Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freeya

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#181 Beitrag von Freeya »

*heißen Glühwein zum Finger wärmen mitbring* :winke:
Tolle Frisuren kannst du schon und schöne Haarfarbe, hier lass ich mich auch mal nieder :popcorn:
1c-2a Mii BSL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm - zu: 8 cm Jan´13
Ziel: gepflegte Haare bis zur Hüfte :)

Dear Diary
Bild
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#182 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich übernehm deine Frisurenliste einfach mal so für mich :wink: Schlaufendutt ist finde ich aber einfacher als LWB bzw klappt der bei mir schon und LWB braucht noch ein paar cm.
Ich geh jetzt mal Frisuren üben :pigtails:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#183 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
notiert ^^

Naa Freeya :mrgreen: willkommen
*Finger wärm und schlürf*
danke schön und viel Spaß :wink:

Naa von_c :mrgreen:
gerne doch.. will auch wie Mango vergleichen können :lol: spricht für den Schlaufendutt :mrgreen:
jaaa übe mal und zeige uns die Frisuren mit Fotos :wink:

Haarewaschen und Messung
soooo habe gerade wie in der letzten Zeit auch meine Haare gewaschen ... nachdem sie halbwegs trocken waren, habe ich für Dezember gemessen und nen Längenbild gemacht... ist ne etwas anderer Ort geworden, deswegen wirkt meine Haarfarbe so kalt und anders :D und natürlich die Bilder nicht ganz gleich groß... :oops: aber der Leberfleck zeigt den Unterschied :wink:
BildBild
-> November 2012 ->->-> Dezember 2012

:kicher: und meine Messung hat 61,5cm ergeben :rofl:
Zuletzt geändert von Ena am 13.12.2012, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
fräulein_von_c

#184 Beitrag von fräulein_von_c »

Die 5 hinter dem Komma ist bei mir auch immer extreeeem wichtig :mrgreen:
Meine Längenfotos werden auch nie gleich groß, deswegen markiere ich immer die "wichtigen" Punkte wie Schultern und Achseln und so
2b/c Fii
Ena

#185 Beitrag von Ena »

ich habe mal Markierungen gesetzt :wink: danke für die gute Idee ^^
mir ist die Kommastelle eigentlich nicht so wichtig... aber es war nun mal nicht weniger oder mehr Länge :lol:

LWB und DiscBun
Ich habe mich heute früh wieder am LWB versucht... habs anscheinend auch richtig hinbekommen, aber alles löst sich nach 2 Sekunden in Chaos auf 8) zu kurz oder auch zu kurze Stufen...
habe mich wieder am DiskBun versucht und diesmal meine Holzforke verwendet...
Bild
diesmal wurden die Seiten gleich ordentlich zurückgehalten :wink: die Stufen benehmen sich einigermaßen aber leider konnte ich wegen der langen Forke nicht aus dem Haus... habe es also mit meinen beiden kleineren Forken auch versucht, aber die BB Forke hält schlecht und Oakland ist wiederum zu kurz... #-o :evil:
bin dann erstmal mit offnen Haaren los, hatte genug für einen Tag 8) vllt Flechte ich nachhher noch schnell was... :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#186 Beitrag von Mango* »

Gratuliere zur 61,5 :) Signatur anpassen nicht vergessen :mrgreen:

Der Discbun ist sehr schön! Das mit dem Auflösen kenne ich leider nur zu gut... wir brauchen mehr Haar 8) und du brauchst unbedingt eine neue Forke :wink: schaum doch mal bei ***zensiert***, die haben sehr schöne Sachen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c

#187 Beitrag von fräulein_von_c »

Jaaa, los kauf dir auch noch Haarschmuck, dann fühle ich mich nicht so schlecht :twisted: Bei dawanda bei Alpenland..irgendwas :mrgreen: gibts schöne günstige Holzforken, um die schleiche ich auch schon lange herum.
Mein Discbun hält irgendwie noch nicht so richtig und dann habe ich immer einen Knoten in den Händen vom linksrum und rechtsrum wickeln :D Deiner sieht da schon vorzeigbarer aus =D>
2b/c Fii
Chii

#188 Beitrag von Chii »

dein discbun (ich lese im übrigen im mer "discobun" :pruust:) ist sehr schön geworden... die forke ist natürlich wirklich zu groß - kannst dir ja wie ich so haarstäbe aus rundhölzern zum üben basteln :D hehe, naja, ist ja nicht jeder so unentschieden wie ich - als günstigen und schönen "einstiegsstab" hab ich für mich mal einen ketylo ins auge gefasst. die sollen auch recht gut halten... bei forken gefallen mir immer nur die richtig teuren von grahtoe :oops:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#189 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
hast ja recht, habe es doch wieder verschwitzt die Signatur zu ändern :oops:
danke dir :wink: ich finde auch wir brauchen mehr Haar 8) kommt zeit kommt Haar [-o<
tja bei ***zensiert*** habe ich schon geschaut und vor zwei Tagen bestellt... :oops: aber ich habe dabei nicht an eine Forke mit passender Länge gedacht :cry:

danke schön... :wink:
fräulein_von_c hat geschrieben:Jaaa, los kauf dir auch noch Haarschmuck, dann fühle ich mich nicht so schlecht :twisted:
habe ich doch schon... aber er ist noch nicht da und es wird auch keine Forke dabei sein... :cry:

Naa Chii :mrgreen:
Chii hat geschrieben:(ich lese im übrigen im mer "discobun" :pruust:)
:kicher: hatte ich auch schonmal...
wo hast du denn deine Rundhölzer her ?
ketylo :shock: jaa die sind schick... du brauchst ja auch nicht mehr bescheiden anzufangen bei diesen tollen Harlis :mrgreen:
fräulein_von_c

#190 Beitrag von fräulein_von_c »

Ach du hast schon bestellt? Ne größere Flexi?
2b/c Fii
Ena

#191 Beitrag von Ena »

ist wohl etwas untergegangen :D
Ena hat geschrieben: Haarschmuck
Da ich ja gestern nicht wiederstehen konnte, habe ich bei ***zensiert*** bestellt... :oops: 8)
nun warte ich auf die Mei Fa Hairstyx Nisus und Ficcarissimo Clip Border Turquoise... :mrgreen: wehe die kommen nicht bald...
wurde gerade versendet :mrgreen:
fräulein_von_c

#192 Beitrag von fräulein_von_c »

Hab ich wohl überlesen :oops: Bin gespannt was für Frisuren du damit zauberst
2b/c Fii
Ena

#193 Beitrag von Ena »

das sind die doppel und dreifach aufgeteilten unübersichtlichen Post, die ich hier teilweise hinterlasse :wink: :mrgreen:
ich hoffe ich habe sie morgen :kicher: dann kann ich übermorgen gleich was neues zur Geburtstagsfeier zaubern :mrgreen:
Mensch

#194 Beitrag von Mensch »

Der 2te DiscBun ist ja perfekt geworden! :ohnmacht:

Wie wäre es, wenn du die Forke, die du schon hast, kürzt?
Ich glaube eher nicht, dass die von der Länge her jemals wirklich passen wird. Allein der Topper ist ja schon super groß. Den Könnte man ja da kürzen, wo "an das Oval noch das Dreieck angesetzt wird". (Ohje... das klingt kompliziert. Und die Zinken eben auch ein Stück kürzen.
Also einfach absägen und glatt schleifen. :kettensaege:
Ena

#195 Beitrag von Ena »

Naa Mensch, du mein Haarzwilling :mrgreen:

probiere niemals den Woven Bun ... unsere Haare sind viel zu störrisch dafür :evil: :mrgreen:
danke schön :bussi: ich würde die Forke glatt kürzen, wenn ich auch nur etwas handwerklich begabt wäre... :? gehöre aber eher in die Kategorie tollpatschig und ungeschickt... :oops: zumal ich auch kein geeignetes Werkzeug habe ... #-o bin ja kurz davor es mit einem Bleistiftanspitzer zu versuchen :mrgreen: aber du hast schon recht... es sind beide enden zu lang... :gruebel:

Fischgrätenzopf
Nachdem der Wovenbun nun mal gar nichts für meine störrischen glatten Haare ist, habe ich mir ne Fischgräte gemacht... hätte noch etwas feiner seinen können aber ich hatte meine Nerven für Frisuren schon fast aufgebraucht... :oops: :mrgreen: wer es trotzdem mal mit dem Woven Bun probieren möchte, hier der Link...
BildBild

Ich habe überlegt für die Geburtstagsfeier morgen einen Mermaid Braid zu versuchen... ggf. lasse ich dann auch die Mütze weg und friere lieber am Kopf, damit alles schön bleibt wie es ist ... :mrgreen:
Antworten