Rote Haare (chemisch) - die richtige Farbpflege gesucht!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lea Halbmond

Rote Haare (chemisch) - die richtige Farbpflege gesucht!!!

#1 Beitrag von Lea Halbmond »

Halli hallo ihr Lieben,

ich habe die SuFu schon ausgiebig genutzt, habe aber noch keine befriedigende Antwort gefunden. Ich hoffe, ich bin hier richtig? :oops: (wenn nicht, bitte verschiebt mich...)

Hier gibt es ja viele mit wunderschönen roten Haaren, sowohl NHF, PHF als auch chemisch gefärbt. Her mit euren Geheimtipps ;-) :wink:
Ich selbst bin gerade am experimentieren mit Directions, Schaumtönungen und Co. Jetzt frage ich mich, mit welchen Mitteln ich meine Haarfarbe am besten pflegen kann, damit das rot möglichst lange strahlt. Mit Tee rinsen ist für meine Haare leider nicht so toll, da werden sie trocken. Die Alverde Rot Serie gibt es leider nicht mehr und an Alterra komme ich leider nicht ran (warum musste der einzige Rossmann weit und breit schließen???) Auch ansonsten wurde ich im DM meines Vertrauens ziemlich enttäuscht.

Kann ich die Farbe eigentlich mit Hennapulver auffrischen und trotzdem drüber tönen (chemisch) und wie sieht es mit Fertigprodukten aus, die Henna beinhalten? Ganz auf Henna umsteigen will ich (noch) nicht, da ich noch nicht meinen idealen Farbton gefunden habe und einfach wahnsinnig gerne Veränderungen mag. Momentan zwar nur zwischen Pink- und Rottönen, aber trotzdem.

Kurz zu meinen Haaren: von APL auf Schulterlänge gekürzt - alles kaputte weg :D Besondere Pflege bräuchte ich also nicht, sondern nur was farberhaltendes. (-> will ja nicht zu oft mit Farbe ran, damit sich die Schäden in Grenzen halten)

Ich freu mich auf eure Tipps!
1cCii denke ich (Umfang ca. 7-8 cm), Länge etwas über die Schultern
Ziele: APL (X) BSL () Taille () (erstmal ;-))
Jiny

Re: Rote Haare (chemisch) - die richtige Farbpflege gesucht!

#2 Beitrag von Jiny »

Also ich ich weiß, dass mein sein Shampoo oder Condi mit Directions pimpen kann. Das wäre vielleich etwas für dich davon hab ich schon öfters gelesen. Dann fällt mir noch von Dove was ein das eine Freundin von mir nutzt, dass soll auch irgendwelche rotpigmente enthalten und das Haar jedes mal aufzufrischen. Joa und sonst halt noch Haarwäsche hinnauszöger und wenig Sonne, Salz- und Chlorwasser dran lassen. Ich weiß nicht wie es bei Föhnen und glätten aussieht. Also ob das auch Farbe ziehen kann. :?:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Petra63

#3 Beitrag von Petra63 »

Hast du das Farbshampoo von Alverde schon getestet? Das ist für braunes, schwarzes und rotes Haar. Das von Balea, also auch das Farbschutzshampoo, ist ebenfalls für rot coloriertes Haar.
Ich färbe schwarz und bin mit beiden Shampoos zufrieden.
Ich hatte die Haare auch schon rot, zum Teil richtig feurig, aber das hat bei mir nie lange gehalten, rot fällt bei mir super schnell aus. Hab auch mal einen knallroten Pony gehabt, der war auch nach 3 Haarwäschen dahin, ich glaub das waren Damals nur Tönungen. Den Pony hab ich dann mit Directions aufgepimpt, als mir das zu blöd wurde, hab ich wieder schwarz drüber färben lassen.
Aber Condi mit Directions pimpen könnte ich mir gut vorstellen.
Guck mal, das hier klingt gut:
http://www.amazon.de/milk_shake-color-j ... 139&sr=8-3
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4 Beitrag von Midori »

Hallo,
ich färbe mit Henna (alle 3 - 4 Monate) und frische mit Tönungen auf und in Kuren mische ich fast immer Directions. Farbschampoos und Spülungen sind nämlich nonsens ;).
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Lea Halbmond

#5 Beitrag von Lea Halbmond »

Erst mal Dankeschön für eure Antworten! :D

@ Petra63: Das Zeugs von Alverde werde ich mir demnächst holen, muss aber erst mal den riesen Vorrat aufbrauchen, unter anderem auch das Balea Color. :wink: Das auf Amazon klingt gut, ist aber auch ziemlich teuer.

Directions in Kuren mischen ist nicht schlecht, aber es gibt halt immer ultimativ Sauerei. Meine Fliesen im Bad und die Fugen sind schon mitgefärbt. Wenn das nicht immer wäre. Aber da kommt man wohl nicht drum herum.

Midoris schöne Haare machen Lust übrigens Lust auf Henna =D>
1cCii denke ich (Umfang ca. 7-8 cm), Länge etwas über die Schultern
Ziele: APL (X) BSL () Taille () (erstmal ;-))
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6 Beitrag von Midori »

☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten