Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

Re: Spitzohr : Blondierleichen auf Klassik

#271 Beitrag von Rero »

ich will auch so einen dicken flechtzopf haben *wein*

Die Bogen bilder sind toll :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Tenor67

#272 Beitrag von Tenor67 »

Du hast eine echt coole Brille, Spitzohr, passt voll zu deinem Typ und dem bildschönen Gesicht. Was ist denn das für eine Marke??
Spitzohr

#273 Beitrag von Spitzohr »

Dankeschön :)

@Jophelia
Im Moment schiess ich noch nicht vom Pferd. Dazu ist das Wetter auch viel zu schlecht. Im Moment machen wir nur Bodentraining :)

@Tenor67
Die Marke heisst Guess, hab ich von Fielmann. Freut mich, dass sie gefällt, ich hab total lange nach so einer gesucht^^
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Valkyrja

#274 Beitrag von Valkyrja »

aaachhh.. ich willl auch so nen tollen flechtzopf haben !!
Spitzohr

#275 Beitrag von Spitzohr »

Ich habe eine Neuigkeit die gleichzeitig gut und schlecht ist^^
Das Gute: Mein Bogen ist angekommen.
Das Schlechte: Es ist ÜBERHAUPT nicht das was ich bestellt habe...

Hatte ja einen komplett schwarzen Bogen bestellt, mit brauner Umwicklung, Grösse M, 27lbs.
Was hab ich gekriegt?
Bogen ist schwarz mit braun, schwarze Umwicklung, Grösse L, Stärke 26lbs.

Ich habe eine Theorie, warum das so ist. Vor zwei Wochen hat man mir gesagt, die Bögen würden verspätet ankommen, weil alle bestellten Bögen, die gemacht wurden, zu stark geworden waren, weil man einen zu starken Kleber verwendet hat (so hab ich das zumindest verstanden). Komischerweise waren heute, zwei Wochen später, alle Bögen doch schon da. Da ist doch was faul. Auf mich wirkt das so, als hätten die einfach irgendwelche Bögen genommen, die schon fertig waren, und sie einfach mal verschickt, wenn sie Ähnlichkeiten mit den Bestellten hatten.
Das macht mich echt stinkig.
Ich würde mich da gerne lautstark beschweren und meinem Ärger Luft machen, aber ich glaube ich behalte den Bogen am Ende doch...
26lbs ist jetzt nicht sooo schlimm, nur ein bisschen schwächer als bestellt. Die Farben sind eigentlich auch ganz cool, weil einzigartig. Nur die Grösse... Das ist das einzige Manko. Ein zu grosser Bogen auf dem Pferd? Hmm... Naja, daran gewöhne ich mich auch sicher.

Da ich kein Foto von dem Bogen gemacht habe, dachte ich mir, dass ich einfach mein Trainingsvideo hochlade. Manchmal filmen wir uns gegenseitig, um auf Fehler in der Schiesstechnik aufmerksam zu machen. In dem Video kann man den Bogen aber recht gut sehen, und ausserdem trag ich auch die Haare offen :P

Beachtet bitte nicht meine Technik^^ Bin noch viel zu langsam, und mein Ellbogen ist etwas zu hoch. Muss weiter üben :D

(Hoffentlich klappt das mit dem hochladen...)

View My Video

(Übrigens, dass ich den Arm nach dem loslassen so komisch nach hinten schlage... Das ist der "Release". Sieht bei mir gar nicht so cool aus wie es sollte, weil ich das irgendwie so lasch mache :P Also nicht wundern :D )
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Valkyrja

#276 Beitrag von Valkyrja »

Spitzohr hat geschrieben:
Beachtet bitte nicht meine Technik^^ Bin noch viel zu langsam, und mein Ellbogen ist etwas zu hoch. Muss weiter üben :D

(Übrigens, dass ich den Arm nach dem loslassen so komisch nach hinten schlage... Das ist der "Release". Sieht bei mir gar nicht so cool aus wie es sollte, weil ich das irgendwie so lasch mache :P Also nicht wundern :D )
wär mir jetzt gar nicht aufgefallen ^^ wahrscheinlich liegts daran, dass ich überhaupt keine ahnung vom bogenschießen habe :pfeif: aber der bogen an sich, finde ich eigentlich ganz toll. aber geschmacksache... versteht sich ;-)

hachja.... die haare... die sehen auf dem video so schön flauschig aus
Spitzohr

#277 Beitrag von Spitzohr »

Danke Valkyria :)

------------

Hab heute meine Blutwerte bekommen. Diesmal wurde für die Haare nur Ferritin getestet. (Auch noch andere Werte, das war aber wegen was anderem)

Das Ferritin hat sich in den 2 Monaten, in denen ich Eisentabletten genommen habe, nur von 19 auf 23 verbessert...

Ist das normal, dass das nur so einen kleinen Unterschied macht? :S
1cM/C10

Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#278 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ganz klar: Nein, ist es nicht. Hat dein Arzt denn dazu nichts gesagt? Wenn du Eisen futterst und fast nichts ankommt, dann ist dein Mangel ziemlich eindeutig nicht auf eine Mangelernährung zurückzuführen, sondern du hast ein Leck oder dein Darm nimmt fast nichts auf. Kannst mich gern noch mal an PN'en, wenn du willst, wir hatten ja schon mal gequatscht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#279 Beitrag von Spitzohr »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ganz klar: Nein, ist es nicht. Hat dein Arzt denn dazu nichts gesagt? Wenn du Eisen futterst und fast nichts ankommt, dann ist dein Mangel ziemlich eindeutig nicht auf eine Mangelernährung zurückzuführen, sondern du hast ein Leck oder dein Darm nimmt fast nichts auf. Kannst mich gern noch mal an PN'en, wenn du willst, wir hatten ja schon mal gequatscht.

Das hatte ich befürchtet :S
Ich habe noch nicht mit meinem Arzt gesprochen, hab nur dir Kopie der Ergebnisse schon hier liegen. Ich muss noch mal mit ihm telefonieren... Werde ich wohl Morgen machen, jetzt heisst es erst mal: lernen *seufz*
1cM/C10

Mein Projekt
Annikki

#280 Beitrag von Annikki »

Oh nein, Eisenmangel ist nicht schön. Ich hoffe, dass der Arzt herausfindet, woran es liegt und dass du deinen Eisenmangel besser bekämpfen kannst.
Das Video mit dem Bogen ist schön, deine Haare... :D Ich habe Bogenschiessen auch mal probiert, aber ich habe immer meterweit daneben geschossen, deshalb habe ich es nicht mehr gemacht.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Rero

#281 Beitrag von Rero »

Wünsch dir schöne Weihnachten :knuddel:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Spitzohr

#282 Beitrag von Spitzohr »

Ein verspätetes schönes neues Jahr euch allen :D

@Rero:
Wie lieb dass du an mich gedacht hast :)

------------------------

Ich war vor kurzem wieder beim Arzt. Er sagte dass es normal sei, dass manche Frauen Eisen nicht so gut aufnehmen, und dass er nicht findet, dass ich Tabletten bräuchte. Ich werde es aber doch noch mal mit anderen Tabletten probieren, und wenn das nicht klappt, tja, keine Ahnung :/

Was die Haare angeht war ich vor kurzem beim Frisör und es kamen 2cm ab. Nichts weltbewegendes also^^ Bin jetzt wieder bei 115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ich hab aber noch ein Bildchen für euch :)
Neujahrsschiessen mit dem Bogenschiessverein :) ...mit Brandpfeilen :D Kein soo haariges Bild, aber man sieht immerhin meinen Holländer xD

(Achja, was meinen Bogen angeht.... Ich könnte mich echt hauen. Den hab ich geschrottet -.- Fragt nicht wie, das macht mich so schon fertig. Naja, mal sehen ob sich was mit der Versicherung machen lässt. Ansonsten gibt's halt 'nen neuen Bogen... *seufz*)

Bild
1cM/C10

Mein Projekt
Finya

#283 Beitrag von Finya »

Wow - wirklich ein wahnsinnig schönes Bild!!! :shock:
Die Länge des Zpfes kommt schön raus und er glänzt echt genial!

Wg. dem Eisenmangel: Ist aber irgendwie ziemlich unbefriedigend, was dein Arzt gesagt hat... Wie wäre es, wenn du deine Frauenärztin mal fragst? Sind (da ja oft selbst auch schon betroffen gewesen) viel sensibler und netter, was so Frauenprobleme betrifft. Vllt. schreibst sie dir ja Eisentabletten auf? Drücke dir die Daumen!!
Spitzohr

#284 Beitrag von Spitzohr »

Danke Finya :)
Ja vor allem meine NHF glänzt schön... Ich wünschte die wäre schon etwas weiter :)

Eigentlich ist mein Arzt total nett, aber er ist der Meinung dass Ferritin nicht so wichtig sei :/
Hab jetzt aber erst mal diese anderen Tabletten, und werde dann schauen, ob sich etwas ändert...
1cM/C10

Mein Projekt
Spitzohr

#285 Beitrag von Spitzohr »

Ich poste hier viel zu selten. :S

Gibt nicht viel neues von den Haaren. Sie wachsen im Moment recht langsam, finde ich. Und ich bin immer noch nicht sicher ob sie langsam dünner werden oder nicht...
Habe in letzter Zeit immer vergessen meine Eisentabletten zu nehmen, wahrscheinlich auch weil ich keine Lust auf die daraus folgenden Verdauungsstörungen habe. Gnarf. Naja... Wenn ich will dass die Haare wachsen, muss ich mich wohl damit abfinden.

Aktuelles Foto (116cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, nach Haarwäsche, deshalb Frizz):

Bild
1cM/C10

Mein Projekt
Antworten