Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#211 Beitrag von Mango* »

Aber mein blond ist so dunkel, dass ich es bald als braun ansehen würde :roll: ich steig da nicht so durch mit den Farben, ich sollte vielleicht den entsprechenden Thread nochmals studieren :mrgreen: im Sommer sieht das Ganze dann vielleicht auch wieder etwas heller und eher nach blond aus :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Licia

#212 Beitrag von Licia »

Mensch hat geschrieben:Danke für deinen Gegenbesuch und die übrigens Komplimente tinast!

Ich finde die Farbe wirklich genial Licia, aber eine Border wäre mir trotzdem noch lieber gewesen. Die Jeans-Blaue wäre quasi perfekt ;)
Ich hoffe, bald kommt nochmal eine neue Serie Border-Ficcaren. Mit silberner Basis in rot und grün ;)
Die Banane ist krumm ;) wie eine Banane :totalbanane:

Wenn meine NHF dich an deine erinnert, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, blond zu sein Mango! Vielleicht noch etwas dunkler als ich, aber trotzdem blond! Irgendwie kann ein dunkles blond ja wohl sogar irgendwie dunkler sein als ein helles braun. Aber so richtig verstanden habe ich die Erläuterung dazu im entsprechenden Thread nicht ;)

Danke Djumalee ;)

Ich habe eben noch meine Haare gewaschen. Danach war ich sehr kurz davor, nach Feye zu schneiden. So ein ganz dezentes U und auch nur ein winziges bisschen trimmen. Aber dann waren die Spitzen doch wieder so brav... und sie sind ja auch letzten Monat nicht gewachsen...
Getrimmt wird wenn dann auch mit "Rücksprache mit dem Mond" (schaden kann's ja nicht) und erst, wenn sie auch wieder wachsen!
Es ist grad eine in der TB ;)
Mir ist die einen Ticken zu dunkel, obwohl der Farbton toll ist!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ena

#213 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
das sind ja schicke Frisurenbilder =D> :mrgreen: die Forke ist fantastisch *schwärm* irgendwann kriege ich auch noch eine in die Finger :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#214 Beitrag von Mensch »

Ja Licia, die habe ich heute morgen direkt gesehen, und auch gerade schon angeschrieben. Aber ich hab ja mein Kaufverbot, also geht nur noch tauschen und ich hab nicht wirklich etwas von dem, was Briana sucht :/

Danke Ena! Ich finde, dass dir deine Frisuren mit der geringeren Länge und den stufen aber vergelichsweise viiiiieeeeel besser gelingen!
Forke? Du meinst die Ficcare, oder?
Ena

#215 Beitrag von Ena »

öhm natürlich Ficcare :oops: oh mann wo war ich denn beim Schreiben #-o :wink:
danke :bussi: vllt liegts doch eher an der Frisurenwahl ... müssen wir mal genauer untersuchen, bei Haarzwillingen könnte das wirklich was bringen :rofl:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#216 Beitrag von Mensch »

Ahhhhh! :helmut:
Ich hab mein aktuelles Längenziel noch nicht erreicht und stelle mein Folgeziel, Hüfte in NHF, schon in Frage!

Vielleicht doch direkt auch den Klassiker? Das wäre ja schon toll... aber die NHF!
Grrrrr... ich sollte nicht darüber nachdenken. Schließlich bin ich noch mindestens 16cm von meinem aktuellen Ziel entfernt. Und dann habe ich noch genügend Zeit, mir ein neues Ziel zu überlegen. Also: Geduld. [-o<

Naja Ena... du kannst immerhin schonmal schräg flechten!
Ich hab mir bei deiner tollen Frisur mit den beiden Holli-Lacebraids gedacht, dass das ja klappen sollte.
Müsste mit vorher gezogenem Scheitel ja eigentlich einfacher sein...
Dachte ich mir.
Es klappt nicht!
Ein bisschen nach rechts versetzt, ja. Aber schräg?!
Pustekuchen! :irre:

:twisted: Wir werden das also beobachten: Wenn du dann mit stufenlosen 64cm plötzlich auch nicht mehr schräg flechten kannst, liegt das eindeutig an den Haaren!

Übrigens konnte ich die Ficcare leider nicht ergattern :cry:
Ena

#217 Beitrag von Ena »

mach doch mal eines nach dem anderen :mrgreen: *heiße Tasse Tee hinstell* schau es dir einfach nochmal an wenn du dein aktuelles Ziel erreicht hast... :wink: keine Kurzschlußhandlungen bitte [-X
sooo schräg wie du meinst sind mir meine Hollis gar nicht vorgekommen 8) aber zumindest waren sie nicht gerade... mach dir nichts drauß, diese Art Frisur muss echt oft geübt werden... wenn man die aus dem FF kann gehts erst richtig los... bisher kann ich nur blind versuchen zu flechten und beim Umgreifen breche ich mir fast die Finger... denke auch man selber und auch die Haare haben gute und schlechte Tage... gestern ging ja nicht mal nen Cinnamon 8)
Mensch hat geschrieben: :twisted: Wir werden das also beobachten: Wenn du dann mit stufenlosen 64cm plötzlich auch nicht mehr schräg flechten kannst, liegt das eindeutig an den Haaren!
Klingt nach Geheimpakt :mrgreen: gefällt mir... bis 64cm ist es ja gar nicht weit, aber stufenlos :shock: öhm... vllt in drei Jahren ? #-o
Mensch

#218 Beitrag von Mensch »

Ein Ena-Mensch-Haare-Geheimpakt!
Und ja... ich warte erstmal mein aktuelles Ziel ab, und schaue dann weiter.

Sooo....
Ich überlege ja schon länger, wann ich wohl nochmal meine Spitzen schneide (oder schneiden lasse).
Zuletzt war ich Anfang 2012 beim Frisör, da sind vermutlich ca. 3-5cm abgekommen. (Was Frisöre halt so unter Spitzen schneiden verstehen)
Heute habe ich wieder ein bisschen Spliss weggeschnitten und dabei festgestellt, dass ich langsam mal alles etwas kürzen sollte. Ist einfach derzeit schon recht viel an "Mehrfachenden" ;)
Und letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit dem Froschkönig beim Frisör war, mir die Spitzen hab schneiden lassen und dafür 40€ hinlegen musste. :shock:

Jedenfalls werde ich im Januar oder Februar 1-2cm abschneiden. Das mache ich selbst, natürlich nach Feye. Wofür hab ich mir sonst eine richtige Schere gekauft?!
Ich denke mal, ich werde dann auch nach dem Mond Ausschau halten - schaden kann's ja nicht :irre: Werde mich also im entsprechenden Thread mal ein bisschen einlesen, Löwe soll ja gut sein?!

Und dann vielleicht wieder ein Jahr lang nicht schneiden, bzw. nur S&D.
An sich gefällt mir meine Kante ja ganz gut. Und gerade lasse ich sie auch erstmal. Wenn sie dann durch natürliche "Ausdünnprozesse" von alleine etwas runder wird, kann ich ja langsam zum U wandern...
Irgendwann habe ich ja auch mal ein Foto auf weiß gemacht. Das konnte sich ja schon sehen lassen.
Ausnahme: Ich erreiche innerhalb dieses Jahres Hosenbund. Dann stellen sich ja wieder die Fragen aus meinem letzten Post :-k Aber aktuell bin ich "pro-NHF", also ab Hosenbund Trimmen.

Hoffentlich bekomme ich das mit dem Schneiden hin. :mrgreen:
Als Kind hat mir mal eine Klassenkameradin die Spitzen mit einer Küchenschere geschnitten. Hatte dann eine Ecke drin und ein gutes Stück musste ab. Also ist wohl doch nicht nur die böse Frisorin schuld, dass mein Klein-Mädchentraum nie Realität wurde.
Mango*

#219 Beitrag von Mango* »

Ich möchte auch im Januar (das erste mal :lol: ) alleine trimmen - dafür habe ich mir ja einen sogenannten Creaclip zugelegt - ich hoffe, dass meine Mama das hinkriegt :mrgreen:

Vielleicht wäre ja das Trimmprojekt 2013 was für dich?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#220 Beitrag von Mensch »

Neeeee Mango. Eher ein Trimmprojekt 2014 passt da zu mir. Oder ein: Nur 2cm schneiden in 2013 :lol:

Ich möchte ja Anfang des Jahres nur ein Mal schneiden und dann erstmal zu meinem Ziel Hosenbund wachsen lassen. Das wird aber eher gegen Ende 2013 erreicht, also lohnt sich das nächstes Jahr noch nicht. :|

Aber wenn das Ziel erreicht ist, dann wird wohl getrimmt werden, und zwar alles, was wächst! Damit meine Haare endlich wieder komplett unbehandelte Spitzen haben :lol: Und endlich dieses "Inverted-Ombre-Hair" weg ist.

Hm.... 3 Möglichkeiten:
1. Ich habe Haarbruch.
2. Vor knapp einem Jahr habe ich eine "Neuwuchsstufe" bekommen.
3. Haare, die sonst schon viel früher abgebrochen sind werden jetzt durch die Pflege länger und bilden erstmals richtig viel Frizz auf meinem Kopf
Um mein Gesicht herum, speziell an den Schläfen, habe ich viele, mittlerweile ca. 20cm lange Haare. Abends kann ich da richtige kleine Strähnchen draus bilden...

Heute habe ich mal nicht geduttet!
Ich habe mich von der breiten Massen anstecken lassen und auch einen flachen 4er mit Akzentzopf geflochten.
Sah gar nicht soooo schlecht aus mit meiner Mini-Flexi als Abschluss und hat viele positive Rückmeldungen von meinen Patienten geerntet. Eine meinte dann sogar, dass auch die einfachen Knoten ja immer total gut aussehen - aber dazu hat sie letzte Woche nie etwas gesagt.
Ein Foto gibt es aber leider nicht. Alles vor 7 Uhr ist einfach zu früh! Und nach der Arbeit war er mir schon zu zauselig.

Vielleicht mache ich ja morgen mal einen Fischgrätenzopf...
Mango*

#221 Beitrag von Mango* »

Also mir gefällt dein Inverted Ombre Hair :) was sagen eigentlich Aussenstehende dazu? Bei meinem Umfeld denken alle ich hätte kein Geld für den Friseur oder ich sei zu faul dort hinzugehen... :roll: :twisted:

Auf den Fischgrätezopf bin ich gespannt, da musst du dann aber ein Foto machen :)

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#222 Beitrag von Ena »

Wachsen lassen in 2013 klingt ja wie mein Ziel :D nur ohne vorher zu schneiden :wink: und dann s&d... irgendwann auch selbstschneiden... 8) bin ja gespannt wie das für dich wird...
schade, das du deinen 4er nicht dokumentieren konntest ... das nächste Mal bitte :mrgreen: aber schön, dass es aufmerksamkeit erregt =D>
Mensch

#223 Beitrag von Mensch »

Hm Mango, dass ich zu faul für den Frisör bin, wissen meine Freunde schon lange.
Insgesamt gehen die Meinungen weit auseinander:
Einer gefallen die nicht-gestuften Haare nicht so, sie findet das langweilig. Aber gleichzeitig ist sie auch mittlerweile beeindruckt von der Länge. Und findet, dass ich viel zu dünnes/wenig Haar für so lange Haare habe.
Und heute habe ich eine sms von einer ehemaligen Schülerin bekommen (die Perserin, mit den ebenfalls traumhaften Haaren), dass sie von meinen schönen Haaren geträumt hat ;)

Ja Ena, das hat schon gut getan, dass auch mal "Nicht-Haarverrückten" meine Frisuren aufgefallen sind, ging runter wie Öl!
Und Selbst-Schneiden wird sicher toll. Das wird dann meine Rechtfertigung für den vielen teuren Haarschmuck: Ich spare mir ja dir Frisörkosten!

Heute morgen gab es doch wieder den Keltischen Knoten mit Ficcare. Die Fischgräte dauert zu lange und Frühdienst ist eben wirklich früh.

Aber nach der Arbeit hab ich sie dann trotzdem kurz gemacht und wenigstens Handy-Fotos gemacht :mrgreen:
Mit Blitz:
Bild

Ohne Blitz:
Bild

Habe eben auch die Kopfhaut mit Öl massiert. Ich hatte zwar immer bereits nach wenigen Millimetern Massage das Gefühl, dass alles Öl an den Haaren, statt an der KH hängt, aber wenn's denn hilft?
Hab das dann ca. 45 Minuten einwirken lassen (Nachmittagsschlaf ;)) und dann erstmals auch die Kopfhaut mit Condi versorgt. Dann nochmal normal CWC hinterher.
Fettig ist jetzt glaube ich nix. Ein besonders tolles Haargefühl habe ich allerdings auch nicht - aber ging mir ja mehr um meine Haarwurzeln, als um die Haare selbst. :lol:
Mango*

#224 Beitrag von Mango* »

Sehr schöner Fischgrätezopf! :) die Flexi ist auch toll.

Was unsere Haare angeht, ist es wohl am besten, garnicht auf Haarmuggels zu hören - die haben ja sowieso nicht so viel Ahnung. Und wenn sie dann eines Tages das Ergebnis sehen, sagen sie bestimmt nix mehr :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

tinast

#225 Beitrag von tinast »

Wirklich ein sehr schönet fischgrätenzopf :mrgreen:
Wieso kann ich das nur nicht *mist*
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Gesperrt