Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Savara

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6706 Beitrag von Savara »

Hi =)

Ich bin 22, lese seit ca 1,5 Jahren hier "anonym" mit und hab mich im November diesen Jahres endlich dazu entschieden mich anzumelden. Das LHN hats mir eben doch angetan ;)

Lange Haare fand ich schon immer toll (vor allem bei Männern!). Als Kind hatte ich wegen meiner "dünnen Fransen" immer nen Kurzhaarschnitt. Sowas kann man ja nicht wachsen lassen...kann man doch!
Bin vom täglichen Waschen radikal auf nw/so umgestiegen und kann mir im Moment nichts besseres vorstellen. Vor meiner Anmeldung hier habe ich mich im April von ca. 15cm Haarlänge getrennt, die ich leider sehr vermisse. Die Enden waren jedoch dank Panthene Pro-V, täglichem Waschen und anschließendem Übergang zu Alverde (Stroh pur!) mit permanentem strähnigen Look dann doch nicht mehr rettbar.
Seit nw/so kann ich meine Haare wieder bürsten/kämmen ohne Tränen in den Augen und das habe ich diesem Forum zu Verdanken.
Meine Haarlänge kommt vermutlich von der Abneigung gegen Frisöre^^ War in meinem Leben erst einmal beim Frisör und der durfte auch nur färben. Danach kam bis auf eine weitere Färbeaktion nie wieder Farbe oder Frisör an meine Haare. Seit März12 hab ich endlich eine tolle Haarschere mit der ich nun auch splissfrei weiterschneide =)

Habe Anfangs nur den Vorstellungsthread nicht gefunden :oops:
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
Springaling

#6707 Beitrag von Springaling »

Hallo meine lieben,
Nach fast zwei Jahren "anonymes" mitlesen, habe ich mich vor einem
Monat nun endlich angemeldet.
Ich bin so froh hier gelandet und mit reden zu können, ich glaube ich bin der typische Fall von "geläutert". Von "nur" 40-45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit täglichen waschen, blond und hin und her gefärbe und täglichen waschen, glätten, föhnen auf (endlich) wieder Naturhaarfarbe mit leichten Wellen mit 65-70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
meine eigendliche wunschlänge bis auf die Brust, also bsl, habe ich zwar schon geschafft, doch nach den 2 Jahren wachsen Lassens und stillen bewundernd eurer so tollen langen Haare, ist mir das zu wenig. Vor zwei Jahren wäre ich für nur 5 cm mehr auf die Knie gefallen,
Jetzt bin ich auf dem weg zur Taille (noch 10-15cm).
Aber insgeheim liebäugle ich mit Haaren bis zum Po. Das wären 90-95cm.
Also ihr werdet mich hier wohl öfters noch sehen, den noch ist mein Ziel noch lange nicht erreicht,
Ich liebe lange Haare, es hat sich bis heute nur gelohnt.
Um so länger sie werden, desto mehr fühle ich mich, sie sind mein größter Schatz geworden :)
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Peti

#6708 Beitrag von Peti »

Willkommen im Haarparadies und viel Erfolg beim Züchten! :fruechte:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#6709 Beitrag von Comal »

Hallo liebe Forenmitglieder :)
Ich selbst bin 18, mache nächstes Jahr mein Abi (hoffentlich) und züchte schon seit 2011 meine Haare lang, wobei ich sie doch im April 2012 kurzschneiden musste, weil die Längen die Pflegeumstellung nicht überlebt haben :( aber jetzt kann es nur bergauf gehen!
Seit 4 Jahren hab ich meine Haare nicht mehr gefärbt, seit letztem Jahr sind sie silikonfrei, von Föhn und ähnlichem halte ich mich soweit wie möglich fern. Ehrlich gesagt haben sie die "Schönheit" von der Silizeit wiedererlangt, dank stillem Mitlesens und Probierens der Tipps im Forum :D Die Haare tippen grade noch auf der Schulter rum, was bei mir ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in realer Länge ist, Taille wäre super, wobei ich auch mit Steiß bzw Klassik liebäugle, in der Hoffnung meine Locken/Wellen (so recht können sie sich nicht entscheiden) hängen sich noch mehr aus.
Liebe Grüße von mir :)
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
Nic82

#6710 Beitrag von Nic82 »

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier.
Schön zu sehen, dass auch immer mehr Männer hier herfinden. :winkewinke:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#6711 Beitrag von Comal »

nein, Sorry, ich bin eine Dame ;) wenn du mich meinst ^^
aber danke für die liebe Begrüßung :)
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
Nic82

#6712 Beitrag von Nic82 »

Comal hat geschrieben:nein, Sorry, ich bin eine Dame ;) wenn du mich meinst ^^
aber danke für die liebe Begrüßung :)

Ich habe die Neuen allgemein gemeint. Tut mir Leid, wenn es falsch rüberkam.
Natürlich meine ich auch die Damen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
chococat

#6713 Beitrag von chococat »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon länger anonym mitgelesen habe, habe ich mich vor Kurzem auch endlich angemeldet.

Mein Name ist Christina und ich bin 37 Jahre jung.

Nachdem ich 35 Jahre lang kurze Haare hatte, habe ich mich vor zwei Jahren dazu entschlossen, zu züchten :D . Mittlerweile sind meine Haare 28cm lang und ein Ende ist nicht abzusehen :wink: . Ich will so lang wie möglich züchten. Mein Traum wäre Taille- oder sogar Hüftlänge.

Durch die Tipps hier im Forum haben sich meine Haare von einem strohtrockenen Haufen zu gesunden, glänzenden Haaren gewandelt. Vor zwei Monaten war ich nach fast einem Jahr zum Spitzen schneiden beim Friseur und die Friseurin war total begeistert von meinen gesunden Haaren :D .

Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Liebe Grüße
Christina
Mimi_luna

#6714 Beitrag von Mimi_luna »

Hallo :)

Erstmal freue ich mich hier Vostellen zu dürfen: Nennt mich einfach Mimi. Ich bin 23 Jahre alt und hab an Frisuren schon ettliches ausprobiert in Kindheit und Jugend. Gefärbt habe ich wenig bis garnicht. Seit 2 Jahren ungefähr lasse ich sie jetzt wachsen und gedeihen. Leider hatte ich zwischendurch das bedürfnis mir einen Stufenschnitt verpassen zu lassen :/

Wie dem auch sei, wollte ich auch jetzt wieder mal etwas abwechslung haben und färbe seit diesem Sommer rot mit Henna :)

Je länger die Haare desto anspruchsvoller sind die Biester und ich möchte die gelegenheit nutzen, hier meine Erfahrungen mit euch zu teilen und von euch dinge zu erfahren die ich evtl noch nicht wusste.
Ich freue mich darauf.

liebe grüße
Mimi
Mimi
"denke nicht, tu es!"

Haartyp: 1c M ii(7,5cm)
Länge(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 74cm
Ziel(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 112cm
Annikki

#6715 Beitrag von Annikki »

Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, es gefällt euch hier und ihr habt Erfolg mit euren Haaren! :D
Mimi, als ich im Forum angefangen habe, hatte ich auch 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und mein Ziel waren 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :wink: Was für ein Zufall! Inzwischen habe ich schon fast 90cm und will mehr, mindestens 107cm. :)
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
LaCereza

#6716 Beitrag von LaCereza »

Hallo ihr Lieben! :)

Jetzt stell ich mich auch mal vor.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Ulm an der Donau, wo ich zurzeit auch studiere. :)

Was meine Haare angeht, so war das eigentlich ein jahrelanges Auf und Ab... ich hab so ziemlich alle Haarlängen durch von 5 mm bis zu den Schulterblättern, je nach aktueller Laune & Lebenssituation ;)
Länger sind sie bisher leider nie geworden :(

Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt, und da ich mir insgeheim schon seit meiner Kindheit "schönes, langes Prinzessinnenhaar" wünsche, hab ich mich nach einem kinnlangen Bob letztes Jahr dazu entschlossen, die Haare wachsen zu lassen. Zurzeit sind sie schon über Schulterlänge *stolz* :D

Das ist gar nicht so einfach, v.a. da ich sehr empfindliches, dünnes Haar habe, das durch die jahrelange Anwendung von Haarspray und silikonhaltiger Shampoos ziemlich strapaziert ist. Erst seitdem ich naturkosmetische Shampoos benutze, merke ich das Ausmaß des Schadens. :(
Momentan quäle ich mich wieder mal mit Spliss ab und muss (leider) nächste Woche zum Friseur. :?

So, jetzt aber genug erzählt! :D Ich freu mich auf einen hoffentlich regen Austausch mit euch! :)

Viele liebe Grüße,
Coco
2aMii, ZU 7cm
44 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
oOmuffinOo

#6717 Beitrag von oOmuffinOo »

Halli-Hallo :)

Jetzt schreib ich hier endlich mal meinen ersten Beitrag :D

Aaaalso, ich bin 21 und studiere derzeit in Erlangen.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich einfach mal schaun will, was ich meinem Haar noch so Gutes tun kann ;)

Im Moment sind meine Haare etwa auf Höhe des BH-Verschlusses und ich glaube in ganz gutem Zustand. Habe meine Haare noch nie gefärbt oder getönt oder sonstwas farbiges mit ihnen gemacht.
Silikonfrei bin ich schon seit einiger Zeit (sicherlich mehr als 12 Monate) und seit kurzem versuche ich auf Naturkosmetik umzusteigen.

Haarlängen hab ich auch schon verschiedene durch. Von mittlerem Rückenbereich zu etwa 8 cm bis eben derzeit BH-Verschluss.

Pony hatte ich auch lange Zeit, als ich gemerkt hab, dass meine Stirn einfach zu hoch ist (und sie wird immer höher :( ). Erst nen schrägen, dann gar keinen mehr für sehr lange Zeit, dann wieder nen schrägen und bis vor kurzem noch einen geraden Pony.

Jetzt muss ich mal schaun, wie ich das mit dem Pony handhaben werde - ich habe gerne einen, aber es ist mit soviel Arbeit verbunden den hinzuföhnen und irgendwie kann ich das auch nicht so gut. Außerdem muss ich ständig zum Friseur zum Nachschneiden laufen, weil meine Haare einfach zu schnell wachsen (für meinen Geschmack :D ).

So, was tu ich sonst noch, außer über meine Haare erzählen :P

Ich lese furchtbar gerne, koche und backe für mich und Freunde und verbringe gerne Zeit mit ebendiesen ;) Außerdem treibe ich mich auch ganz gerne mal in diversen Foren herum :D

So, nun freue ich mich viele informative und interessante Themen hier zu lesen und hoffentlich habe ich auch was beizutragen zu diesem tollen Forum hier :)

Viele Grüße,

muffin
Silversun

#6718 Beitrag von Silversun »

Hallo zusammen :)

Ich bin 17 Jahre alt, mache nächstes Jahr Abi und lese schon seit 2 Jahren hier still und heimlich mit, habe mich aber jetzt doch dazu entschlossen, mich anzumelden.
Im Gegensatz zu den meisten, die hier landen, weil ihre Haare kurz, kaputt und gefärbt sind, war ich eigentlich nur auf der Suche nach neuen Frisuren, habe mich dann aber festgelesen :D
Meine Haare sind blond, wurden noch nie gefärbt, selten geföhnt (aus Faulheit, nicht aus Wissen :lol: ) und waren nie kürzer als APL - beste Voraussetzungen also. Aktuell sind sie etwa bei Taille (nicht gemessen) und ich lasse meinen Pony rauswachsen.
Dank des LHN kann ich mittlerweile viele Frisuren, die aber in letzter Zeit wieder etwas zu kurz gekommen sind, weshalb ich darüber nachdenke, mich beim Wegsteck-Projekt anzumelden, und so einen Wow-Effekt bei meiner Ziellänge (Hüfte) zu erreichen :)

Liebe Grüße,
Silversun
1cMii 82cm regenbogenblond.
http

#6719 Beitrag von http »

Hallo alle zusammen :o

ich bin schon seit jahren - je nach länge meiner haare - stille mitleserin. diese bewegte sich von 2cm kurzhaarschnitt bis schulterlang - länger waren sie nur in meiner jugend - da durfte ich mir die haare bis ich 17 jahre war nicht schneiden lassen :roll:
ich habe mir jetzt seit märz die haare von 2cm wachsen lassen, und bin derzeit bei meinen ohren im trockenen zustand. das heißt allerdings nicht viel, da ich ziemliche locken habe, die aber eher auf trockenheit, als auf starker krause beruhen. ich färbe, da ich schon sehr grau bin chemisch, tendiere allerdings wieder zur phf, wobei ich mir dafür einmal richtig zeit nehmen muss :?

ich freue mich auf einen regen austausch und habe bereits schon durch das oilrinsing vom forum profitiert :mrgreen:

lg http

ps: ich habe mir die haare 2 jahre nicht schneiden lassen - und jetzt sind sie trotz locken schulterlang :-)
Zuletzt geändert von http am 16.05.2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
3a/b, F, Zopfumfang 6 cm - 4 cm ;) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca.47 cm
flymetothemoon

#6720 Beitrag von flymetothemoon »

Großes weihnachtliches HALLO an Euch Alle :D

Habe mich nach längerem "einfach nur Lesen" entschieden mich bei Euch anzumelden....

Bin über die Suche nach Pflegetipps und Produktempfehlungen für lange Haare auf Euer Forum gestoßen und habe mit Freude festgestellt, dass ich (logischerweise eigentlich) nicht alleine bin mit den täglichen Freuden und Plagen mit langem Haar :o

"Langes Haar" habe ich eigentloch mehr oder weniger seit "immer". Bin jetzt 29 Jahre alt.... Mit 16 und 23 hatte ich dann mal einen Aussetzer und habe mir einen Bob schneinden lassen. Das jeweils aber immer schnell und bitterlich bereut.

Vor 3-4 Jahren hatte ich dann mal wieder eine Phase wo ich viel mit Farbe ausprobiert habe...von blond über Rot dann zum Schwarz. Vor drei Jahren kam dann das Projelt "zurück zur Naturhaarfarbe" (hell bis mittelblond).
Und vor 2 Wochen habe ich den letzten Rest dunkelbraunes Farbgedöns (ca. 12cm) abschneiden lassen. Trotz den ersten Schocks freue ich mich jetzt darüber wieder komplett meine Naturhaarfarbe zu haben. Auch wenn ich 12cm verloren habe :(
Jetzt gehts wieder ans Länge züchten :D Bin aktuell bei BSL.

Mehr fällt mir erstmal nich ein.^^

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten