Sirrpa ~ Auf zur hübschen Feen-Taille ~ 2012-2014

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Sirrpa ~ Auf zur hübschen Feen-Taille ~ 2012-2014

#46 Beitrag von MiMUC »

Schade, dass dir das Yalia doch nicht geholfen hat. :knuddel:

Also wenn du den Verdacht hast, dass es die Wechseljahre sein könnten und davon Haare ausgehen, dann würde ich keine Zeit verschwenden. Meine Mutter hat innerhalb kurzer Zeit, vielleicht 1,2 Jahre, ca. 40% aller Haare verloren weil sie nicht rechtzeitig was gemacht hat oder das Falsche :shock:

Also bei Floradix gibt es eine Serie für Drogerien und Reformhaus, die ist weiß mit rotem Rand und niedriger dosiert. Dann gibt es eine für die Apotheke, wo mehr drin ist, die ist knallgrün mit pinkem Rand. Hab immer die Tabletten aus der Apotheke, kosten um die 10€ und halten knapp 3 Monate. Schau dir mal die Webseite von denen an, die Tabletten sind ganz klar nur zur Prävention z.B. gedacht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

sulfatfrei, eisen, floradix...

#47 Beitrag von Sirrpa »

liebe mimuc,
ich werde das yalia weiter benutzen, denn es ist ja nicht schlecht, nur eben habe ich trotzdem am zweiten tag doofe haare, ich denke halt inzwischen, es ist einfach egal, das ist immer so, grmpf! mir gefällt übrigens, dass es sulfatfrei ist.
das schockiert mich jetzt, was du von deiner mutter schreibst...arrgghh...werde mal nach dem weihnachts- und neujahrs-brimborium 'n termin machen...

weil ich neulich am rumquengeln war, hat mir mein lieber mann heute das floradix aus dem reformhaus mitgebracht...mh...schaden wird es wohl nicht und beruhigt erstmal mein schlechtes gewissen...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.12.2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

sulfatfreies shampoo, die zweite: arya laya brennessel laven

#48 Beitrag von Sirrpa »

sorry, doppelt! :oops:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.12.2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

sulfatfreies shampoo, die zweite: arya laya brennessel laven

#49 Beitrag von Sirrpa »

neuer versuch mit sulfatfreiem shampoo:
arya laya brennessel lavendel shampoo (soll etwas basisch sein, ca. 7,8)
ich habe es mit etwas wasser angemischt, 50 ml wasser mit drei pumpstössen schampong, dazu eine teelöffelspitze honig und nach gefühl ein paar spritzer aus der aldibioplastiklimette...hoffe der ph-wert ist jetzt so pi mal daumen ok, messstreifen habe ich nicht....
vorhin eine ölkur damit ausgewaschen.
übrigens haben wir sehr weiches wasser, trotzdem bekomme ich bei basischem waschkrams glanzlosen strohstrupp, deshalb der versuch des ph-ausgleichs.
musste zwei waschgänge machen, nach dem ersten waren die haare noch total schmierig von der ölkur.
beim zweiten waschgang quietschte es dann plötzlich vor sauberkeit (schäumte trotz verdünnung stark).
jetzt während des trocknens fühlen sie sich so an, als gebe es das nach basischem üblich glanzlose stroh als ergebnis...arrrrggghhh! na, ich bleibe noch locker und warte ab, bis es komplett getrocknet ist, habe mich bis jetzt zusammengerissen und kein leave in reingeschmiert....

edit konnte es nicht aushalten und hat mal im spiegel geschaut: längen und spitzen waren fast trocken und sahen so aus wie ich es befürchtet habe.
wie schafft es ein shampoo nur diese komplette glanzlosigkeit zu erzeugen?
der honig war es nicht, meine haare lieben honig und ich war sparsam. mit dem zitronensaft war ich auch sparsam. und unser wasser ist sehr weich. eiskalte abschlussrinse habe ich auch gemacht....na toll! ich habe etwas von der cotton candy haarcreme eingeknetet, damit mir die spitzen nicht abbröseln...

hat jemand eine idee, wie ich das shampoo mit besserem ergebnis anwenden könnte?
mein projekt
Sirrpa

schon wieder gewaschen - kamm von lebaolong

#50 Beitrag von Sirrpa »

schon wieder gewaschen - kamm von lebaolong
ich habe es nicht ausgehalten gestern mit dem gestrüpp und habe eine grössere menge öl reingeknetet. das beruhigt immer mein gewissen, dann fühlt sich das haar geschützt an und nicht als wenn es jeden moment abbrechen könnte.
da ich morgen schöne haare brauche (harhar, was heisst "schön"....jedenfalls aber nicht so grauslig wie gestern) habe ich vorhin mit verdünntem alverde family shampoo apfel papaya ausgewaschen. das shampoo gefällt mir soweit ganz gut, haare sind wieder glänzend und weich, als leave in etwas alverde haarbutter drin....

heute kam mein buchsbaumholzkamm von lebaolong an, *freu*...habe noch nie so einen hochwertig und gut verarbeiteten kamm in den händen gehalten, alles weich, glatt, seidig, rund, das ist ja der hammer!!!!!! habe auch ein aufbewahrungssäckchen aus seide mitbestellt, damit das gute stück einen gut geschützten platz bekomt.
das kämmen damit ist soooo toll! der kamm gleitet so leicht durchs haar! kein ziepen, keine ausgerissenen haare mehr wie mit der holzstiftbürste! herrlich, ich freu mich so!

nach erster kamm-euphorie:
da wo die zinken oben aufhören, da ist ja doch eine scharfe kante....eben beim kämmen gemerkt, dass das über die haare "rasiert". rupft wie kämmt ihr, dass ihr euch da nicht die haare runiniert? habe veruscht den kamm so zu halten., dass die kanten nicht an die haare kommen, aber das ist nervig und schwierig. grmpf.
mein projekt
Desert Rose

#51 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab auch einen breitzinkigen von Lebaolong und das ist mein Lieblingskamm geworden. Die anderen nutze ich kaum noch. Ich hab einen mit gerundetem Zahngrund, da gibt's keinen scharfen Grat. Kostet etwas mehr, aber der flache Zahngrund sah mir auf den Fotos schon zu scharfkantig aus.

Nimmst du Spülung? Das war bei mir für den im Laufe der Woche immer scheußlicher Effekt verantwortlich. Ohne zieht Öl besser ein und ich hab nicht nur die Wahl zwischen trockenem Stroh oder Fettstroh.

Versuch's mal allein mit dem Shampoo ohne Zusätze. Nichts hat bei mir jemals so glänzende Haare gemacht wie dieses Shampoo, dabei neigen meine gar nicht zum Glänzen. Würde mich echt interessieren was passiert. Vielleicht kannst du's mal an einem unwichtigen Tag probieren. Zitronensaft in egal welcher Dosis macht bei mir auch Stroh. Hab's in meiner Anfangs-LHN-Zeit mal mit sauren Rinsen mit Zitronensaft probiert und das ging gar nicht. Aber wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser (19-21° dH). Ich verdünne immer einen Spritzer (nicht ganz durchgedrückter Pumpstoß) mit ca. 50 ml Wasser und das geht ganz gut. Bei einer Ölkur nehm ich manchmal noch einen Minispritzer zusätzlich in ebenfalls 50 ml, wenn ich merke es reicht nicht. Ich kann leider nicht sagen, ob das bei dir klappt, aber versuch's mal.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#52 Beitrag von Sirrpa »

danke, liebe desert für den tipp!
ich trau mich das nächste woche mal unverdünnt und pur.
hast du danach eine saure rinse (da shampoo basisch) oder einen condi benutzt?

was mach denn jetzt mit dem kamm?
ein neuer ist nicht drin.
die holzstiftbürste reisst haare aus.
menno, gerundeten zahngrund gibt es nicht in buchsbaum, aber nach diversen beschreibungen ist buchsbaum das beste und glatteste holz....
super, jetzt kann ich meine haare nicht mehr kämmen/bürsten.
sch****e sehen die haare sowieso immer aus...ob gebürstet oder ungebürstet...

totale sch***e ist auch, dass inzwischen nicht mal mehr der lazy wrap bun hält, auch nicht mit meinem kleinsten, à là ketylo gezwirbelten holzstab. nun weiss ich echt nicht mehr weiter. offen tragen geht auch nicht. keinen bock mehr ehrlich.
edit sagt: keine frisur geht mehr. diese kleinen holzstäbe waren meine letzte rettung. und nun?
mein projekt
Sirrpa

senza limiti zu weihnachten

#53 Beitrag von Sirrpa »

diese haarnadeln von senza limiti gibt es zu weihnachten. ich habe angefagt, ob ich die auch in nur 5 cm länge haben kann, 7 cm werden bei meinen fusseln zu gross (ja!!!) sein. die sind so lieb bei sl! hatte mich sooo drauf gefreut, aber jetzt habe ich angst, dass diese wunderschönen stücke in meinem haar mal wieder nicht funktionieren, wie 80% meines haarschmucks.
mein projekt
Desert Rose

#54 Beitrag von Desert Rose »

Nein, saure Rinse ist nichts für mich. Ich wasche, rinse mit kaltem Wasser und mach danach LOC.

Also die Holzstiftbürste würde ich wegwerfen. Haare ausreißen ist gar nicht gut. Kann sein, meiner ist aus Pfirsichholz. Der ist aber auch sehr glatt. Du hast doch einen Seidenschal für die Nacht, oder? Irgendwo hat Cocos Kitty mal geschrieben, dass sie damit neue Kämme testet. Schau mal, ob die Grate wirklich so schlimm sind wie du denkst. Dann müssten der Seidenschal hängenbleiben oder sich schlecht durchziehen lassen. Wenn's gar nicht geht, würde ich reklamieren oder den Kamm hier in die Tauschbörse stellen und mir einen neuen zulegen.

Bestimmt siehst du das schlimmer als es ist. Kann ich zwar gut verstehen, ich kenne solche Tage, aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm.

Ich hab grad auch Probleme, weil die Haare durch die Jacke oft geladen sind und Stäbe im Moment schlechter halten. Deshalb sind meine zwei Ficcareen gerade im Dauergebrauch. Hält denn deine Flexi (die auf dem Ava) auch nicht?
Ganz ruhig! Ich glaub du überreagierst gerade etwas (auch das kenn ich von mir). Dann hast du eben egrade ein paar Bad Hair Weeks. Es kommen wieder bessere Tage, bestimmt!
Und für schlecht haltende Haare: Hypnobun
Finde ich die stabilste Frisur, von denen, die ich bisher probiert habe bzw. die bei meiner Länge gehen. Nur statt der Hand nur um einen oder zwei Finger wickeln, was bei dir besser geht.

Drück dir die Daumen, dass sie hält.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#55 Beitrag von Lenja »

Deine Bürste reißt dir Haare aus?! :shock: Bloß weg damit!
Ich bin mit meinem Lebaolong-Pfirsichbaumholz-Kamm super zufrieden und liebe die glatte Oberfläche. Hab einen mit den kleinsten Zinkenabstände und einige Dickmähnige LHNlerinnen haben bei Treffen schon gestaunt, wie ich die durchs Haar kriege - die wär ihnen zu feinzinkig. :D

Mir gehts da wie Desert Rose. Trage jetzt seit einer Woche nur noch Flexis und Ficcaren. Stäbe und Forken hielten wegen Jacken, Schal und Kaputze nicht verlässlich :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Tanita

#56 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:ich brauche mindestens 70 cm für mein Langhaarseelenheil!
:knuddel:

Ich habe gestern gerade wieder ca. einen Zentimter geschnitten und bin bei knapp unter 70. *grmpf*

Aber so dünne Zotteln da unten sehen eben auch nicht aus. :cry:

Ich sitze mit dir zusammen die Zeit bis zur Taille aus. :popcorn:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#57 Beitrag von MiMUC »

Oh je, das ist ja wirklich zum Haare raufen bei dir, im wahrsten Sinne des Wortes :knuddel:

Ich würde mal das ganze Verdünnen sein lassen. Und eben entsprechend weniger Shampoo verwenden.

Ich musste auch schon vieles einmotten oder weggeben, sowohl Pflege wie auch Haarschmuck. Lässt sich nicht immer vermeiden.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Hennahexe

#58 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Sirrpa,
entschuldige wenn ich es überlesen habe, aber hast Du es schonmal mit einem Hornkamm probiert?
Ich habe von Lebaolong mittlerweile 3 Hornkämme und bin extrem zufrieden mit denen.
Du kannst dort auch problemlos umtauschen, wenn Du mit Deinem Holzkamm nicht zufrieden bist!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Hennahexe

#59 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Sirrpa,
da ich es morgen wohl nicht mehr schaffe schaue ich heute schon vorbei, um Dir von ganzem Herzen fröhliche Weihnachten zu wünschen!!!
Ganz lieben Gruss aus Bayern!
Hennahexe
:holzhacker:
Nussbraun, 1aFii, Taille
orangehase07
SSS in cm: 91

#60 Beitrag von orangehase07 »

Ich wünsche dir auch schon mal frohe Weihnachten :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten