Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hummingbird
Beiträge: 443
Registriert: 15.05.2012, 09:29

Re: Hummingbird: Von Chemieglatt zu Naturlockig ~ Mit Sebum

#181 Beitrag von Hummingbird »

Wahhhhhhhhhhhh gleich Bewerbungstermin und dann die Fusselspitzen wegzaubern :helmut: und 2 Monate!! :helmut:

Fotos heute Nachmittag :waigel:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Benutzeravatar
Orlaith
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2012, 22:17
Wohnort: Schweiz

Re: Hummingbird: Von Chemieglatt zu Naturlockig ~ Mit Sebum

#182 Beitrag von Orlaith »

yeyyy :mrgreen:
Viel Glück bei der Bewerbung!!!
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Benutzeravatar
Hummingbird
Beiträge: 443
Registriert: 15.05.2012, 09:29

Re: Hummingbird: Von Chemieglatt zu Naturlockig ~ Mit Sebum

#183 Beitrag von Hummingbird »

Also das Bewerbungsgespräch.... Lief überraschend gut nachdem ich erst dachte ich hätte es "verkackt" :mrgreen: Sehr gut lief es sogar :mrgreen: :mrgreen: Ich bin vollauf zufrieden mit mir :tanz:

Und nun sind meine Haare ordentlich ab..... von APL-bald BSL auf knapp über Schulterlang. Aber ich bin keineswegs traurig darüber! :D Okay sie sind einiges kürzer aber nun sind sie auch weicher und haben mehr Fülle an den Spitzen. :) Ich stell mal den Vergleich mit den Bildern. Das mit den kürzeren Haaren ist außerdem: 2 Monate nicht-waschen. :mrgreen:



Bild Bild


Das kürzere sieht oben etwas wuschelig aus, hatte ne Mütze auf :D Hier schneit es ja aktuell ganz gut ^_^

Muss nun ein paar Längen wieder festpinnen damit die in der Forke halten, aber alles halb so wild. :) Musste ich ja vorher auch ;D
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Benutzeravatar
Orlaith
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2012, 22:17
Wohnort: Schweiz

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#184 Beitrag von Orlaith »

Jujjj, super :wink:
Die sehen aber wirklich super aus :shock: So schön geordnet lockig....wenn meine so ordentlich schön wären *träum*
Und so kurz sehen die gar nicht aus :mrgreen:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Benutzeravatar
Hummingbird
Beiträge: 443
Registriert: 15.05.2012, 09:29

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#185 Beitrag von Hummingbird »

Ach Orlaith du treue Seele :knuddel: *Schlitten in die Ecke stell und Kakao und Kekse servier*

Das geordnete kam sicher von dem Öl das mein Twinny reingeschmiert hat. Leider waren da Silikone drin :| Also habe ich gewaschen. :shock: :o Aber hey, nun sind sie definierter gelockt, zumindest am Pony. :mrgreen: Hinten ist das etwas schwierig für die Lockis, da ich ja gerne drauf liege und die Haare eh irgendwie wegstecke. Heute hab ich sie mal durchlüften lassen. Sie kriegen dann ein wenig Wollfett und dann sollte alles wieder in den Spitzen im Lot sein. :)

Und verdammt: sie sind so weiiiiiiiiiiiiiiiich >.< ich hänge als mit den Fingern darin und knete daran herum.... *schniff* Und ich habe nun eine offizielle Lieblingslocke, die mir eiskalt permanent im Gesicht klebt. Hab sie mal nach Hinten gezwirbelt, das hat die Struktur total zerstört und es tat mir richtig Leid.... Am nächsten Morgen war sie ungerührt wieder an ihrem alten Platz :mrgreen: =D> Morgen mache ich mal ein Lieblings-Locken-Bild. Heute bin ich zu müde ._.

Bin den ganzen Tag in der Kälte herumgerannt und mummel mich gerade in meine Wuschelflauschi-Decke :) Sowas flauschiges hatte ich noch nie ♥ Herrlich ♥

Ach ja und ich habe eine Stelle. :mrgreen: Zumindest habe ich mich nun entschieden. Hatte 2 Stellenangebote aber gut. Das heißt, ich muss mir ein Auto zulegen, bedeutet, der Kolibri ist mobil :reit: Hey was freue ich mich ♥ Jetzt müssen die Haarlis nurnoch vor sich hinwachsen.

Nur, ehe ich mit SO weiter mache, wasche ich noch einmal. Ich traue den Silikonen nicht. Und ich weiß auch nicht genau wann die draußen sind. [-X Aber ich rechne mit 2-3 Haarwäschen. Und ehe die Haarlis 'zufetten' und das Sebum die Haare nicht erreicht, ist das wohl einfach eine reine Sicherheitsmaßnahme. :)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Benutzeravatar
Orchidee
Beiträge: 912
Registriert: 07.03.2012, 17:33
Wohnort: Berlin

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#186 Beitrag von Orchidee »

Glückwunsch zum Job :helmut: Bei den Spritpreisen bleibt aber hoffentlich noch was für dich übrig?

OMG DU HAST DIE HAARE ABGESCHNITTEN!!! So schlimm sahen sie doch gar nicht aus! Wie viel hast du denn absäbeln lassen? Allerdings bekomme ich bei deinen Erzählungen auch fast Lust meine Stufen endlich weg zu trimmen.... ich habe aber auch Lust auf lange Haare.... Ich brauche Dopingmittel für die Haarlies!!!

Ich finde nicht, dass man die 2 Wochen NW/SO sieht :helmut: Sind deine Haare so hungrig oder liegt das an der Farbe? *Neid*
Blöde blonde Haare sehen immer schon nach 2-3 Tagen aus wie in die Fritteuse getunkt -.-

Warum nur lässt du einen Haarmuggel Zeug in deine Haare schmieren, das du vorher nicht kontrolliert hast? Mir kommt NICHTS in die Haare, das ich nicht vorher angeschaut und durch Codecheck gejagt habe (falls ich einige Zutaten nicht kenne).

Wie wirkt das Lanolin denn bei dir? Ich selbst nutzte ich BWS von DM, bei der ja auch der Hauptbestandteil Lanolin ist. Ist die nicht besser zum mitnehmen als ein Lanolinblock?
2aMii 90cm
Benutzeravatar
Hummingbird
Beiträge: 443
Registriert: 15.05.2012, 09:29

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#187 Beitrag von Hummingbird »

Naaaaaa du *knuddelz*

ich bin mir nicht sicher.... wahrscheinlich eher weniger, aber ich habe die Möglichkeit einen Nebenjob zu machen falls es eng wird ;) die Genehmigung 'von Oben' habe ich ja :D

naja ich habe nun alle Chemiereste wegschneiden lassen. :3 die sind gebröckelt und gebrochen und gebröselt.... Nun sind die Spitzen gesund und ziemlich weich *-* das war es mir wert. Nun muss ich auch nicht mehr die eine Schicht sanft und die andere Schicht intensiv pflegen. :)
Nun müssen sie nurnoch bei angemessener Pflege vor sich hin wachsen! :D

Das waren 2 Monate *heimlich korrigier :3 *
Die Haare sind verdammt hungrig, :mrgreen: sie vernichten alles was hinein kommt :D Auch das Wollfett. Ich habe das in einem Töpfchen gekauft. :3 sehr praktisch, ist recht klein aber für abends ist es ausreichend oder manchmal unterwegs ;)
Die Haare sehen dadurch auch nicht fettig aus.... sind nur anfangs etwas steif und danach weich. :3 die Locken lassen sich damit auch gut definieren, nur übertreibe ich damit nicht so, wenn ich die mit lanolin eingeschmierten Locken wegpacke sind die am nächsten morgen platt.... und ein paar std. später wieder gelockt. :D

naja sie weiß bescheid. aber kennt sich wohl nicht so mit silis aus. und das öl hatte eigentlich echt gute wirkstoffe drin abgesehen von den silis. :) sehr wertvolle Öle. Also hab ich es zugelassen. Dachte mir: 'in öl haben die schon kein Silikon drin.....' aber man lernt nie aus ;( in Zukunft nehme ich eigenes Öl mit. Spiele ja mt dem Gedanken reines Arganöl zu bestellen. Oder zumindest Jojobaöl zu testen. Aber normal ist die SO Behandlung ja komplett ohne Öle. Nur hungrige Haare saugen ja alles weg ^^' mal im SO Thread erkunden wie sich das so verhält ._.
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Benutzeravatar
Mango*
Beiträge: 2899
Registriert: 22.07.2012, 11:46
Wohnort: im Land der Schokolade ♥

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#188 Beitrag von Mango* »

Woah du hast deine Leichen abgesäbelt :shock: ich bewundere deinen Mut! Ich könnte das nicht, ich würde tagelang nur noch heulen :mrgreen: aber schön, wenn es sich gelohnt hat. Freut mich :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Benutzeravatar
Orlaith
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2012, 22:17
Wohnort: Schweiz

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#189 Beitrag von Orlaith »

*Kekse nehm und Torte back* :bussi:
Ein mal Waschen nach 2 Monaten ist ja voll ok!
Eine Lieblingslocke! Davon MUSS ich unbedingt ein Foto sehen :wink:
Öl mit Silikon? In dem Fall muss ich zuerst auch die Inhaltsstoffe von meinen Ölen überprüfen, danke für die Info!
Wegen dem Arganöl; ich habe welches, ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, aber von meinen trockenen Spitzen wird es innerhalb von Minuten eingezogen (aber die waren auch hässlich trocken, ich habe heute ein bisschen S&D getrimmt, ich muss nachher gerade nocheinmal auprobieren, ob es so besser ist)...aber es macht die Haare überhaupt nicht strähnig, dass ist sehr positiv :mrgreen:
Wie machst du eigentlich das Öl in die Haare mit den Locken? Ich kann meines nur in die Haare geben, wenn ich vorher die Spitzen kämme und so glatt wie möglich mache...na ja, ich bin halt ein Amateur :mrgreen:
Hehe, jaaa, Nebenjob ist auch meine Parole...ich werde jedoch nicht fündig...wie soll ich nur meinen Reise nach Wien finanzieren :?
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Benutzeravatar
Hummingbird
Beiträge: 443
Registriert: 15.05.2012, 09:29

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#190 Beitrag von Hummingbird »

Mango, du wirst sicher voll uns ganz verstehen, wenn ich schreibe: ich war echt stark :( saß da wie eine Salzsäule während sich mein inneres Ich ungedreht und meinen Zwilling angepampt hat, dass sie doch bitte ewas mehr dran lassen soll :D aber sie hat es ja gut gemacht. Und die Haare wachsen ja wieder..... Nur eben diesmal gesund und wollig :)

Oh lecker! *Stückchen klaut*
ja genau den Effekt kenne ich auch von meinem Alverde-Argan-Mandel-Öl :) Arganöl ist ja ein eher leichtes öl und olivenöl z.B. ist eher schwer. Das war auch so ein Ding, mein bester Freund beschwerte sich, dass er nun Pickel hätte da er den Rat seiner Freundin befolgte und Öl auf die Haut machte... Es war Olivenöl :'D bei so reichhaltigen schweren Ölen ist das kein Wunder!
Und den Arganeffekt hätte ich gerne für den Ansatz :3
Wie ich das Öl rein mache? :o Naja ich nehme ein wenig auf die Hand und knete es in die Stellen ein in denen ich es haben will. :) In den Spitzen ist das sehr einfach. Am Ansatz eigentlich auch, nur da entfussel ich dann noch ein wenig ehe ich aussehe wie ein explodiertes Sofakissen. :mrgreen:
Ohhh wieso bist du nicht fündig geworden? :/ So schwer bei dir was zu finden? Hier wo ich wohne kriegst du die Nebenjobs nachgeschmissen. :o
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Benutzeravatar
Orchidee
Beiträge: 912
Registriert: 07.03.2012, 17:33
Wohnort: Berlin

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#191 Beitrag von Orchidee »

Oh, ja 2 Monate... Das wollte ich eigentlich schreiben.
Zum Thema Silis in Öl.... Schau dir das mal an http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... er_Oel.pro

Die ersten 2 Zutaten sind... Silis.

Ändert sich bei dir der "Haar-Fettigkeitszustand" eigentlich noch? Ich habe bemerkt, dass meine Haare nach 2 Wochen so durchgefettet sind, dass sich da am Ansatz nichts mehr ändert.
2aMii 90cm
Benutzeravatar
Hummingbird
Beiträge: 443
Registriert: 15.05.2012, 09:29

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#192 Beitrag von Hummingbird »

uff, das muss ich mal nachtesten... :o jetzt sind sie ja auch etwas kürzer, mal sehen wie es sich dann verhält. Werde mal Heilerde holen und die Kopfhaut damit massieren um sie zu reinigen und lege danach nochmal von Vorne los, dann kann ich es dir nach ein paar Monaten vielleicht sagen. :)

Ja, der Link macht Sinn.... Bei so einer Tube hätte ich auch auf die Incis geschaut... :/ Ich bin einfach so ein Naivling :oops:

Habe heute totale Bauchschmerzen. :( Also erstmal nix mit Fotos, dazu steht mir gerade nicht so der Kopf :|
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Benutzeravatar
Criosdan
Beiträge: 3297
Registriert: 11.11.2010, 13:33
Wohnort: Im tiefen Osten

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#193 Beitrag von Criosdan »

Trotzdem erstmal Gratulation zum Job. :)

Und Locken :helmut: Ich liebe Locken.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Benutzeravatar
Hummingbird
Beiträge: 443
Registriert: 15.05.2012, 09:29

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#194 Beitrag von Hummingbird »

Danke Crio *knuddel und Tee hinstell*

Die locken sich jetzt sogar noch mehr... War nix mit 'über Schulter' :? Aber da die Spitzen sich nun nach Oben zwirbeln statt auf den Schultern zu liegen wird denen das wohl kaum was ausmachen. :) Die Bilden an den Enden jetzt eine große Schnecke. :)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Benutzeravatar
black_butterfly
Beiträge: 308
Registriert: 02.11.2012, 13:50

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#195 Beitrag von black_butterfly »

Glückwunsch zum Job.
Ich wäre fast vom Stuhl gerutscht, als ich dein 2 Monate nicht waschen Bild gesehen hab.(ist positiv gemeint :) )Deine Haare sehen darauf sehr gut und gepflegt aus. :) Ich will gar nicht wissen, wie meine Haare nach 2 Monaten waschen aussehen würden.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Gesperrt