Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Licia

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#421 Beitrag von Licia »

Also ich würde 3-4cm abschneiden, aber nicht gerade, sondern dem natürlichen V nachempfunden.

Aber in den Längen sind deine Haare wirklich wunderschön!!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#422 Beitrag von Mai Glöckchen »

Torina: Mich würde noch vorher interessieren wo deine Ziellänge ist. Deine Haare sind ja schon sehr lang und du hast keinen Zielwert in der Signatur, wie so viele. Wenn du Zielllänge hast oder so gut wie hast, dann würd ich an deiner Stelle auch überlegen, wie du da verbleibst. Ob eben eher natürlich (was ich auch bei dir sehr schön finde aus den schon genannten Gründen von figürlicher Zierlichkeit, sehr dickem Haare und Wellen) oder mit dichter Kante.
Wie auch immer: ich würd von einer geraden Kante abraten. Ich mag Us sowieso lieber, aber ich je dicker und lockiger das Haar und je zierlicher die Person, desto unpassender finde ich eine ganz gerade Kante, da die Haare dann A-färmig liegen und wirklich sehr mächtig wirken können.
Als einziges Argument ;) für eine gerade Kante lasse ich gelten, wenn man lieber bis unten flechten möchte. Das geht mit geraden Kanten besser. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
K.Mille

#423 Beitrag von K.Mille »

Ich hab mal die Spitzen ausgeblendet und finde auch, dann wirken die Haare sehr wuchtig.
Bin also dafür nur die äußersten Zipfel zu schneiden, so ca. 3 cm, und dies der natürlichen U-Form, wie sie jetzt ist, entsprechend.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Noangel

#424 Beitrag von Noangel »

Torina, ich finde, deine Spitzen sehen toll aus. Und im Kontext schließe ich mich den Vorschreiberinnen an.
Klassische Länge geschafft
Torina

#425 Beitrag von Torina »

Vielen Dank für eure Meinungen und Komplimente!
Ich bin sehr überrascht, dass viele hier meine Haare irgendwie schön finden,
da mir dies bisher nur zwei Menschen sagen: Mein Freund und meine Oma. Und die müssen das ja irgendwie sagen.
Meine Mutter würde meine Haare am liebsten auf schulterlang schneiden lassen,
wenn sie könnte, da das doch auch schon sooo lang sei,
und meine ehemalige Klassenkameraden fanden meine Haare entweder "Iiieh, du hast Spliss in den Spitzen, schneid alles ab!" oder "Iiieh, deine Haare sind ja grau!". (Habe recht aschige Haare). :(
Ich bekam immer nur Komplimente, wenn ich sie dann intensivgetönt und abgeschnitten und ausgedünnt hatte,
aber ich fühle mich so einfach nicht wohl. :|

Die "Kantenpanik" überkam mich hier vor allem wegen dem Grund, dass die Haare dann besser lang wachsen würden.

Wie lang meine Haare sind, muss ich mal nachmessen, aber das Ergebnis wird kürzer ausfallen, als ihr vermutet: Ich bin nämlich nur 1.57 m groß. :mrgreen:

Und meine Ziellänge?
Gute Frage.
Momentan war mein Plan sie erstmal bis Mitte Oberschenkel (oder so) wachsen zu lassen und einfach zu schauen. Entweder mag ich das oder ich schneide doch zurück, aber
eine Länge derart ist eine Art Kindheitstraum von mir.
Ich will aber nicht Länge um jeden Preis und bin recht geduldig.

Mit der Form habt ihr aber wohl Recht.
Ich werde jetzt erstmal warten bis meine Schere da ist und dann werde ich zum Monatsbeginn mal 3 cm trimmen. Je nachdem wie es aussieht, vielleicht mehr.
Und die Form werde ich versuchen beizubehalten.
Ich habe ebenfalls das Bild mal passend hochgescrollt und eine gerade Kante sähe wohl in der Tat
sehr...blockisch aus.

Vielen Dank an euch alle, ihr seid echt ein liebes Forum. :)
"They say that there is no medicine that can cure a fool... I guess that's true." (TLoZ OoT)
2biii (12 cm ZU)
Persephone

#426 Beitrag von Persephone »

@Torina: Ich würde nur minimal schneiden, bis MO wachsen lassen und dann erst gröbere Schnitte vornehmen. Bei Po-Länge hängt man eh schon Ewigkeiten herum. Lieber schnell hinter(n) sich lassen und dann erst schneiden. Bezüglich der Negativkommentare...die hab ich auch immer wieder bekommen. Jetzt sind es nur noch missgünstig, neidische Blicke. :twisted: Die Haare sehen schön aus. Und dicke Haare wirken nur lang gut - gerade wenn man zierlich ist. Pro Dranlassen!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#427 Beitrag von Mai Glöckchen »

Okay, wenn Mitte Oberschenkel dein Ziel ist, würd ich auch nur ganz wenig oder gar nicht schneiden. Deine Kante ist nicht mehr gleichmäßig vom Wachsenlassen, aber ads ist Schwachsinn, dass Haare besser wachsen, wenn man sie schneidet. das wird einem gern erzählt, vor allem von Frisören. Was hier gern erwähnt wird, ist, dass eine volle Kante eine bessere Basis ist, um wachsen zu lassen, weil die Haare sich gegenseitig stützen und schützen. Ob das so ist, da bin ich nicht wirklich sicher. Für sehr feinhaarige mag etwas dran sein, weil da bei ausgedünnten Kanten auch optisch nur wenig Zuwachs kommt, weil man eben ein bisschen raten muss, wo die Haare aufhören. Von sowas bist du aber Meilen entfernt. Und deine Haare sehen nicht so aus, als hätten sie Probleme damit länger zu werden.

Persephone hat Recht: sehr dickes Haar gehört einfach lang, damit es wieder etwas streckt. Gleiches gilt übrigens für Locken. Entweder so kurz, dass man so einen Kugelkopf bekommt, das kann auch schön aussehen oder mindestens Taille.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teleria

#428 Beitrag von Teleria »

@ Mai Glöckchen
ich möchte nur kurz Deiner Lockentheorie zustimmen. Alles dazwischen sieht irgendwie -zumindest bei mir- nach Plüschmonster aus :mrgreen:
Je länger sie werden, desto besser fallen sie.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
saarita
Haartyp: 3bMiii

#429 Beitrag von saarita »

Teleria hat geschrieben:@ Mai Glöckchen
ich möchte nur kurz Deiner Lockentheorie zustimmen. Alles dazwischen sieht irgendwie -zumindest bei mir- nach Plüschmonster aus :mrgreen:
*zustimm* Allerdings können viele und dicke Haare einen eher gedrungenen Oberkörper auch erdrücken wenn sie lang genug sind.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
kaba

#430 Beitrag von kaba »

Torina deine Haare sind ja toll ❤ ist das deine NHF? Wenn jemand deine Haare als hässlich bezeichnet und abschneiden will spricht da nur aus Neid!!!

Also ich würde an deiner Stelle nur 2-3 cm schneiden aber bei der vorm bleiben!! Auf keinen fall kürzer!!!!!!! Dann hast du wieder eine bessere Kante und gut ist. :D
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Lianna

#431 Beitrag von Lianna »

Teleria hat geschrieben:@ Mai Glöckchen
Problem ist, dass sich Locken mit zunehmender Länge immer mehr aushängen und dann oft keine richtigen Locken mehr sind. Auch wenn ich lange Haare liebe, ich weine regelmäßig meinem Lockenkopf nach. Ich jedenfalls fühle mich kaum noch wie ein Lockenkopf, da ich mich auch von früher mit kürzeren Haaren und einer richtigen Lockenmähne noch kenne.

Diesen "Manteleffekt" den hier viele so kritisieren, finde ich übrigens nicht schlimm! Den haben hier doch viele mit richtig dicken und voluminösen Haaren und ich finde das toll! Ein V-Schnitt dünnt die Haare optisch so aus, wie ich finde.

Und Torina, hör nicht auf die ganzen Leute die deine Haare schlecht machen wollen. Aus 80% spricht der pure Neid, andere finden lange Haare von vorneherein wiederlich, ohne sie gesehen zu haben.
Gestern sagte zu mir jemand: "Haare sollten nicht länger als Achsellang sein, da sie sonst eklig kaputt sind". Eine blöde Verallgemeinerung, die zwar auf viele zutreffen mag, aber längst nicht auf alle. Und deine Haare sehen für mich nicht kaputt aus!
(Ich wurde früher in der Schule gemobbt, aufgrund meiner Locken und ich hab lange gebraucht, bis ich wieder Frieden mit meinen Haaren schließen konnte. Aber ich kann dir sagen, damit lebt es sich viel besser. Mir müssen meine Haare gefallen (bzw. dir deine) und nicht den anderen!).
2c-3a F ii
kleinesH

#432 Beitrag von kleinesH »

Torina, ich finde Deine Haare auch wunderschön und absolut nicht zu zottelig - aber ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht einreden wollen, dass jeder, der Dir zum Schnitt rät, ein Neider ist.
Geschmäcker sind halt verschieden und man muss sicher keine mißgünstigen Gefühle für Dich hegen, nur weil man vielleicht den Cousin Itt Look nicht so mag. :wink:

(Nur mal so am Rande: ich mag es an mir selbst schon bei einem ZU von 8,5 cm nicht, wenn die Haare meine Taille verschwinden lassen und schneide mir daher ab Taile ein immer stärkeres U, sodass die Taille zu sehen bleibt und nur der Boden vom U auf Hüft- oder Steißlänge wächst - und zwar sicher nicht, weil ich auf irgendwas neidisch bin, sondern schlicht, weil es mir besser gefällt.)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#433 Beitrag von Karalena »

Torina, generell finde ich deine Haare wunderschön und wirklich beneidenswert! FTEs fänd ich an sich auch passend, aber momentan sind die meiner Meinung nach im Verhältnis zu den restlichen, dichten Haaren zu wenig/kurz. Das wirkt auf mich dann im ersten Moment eher, als wären die wirklich "dünn" und zuppelig (natürlich nur im Vergleich zu den anderen, dichten/dicken Haaren). Ich persönlich würde also 3cm oder so schnibbeln um die Optik der Spitzen an die restlichen Haare anzugleichen. Aber toll sind deine Haare allemal!
1c | F | 5,5cm
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#434 Beitrag von CocosKitty »

Wurde ja schon oft genug gesagt: So 2-3 cm würden auch in meinen Augen reichen.
Meistens machen die paar CM schon was aus, obwohl man das vlt nicht denkt! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Micky83

#435 Beitrag von Micky83 »

@Torina

Deine Haare sind wunderschön und die Kante gefällt mir wenn müsstest du höchstens die untersten Zipfel abschneiden.Wer sie als zu grau und zu dick bezeichnet aus dem spricht doch nur der Neid.Komische Gesellschaft,was natürlich schönes wird als unschön abgestempelt und wenn man dann färbt finden es alle toll.
Antworten