
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
windbluemchen

#186 Beitrag von windbluemchen »

@Elbfee: früher war es komischerweise genau andersrum. Da waren sie mir zu dunkel und ich wollte sie heller haben. Wie sich das ändern kann :lol:

@PaulaRose: Schön wieder von dir zu lesen! Rot steht dir aber auch ausgezeichnet ;)

Dank der lieben Elbfee habe ich nun auch eine Eulenflexi. Geflattert kam sie schon am Freitag und ich konnte sie Freitagnacht begrüßen.
Mir gefällt sie richtig gut! Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie zu klein ist (bei L weiß ich das vorher nie genau), aber sie passt zum Glück! :)

Auf die schnelle hingewurschtelter LWB:
Bild

Bild

Meine Kopfhaut spielt weiter fröhlich Wintermärchenland. Ich denke es liegt einfach an der Jahreszeit und da muss ich durch. Meinem Freund geht es ähnlich, bei ihm rieselt es zurzeit auch mehr als sonst.
Ansonsten hab ich das Shampoo mit Öl Pimpen für mich entdeckt. Die letzte Woche habe ich das Nutrishampoo von Alverde genutzt und es teilweise mit Jojobaöl gemischt. Ergebnis war überzeugend, es macht schöne Glänzehaare :)
Elbfee

#187 Beitrag von Elbfee »

Liebes Windblümchen,

die Eule sieht toll aus in Deinem Haar! Schön das sie angekommen ist und vielen Dank nochmal für den Tausch und Deine Geduld.
Nochmal zum Thema Haarfarben...früher hab ich es auch heller lieber gemocht, was aber auch daran lag, das meine Haarfarbe zu diesen Zeiten auch wirklich heller war. Im Laufe der Jahre ist sie sehr viel dunkler geworden. Eigentlich gefällt es mir jetzt auch besser, da ich als eher heller Typ jetzt als Schneewittchen und nicht mehr als "farbloses etwas" durchgehe ;).
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
windbluemchen

#188 Beitrag von windbluemchen »

so der Stress der letzten Tage/Wochen hat sich etwas gelegt. Dafür geht es nach Weihnachten in die Endphase meiner Masterarbeit, also wieder neuer Stress :peitsch:
Meinen Haaren habe ich in den letzten Wochen nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, sie wurden fast immer brav hochgesteckt. Gestern hatte ich mal einen geflochtenen Pferdeschwanz, Pferdeschwanz allein verklettet momentan sehr. Ein Trimm steht hier also mal wieder an.

Pflegeroutine sieht momentan folgendermaßen aus:
Shampoo: Alverde Nutri, ED Tropcial (muss ich mir dringend zulegen!) oder ab und an mal eins der vielen Shampoos die hier noch rumstehen und aufgebraucht werden wollen
Spülung: jede 3. oder 4. Haarwäsche Apfelspülung von Lavera
LI: Marulaöl für die Spitzen und Längen

Das Blauschwarz hat sich schon relativ schnell wieder ausgewaschen und ein Ansatz mit Grauen ist auch wieder da. Statt der Syoss Coloration werde ich das nächste mal Cosmic Blue von Live Color XXL nehmen.

Heutige Frisur ist ein gedutteter Kordelzopf, mal was ganz Neues :mrgreen:
Bild

Und dann noch ein Nachtrag zu meiner ertauschten 60th Street Daisey Indigo Royalwood Dymondwood 5". Ich habe sie gegen meine andere 60th Forke getauscht, sie war etwas zu lang mit 5,5" (der rote Pulli dazu ist etwas unpassend und die Forke überblitzt :oops: ):
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#189 Beitrag von Karalena »

Ahh, warum entdecke ich dein Projekt erst jetzt :oops: *Lesezeichen setz* Werde mich gleich mal durchwühlen ^^
1c | F | 5,5cm
MallorcaEngel

#190 Beitrag von MallorcaEngel »

Der geduttete Kordelzopf und die neue Forke sehen echt toll aus. Ein schöner Kontrast zu deinen dunklen Haaren, auch wenn der Kontrast wohl eher auf den Bildern durch den Blitz extremer rüberkommt als in echt oder? Aber dennoch sehr hübsch :)
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
windbluemchen

#191 Beitrag von windbluemchen »

@ Karalena: Huhu :winkewinke:
@ MallorcaEngel: ja sie ist dunkler als auf dem Foto. Da ist sie vollkommen überbelichtet.

Bei den letzten beiden Haarwäschen habe ich wieder das Alverde Nutri Shampoo genommen und mit 3-4 Tropfen Jojobaöl gepimpt. Den Ölzusatz muss ich mal konsequent beibehalten, da es der Kopfhaut scheinbar gut tut.
PaulaRose

#192 Beitrag von PaulaRose »

Dir ein rauschendes Fest und eine brave Kopfhaut :D Bis bald in 2013!
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Lydia

#193 Beitrag von Lydia »

Ich will auch, ich will auch - frohe Weihnachten, windbluemchen! Alles alles Liebe und Gute für dich (und deine Haarlies ;)!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#194 Beitrag von K.Mille »

Bild

Liebes Windblümchen!
Möge in dunkler Nacht immer ein heller Stern für dich leuchten.
Frohe Weihnachten!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Der Rote Faden

#195 Beitrag von Der Rote Faden »

Auch von mir ein frohes Fest und schöne Feiertage!
Antworten