Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#916 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
du hast ja schicke Dutts hinbekommen... ich finde den Schlaufendutt auch am besten... gut das deine Forke die richtige Länge dafür hat :mrgreen: mit etwas Übung klappt das auch am frühen Morgen wie von selbst :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#917 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :) was denkt ihr wie oft ich pro Tag üben sollte? :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#918 Beitrag von Ena »

ich würde es mir nicht auferlegen pro Tag zu üben... muss ja noch Spaß machen :wink: dann lieber 2-3mal direkt hintereinander die gleiche Frisur und nur alle Paar Tage :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#919 Beitrag von Lunasia »

Uh der gefälschte Schlaufendutt sieht ja toll aus. *für mich selbst zum Ausprobieren gemerkt*

Ach solche Minispangen meinst du. Und die Minikrebse sind ja niedlich.^^
Lunasia

#920 Beitrag von Lunasia »

Und zu dem täglichen Üben:
Mach dir doch ein kleines Frisurenübungsprojekt. Jeden Tag eine andere Frisur tragen. Dann übst du automatisch jeden Tag und kannst es gut dokumentieren. Gibt ja so manche Frisurenprojekte hier, von denen könnte man sich ein bisschen Inspiration holen. Seepferdchens Frisurentafel find ich zum Beispiel ziemlich gut. :D
Mango*

#921 Beitrag von Mango* »

Das ist eine gute Idee. Aber ich kann das nur machen, wenn ich nicht zur Arbeit muss :mrgreen: ab nächstem Freitag habe ich 2,5 Wochen Urlaub. Dann könnte ich sowas realisieren :) wo finde ich solche Frisurenprojekte? In den persönlichen Projekten? :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#922 Beitrag von Lunasia »

Ja in den persönlichen Projekten. Also es sind trotzdem persönliche TB. Hier zB:

viewtopic.php?f=21&t=15520
Chii

#923 Beitrag von Chii »

huhu mango - schöne dutts hast du probiert. mir gefällt der schlaufendutt auch am besten - hast du ne videoanleitung dafür?

ich übe frisuren immer vorm haarewaschen, sonst werden die haare so schnell fettig, wenn man ständig drin rum wühlt. außerdem halten frisuren besser, wenn die haare nicht frisch gewaschen sind, wenns also da schon nicht klappt, weiß man, dass es frisch gewaschen ganz bestimmt nicht geht :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#924 Beitrag von Mango* »

Wow, Seepferdchens Frisurentafel ist wirklich toll, Lunasia :) da kann man sich schöne Inspirationen holen.

Chii meine Süße, dankeschön :bussi: nein, ich habe leider keine Videoanleitung dafür. Ich kann höchstens versuchen es zu erklären wenn du magst? :kniep:

Normalerweise übe ich auch immer vorm Haare waschen aber manchmal bin ich zu ungeduldig und muss eine bestimme Frisur sofort ausprobieren wenn sie mir gefällt :D

EDIT: ich möchte mir gerne Flexi zulegen. Könnt ihr mir sagen, was ich für eine Größe brauche? Auf den Duttbildern könnt ihr ja etwa abschätzen was es sein muss... und mein ZU steht in der Signatur :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#925 Beitrag von Ena »

meine ZU ist etwas größer als deiner aber mit ner S Flexi bekomme ich keinen Dutt hin... kann nur geflochtenes hochstecken oder Pferdeschwänze machen... von_c hat sich ja eine in M geholt (ZU 7cm) denke also wenn du deine Haare komplett im Dutt haben möchtest solltest du auch zu M tendieren, zumal deine ja auch nen Stück länger sind... ;)
Mango* hat geschrieben:Normalerweise übe ich auch immer vorm Haare waschen aber manchmal bin ich zu ungeduldig und muss eine bestimme Frisur sofort ausprobieren wenn sie mir gefällt :D
geht mir auch so :mrgreen:
Mensch

#926 Beitrag von Mensch »

Hmmmm.... Flexi-Größen sind ja immer sehr abhängig von der Firsur ;)

Ich würde tippen:
Half-Ups - Mini
Zopf - XS
LWB - S
vollständig umschlossene (z.B. Cinnamon) und "dickere" Dutts (z.B. DiscBun) - M, später sicher auch L

Edit:
Zu den Dutts wollte ich doch auch noch 'was sagen! Der geschummelte Schlaufendutt ist super! Der sieht so bauschig aber trotzdem edel aus. Beschreibung bitte!

Und bei dem Chopstick-Bun hatte ich (mal wieder) die Idee, dass der vielleicht mit nicht geglätteten Haaren besser hält und dann auch die Spitzen nicht so "ruasstritzen". Obwohl ich diese stippenden Spitzen ja sehr schön finde, die sehen dann so pfiffig aus :mrgreen:
Mango*

#927 Beitrag von Mango* »

Dann bestelle ich doch am besten zwei - eine in M und eine in S :D dann kann ich variieren. Und bis mir L passt, brauch ich wohl noch ein bisschen mehr Haar... danke euch beiden :bussi:

Ja Mensch, den Chopstick Bun werde ich mal mit nicht-geglätteten Haaren versuchen. Dann klappt er bestimmt besser und es fluscht nicht alles raus. :wink:

Beschreibung gefälschter Schlaufendutt
1. Pferdeschwanz binden, beim letzten Mal (bei mir ist das das 3. Mal) die Schlaufe nicht ganz durchziehen
2. Schlaufe in der Mitte teilen, mit der ganzen Hand festhalten
3. Forke von rechts beginnend in die Schlaufe reinmachen und bei der linken Schlaufe mit der Forke "rauskommen"
4. Schlaufe bzw. das "wuschelige" etwas zurechtzupfen wenn nötig
5. Spitzen feststecken oder verstecken

Ich hoffe, ihr versteht einigermassen was ich sagen will... bin nicht gut im beschreiben :oops: bin gespannt, wie der eine oder andere bei euch aussieht! :)

Heute trage ich wieder Pferdeschwanz. Heute, morgen oder übermorgen muss ich dann waschen.

EDIT: es ist vollbracht :) ich habe mir soeben 2 Flexi Haarspangen bestellt bei ***zensiert*** - beide in der Grösse M. 8) Hoffentlich passen sie dann auch...

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#928 Beitrag von Ena »

finde deine Beschreibung gut, mal schauen ob ich es demnächst auch ausprobieren werde :D und glückwunsch zu deinen Flexis =D> welche sind es denn geworden ?
Mango*

#929 Beitrag von Mango* »

Ja, probiere ihn doch mal aus :)

Diese hier:
Bild

Von der zweiten finde ich das Bild im moment nicht... denke, sie ist nun ausverkauft. Die Zweite sieht auf jeden Fall ähnlich aus, ist silber/schwarz und hat in der Mitte auch ein Ornament. :)

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#930 Beitrag von Lunasia »

Die Flexi ist ja hübsch. Wollte mir demnächst auch eine Goldene bestellen, aber mit einer Libelle drauf, und dir gibts im Moment bei ***zensiert*** leider nicht in ner Größe L...
Antworten