hallo ihr lieben
mango: ich hoffe es sehr und dankeschön
danke princess - das problem ist halt wenn ich das li weglasse sind sie tendentiell zu trocken - aber dieses strähnige stört mich schon. meine haare sind halt keine großen fans von li...
ja wenn ich langziehe gehen sie bis zum hosenbund ich hab ja als nächstes ziel 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angegeben und das ist eigentlich der hösenbund - also der anfang vom pops so tief sitzt die hose nicht...
mit dem trimm ist das so ne sache und meine einstellung schwankt dazu mit der tagesform meiner haare - naja, du kennst das sicher. man will sie länger, aber man will sie halt auch schön
danke strahlemaus - die unterwolle ist bei mir schon wesentlich dunkler als das sonnenaufgehellte deckhaar. für meine dunkle ausgangshaarfarbe bildet meine nhf ganz schön starke "strähnchen" was mir aber eigentlich sehr gut gefällt
danke von c - ich halte auf jedenfall noch bis januar durch... mit einem ziel vor augen ist es immer einfacher über bad hair days hinwegzusehen...
desert rose, vielen dank - ja dünne längen ist vielleicht etwas übertrieben gesagt - mich stört halt schon, dass man da durchschauen kann obwohls mich auch nur auf den von hinten fotos stört. im wahren leben lege ich meine haare offen immer nach vorne und da kommen sie mir nicht dünn vor
hmmm - mit der trockenheit, hab ich einfach nur wieder ne zeitlang c/o gemacht und fast jeden abend ne fingerspitze shea reingetan... li benutze ich sonst nicht regelmäßig maximal nach der wäsche, eben weil meine längen davon meist strähnig werden... ich find die shea n echt super - sie macht auch wenn man etwas zuviel erwischt die haare trotzdem schön weich und glänzend und nicht so knirschig fettig wie zuviel öl - wenn man die haare also zusammenträgt ist es gar kein problem drück die daumen, dass es bei dir auch besser wird...
dankeschön tinast ich denke man kann auch nicht erwarten, dass die kh sich von einmal ölen verändert... aber ich habe eh nicht soviel hoffnung, dass ich die schüppchen jemals vollständig loswerde. zum glück kommen sie immer erst so 3-4tage nach der wäsche... aber ich habe die schon sehr lange. meine hautärztin meint, dass das durch meine dichten haare begünstigt wird, da kann die kh nicht so gut atmen - auch ein grund für mich zum haare offen tragen. wenn ich sie zusammenbinde werden die schuppen an bestimmten stellen schlimmer.
blondchen, dankeschön
huhu freeya, machs dir gemütlich und danke - hab dir ja schon geschrieben, dass ich deine haare meinen ähnlich finde, wenn man die startlängenbilder so vergleicht
danke ena - habe ja deinen vierer ganz verpasst da muss ich doch nochmal gucken kommen
huhu anne - danke
was du beschreibst ist ein normaler sockendutt - die wellen kommen aber von der alternativen variante: viewtopic.php?f=6&t=7045&start=285 - man muss die haare komplett mit der socke aufrollen, von den spitzen bis zum kopf. ein paar tipps habe ich in dem fred auch schon auf der vorletzten seite geschrieben... viel erfolg beim locken
♥ flechtzopf:
weil ihr mir alle so lieb geschrieben habt, dass meine haare noch nicht so schlimm nach schnittbedarf aussehen, habe ich mich dann doch mal getraut 2 flechtzöpfe zu machen. unglaublich was das ab der hälfte für rattenschwänze sind leider war es schon dunkel und deshalb konnte ich keine fotos machen, aber ich war defintiv nicht positiv überrascht... - spätestens im januar vorm trimm mache ich dann bilder davon, um zu schauen ob sich da was verbessert. da kann ich ja von glück sagen, dass ich nicht scharf drauf bin 2 flechtzöpfe zu tragen... habe sie natürlich auch bis zum bitteren ende geflochten, was ich so ja nicht täte, wenn ich das draußen tragen wollte...
was auch total seltsam war, ist das die seite die ich jetzt schon seit einiger zeit als etwas kürzer im verdacht habe (rechts) den längeren zopf zustande bracht (ca 1cm) - das versteh mal einer. er war auch oben deutlich dicker und ich hab mir einen mittelscheitel über den gesamten kopf gezogen - ist das nicht eigenartig. sonst trage ich seitenscheitel und die rechte seite ist dabei die dicke seite - also der scheitel ist links. mein freund hat meine beobachtungen entnervt bestätigt. also ich bilde mir das nicht nur ein. sowohl das rechts von hinten kürzer aussieht, als auch, dass der rechte flechtzopf länger ist. ich verstehs nicht...
bei den 2 zöpfen musste ich an eine anekdote über meine oma denken, die ich leider nicht kennen gelernt habe - mir wurde sehr oft, auch in ihrem heimatdorf und von meiner mum, gesagt ich hätte ihre haare geerbt, die "dunklen welligen dicken haare" und die waren wohl sooo dick, dass sie als einziges mädchen immer 3 flechtzöpfe statt zweien zur schule bekam... hehe, das hab ich mir immer total lustig vorgestellt... also wir wissen jetzt defintiv, dass meine haare bei weitem nicht so dick sind, dass ich mir 3 zöpfe machen sollte - ich muss unbedingt mal fotos wühlen gehen. was sie wohl für einen ZU gehabt haben muss, bestimmt so nen nessa ZU oder noch mehr
♥ heymountain
ich habe gesehen bei heymountain gibts wieder "cotton candy" - ich weiß, reichlich spät, bestimmt gibts das schon wieder seit monaten. ich bin eigentlich schon seit einem jahr scharf auf die zugehörige haarcreme (nein ich schreibe das nicht mit k ) - aber eiegntlich wollte ich gerne nur die bestellen. jetzt hab ich gesehen, man muss für 25euro bestellen was nehm ich denn da noch dazu - ich bin etwas ratlos. die condis finde ich eigentlich zu teurer (einfach wenn ich mir überlege wieviel condis ich habe und wieviel ich davon pro wäsche nehme - obwohl der cotton candy auch als pw kur angegeben ist). das öl- duschshampoo zu cotton candy gibts nicht (mehr) und ne andere haarcreme? hmmm - woodstock klang von den produktbeschreibungen ganz gut, aber bei der duftbeschreibung gruselt es mich. ich fürchte das riecht so nach räucherstäbchen und das find ich ja mal überhaupt nicht lecker... außerdem reicht so ne haarcreme bestimmt ewig bei meinem li verbrauch...
hat jemand erfahrung mit heymountain und kann was empfehlen? auf shampoo bin ich an sich weniger scharf...
und eigentlich wollte ich gestern schon dem sparen und aufbrauchen projekt beitreten - die idee hab ich erstmal wieder verworfen
Mit der Cotton Candy Haarcreme (so liest sichs tatsächlich beßer und hier in der CH schreibt man es immer mit "c") liebäugel ich auch schon eine Weile. Die Mindestbestellmenge hat mich dann auch vom Kauf abgehalten vielleicht fragst du noch Freundinnen oder so die mit dir mitbestellen? Gibt ja auch Bodylotions usw... also durchaus auch Dinge für Haarmuggels
Ohh ja von Heymountain will ich auch noch gerne die Heymountain For Strength Conditioning Cream und die Heymountain Cotton Candy Conditioning Cream bestellen. Wenn ich beide bestelle hab ichauch den mindestbestellwert erfüllt. Ich wollte die zwei, weil da keine Tenside und kein Alkohol drinne ist. Ich will sie in so vielen Varianten testen. Also Pre-Wash, Condi (verdünnt und pur) und als LI. Bin echt gespannt wie du die finden wirst. (toll jetzt will ich bestellen, aber hab nicht genügend Geld. )
Naa Chii
zwei Flechtzöpfe gehören verboten man soll sich doch nicht selbst deprimieren
bin ja gespannt was aus Heymountain wird... oder ob du doch nichts bestellst
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
mango meine süße - da hast du recht, nur haben die sachen halt ganz schön gepfefferte preise, weiß nicht ob ich da so spontan jemand finde, der da was möchte, glaub meine mädels kennen die marke gar nicht... wenn dann sind alle scharf auf lush da müsst ich erstmal ordentlich anfixarbeit verrichten ... oder was verschenken
princess du hast ja so recht - ich hätts lassen sollen, hat mich nicht grad zufriedener gemacht und buhuuu das messen des spitzen ZU erst recht nicht. ich hab den schonmal gemessen, aber da wo ich die quaste ungefähr hinmache, also noch so 8-10cm vorm ende, da sind es noch gutgemeinte 4cm.
bei 2cm sind es grad mal noch 2cm ZU und bei 4cm noch 2,5cm ZU.
also die 4cm ZU bei der langen quaste finde ich optisch in ordnung für ein flechtzopfende bei mir... jetzt nicht perfekt, aber ok... also bis dahin müsste ich wahrscheinlich zunächst trimmen, um einen flechtzopf an mir attraktiver zu finden.
wie ist es denn bei dir? bzw. ich hab da gar keinen vergleichswert...? bei leuten ohne stufen sieht das bestimmt besser aus...
jiny, das ist ein super tipp, dass ich den cc condi auch als li probieren könnte. ich finde ihn nämlich für die menge als normalen condi viel zu teuer, da sind ja nur 150ml drin. vielleicht bestell ich da den und die haarcreme...
und wie ich lese hat sich dein bestellproblem ja schon in wohlgefallen aufgelöst
ena: ja, die nächsten tage werde ich meine haare mal wieder schön finden und offen tragen und mit ihnen kuscheln. sie sind schon ganz traurig, dass ich sie nur noch auf ihren spitzenZU reduziere oh gott, ich hab ne haarmeise...
ich tendiere noch zum bestellen. ich bin einfach zu scharf auf das rosa döschen und den zuckerwatte duft - ich bin ja so leicht zu beeindrucken... außerdem geht die serie bestimmt spätestens im frühling wieder raus und dann ärger ich mich wieder, dass ich nicht bestellt hab
Chii hat geschrieben:wie ist es denn bei dir? bzw. ich hab da gar keinen vergleichswert...? bei leuten ohne stufen sieht das bestimmt besser aus...
Ich bin zwar nicht Princess, aber ich habe auch 10,5-11 cm ZU und mein Umfang an den Spitzen liegt bei 5,5 cm an der Stelle wo ich mein Haargummi rein mache (11 cm vor dem Ende) und bei 5cm an der letzten Stelle an der ich wirklich messen kann (6 cm vor Ende). Darunter kann ich nicht wirklich messen, weil die Haare aufgrund des Flechtens schon einfach zu unterschiedlich lang sind. Wenn ich bis zum bitteren Ende flechte sind es immer noch 4,5 cm. Das sieht dann aber _richti_ schlecht aus, weil alle Haare rausfallen. Also bist du mit Stufen gar nicht so schlecht dabei, denke ich
Ich glaub etwas übertrieben ist noch untertrieben. Die sind nicht dünn! Nicht im geringsten! Wirklich!
Die klingen ja wirklich anspruchslos. Umso besser, wenn man mit so einfachen Maßnahmen gleich gegen Trockenheit gegensteuern kann, falls sie mal auftritt.
Liegt vielleicht auch an den Stufen? Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Deine Haare sind wunderschön wie sie sind, kein Mensch würde je was anderes denken.
Die Geschichte von deiner Oma find ich lustig. Ich hab meine leider auch nicht gekannt.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 16.12.2012, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nana, nicht grämen, von wegen vermeintlich dünner Zopfenden.
4cm ZU bei der Quaste ist doch richtig gut! Hast du letztens das Bild von fairypet im Wie lang sind eure Hare jetzt?-Thread gesehen? Sie hat irgendwo geschrieben, dass sie jetzt 5cm Spitzenumfang hat. Mit nur 1cm weniger, dafür Stufen und eben nicht nach so einem großen Rückschnitt für die Megakante wie fairypet liegst du also echt sehr weit vorne. 4cm haben einige von den Feenhaars auf Schulterhöhe. Das ist jetzt für dich vielleicht nicht der passende Vergleich, aber 4cm liegen auf jeden Fall dicht und blickdicht. Und Princess sagt sie hat 2cm ZU unten. Und sie hat auch jetzt schon eine richtig tolle Kante, obwohl die wirkliche Dicke noch bei BSL hängt.
Sei nicht zu hart mit dir.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Stimme ich Mai Glöckchen und Ena zu!!
Mit 4 cm solltest du lächelnd durch die Welt gehen
Ich hab unten noch gerade mal 1,5 cm und mein Langzeitziel ist es irgendwann mal auf 2,5-3 cm zu kommen, falls das überhaupt möglich ist.
hallo ihr lieben...
princess: ich finde deine kante sieht schon jetzt ziemlich gut aus. auf den bildern wo du es direkt zeigst, sieht man schon, dass da nochmal ganz schön was an haar nachkommt, ab bsl - dennoch sind deine haare auch jetzt schon wunderschön
else: jaaa deinen franzosen hab ich ja schon bewundert und gleich gewusst, dass meiner bei weitem nicht so schön ist - 5,5cm, das klingt echt viel in meinen ohren - vielleicht schaff ich das ja auch mal irgendwann danke für dein feedback. ich habe am we übrigens deine pferdeschwanzmethode mit der haarnadel probiert. hat richtig gut geklappt!
sternchen, orangehase - danke für eure hilfe, das problem ist schon geschichte
desert rose: ok! dann nehm ich das jetzt so hin - dankeschön
naja, ich denke sie sind wahrscheinlich nicht so schwierig meine haare, aber man hat ja auch nur die einen, nicht wahr
ja ich denke es liegt an den stufen und natürlich auch daran, dass ich ja mehr oder weniger einfach hab runterwachsen lassen. vielleicht ist das ergebnis dafür sogar ganz gut, ich weiß es ehrlich gesagt nicht ich hab bei meinen haaren nur noch niemals vorher das gefühl gehabt, dass ich mir langsam sorgen machen muss, dass die längen vielleicht zu durchsichtig werden. sie waren mir sogar oft zu dick
und ja ja die omi - ich stell mir das auch wirklich lustig vor
maiglöckchen, ich sag erstmal herzlich willkommen
also die 4cm ZU sind ja viel weiter oben und nicht bei der 2-4cm quaste, nach der princess mich gefragt hatte - insofern haben meine unten denselben umfang wie ihre. mittlerweile kam mir jedoch ein, dass ich ja auch noch nen ziemlich ausgeprägtes u habe und auch stufen, die ich zumindest in den letzten 10cm auch behalten werde. also wird es da unten mit dem ZU wahrscheinlich nie viel voller werden. ich werde eher daran arbeiten, dass der flechtzopf bis zur quaste mal schön wird... das ist dann wahrscheinlich sinnvoller bei mir.
und jaaa ich habe fairypets bild gesehen - wunderschön - so voll bis unten hin sind meine haare bei weitem nicht, aber ich werde den flechtzopf einfach mal zeigen, dann kann sich jeder ein eigenes bild machen.
auf jedenfall wollte ich niemanden auf den schlips treten, natürlich auch nicht den feenhaars, für die so ein ZU in den spitzen vielleicht das tollste wäre... ich finde es gibt viele mit weniger ZU am kopf die schönere zöpfe zustande bringen...
auf jedenfall danke für deine aufmunternden worte - ich werde wieder weniger über meine haare nörgeln...
ena: hehe, oki doki
emmafan: ok, ihr habt recht. ich zeig einfach mal nen flechtzopf...
ich drück dir die daumen, dass du dein langzeitziel erreichst
♥ heymountain
ich habe bestellt und zwar
cc hair cream
cc condi
habe am freitag noch bestellt und noch ewig nach der parole gesucht, die man im übrigen im lhn ganz prima finden kann ich bin schon sooo gespannt. hoffentlich hält das zeug was es verspricht