Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#901 Beitrag von Mango* »

meinst du so ganz kleine Krebsspangen oder sind das kleine längliche Klemmen?
Ich meine kleine Krebsspangen :)
Was auch süß is, es gibt so kleine Schmetterlinge, ich habe einen in rosa und mit den kann man den Dutt schön verzieren und gleichzeitig vlei auch die spitzen verstecken.
Das ist eine super Idee! Dankeschön :bussi: danach werde ich Ausschau halten und mir welche kaufen. :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#902 Beitrag von Strahlemaus »

bitte schön :bussi: ich muss aber zugeben, ich habe mir diese idee auch abgeguckt :D nehme den schmetterling für meinen sockendutt :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#903 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
du warst ja so fleißig... =D> ich finde den Dutt hinreizend... mit soner Krebsspange wäre doch echt schick... manchmal gibt es doch auch sone kleinen Blümchen mit soner Spange... hoffentlich findest du was schönes während deines Pausenshoppings :wink: und Scroos brauchst du unbedingt :gut: bin ja gespannt wie die anderen Dutts die du dir herausgesucht hast werden... :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#904 Beitrag von Mango* »

So, ich hab mir nun so Mini-Krebsspängchen in der Farbe dunkelbraun gekauft :) solche mit Verzierungen gab es leider nicht, ich schau dann mal bei DM oder Müller (evtl. am Wochenende) :wink:

Als nächstes möchte ich die asiatische Haarstabfrisur probieren - kennt jemand von euch eine gute Anleitung?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Freeya

#905 Beitrag von Freeya »

Hab dein Projekt gefunden :fahrrad:
Ich finde das deine NHF schon schön rausgewachsen ist, schöne Bilder und die Löckchen find ich auch toll.
Hier bleib ich wenn ich darf :betzeit:
LG
1c-2a Mii BSL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm - zu: 8 cm Jan´13
Ziel: gepflegte Haare bis zur Hüfte :)

Dear Diary
Bild
Mango*

#906 Beitrag von Mango* »

Willkommen in meinem Projekt Freeya :) natürlich darfst du es dir hier gemütlich machen. Und danke für deine Komplimente :bussi:

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#907 Beitrag von Mensch »

Mich erinnert der Chopstick-Bun sehr an den PhaBun... Vielleicht kannst du dir da etwas zu den Spitzen abgucken?

Mango*

#908 Beitrag von Mango* »

Danke Mensch, dieser Pha Bun steht auch auf meiner Frisuren "To-Do" Liste :) aber ich bezweifle, dass er bei meinen Haaren funktioniert... :?

Die Klämmerchen sehen übrigens so aus (die Farben stimmer leider nicht ganz und sie sind in echt etwa 1cm "gross"):
Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#909 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
die Spangen sind cool, sone habe ich auch noch irgendwo vergraben :wink: der Pha Bun kommt mir sehr bekannt vor :D geklappt hat er nicht, hoffe du hast mehr glück 8) :knuddel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#910 Beitrag von Mango* »

Dutt Testreihe

Ich habe fleissig Dutt's geübt :) der Chopstick Bun von gestern habe ich heute irgendwie nicht mehr hingekriegt... zumindest nicht so, dass er gehalten hätte :( war wohl Anfängerglück gestern...

Gefälschter Schlaufendutt
Bild

High Bun
Bild

Chinesischer Dutt
Bild

Der gefälschte Schlaufendutt gefällt mir am besten aber er war etwas locker. Ich denke, einen Arbeitstag würde er nicht überstehen. Da muss ich noch eine Lösung finden... evtl. den Haargummi fester binden oder so. Hier habe ich einen normalen verwendet, das nächste mal nehme ich einen Silikonhaargummi (sieht man auch weniger) :wink:

Den High Bun finde ich auch toll - weiss aber nicht, ob er wirklich so heisst und ich musste wie immer die Spitzen mit einem Klämmerchen festmachen :roll: :mrgreen:

Für den chinesischen Dutt (oder so ähnlich) habe ich leider noch zu wenig Haar :(

Mein Weg zur VS Mähne

Strahlemaus

#911 Beitrag von Strahlemaus »

ooh mango, deine frisuren sehen süß aus!! du probierst wirklich total viel aus. das bewunder ich total. ich probier auch super gern neue sachen aus, aber habe gerade nicht so die motivation. deswegen ein haarprojekt nächstes jahr, um das etwas anzukorbeln

der schlaufendutt sieht wirklich toll aus. ich hab mir jetzt keine anleitung dazu angeguckt, aber ich find er sieht aus wie der angelbun, nur dass man bei ihm nur eine halbe drehung macht. hast du den angel bun schon mal probiert?? ich liebe den dutt einfach und man kann ihn mit haarnadeln super so feststecken, dass er total riesig, groß und schön gleichmäßig rund aussieht :)
vlei hält der schlaufendutt mit ein paar haarnadeln auch noch besser? wenn man sie irgendwie fixieren kann.

will deine neuen haarsachen in action sehen :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Noangel

#912 Beitrag von Noangel »

Der gefakte Schlaufendutt ist toll! Wenn der Gummi richtig sitzt, nicht straffer ziehen sondern die Haarschlaufe kleiner lassen, dann ist er stabiler.

Die asiatische Haarstabfrisur mache ich so wie beschrieben. Die Haare richtig um den Stab wickeln und den Stab dann in die Basis stecken, wo du die Haare vorher zum Pferdeschwanz gehalten hast. Ist ein bisschen Gefummel, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, funktioniert es ohne Probleme :wink:
Ich hab die gestern auch mal wieder ausprobiert. War auch bei mir nach so langer Zeit ein ziemliches Gefummel, aber es wird dann :wink:
Klassische Länge geschafft
Meela

#913 Beitrag von Meela »

Ich finde den gefälschten Schlaufendutt auch am schönsten :D
Pha Bun oder Asiatische Stabfrisur sind ja sehr ähnlich. Da hilft wirklich nur üben. Mit den Krebsklammern kannst du die Spitzen gut verstecken. Ich nehme am liebsten Haarklammern (Postichnadeln). Mit Bobby Pins kann ich nicht umgehen. :oops:
Bei Silikonhaargummis wäre ich vorsichtig. Ich nehme die eigentlich nur am Zopfende, wo sie auch leicht wieder rausgehen. :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#914 Beitrag von Mango* »

Danke euch :) ich muss einfach fleissig weiterüben. Irgendwann klappt es dann bestimmt. Als ich hier "angefangen" habe, hat ja garnix funktioniert und das hat sich ja nun inzwischen auch geändert. Wenn ich erstmal getrimmt habe, halten die Frisuren dann bestimmt auch besser, da die Enden weniger fisselig sind.

Strahlemaus, du siehst die kleine Krebsspange auf den ersten beiden Duttbildern :wink:

Danke Noangel für den Tipp die Schlaufe kleiner zu machen. Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht, dass das die Lösung sein könnte :) die asiatische Haarstabfrisur muss ich dann nochmals probieren.

Heute trage ich mal wieder einen Pferdeschwanz :) Ich würde gerne mal was anderes tragen, aber ich habe leider noch zu wenig Übung, um die schönen Frisuren am Morgen in der früh hinzubekommen :?

Danke Meela :) die Silikonhaargummis schneide ich mir raus, wenn ich sie nicht mehr benötige :oops: etwas schade um die Dinger aber besser als dass die Haare zu Schaden kommen :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Hummingbird

#915 Beitrag von Hummingbird »

wie hübsch die Dutts sind :) und du hast eine Forke die ich auch habe (und die leider in meiner Ordnung verschwunden ist oO so wie weitere Sachen. kannst du dir das vorstellen? Sachen. Verschwinden. Beim Aufräumen. O.O)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Antworten