Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Fräulein von C: Haare wachsen lassen bis zum Weltunterga

#436 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh man Mango ich dachte mit BSL hätte ich dann endlich keine rausstehenden Spitzen mehr, die ich feststecken muss :?

Ich weis schon, dass Strähnchen gebleicht werden müssen, aber ich bin am überlegen, ob nicht einmal Strähnchen schonender ist als wochenlang mit Blondspray und Föhn die Haare aufzuhellen. :gruebel: Habe mir im Februar oder so auch schon mal Strähnchen selbst gemacht, aber von denen hat man nicht wirklich viel gesehen. Schäden in den Haaren habe ich dadurch auch nicht bemerkt und auch das Blondspray nimmt meine Haare nicht sooo schlimm mit. Sind halt die nächste Woche immer etwas trocken aber war noch nie wirklich dramatisch.
Ich würde nur gerne die graue Winterzeit überbrücken, bis wieder Sonne an meine Haare kommt.
Als ich mir damals (ist jetzt echt schon 3 Jahre her) die Haare blondiert habe, waren danach zwar die Spitzen angegriffen, aber das könnte auch dran gelegen haben, dass ich da schon ein Jahr nicht mehr geschnitten hatte und auch nicht gerade pfleglich mit ihnen umgegangen bin. Ich würde ihnen also zutrauen, dass sie das verkraften, vor allem da sie ja eher zu überpflegt als trocken neigen. Und jetzt rede ich schon von meinen Haaren wie von Menschen :mrgreen:

Heute lag meine Forke im Briefkasten :)
Bild
Gleich ausprobiert, eigentlich sollte das ein Schlaufendutt werden aber der ist heute schon den ganzen Tag nicht so geworden wie ich wollte. Sie ist sehr leicht und ich hatte ein bisschen Angst, dass ich sie verbiege aber sie ist wesentlich weniger rutschig als die von BB. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob Kupfer zu meinen Haaren passt aber mir gefällts :)
Bild
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
mmaggie

#437 Beitrag von mmaggie »

Ich finde auch, dass Kupfer super zu deiner Haarfarbe passt. Ist es nur die Forke, die den Bun hält oder hast du noch Haarnadeln drin? Die Forke sieht nämlich so schön zierlich und fein aus :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
fräulein_von_c

#438 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe vorher einen Pferdeschwanz mit Zopfgummi gemacht aber der Dutt hält von der Forke alleine. Sie ist wirklich zierlich aber vorhin hat alles gehalten. Meine Haare hatten nur heute allgemein keine Lust auf Dutt, auch mit Flexi nicht. :D
Wie gut längere oder schwerere Haare gehalten werden würden, kann ich nicht sagen, aber man kann sich die Forke auch in länger machen lassen.

Edit: Ich habe endlich gemerkt, dass ich zu meinem goldenen Schnitt Wert ja noch meine "Scheitellänge" dazurechnen muss :D Also liegt er eigentlich bei 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und das ist dann so ungefähr Taille und hört sich schon viel besser an :)
2b/c Fii
Ena

#439 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
Sehr schöne Forke und schicker Dutt ... Ich finde Bronze passt zu dir =D>
Ich habe immer nur meine Haare selbst blondiert, mit nem Spray oder mit Kamille (also kamillentinktur mit condi mischen und stundenlang mit Mütze darauflassen) teilweise im Wechsel... Sie wurden zwar nie trocken, ist Vllt nicht ihre Natur, aber Splis war mein zweiter Vorname ... Ob's nun schonender beim Friseur ist oder nicht weiß ich daher nicht... Man hört beides ... Mit Spray aufhellen ist nicht so schlimm, dafür macht man es öfter ... Bei Friseur ist es wohl anders herum...
Bevor du wirklich färbst probiere es dochmal mit der Kamillentee Spühlung, das gibt auch der nhf nen schönen hellen Glanz :wink: danach kannst du es immer noch mit aufhellen versuchen :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
fräulein_von_c

#440 Beitrag von fräulein_von_c »

Um mich von der Strähnchenfrage abzulenken, habe ich gestern nach der Wäsche meinen Seitenscheitel auf der anderen Seite gemacht und es gefällt mir. Da haben die Haare schon seit 1,5 Jahren weder Blondspray noch Sonne gesehen und sind aber trotzdem nicht viel dunkler als auf der anderen Seite. Gefällt mir :)
Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass mein schräger Pony auf der Seite länger ist und sich leichter verstecken lässt.
Ich werde den neuen Scheitel erstmal so beibehalten und meine Haare daran gewöhnen :) Auch wenn nach dem Gewöhnen wohl das WOW-Volumen am Ansatz weg ist :mrgreen:
2b/c Fii
fräulein_von_c

#441 Beitrag von fräulein_von_c »

In den Ferien möchte ich mal eine Natronwäsche ausprobieren. Wenn es von "build up" befreien soll, vielleicht hilft es dann auch gegen mein Schuppenproblem?
Hier steht, dass man 1 TL Natron auf 240 mL Wasser nehmen soll, über den Kopf schütten, 1 Min einwirken und dann ausspülen. Danach eine Rinse mit 1-2 EL Apfelessig auf 240 mL Wasser und auch wieder ausspülen. Vor der Rinse habe ich ein bisschen Angst, nicht dass ich dann total nach Essig rieche :? Deswegen wird das ganze auch ausprobiert, wenn ich nicht unter Menschen muss :wink:
2b/c Fii
Mango*

#442 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Forke :) sieht super aus in deinen Haaren.

Wenn deine Haare die Strähnen gut weggesteckt haben, dann denke ich steht dem Vorhaben nix im Weg :) schliesslich muss man sich auch noch wohlfühlen damit und wenn die Pflege stimmt (was ja soweiso keine Frage ist :wink: ) dann liegt auch eine kleine Sünde drin :kniep:

Bin gespannt ob das mit Natron klappt... :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#443 Beitrag von Ena »

wenn doch alles so einfach gehen würde wie nen neuen Scheitel zu finden :D
ich bin gespannt wie du mit der Natronwäsche und der Essigrinse klar kommst... damit habe ich keine Erfahrungen...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c

#444 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich mutiere langsam aber sicher zur "Crazy Hair Lady" :irre: Letzte Woche habe ich nämlich von einer Durchsage "Achtung Forkenalarm, Achtung Forkenalarm" geträumt. :rofl:
Ich bin auch ziemlich gespannt, wie das Natronexperiment ausgeht, bis jetzt habe ich von so "Ökosachen" :mrgreen: die Finger gelassen.
2b/c Fii
Ena

#445 Beitrag von Ena »

irgendwie vermisse ich hier die Haarzwillingsfotos, die du hochladen wolltest :cry: 8) Wo ist denn dein gekordelt ? :mrgreen:
fräulein_von_c

#446 Beitrag von fräulein_von_c »

Fotos kommen später,momentan bin ich noch fleißig am lernen und schau nur ab und zu mit dem Handy ins Internet ;)
2b/c Fii
fräulein_von_c

#447 Beitrag von fräulein_von_c »

So: Lernpause :mrgreen:
Hier meine Frisur von heute:
Schlaufendutt mit gekordelter Ponypartie
Bild
Ohne Blitz aber mit Kunstlicht
Ich hatte eigentlich auch ein Foto mit Blitz, auf dem war das gekordelte besser zu sehen aber irgendwie finde ich das bei Photobucket nicht mehr. :-k

Das ist jetzt auch mit neuem Scheitel, die Haare sind also etwas dunkler, aber ich finde es gar nicht so schlecht und fast die gleiche Farbe wie meine Flexi :mrgreen:

Seit ein paar Tagen klappt der Schlaufendutt irgendwie nicht mehr so richtig...
2b/c Fii
Mango*

#448 Beitrag von Mango* »

Pausen müssen sein :mrgreen:
Sehr schöner Schlaufendutt und schöne Flexi :) ist aber kein gefälschter Schlaufendutt oder?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c

#449 Beitrag von fräulein_von_c »

Das ist mein Motto ;)
Nein das ist ein "echter" Schlaufendutt, den gefälschten kriege ich irgendwie nicht hin, genauso wenig wie den Angel Bun. Obwohl das ja die einfachere Variante sein sollte. Sieht bei mir immer blöd aus :nixweiss:
2b/c Fii
Mango*

#450 Beitrag von Mango* »

In meinem Projekt habe ich eine Beschreibung dazu - vielleicht hilft dir die weiter? :-k wenn ICH es kann, kannst du es 100x :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt