Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Orchidee - Auf zur blonden, stufenfreien Taille!

#106 Beitrag von Noangel »

Ich hab grad mal nachgeschaut, meine Forken wurden am 7.11 und 13.11. verschickt. Nuja, da ist ja noch ein bisschen Zeit, bis sie kommen. Ich hatte ohnehin so mit einem Monat gerechnet.

Wir hatten früher immer gesagt "wenns juckt, dann heilt's" :wink:

Toll, wie lange du ohne Wäsche durchgehalten hast. Ich muss auch gelegentlich mal mit ein bisschen Trockenshampoo schummeln, aber es gibt eben solche Tage, wo der Ansatz besonders sch... aussieht.

Joah, Anfang nächsten Jahres hast du die Taille locker geknackt! :yippee:
Klassische Länge geschafft
Suomiline

#107 Beitrag von Suomiline »

Also mein Freund hat eben mal meinen ZU gemessen, ganz streng mit ganz dünnem Bindfaden und ordentlich festzurren und herausgekommen sind 8 cm. Dennoch hält bei mir ein Pferdeschwanz mit M Flexi und bei Dir nicht? Hmm, komisch, Du hast ja mehr ZU als ich. :gruebel:
Heute hab ich aus der TB eine XL-FLexi erstanden, bin schon ganz gespannt....:-)

Freut mich dass Du keine Schmerzen mehr hast!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Orchidee

#108 Beitrag von Orchidee »

Noangel: Ich rechne inzwischen gar nicht mehr, wann etwas ankommen müsste. Die Zeitspannen waren bisher zwischen 1 und 8 Wochen, es bringt also nichts sich etwas auszurechen - deshalb kommt der Schmuck nicht schneller :)
Ich halte so lange durch bisher, weil ich nicht duschen darf (wegen der Narben) und weil ich mich Kreislaufmäßig noch nicht wirklich aus dem Haus traue. Meine Eltern müssen mich mir strähiger Fettmatte ertragen :ugly:
Trockenshampoo überzeugt mich bisher nur beim kaschieren von kleinen Partien (Schläfen u.ä.) in Classics. Gelesen habe ich noch von Brennesseltee und Rosenhydrolat - das testen wird niemals enden :)

Suomiline: Scheint so, als müsse mein ZU dringend von neutraler Seite kontrolliert werden. Man selbst ist da ja großzügig :D
XL-Flexi..... sowas brauche ich auch ganz dringend. Leider wächst das Geld nicht auf Bäumen und der Weihnachtsmarktstand von Senza Limiti ist ja auch noch eingeplant.
Lange Haare sind wirklich ein teures Hobby :mrgreen:

-------------------------------------------

Neues von der Haarfront:

- nach 10 Tagen habe ich heute Scalpwash mit einer Probe (3ml) vom Logona Babyshampoo gemacht. Bisher gefällt es mir gut: Die Haare sind sauber, allerdings nicht ganz so weich, wie ich es von reichhaltigeren Shampoos gewohnt bin. Mal sehen, wie schnell die Kopfhaut jetzt nachfettet.

Ansonsten wachsen die Haare vor sich hin, viel gibt es also gerade nicht zu berichten :)
2aMii 90cm
Noangel

#109 Beitrag von Noangel »

Trockenshampoo ist für mich auch nur partiell geeignet, nicht für den ganzen Kopf.

Wie soll denn Brennesseltee wirken? Soll der auch kaschieren? Kippt man sich den über den Kopf oder wie ist das gemeint?
Orchidee

#110 Beitrag von Orchidee »

Noangel: Ich hatte gelesen, dass das befeuchten von fettigen Stellen das Fett weniger sichtbar macht. Und Brennesseltee hat ja sicher noch weitere positive Eigenschaften. Allerdings muss ich erstmal warten, bis eine Sprühflasche leer wird. Das gleiche über Rosenwasser/-hydrolat hatte ich im "Rosenwasser zur Haarpflege"-Thread gelesen. Ohje, hoffentlich bewahrt mich das Spar-Projekt von zu großen Shoppingschüben :D

----------------------------------------

Heute ist der 5. Tag nach der Wäsche. Die Haare sind fettig, allerdings weniger als normalerweise nach 5 Tagen. Ich vermute, dass es an den 10 Tagen ohne waschen direkt davor liegt. Ich hoffe sehr, dass ich mir morgen das waschen verkneifen kann und dann erst am Dienstag wasche. Es wäre einfach zu schön beim herauszögern endlich etwas voran zu kommen.
Vor 2 Tagen habe ich die WBB mal wieder aus dem Schrank geholt. Früher hat sie bei mir immer fiesen Haarbruch verursacht, zumindest glaube ich das. Jetzt, da sich meine Haarbruch stark verringert hat, probiere ich es erneut. Wenn der Haarbruch wieder deutlich ansteigt, landet die WBB endgültig im Müll. Irgendwie möchte ich sie nicht aufgeben, alleine schon wegen der tollen KH-Massage dabei :D
2aMii 90cm
Noangel

#111 Beitrag von Noangel »

Das Befeuchten fettiger Stellen macht das Fett weniger sichtbar? Das muss ich glatt mal ausprobieren! Irgendwie war mir, dass Brennesseltee bei empfindlicher Kopfhaut gut sein soll... Aber wenns hilft.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du es schaffst, durchzuhalten.

Hm... bei der WBB war ich womöglich etwas voreilig gewesen. Andererseits hatte ich nicht die schönen Erfahrungen hinsichtlich einer Kopfhautmassage. Ich hatte immer das Gefühl, sie kommt nicht bis ran. Und die oberste Haarschicht sah auf Dauer auch ziemlich übel aus.
Ich finde es sehr mutig von dir, das nochmal auszuprobieren. Ich hätte da zu viel Angst, dass es wieder von vorn losgeht.
Orchidee

#112 Beitrag von Orchidee »

Juhuuuu! 7 Tage durchgehalten! So sah es heute aus:

Bild
Und einmal die mit Trockenshampoo kaschierten Schläfen:
Bild

Morgen früh wird dann endlich gewaschen :D

-------------------------------

Noangel: Der Brennesseltee klingt schon ganz reizvoll, mit macht allerdings dieses hydral fatigue Sorgen. Meine Haare mochten Sprüh-Leave-Ins nie. Aber vielleicht lag es ja damals an anderen Sachen?
Obwohl ich der WBB den Haarbruch immer in die Schuhe geschoben habe, bin ich mir nicht 100%-ig sicher. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt :D
Klingt so, als hätte die WBB deine Haare geschreddert... beunruhigend! Da werde ich wohl ganz genau hinschauen, wie sich die Haare entwickeln.
2aMii 90cm
Noangel

#113 Beitrag von Noangel »

Wer weiß, vielleicht machst du ja mit der WBB ganz andere Erfahrungen als ich.

Deine Frisur sieht toll aus! Und ich finde, sie ist so durchaus noch tragbar!
Freeya

#114 Beitrag von Freeya »

Hallöchen so viele Berliner auf deiner Seite,
da werd ich mich mal mit untermischen \:D/

schöne Haare, ich muss leider noch öfter waschen ..

LG :popcorn:
1c-2a Mii BSL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm - zu: 8 cm Jan´13
Ziel: gepflegte Haare bis zur Hüfte :)

Dear Diary
Bild
Hummingbird

#115 Beitrag von Hummingbird »

wow orchidee das sieht echt schön aus :) und die haare sehen gar nicht wie ungewaschen aus! :) *knuddel* ach was freue ich mich wenn meine auch mal lang genug für so eine Frisur sind :s
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Orchidee

#116 Beitrag von Orchidee »

Hallo ihr Lieben :)

Willkommen Freya, Ich MÜSSTE auch öfter waschen, tu es aber einfach nicht. :lol: Wenn sie schlimm aussehen, werden Classics geflochten, hochgesteckt und mit Trockenshampoo "aufgehübscht". Ich hoffe, dass meine Kopfhaut irgendwann das fetten aufgibt, wenn ich hartnäckig nur alle 7 Tage wasche :D

Humming: Danke :knuddel: Man sieht allerdings schon das weiße Trockenshampoo. Ich gehe aber davon aus, dass das keiner merkt. Wer schaut schon so genau bei Anderen auf den Kopf :D
Wenn du deine Haare immer wieder abschneidest, dauert das wohl noch. Jetzt, wo du "Leichenfrei" bist, kannst du ja gaaaaaaaanz viel wachsen lassen. Da freu mich schon auf deine Fotos :)

---------------------------------

Neues von der Haarfront:

Gestern habe ich gewaschen, wieder nach 7 Tagen. Die Nacht davor gab es eine eine Prewash auf Kopfhaut und Längen mit meiner Avocado-Rizinus-Mischung. Gewaschen habe ich mit verdünntem Duriechstsogut Shampoo.
Notiz an mich: Öl-dusch-Shampoo hat keine Chance gegen eine Ölkur. :lol: Ich seh nach dem waschen schlimmer aus als vorher. Dennoch werde ich versuchen bis nächsten Dienstag durchzuhalten.

Eigentlich wollte ich heute ein Längenfoto machen, aber das fällt bei dieser Fettigkeitsstufe weg ^^ Nächstes Mal dann :)

Pläne fürs nächste Jahr:

2013 werde ich folgende Themen in Angriff nehmen:

( ) Taille erreichen (real vermutlich im März, optisch mal sehen)
( ) Ab optischer Taillenlänge werde ich alle 2 Monate 1 cm trimmen. So komme ich entspannt zur Hüfte und werde gleichzeitig meine
Stufen los
( ) Bierhefe ausprobieren (habe heute angefangen)
( ) nur 1 mal pro Woche waschen (mache ich ja schon seit ca. 2-3 Wochen, versuche ich weiter durchzuhalten)
( ) Reduktion des Pflegebestandes (habe mich schon im "Aufbrauchen und Sparen 2013-Projekt angemeldet)
2aMii 90cm
Hummingbird

#117 Beitrag von Hummingbird »

Puhhh bei dem letzten Punkt für das neue Jahr bin ich froh, dass ich hauptsächlich Öle habe.... die kann man ja verkochen wenn die nix waren :D

Stimmt das ist mal entspannend nicht darüber nachzudenken die kaputten Spitzen zu pflegen und statt dessen Spliss möglichst zu vermeiden und wachsen zu lassen. :)

Mit was wäschst du denn? Habe meinem Freund herzlichst das Heilerdeshampoo ans Herz gelegt (nicht nur weil es 'männlich' riecht!) und seine Haare fetten nun weniger. Hier bei uns gibt es auch einen Laden mit reiner Heilerde. :) Will die für die Haut verwenden aber für die Kopfhaut (weniger das Haar) geht das ja auch gut.
Ansonsten bin ich eher weniger hilfreich im Waschrythmus verlängern.... :/
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Noangel

#118 Beitrag von Noangel »

Bierhefe futter ich auch schon fast ein Jahr. Ich bilde mir ein, es hilft :wink:

Wow, schon das dritte Mal nur einmal in der Woche gewaschen! Wie du das durchhältst! Ich werd immer wieder weich, wenn irgendwelche Besonderheiten sind und wasch sie dann auch außerhalb der Reihe :roll:
Orchidee

#119 Beitrag von Orchidee »

Hallo ihr Lieben,

Humming, Öle habe ich auch zur Genüge. Mein "Problem" ist, dass ich so gerne neue Sachen kaufe. Es ist z.B. gerade wieder eine HM Bestellung auf dem Weg zu mit mit 500ml Shampoo. Es ist ja nicht so, dass ich genug Haarreinigungsmittel (Shampoo und Seife) hätte, um damit die nächsten 2 Jahre über die Runden zu kommen. Erst recht jetzt, wo ich nur noch 1 Mal pro Woche wasche, sollte ich eher Trockenshampoo bunkern und nicht literweise "Nassshampoo".
Die Spitzen werden sowieso geschont, da ich total schnell von offenen Haaren genervt bin. Überall bleiben sie hängen, verknoten und verprügeln die Menschen hinter mir, wenn ich schnell den Kopf drehe. Entsprechend habe ich in 99% der Fälle einen Dutt, bzw eine Schlafhaube auf der Rübe :D
Im Moment wasche ich mit diesen mega reichhaltigen Öl-Dusch-Shampoos von Heymountain. Durch meinen riesigen Berg an Haarreinigung bin ich mehr oder minder gezwungen mit dem zu waschen, das als nächstes sein MHD überschreitet, wieder ein Grund, dass 500ml neues Shampoo zu bestellen total hirnrissig war ^^
Ich habe sogar eine 4 kg Packung Heilerde hier. Vielleicht versuche ich mal ein bisschen in mein Shampoo zu mischen? Macht das durch die Reibung nicht die Haare total kaputt?

Noangel, Wie viel Bierhefe futterst du denn? Ich dachte, ich fange mit 5 Tabletten an und steigere mich dann. Sollte die Haut wirklich austicken deswegen, möchte ich das lieber in kleinen Schüben haben. Mehr Haarwachstum wäre schon super!
Naja, das mit dem durchhalten... Heute geh ich z.B. zu Freundes meines Freundes um Pralinen zu machen. Die Haare sind aber immernoch fettig. Also habe ich einen Dutt gemacht und ca. 1 Tonne Trockenshampoo drüber gekippt :ugly: Wenn ich vorhher waschen würde, würde mir meine KH gleich wieder einen kürzeren Rythmus aufzwingen wollen. Da ist sie wie ein kleines Kind, das Schoko will. Hart bleiben ist die Devise :D

------------------------------------------

Heute gibt es mal wieder einen Wickeldutt mit einem meiner TT.

Bild

Ich LIEBE diese Stäbe!

Die Spitzen sind inzwischen wieder recht trocken, nachdem sie nach der letzten Wäsche extrem fettig waren. Nachher kommt wieder etwas BWS rein, die hilft da am besten.
2aMii 90cm
Noangel

#120 Beitrag von Noangel »

Öhm... ich futtere 2 Bierhefetabletten täglich. Bei mir steht auf der Packung als Verzehrempfehlung drauf 2 - 4 Tabletten. Ich dachte, ich fang mit der kleinsten Menge an, erstmal um zu sehen, ob sich was verändert. Naja und da bin ich irgendwie bei geblieben.
Aber das ist sicher von Produkt zu Produkt verschieden. Ich hab die Biolabor Bierhefe plus von dm.

Ich liebe deinen TT. Der passt sooo schön zu deiner Haarfarbe!
Gesperrt