ALVERDE Birke/Salbei-Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Aber der "Mitbewohner" hat ja gar keinen Körperkontakt damit oder? ... also keine Sorge!
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...
*o*o*o*o*o*o*o*
Whiskas for my cat
and Whiskey for me!
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...
*o*o*o*o*o*o*o*
Whiskas for my cat
and Whiskey for me!
Ich habe mir das Shampoo auch vor einer Weile gekauft und bin super zufrieden damit. Mein Kopfhautjucken ist leider nur minimal besser geworden, aber sie ist nicht mehr so wund. Alle Schürfe sind nun endlich verheilt.
Und zur der Allergie kann ich auch sagen, dass es nicht schlimm ist. Ich selber reagiere ein wenig auf Birke und meiner Mutter macht sie sehr schlimm zu schaffen. Trotz dass wir das gleiche Bad benutzten zeigt sie keine allerigschen Reaktionen.

Und zur der Allergie kann ich auch sagen, dass es nicht schlimm ist. Ich selber reagiere ein wenig auf Birke und meiner Mutter macht sie sehr schlimm zu schaffen. Trotz dass wir das gleiche Bad benutzten zeigt sie keine allerigschen Reaktionen.
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mit diesem Shampoo eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Erst mal, der Geruch, der ist ja echt wie bei einem Hustenklümpchen - nicht mein Fall, aber jedem das seine. Irgendwie hab ich meine Haare nicht so richtig sauber bekommen, dafür Schuppen gekriegt. Zwar nicht viele, sondern nur vorne ein paar kleine, aber trotzdem. Wenn die Reinigung besser wäre, würde ich es weiterhin benutzen, aber so sehe ich keine Zukunft für Birke/Salbei und mich. *g*
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Glühweintassenengelsblond
- LizardQueen
Das freut mich doch, dass sich Allergiker die das Bad mitbenutzen, keine Sorgen machen müssen. Herrlich! Dann werde ich mir vielleicht doch irgendwann das mit Silis und Chemie vollgepumpte Poly Kur Shampoo kaufen
es riecht fantastisch...vielleicht reisse ich mich auch zusammen und funktioniere es als Duschgel um

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
- Schneewittchen
- Picknickerin
- Schneewittchen
Ich hab es jetzt schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit - immerhin ist es das erste Shampoo, mit dem ich keine Schuppen hab. (Hänge morgens immer ganz ungläubig und glücklich vor dem Spiegel und betrachte meine Kopfhaut)
Zuerst hatte ich etwas Probleme mit schnellerem Nachfetten, das hat sich aber eingependelt. Nachdem ich noch nicht wirklich an NK-Shampoos gewöhnt bin, verwende ich zwar vermutlich in etwa dreimal soviel, wie nötig wäre, aber was soll's
Zuerst hatte ich etwas Probleme mit schnellerem Nachfetten, das hat sich aber eingependelt. Nachdem ich noch nicht wirklich an NK-Shampoos gewöhnt bin, verwende ich zwar vermutlich in etwa dreimal soviel, wie nötig wäre, aber was soll's

Das Alverde B/S Ist mein absoluter Favorit unter den Shampoos.
Damit habe ich endlich meine Kopfhautprobleme (Jucken, Schuppen) unter Kontrolle bekommen, sie sind zwar nicht komplett weg, aber wesentlich besser.
Früher habe ich des Öfteren meine Kopfhaut blutig gekratzt!
Mit den anderen Alverde Shampoos kam ich nicht ganz so gut klar - Die Haare waren recht trocken und die Kopfhaut hat unglaublich gejuckt. Vielleicht lag es an den schäferen Tensiden?
P.S.: Ich bin auch gegen Birkenpollen allergisch, aber trotzdem komme ich mit dem Shampoo gut klar.
Damit habe ich endlich meine Kopfhautprobleme (Jucken, Schuppen) unter Kontrolle bekommen, sie sind zwar nicht komplett weg, aber wesentlich besser.
Früher habe ich des Öfteren meine Kopfhaut blutig gekratzt!
Mit den anderen Alverde Shampoos kam ich nicht ganz so gut klar - Die Haare waren recht trocken und die Kopfhaut hat unglaublich gejuckt. Vielleicht lag es an den schäferen Tensiden?
P.S.: Ich bin auch gegen Birkenpollen allergisch, aber trotzdem komme ich mit dem Shampoo gut klar.
-
wenn ich mich schonmal dazu einreihen darf -
ausprobiert habe ich das Alverde Shampoo noch nicht, finde aber, das es irgendwie nach ätherischen Ölen riecht. Fast so wie Lavendel oder so
Genaueres kann ich momentan noch nicht darüber sagen, weil ich noch beim INDRA Wildrosenölshampoo bin. Aber Alverde steht bei mir schon am Start.
ausprobiert habe ich das Alverde Shampoo noch nicht, finde aber, das es irgendwie nach ätherischen Ölen riecht. Fast so wie Lavendel oder so

Genaueres kann ich momentan noch nicht darüber sagen, weil ich noch beim INDRA Wildrosenölshampoo bin. Aber Alverde steht bei mir schon am Start.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Also nach mehrmaligem Anwenden hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas auf den Haaren zurücklässt.
Kann es schlecht beschreiben...
Irgendwie ein Gefühl von Unsauberkeit.
Ich habe jetzt noch das Alverde Z/A und das H/O zuhause und muss sagen, dass mir das Henna/Olive am besten gefällt.
Da ich häufig meine Haare wasche (alle 2 Tage) werd ich wohl bei B/S und H/O im unregelmäßigen Wechsel bleiben und quasi das H/O nutzen, wenn ich der Meinung bin, mal wieder eine "ordentliche" Reinigung vertragen zu können.
Z/A macht meine Haare zwar auch echt schön, aber davon juckt irgendwann meine Kopfhaut und die ist normalerweise durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Allerdings mag ich den Duft des B/S am liebsten.
Was ich an den Alverde-Sachen allgemein mag, ist der Preis.
Kann es schlecht beschreiben...
Irgendwie ein Gefühl von Unsauberkeit.
Ich habe jetzt noch das Alverde Z/A und das H/O zuhause und muss sagen, dass mir das Henna/Olive am besten gefällt.
Da ich häufig meine Haare wasche (alle 2 Tage) werd ich wohl bei B/S und H/O im unregelmäßigen Wechsel bleiben und quasi das H/O nutzen, wenn ich der Meinung bin, mal wieder eine "ordentliche" Reinigung vertragen zu können.
Z/A macht meine Haare zwar auch echt schön, aber davon juckt irgendwann meine Kopfhaut und die ist normalerweise durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Allerdings mag ich den Duft des B/S am liebsten.
Was ich an den Alverde-Sachen allgemein mag, ist der Preis.

-
Ich bin erst vor kurzem auf dieses Shampoo (mein 1. silikonfreies ^^) umgestiegen und hatte auch anfangs das Problem, dass meine Haare nicht richtig sauber wurden. Ich bin dann sozusagen dauerfett rumgelaufen
Aber seit ich verdünne und gaaaaanz gründlich ausspüle komme ich wesentlich besser damit zurecht.
(Man muss natürlich auch bedenken, dass meine Kopfhaut wesentlich agressivere Shampoos gewöhnt war, von daher ist das natürlich schon eine krasse Umstellung gewesen ^^)
Den Geruch finde ich auch ganz toll

Aber seit ich verdünne und gaaaaanz gründlich ausspüle komme ich wesentlich besser damit zurecht.
(Man muss natürlich auch bedenken, dass meine Kopfhaut wesentlich agressivere Shampoos gewöhnt war, von daher ist das natürlich schon eine krasse Umstellung gewesen ^^)
Den Geruch finde ich auch ganz toll

1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille