@princess: habe gleich bei dir geschaut - sieht toll aus und so lang. bei mir frisst er irgendwie unheimlich länge, aber ich habe ihn heut schon wieder getragen, ist echt ne schöne frisur
@ena: ja mit dutt wär auf jedenfall auch nen versuch wert, nur leider werden flechtdutts bei mir ja meistens nüscht
und dankeschön bin auf deinen versuch gespannt
ich habe heute gewaschen, eigentlich waren die haare noch gar nicht wirklich fettig, aber ich wollte sie gerne frisch fürs we und außerdem wollt ich ja das kh ölen testen
pw: mandelöl für die kh 10ml mandelöl + 10ml wasser in applokatorflasche, scheitelweise aufgetragen und leicht einmassiert
dicke mandelölkur ohne wasser für alle anderen haare - 3h einwirkzeit
c: alverde a
c: alverde a + 1tl vanille condi für die spitzen
rinse: -
li: 2 fingerspitzen shea
haare sind jetzt trocken und ganz in ordnung, aber eigentlich auch nicht anders als nach den letzten wäschen. pw ölkur in den längen bringt irgendwie kaum merkbare unterschiede. bin gespannt wie sich kh und schuppen entwickeln. bisher ist alles friedlich, aber direkt nach der wäsche hab ich auch nie probleme... also heißt es abwarten... auftragen ging auf jedenfall richtig super und hat sich angenehm angefühlt - insofern könnte man das gut und gerne wiederholen...
Deine Frisuren sind soo schön, ich liebe deine Haarfarbe! Ich merke bei einem Prewash auch überhaupt nichts, finde es auch doof gutes Öl dafür zu nehmen, man wäscht es ja dann wieder weg . Ich hoffe deine Kopfhaut ist lieb!
Mich hast du mit dem flachen Vierer mit Akzentzopf jetzt auch angesteckt! hat sogar um 5:30 Uhr wudnerbar geklappt und meinen Patienten sehr gut gefallen
Habe wie Prinzess direkt an eine Kunststrähne gedacht! Schon allein, weil das dünne Zöpfchen so viel Länge frisst und die Quaste dadurch so groß wird
Und farbige Bänder... ich liebe flache Vierer mit Bändern!
blondchen: ja genau ich ärger mich da dann auch immer - so viel öl und so wenig wirkung. aber bei anderen funktioniert es ja ganz prima, deshalb versuch ich es doch immer wieder
mensch: freut mich, wenn ich für abwechslung sorgen konnte und es auch gefallen hat finde auch der zopf geht echt schnell und leicht - sieht aber nicht unbedingt so aus...
ich wurde am we schon gefragt ob ich da kunsthaar eingeflochten habe , dabei war das nur eine der langen unterwolle strähnen aus denen ich den akzentzopf gemacht habe. "aber die haben eine gaaaaanz andere farbe" - hmmm naja, dann isses wohl so... die große quaste macht mir nix - weiter flechte ich eh nicht, gefällt mir im moment nicht , aber die verknickten haare die man von dem kleinen flechtzopf bekommt stören mich. mit bändern fänd ich auch hübsch
♥ kh
meine kh ist nach dem ölexperiment ziemlich unverändert. beim abendlichen bürsten gibts ein paar kleine schuppen, dann isses wieder gut. jucken tut sie nicht. habe das gefühl die haare fetten eventuell ein wenig schneller - aber es ist so ganz seidiges fett nicht so klebriges, deshalb störts mich nicht so... finde es sogar ganz gut, dass sie mal wieder etwas fettet, nachdem sie so extrem trocken war die ganze zeit. es sieht noch nicht schlimm fettig aus, also wird noch nicht gewaschen, sondern den haaren und kh noch etwas schonfrisst gegönnt - vielleicht kommt so ja alles mal wieder ins gleichgewicht
♥ trockenheit
die längen sind nicht mehr sooo trocken, konnte jetzt schon seit mehreren tagen auf die shea verzichten. so richtig toll gefallen mir die haare im moment allerdings nicht, sie sind sooo schwer und die längen immernoch leicht strähnig - ein kompromiss aus zu trocken oder leicht strähnig scheint schwierig, aber es wird etwas besser... im winter stört es mich zum glück nicht so sehr...
♥ längenbilder
weil mir das alte nicht so gefallen hat habe ich gestern nochmal neue längenbilder gemacht, die ich etwas besser finde... das licht ist aber im moment echt richtig schlecht zum fotografieren, vielleicht sollte ich mal welche im kunstlicht machen, die farbe ist hier auch so verfälscht, komisch
gewachsen sind die haare kaum, nach der wäsche habe ich 88,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, schatzi meinte die längsten sind bei 89cm, aber die messe ich ja nicht (weil u-cut)... also ist der wachstumsschub jetzt vielleicht beendet? - bin ich ja mal gespannt ob ich die 90cm noch bis zum trimm im januar schaffe. ich finde irgendwie sehen die haare auch aus als hätten sie nen schnitt nötig, die längen wirken so dünn, aber vielleicht (hoffentlich) liegt das am li und der daraus resultierenden strähnigkeit...
Zuletzt geändert von Chii am 11.12.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für einen nötigen Trimm. Man erkennt tatsächlich dass sie etwas strähnig sind, wirklich mal das LI weg lassen dann dürftest du an diesen Spitzen sicher nichts mehr zu bemängeln haben. Wenn du eine mittlere Strähne lang ziehst geht die doch sicher schon über den Hosenbund, oder?
Wirklich schöne Haare!!!
Ich finde garnicht, dass deine Haare aussehen als hätten sie einen Schnitt nötig. Höchstens wie du schon gesagt hast etwas strähnig vom LI aber das gibt sich ja schnell wieder
Bis Januar kannst du ruhig noch durchhalten finde ich
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich sehe keine dünnen Längen, nur dass sie etwas strähnig sind, was aber mit den Wellen ganz gut aussieht.
Dass sie nicht mehr so trocken sind klingt gut. Hat sich das von alleine gebessert oder hast du etwas bestimmtes gemacht? Hoffe meine gewöhnen sich auch noch an den Winter.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ohhh liebe chiii du hast wirklich keine dünnen spitzen, deine haare sehen wie immer traumhaft schön aus.
das schaffst du bestimmt bis zum trimm, ich drück dir jedenfalls die daumen!
schade, dass das ölen nichts an dem kh problem ändert. übrigens hast du eine suuuuuuuuuuper figur (musste mal gesagt werden *hihi*)
Hallöchen, schöne Haare hast du !!
Und die vielen schönen Frisuren, ein Traum !!
Will ich auch haben, werd mich hier mal hier niederlassen
1c-2a Mii BSL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm - zu: 8 cm Jan´13
Ziel: gepflegte Haare bis zur Hüfte
Naa Chii
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an... sehe nichts schneidwürdiges, sondern einfach nur deine fantastischen Haare habe mich übrings am 4er versucht gar nicht so schwer, nur wie erwartet durch die Stufen nicht sonderlich lang
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Halli Chii,
wunderschöne Haare hast Du und Deine Locken finde ich anbetungswürdig. Bei mir klappt das nie so richtig, deshalb wollte ich Dich mal fragen, wie Du das genau machst?
Ich mache immer einen Pferdeschwanz, ziehe den innen durch das Sockenloch, lege die Haare dann über die Socke und gebe einen großen Haargummi um die Socke. Die Haare, die dann Fächermäßig über dem Donut liegen nehme ich zu einem Bündel zusammen und lege sie quasi als Wurst um den Donut. So richtig tolle Wellen werden bei mir da nicht. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
02.02.13: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
15.03.15: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hallo ihr lieben
mango: ich hoffe es sehr und dankeschön
danke princess - das problem ist halt wenn ich das li weglasse sind sie tendentiell zu trocken - aber dieses strähnige stört mich schon. meine haare sind halt keine großen fans von li...
ja wenn ich langziehe gehen sie bis zum hosenbund ich hab ja als nächstes ziel 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angegeben und das ist eigentlich der hösenbund - also der anfang vom pops so tief sitzt die hose nicht...
mit dem trimm ist das so ne sache und meine einstellung schwankt dazu mit der tagesform meiner haare - naja, du kennst das sicher. man will sie länger, aber man will sie halt auch schön
danke strahlemaus - die unterwolle ist bei mir schon wesentlich dunkler als das sonnenaufgehellte deckhaar. für meine dunkle ausgangshaarfarbe bildet meine nhf ganz schön starke "strähnchen" was mir aber eigentlich sehr gut gefällt
danke von c - ich halte auf jedenfall noch bis januar durch... mit einem ziel vor augen ist es immer einfacher über bad hair days hinwegzusehen...
desert rose, vielen dank - ja dünne längen ist vielleicht etwas übertrieben gesagt - mich stört halt schon, dass man da durchschauen kann obwohls mich auch nur auf den von hinten fotos stört. im wahren leben lege ich meine haare offen immer nach vorne und da kommen sie mir nicht dünn vor
hmmm - mit der trockenheit, hab ich einfach nur wieder ne zeitlang c/o gemacht und fast jeden abend ne fingerspitze shea reingetan... li benutze ich sonst nicht regelmäßig maximal nach der wäsche, eben weil meine längen davon meist strähnig werden... ich find die shea n echt super - sie macht auch wenn man etwas zuviel erwischt die haare trotzdem schön weich und glänzend und nicht so knirschig fettig wie zuviel öl - wenn man die haare also zusammenträgt ist es gar kein problem drück die daumen, dass es bei dir auch besser wird...
dankeschön tinast ich denke man kann auch nicht erwarten, dass die kh sich von einmal ölen verändert... aber ich habe eh nicht soviel hoffnung, dass ich die schüppchen jemals vollständig loswerde. zum glück kommen sie immer erst so 3-4tage nach der wäsche... aber ich habe die schon sehr lange. meine hautärztin meint, dass das durch meine dichten haare begünstigt wird, da kann die kh nicht so gut atmen - auch ein grund für mich zum haare offen tragen. wenn ich sie zusammenbinde werden die schuppen an bestimmten stellen schlimmer.
blondchen, dankeschön
huhu freeya, machs dir gemütlich und danke - hab dir ja schon geschrieben, dass ich deine haare meinen ähnlich finde, wenn man die startlängenbilder so vergleicht
danke ena - habe ja deinen vierer ganz verpasst da muss ich doch nochmal gucken kommen
huhu anne - danke
was du beschreibst ist ein normaler sockendutt - die wellen kommen aber von der alternativen variante: viewtopic.php?f=6&t=7045&start=285 - man muss die haare komplett mit der socke aufrollen, von den spitzen bis zum kopf. ein paar tipps habe ich in dem fred auch schon auf der vorletzten seite geschrieben... viel erfolg beim locken
♥ flechtzopf:
weil ihr mir alle so lieb geschrieben habt, dass meine haare noch nicht so schlimm nach schnittbedarf aussehen, habe ich mich dann doch mal getraut 2 flechtzöpfe zu machen. unglaublich was das ab der hälfte für rattenschwänze sind leider war es schon dunkel und deshalb konnte ich keine fotos machen, aber ich war defintiv nicht positiv überrascht... - spätestens im januar vorm trimm mache ich dann bilder davon, um zu schauen ob sich da was verbessert. da kann ich ja von glück sagen, dass ich nicht scharf drauf bin 2 flechtzöpfe zu tragen... habe sie natürlich auch bis zum bitteren ende geflochten, was ich so ja nicht täte, wenn ich das draußen tragen wollte...
was auch total seltsam war, ist das die seite die ich jetzt schon seit einiger zeit als etwas kürzer im verdacht habe (rechts) den längeren zopf zustande bracht (ca 1cm) - das versteh mal einer. er war auch oben deutlich dicker und ich hab mir einen mittelscheitel über den gesamten kopf gezogen - ist das nicht eigenartig. sonst trage ich seitenscheitel und die rechte seite ist dabei die dicke seite - also der scheitel ist links. mein freund hat meine beobachtungen entnervt bestätigt. also ich bilde mir das nicht nur ein. sowohl das rechts von hinten kürzer aussieht, als auch, dass der rechte flechtzopf länger ist. ich verstehs nicht...
bei den 2 zöpfen musste ich an eine anekdote über meine oma denken, die ich leider nicht kennen gelernt habe - mir wurde sehr oft, auch in ihrem heimatdorf und von meiner mum, gesagt ich hätte ihre haare geerbt, die "dunklen welligen dicken haare" und die waren wohl sooo dick, dass sie als einziges mädchen immer 3 flechtzöpfe statt zweien zur schule bekam... hehe, das hab ich mir immer total lustig vorgestellt... also wir wissen jetzt defintiv, dass meine haare bei weitem nicht so dick sind, dass ich mir 3 zöpfe machen sollte - ich muss unbedingt mal fotos wühlen gehen. was sie wohl für einen ZU gehabt haben muss, bestimmt so nen nessa ZU oder noch mehr
♥ heymountain
ich habe gesehen bei heymountain gibts wieder "cotton candy" - ich weiß, reichlich spät, bestimmt gibts das schon wieder seit monaten. ich bin eigentlich schon seit einem jahr scharf auf die zugehörige haarcreme (nein ich schreibe das nicht mit k ) - aber eiegntlich wollte ich gerne nur die bestellen. jetzt hab ich gesehen, man muss für 25euro bestellen was nehm ich denn da noch dazu - ich bin etwas ratlos. die condis finde ich eigentlich zu teurer (einfach wenn ich mir überlege wieviel condis ich habe und wieviel ich davon pro wäsche nehme - obwohl der cotton candy auch als pw kur angegeben ist). das öl- duschshampoo zu cotton candy gibts nicht (mehr) und ne andere haarcreme? hmmm - woodstock klang von den produktbeschreibungen ganz gut, aber bei der duftbeschreibung gruselt es mich. ich fürchte das riecht so nach räucherstäbchen und das find ich ja mal überhaupt nicht lecker... außerdem reicht so ne haarcreme bestimmt ewig bei meinem li verbrauch...
hat jemand erfahrung mit heymountain und kann was empfehlen? auf shampoo bin ich an sich weniger scharf...
und eigentlich wollte ich gestern schon dem sparen und aufbrauchen projekt beitreten - die idee hab ich erstmal wieder verworfen