Nein, saure Rinse ist nichts für mich. Ich wasche, rinse mit kaltem Wasser und mach danach LOC.
Also die Holzstiftbürste würde ich wegwerfen. Haare ausreißen ist gar nicht gut. Kann sein, meiner ist aus Pfirsichholz. Der ist aber auch sehr glatt. Du hast doch einen Seidenschal für die Nacht, oder? Irgendwo hat Cocos Kitty mal geschrieben, dass sie damit neue Kämme testet. Schau mal, ob die Grate wirklich so schlimm sind wie du denkst. Dann müssten der Seidenschal hängenbleiben oder sich schlecht durchziehen lassen. Wenn's gar nicht geht, würde ich reklamieren oder den Kamm hier in die Tauschbörse stellen und mir einen neuen zulegen.
Bestimmt siehst du das schlimmer als es ist. Kann ich zwar gut verstehen, ich kenne solche Tage, aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm.
Ich hab grad auch Probleme, weil die Haare durch die Jacke oft geladen sind und Stäbe im Moment schlechter halten. Deshalb sind meine zwei Ficcareen gerade im Dauergebrauch. Hält denn deine Flexi (die auf dem Ava) auch nicht?
Ganz ruhig! Ich glaub du überreagierst gerade etwas (auch das kenn ich von mir). Dann hast du eben egrade ein paar Bad Hair Weeks. Es kommen wieder bessere Tage, bestimmt!
Und für schlecht haltende Haare:
Hypnobun
Finde ich die stabilste Frisur, von denen, die ich bisher probiert habe bzw. die bei meiner Länge gehen. Nur statt der Hand nur um einen oder zwei Finger wickeln, was bei dir besser geht.
Drück dir die Daumen, dass sie hält.