Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#436 Beitrag von Else »

Torina, du hast mich dazu gebracht, dass ich auch solch ein V haben will :twisted:

Ich brauch mal wieder eure Meinung. Und zwar betrifft es meinen Pony. Ich mag ihn, aber er steht in alle Himmelsrichtungen ab, wenn ich mich hinlege sieht es sch**** aus, aber eigentlich mag ich ihn. Was soll ich machen? Aktuell ist das allerletzte Bild. Sieht nach hinten zurück geklippst wirklich _so_ schlimm aus? Das trage ich am häufigsten, weil es praktisch ist, aber irgendwie... weiß nicht. Es macht halt ne breite Stirn.

Ohne Pony ( bzw. nach hinten weggeklippst: Trage ich am häufigsten, sieht aber denke ich am suboptimalsten aus):
Bild Bild Bild

Mit Pony (sieht leider fast nur mit offenen Haaren gut aus, habe auch kein Foto mit zurückgebundenen Haaren...:
Bild Bild Bild

Mit schrägem/herauswachsendem Pony:
Bild Bild Bild
Singvogel

#437 Beitrag von Singvogel »

Rein von meinem momentanen Geschmack würde ich sagen: Lass ihn rauswachsen bzw. klipps ihn währenddessen immer aus dem Gesicht.
Ich kenn diese ständige Frage, ob ohne besser ist oder mit nur zu Genüge. Stehe dabei auf der anderen Seite. Hatte zum letzten Mal mit 8 einen Vollpony und hab ihn damals, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte, rauswachsen lassen. Seitdem hab ich immer wieder Phasen, wo ich mich frage, ob nicht ein Pony vllt. was feines wäre. Im nächsten Moment denke ich mir aber wieder, dass es ja schon einen Grund hatte, warum ich früher davon mal die Schnauze voll hatte.
2bMii, Steißlänge
Chii

#438 Beitrag von Chii »

else ich finde du hast halt dieses herzförmige gesicht und dann auch noch so schöne große augen, dass es mit einem vollpony einfach perfekt ist. am besten gefällt mir die länge:

Bild

es ist jetzt aber nicht so, dass du ohne pony schlecht aussehen würdest - ich finde das nach hinten geklipste auch in ordnung du hast einfach ein verdammt hübsches gesicht... also ranking nach dem ponybild oben, meine favourites 2 und 3 :D
Bild Bild
ich bin halt auch ein ponyfan und steh total auf diesen romantischen mädchenlook... kann aber verstehen, dass ein vollpony schon etwas mehr stylingaufwand bedeutet, hatte ja auch mal einen und musste ihn auch jeden morgen waschen, weil er sonst an einer seite hoch stand und geföhnt hab ich ihn auch und natürlich muss man ihn auch regelmäßig nachschneiden, kannst du das denn mittlerweile alleine? ehrlich gesagt find ich diese blockigen strähnen die bei rauswachsenlassen an der seite entstehen, aber auch nicht das gelbe vom ei - das dauert ja auch lange bis man da mal einen schönen übergang mit so gesichtsumspielenden strähnen draus schneiden kann oder sowas... (ot: woher hast du denn die brille, die find ich toll...?)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
kleinesH

#439 Beitrag von kleinesH »

Dein Gesicht finde ich sehr, sehr niedlich und mädchenhaft, fast puppenartig, da wäre mir persönlich der Vollpony zuviel, der verstärkt das zu sehr, zumindest für meinen Geschmack (also, ich finde nicht, dass es total schlimm aussieht, aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich so wirken würde). Außerdem sorgt ein Vollpony in den meisten Fällen dafür - ähm... dass der Ausdruck eines Gesichts auf mich nicht unbedingt scharfsinniger wirkt... *räusper*

Schräg/rauswachsend und weggeklippst gefällt mir aber beides sehr gut; finde, Du siehst wirklich süss auf diesen Bildern aus!
Nachteule

#440 Beitrag von Nachteule »

Oh, ich habe mich zum ersten Mal hier reingeklickt...
Interessant!
Bislang dachte ich, es geht um die autonome Szene oder sowas.
:bauchweh_vor_lachen:

@Else: Ich finde, du siehst immer hübsch aus.

Am besten gefällt mir aber das erste Bild - offene Haare ohne Pony.

Der Zopf mit dem weggeklipsten Pony ist tragbar, aber steht dir am wenigsten.
Ich kenne das Problem: bei langen Haaren sind Dutts/Zöpfe am praktischsten, sehen aber nicht sooo umwerfend aus, wie offene Haare (vor allem ohne Pony).
Ich finde dann einen Pony vorteilhaft, was ich bei offenen Haaren meist anders sehe.
Das erste Pony-Bild gefällt mir nicht so gut, der Pony scheint mir etwas zu kurz.

Das dritte Bild der "Pony-Reihe" sieht wieder sehr hübsch aus, an deiner Stelle würde ich diese Ponylänge tragen.
Ein Schräg-Pony steht dir auch.

An deiner Stelle würde ich den Pony rauswachsen lassen, wenn ich die Haare oft offen trage.
Sonst würde ich vermutlich zu einem schrägen Pony tendieren, oder nur einige Ponysträhnen lassen.

LG Nachteule
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
rubia

#441 Beitrag von rubia »

Ich finde, dass dir prinzipiell alles steht. Wenn dir der Vollpony zu nervig ist (was ich sehr gut verstehen kann, hatte auch mal einen) und du ihn ganz rauswachsen lassen willst, dann würde ich ihn schräg schneiden, sobald er lang genug dafür ist. Das eigenet sich meiner Erfahrung nach gut zum rauswachsen lassen und steht dir auch sehr gut, wie ich finde. Macht dann auch nicht so dicke Blocksträhnen an den Seiten und man kann ihn recht schnell hinter die Ohren machen, was ich meist hübscher finde als so nach hinten.

Und ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber ich finde diese Brillen ganz schlimm. An jedem. Ich verstehe diese Mode nicht. Ich trag selber ne Brille und wurde als Kind Vierauge und Brillenschlange genannt, weil meine Brille mein halbes Gesicht verdeckte, es gab eben nur so große damals. Und heute setzt man sich freiwillig solche Dinger auf und auch noch mit so nem dunklen Rahmen? Ich kann das echt nicht verstehen, zumal ich wie gesagt auch noch niemanden gesehen hab, dem das auch nur ansatzweise steht. Tut mir wirklich leid, wenn ich damit einigen auf den Schlips trete, aber ich musste das mal loswerden.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#442 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mit Pony wirkst du mäödchenhafter, zarter und jünger. Ich finde, das sind alles drei gute Eigenschaften. KleinesH hat aber nicht ganz unrecht. Mit mädchenhaft, jung und zart geht leider naiv Hand in Hand. Ich schätze dich aber von deiner Schreibe her alles andere als naiv ein, deshalb finde ich, kannst du das tragen. Wenn jemand mit so einer Frisur dann wirklich eher schüchtern und piepsig ist, fänd ich das auch unvorteilhaft für den Gesamteindruck. Aber du bist groß und selbstbewusst, das geht dann sehr gut. Aus dem Gesicht geclipst mag ich am wenigsten. Das macht wirklich eine breite Stirn, die große Brille verstärkt das dann aber noch, die finde ich dann zu mächtig in deinem Gesicht. Die geht glaube ich besser mit Pony bzw. wenn Pony zurück, dann lieber Kontaktlinsen.

Ich bin schwer neidisch, dass du einen Vollpony tragen kannst. So langes Haar und dicker Pony, das wäre so meine Lieblingsfrisur, wenn es bei mir gehen würde.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#443 Beitrag von BeBabe »

Else, ich find die offenen Haare mit Pony besser als ohne. Das ist genau die Frisur, warum ich meine Haare hab wachsen lassen. =D>
Ich find den zurückgesteckten Pony auch hübsch aber grad mit der Brille geht das wunderschöne Puppenhafte verloren.
Ich würde gerne noch ein Bild mit Pony und geschlossenen Haaren sehen.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#444 Beitrag von Banshee »

Jaja, die Geschmäcker...:lol:

Vollpony gefällt mir ü-ber-haupt nicht. Sieht aus wie ne Schaufensterpuppe und lässt etwas dümmlich wirken.
Beim weggeklippsten Pony stört mich auch am meisten die (grausame) Brille. So kann ich mir da kein richtiges Bild machen, weil mich dieses riesige Nasenfahrrad viel zu sehr ablenkt. :lol:
Mir gefällt das erste Bild mit dem Seitenscheitel ausgesprochen gut. :gut:
Aber auch der Schrägpony beim Foto mit den blonden Haaren sieht super aus. (hier aber wirklich nur der Pony, nicht die Farbe, falls das jemand mißversteht)
Die beiden anderen Schrägponys finde ich zu weit oben angesetzt. (ist bestimmt die Rauswachs-Phase, nehme ich an)
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
alasia

#445 Beitrag von alasia »

Hallo liebe Züchterinnen!

Ich bin gerade irgendwo zwischen Steiß und Mitte Po und am überlegen, ob ich ein wenig kürzen soll (irgendwas zwischen Hüfte und Steiß) und diese Länge langfristig behalten oder aber den Klassiker anstreben will.
Seit etwa Februar habe ich nicht mehr geschnitten, damals kam die unterste Stufe raus.
Der U-Cut gefällt mir eigentlich sehr gut, den möchte ich auch in Zukunft behalten. Bin mir aber sicher, dass ich die Spitzen noch voller bekomme, wenn ich eine bestimmte Länge halte, vllt möchte ich langfristig dann auch ein etwas weniger ausgeprägtes U, da bin ich mir noch nicht sicher.
Ehrlich gesagt trage ich die Haare auch nicht sehr oft offen, aber wenn ich es tue, dann will ich dass die Leute neidisch sind. :twisted:
Bitte beachtet nicht die unschöne Stelle am Hinterkopf und lasst euch auch nicht von dem Winkel täuschen, aus dem das Foto geschossen wurde. Ich denke man sieht aber gut in welchem Zustand die Spitzen sind, sie sind eigentlich gesund, werden aber einfach schon dünn. Auf dem Foto sind die Haare frisch gekämmt, aber nicht extra drapiert. Obwohl sie normalerweise wohl etwas kompakter liegen würden (dh sie scheinen mir doch etwas in die Breite gefächert zu sein).

Einmal mit seitlichem Tageslicht
(beim Bearbeiten hab ich irgendwie diesen schwarzen Strich reingepfuscht und das Original natürlich nicht gespeichert.. :oops:)
Bild

und einmal mit Blitz
Bild

Edith überlegt sich ob ich morgen nach dem Waschen bessere Bilder aus einer vorteilhafteren Position mache.. Mein Freund ist einfach zu groß ^^
Das Bild hier ist von Ende Mai mit ~7cm weniger.
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
Linda

#446 Beitrag von Linda »

Hallo Alasia,
ich finde das Hüft-Bild wunderschön!!!
Meine neidischen Blicke wären dir garantiert :shock:

Ich bin ein absoluter Hüftlängenfan und würde zurückschneiden. Die Kante war damals echt schön voll :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Singvogel

#447 Beitrag von Singvogel »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Mit Pony wirkst du mäödchenhafter, zarter und jünger. Ich finde, das sind alles drei gute Eigenschaften.
Ich glaub genau deshalb hab ich mich immer wieder gegen einen Pony entschieden :mrgreen: . Gerade mädchenhafter und jünger sind zwei Sachen, die für mich überhaupt nicht gehen. Wirke eh schon relativ mädchenhaft und jung. Für die Arbeit (bin ja angehende Lehrerin) wäre eine größere Ausprägung dieser zwei Eigenschaften total kontraproduktiv :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
Panqueca

#448 Beitrag von Panqueca »

@Else
Ich finde dich ohne Pony bzw. mit zurückgestecktem Pony am hübschesten, u. a. weil deine Augen dann am besten zur Geltung kommen. Der längere Vollpony verdeckt die Augenbrauen, was ich vor allem in Bezug auf die Wirkung deiner Augen suboptimal finde, und lenkt stark vom Gesicht ab (ich sehe erst den Pony/deine Haare und dann dein Gesicht). Den seitlichen Pony finde ich da besser und umschmeichelnder, aber im Vergleich gefällt mir "ohne Pony" am besten.

@alasia
Die Kante im Mai war echt super schön, aber ich würde auch jetzt staunen. Deine Haare sehen ja insgesamt sehr gesund und glänzend aus. Wenn du die Kante verdichten willst, reicht es sicher schon, 2-3cm in weniger ausgeprägter U-Form zu kürzen.
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Alwis

#449 Beitrag von Alwis »

Mich amüsiert etwas, wie verschieden die Geschmäcker sind. :wink: Else hat so ein hübsches Gesicht, dass ich auch meine Meinung abgeben möchte. Mir gefallen auch die Bilder mit Brille weil deine Augen gross genug sind um auch dahinter alle anderenen noch auszustechen. Aber mit der Brille gefällt mir der Pony nicht zusammen. Eigentlich sind die Bögen der Augenbrauen zusammen mit den Augen so schön ausdrucksstark, dass ich überhaupt auf den Pony verzichten würde, der mir zugegebenermaßen, wenn dann nur mit offenen Haaren gefallen würde. Die Bilder ohne Pony finde ich alle wunderhübsch - so gefällst du mir zumindest am besten, was nicht wichtig ist. Ob mit oder ohne Pony, du wirst toll aussehen. :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Nic82

#450 Beitrag von Nic82 »

Ich liebe den Pony an Else und ich mag auch das Puppenhafte was hervor kommt.
Diese wunderschönen großen Augen werden für mich noch durch den vollen Pony betont.

Mich selber hält vom Pony nur ab, dass er mir zu aufwändig wäre zu stylen und er bei Wind und Wetter selten so vorteilhaft sitzt.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten