Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MrsMiaWallace
Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!
Ja das war ich
Magst du Pröbchen haben?

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
wow
, dein zopf gefällt mir sehr gut ! vor allem wenn das rot immer so schön rausschimmert

- Fienderella
So, ich muss jetzt auch mal kommentieren. Bei dem schönen Avatar musste ich mal gucken. 
Du hast wirklich sehr schöne Haare. Deine Flechtzöpfe sind so schön gleichmäßig. :O
Und hey, wegen dem dünnen Zopfende.. ist bei mir genauso. Nicht daran ärgern
Viele Grüße

Du hast wirklich sehr schöne Haare. Deine Flechtzöpfe sind so schön gleichmäßig. :O
Und hey, wegen dem dünnen Zopfende.. ist bei mir genauso. Nicht daran ärgern

Viele Grüße
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Für 6,5 cm ZU würde ich morden, auch wenn ich weiss, dass bei mir noch was dazu kommen wird, wenn denn die gebrochenen auch mal in den Zopf passen, so werde ich wohl kaum über die 5 cm (wenn überhaupt) hinaus kommen.
Und ich finde Deinen Zopf wunderschön und würde das sofort so nehmen, wenn das ginge.... bis dahin muss ich mich aber noch einige Jahre gedulden. Also Kopf hoch und da ich Deine Längen als ok erachte würde ich sagen bleib bei Deinem 1 cm / 3 Monate, sollte es Dir doch zu dünn werden, kannst ja etwas mehr mal zwischendurch. Und dann auf dichte Kante trimmen, sobald Du bei Wunschlänge bist? Nur so als Idee....
Und ich finde Deinen Zopf wunderschön und würde das sofort so nehmen, wenn das ginge.... bis dahin muss ich mich aber noch einige Jahre gedulden. Also Kopf hoch und da ich Deine Längen als ok erachte würde ich sagen bleib bei Deinem 1 cm / 3 Monate, sollte es Dir doch zu dünn werden, kannst ja etwas mehr mal zwischendurch. Und dann auf dichte Kante trimmen, sobald Du bei Wunschlänge bist? Nur so als Idee....
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige jetzt tuppern: Ich würde da gut 10 cm schneiden. Ich bin kein Freund von so sehr dünnen Enden, zumals weiter oben ja wirklich viel dicker ist. Aber wie Maiglöckchen schon sagte, du musst wissen, mit was du dich wohlfühlst und vor allem, wohinn die Reise gehen soll. Kante oder Länge? Beides scheint bei dir echt schwierig zu werden.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
- Elysian-Fields
Erstmal danke für eure Komplimente und Meinungen 
@Fienderella: Sagst gerade du mit deinem Traum-Ava aus braun, blau und silber
Hab grad mal vorbeigeschaut bei dir, schön nicht ganz alleine zu sein 
@JarJar: Wart du erstmal bis deine Fusseln-Härchen im Nacken hängen! Da überbietest du mich noch mit dem ZU
Wird schon bei dir!
@Phönix: Hier wird keiner "getuppert" (witziges Wort
) bin eher froh wenn die Leute ehrlich zu mir sind, klar sind Komplimente schöner (freu mich auch über jedes und mag keinem eine Lüge unterstellen), aber manchmal ist so ein Dämpfer auch mal angebracht (auch wenn man dann doch gerne resigniert einfach 20 cm abschneiden möchte mit einem langen mimimimi ich werd nie so tolle Haare haben wie die Kandidaten mit dem großen ZU). So schön die Vorstellung grad ist einfach aufzugeben, gibts nicht, dafür mag ich die Zotteln doch zu sehr, deshalb gibts wahrscheinlich auch keine 10 cm ab (oder doch? oder nicht? oder doch?
) Ach entweder es reitet mich oder nicht.
Längen wurden heute sehr liebevoll behandelt, morgens einmal mit dem groben Holzkamm durch, den Tag über Zimtbrötchen mit der 60th street und jetzt verharren sie in irgendeinem Zufalls-du-hättest-ein-Nautilus-werden-sollen mit Acryl-Stricknadel, der eigenartigerweise recht stabil erscheint
Guckst du (verschwommen):

@Fienderella: Sagst gerade du mit deinem Traum-Ava aus braun, blau und silber

@JarJar: Wart du erstmal bis deine Fusseln-Härchen im Nacken hängen! Da überbietest du mich noch mit dem ZU

@Phönix: Hier wird keiner "getuppert" (witziges Wort

Längen wurden heute sehr liebevoll behandelt, morgens einmal mit dem groben Holzkamm durch, den Tag über Zimtbrötchen mit der 60th street und jetzt verharren sie in irgendeinem Zufalls-du-hättest-ein-Nautilus-werden-sollen mit Acryl-Stricknadel, der eigenartigerweise recht stabil erscheint
Guckst du (verschwommen):

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Ich kann dir die Entscheidungsnot gut nachfühlen, geht mir auch immer so. Will man eine schöne dichte Mähne oder lieber laaange Haare...
Ich glaube, es sieht beides schön aus.
Meine Spitzen sind momentan auch wieder bös mit mir...entweder nehmen sie den Winter so schnell übel oder die sauren Rinsen...
Ich glaube, es sieht beides schön aus.
Meine Spitzen sind momentan auch wieder bös mit mir...entweder nehmen sie den Winter so schnell übel oder die sauren Rinsen...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Liebe Elysian-Fields, Deine Haare sind soo schön, sie sind lang UND Du kannst tolle Frisuren machen. Wenn die Spitzen nicht ganz furchtbar stressen, lass sie dran, hörst Du? Und wenn sie Dich stressen, dann schneide nur minimal was ab, immer nur zentimeterweise.
“Dont judge my journey until you have walked my path”
- Elysian-Fields
Nicht viel aber ein wenig...
Nicht der sinnvollste Titel, aber kreativ bin ich grad nicht
Ich hab einen schönen Fettkopf gerade übrigens
Mich hats jetzt so in den Fingern gejuckt, dass ist ca. 1,5 wenn nicht sogar 2 cm abgeschnitten hab (hab 3 Mal ca. 0,5 cm abgeschnitten, da tats nicht so weh xD)
Ich bin ca. 5 oder 6 cm über den Steiß hinaus und hab mir kurz überlegt es komplett abzutrimmen, aber soweit bin ich noch nicht.
Ich fühle mich so aber ehrlich gesagt viel wohler.
Seit dem Scalp Wash trage ich derzeit immer Dutt! Vor der Uni wird mit dem Holzkamm sachte durchgekämmt, Dutt gemacht (der meist den ganzen Tag hält), und daheim gibt es dann einen anderen mit einer Acryl-Stricknadel-Forke die ich dann auch über Nacht trage. Die Längen habe ich vor einem gefühlten Jahrhundert mit Kokosöl behandelt, sie sind weich, aber extrem fettig! Die Schonmethode scheint ihnen zu gefallen schätze ich und die reichhaltige (wenn auch nicht ausgehtauglich) Pflege wohl auch. Dabei ist mir aufgefallen dass der Patchouli-Duft von der letzten Komplett-Wäsche immer noch in den Längen hält
Den Scalp Wash muss ich aber noch etwas perfektionieren, die meisten waschen ja mit Shampoo, daher muss ich mir noch eine Methode ausdenken wie ich das mit Seife gut bewerkstelligen kann. Beim letzten Mal habe ich mit der Seife übers Deckhaar gestrichen und sie etwas in den Händen aufgeschäumt und dann die Kopfhaut vorsichtig massiert, Schaum kam nicht wirklich auf. Die letzte Möglichkeit wäre es wohl ein bisschen Seife in warmen Wasser aufzulösen und das dann über die KH zu gießen. (Habe auch noch die flüssige Seife von Dr. Bronner's)
Außerdem stehen wohl meine
Ziele für 2013
fest.
regelmäßiges wohlfühl-trimmen (monatlich 5mm oder auch mal nicht - dokumentiert wird auf Seite 1)
am Besten noch zufällig die 100 cm erreichen
Messverbot 2013!
Längen weiterhin lieb haben.
Farblich hab ich mir noch nichts vorgenommen, ich lass mal alles auf mich zukommen
Noch ein kleiner Schwank von heute: Ich habe eine Kommilitonin für ihre Naturhaarfarbe gelobt, sie hat ein dunkles Blond das aber richtig gold-gelb schimmert! Ein Traum! Sie hat es aber gleich abgestritten und hat was von Friseur und nachfärben erzählt (sie blondiert sie)
@Tini: Die saure Rinse mochten meine auch nicht, deshalb gibts nur noch kaltes Wasser. Drück die Daumen dass es bei dir wieder wird
@Elbfee: Du liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Fee, In den zwei Sätzen stecken irgendwie so viele Seelenstreichler zwischen den Zeilen, ich les sie immer wieder gerne gerade
Nicht der sinnvollste Titel, aber kreativ bin ich grad nicht

Ich hab einen schönen Fettkopf gerade übrigens

Mich hats jetzt so in den Fingern gejuckt, dass ist ca. 1,5 wenn nicht sogar 2 cm abgeschnitten hab (hab 3 Mal ca. 0,5 cm abgeschnitten, da tats nicht so weh xD)
Ich bin ca. 5 oder 6 cm über den Steiß hinaus und hab mir kurz überlegt es komplett abzutrimmen, aber soweit bin ich noch nicht.
Ich fühle mich so aber ehrlich gesagt viel wohler.
Seit dem Scalp Wash trage ich derzeit immer Dutt! Vor der Uni wird mit dem Holzkamm sachte durchgekämmt, Dutt gemacht (der meist den ganzen Tag hält), und daheim gibt es dann einen anderen mit einer Acryl-Stricknadel-Forke die ich dann auch über Nacht trage. Die Längen habe ich vor einem gefühlten Jahrhundert mit Kokosöl behandelt, sie sind weich, aber extrem fettig! Die Schonmethode scheint ihnen zu gefallen schätze ich und die reichhaltige (wenn auch nicht ausgehtauglich) Pflege wohl auch. Dabei ist mir aufgefallen dass der Patchouli-Duft von der letzten Komplett-Wäsche immer noch in den Längen hält

Den Scalp Wash muss ich aber noch etwas perfektionieren, die meisten waschen ja mit Shampoo, daher muss ich mir noch eine Methode ausdenken wie ich das mit Seife gut bewerkstelligen kann. Beim letzten Mal habe ich mit der Seife übers Deckhaar gestrichen und sie etwas in den Händen aufgeschäumt und dann die Kopfhaut vorsichtig massiert, Schaum kam nicht wirklich auf. Die letzte Möglichkeit wäre es wohl ein bisschen Seife in warmen Wasser aufzulösen und das dann über die KH zu gießen. (Habe auch noch die flüssige Seife von Dr. Bronner's)
Außerdem stehen wohl meine
Ziele für 2013
fest.

Farblich hab ich mir noch nichts vorgenommen, ich lass mal alles auf mich zukommen

Noch ein kleiner Schwank von heute: Ich habe eine Kommilitonin für ihre Naturhaarfarbe gelobt, sie hat ein dunkles Blond das aber richtig gold-gelb schimmert! Ein Traum! Sie hat es aber gleich abgestritten und hat was von Friseur und nachfärben erzählt (sie blondiert sie)

@Tini: Die saure Rinse mochten meine auch nicht, deshalb gibts nur noch kaltes Wasser. Drück die Daumen dass es bei dir wieder wird

@Elbfee: Du liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Fee, In den zwei Sätzen stecken irgendwie so viele Seelenstreichler zwischen den Zeilen, ich les sie immer wieder gerne gerade

Ich verfolge neugierig deine Scalpwash-Versuche. Ich habs auch mal versucht, aber durch die Seife ist es kläglich gescheitert. Zum Auflösen in Wasser war ich bis jetzt zu faul
Aber das sollte eigentlich die Möglichkeit sein.

1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hmm, so eine haarige Vorsatzliste für 2013 ist eine gute Idee. Ich neige dazu, sie bei dir abkupfern zu wollen (also die Idee, nicht die gesamte Liste). Schön auch, dass du mit deinen Trimmvorsätzen locker zu Werke gehst, ich bin da immer ein wenig zu pedantisch. Andererseits hab ich auch noch nicht deine Traumlänge, da trennt man sich vielleicht noch leichter vom einen oder anderen cm.
Ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt auf den Weg, den deine Haare im nächsten Jahr nehmen werden. Vielleicht NHF? Vielleicht Kantenpflege und die 100 cm? Ich bleib auf jeden Fall dabei und schaue zu!
Ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt auf den Weg, den deine Haare im nächsten Jahr nehmen werden. Vielleicht NHF? Vielleicht Kantenpflege und die 100 cm? Ich bleib auf jeden Fall dabei und schaue zu!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- Elysian-Fields
Schön dass ihr mich weiterhin verfolgt,
das Scalp-Wash funktioniert bisher ganz gut,
Die Längen sind immer noch sehr fettig, am Donnerstag wird komplett mit Ei gewaschen und ansonsten ohne alles.
- Tut mir leid bin grad etwas schreibfaul...

Der disk hair klappt immer besser und gefällt mir immer mehr
das Scalp-Wash funktioniert bisher ganz gut,
Die Längen sind immer noch sehr fettig, am Donnerstag wird komplett mit Ei gewaschen und ansonsten ohne alles.
- Tut mir leid bin grad etwas schreibfaul...

Der disk hair klappt immer besser und gefällt mir immer mehr
- Cherlindrea
Der Stab ist ja toll *-*
Und das die Längen noch etwas fettig sind, sieht man - meines erachtens nach - nur am schwarzen Teil. Der rote sieht noch Top aus.
Und das die Längen noch etwas fettig sind, sieht man - meines erachtens nach - nur am schwarzen Teil. Der rote sieht noch Top aus.
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
Hmmm, Scalpwash... daran bin ich mit Seife kläglich gescheitert. Mit aufgelöster Seife funktioniert das bei mir grundsätzlich nicht, da fehlt massig Schaum um das Sebum rauszukriegen.
Und hab ich das richtig gelesen, du machst für Scalpwash nen Dutt und schäumst dann drumherum ein? Das könnte ich auch nochmal ausprobieren.
Und hab ich das richtig gelesen, du machst für Scalpwash nen Dutt und schäumst dann drumherum ein? Das könnte ich auch nochmal ausprobieren.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
- Elysian-Fields
Dankeschön Chelindrea, ist ja auch von Fey 
@Phönix: Jein, ich wickel mir die Haare um die Hand und mach da dann ein Haargummi drum (oder auch nicht). Ich fotografier es beim nächsten Mal einfach, klingt so jetzt vermutlich recht komisch. Ich schäume aber im Stehen ein, ist für mich bequemer und so hab ich das Gefühl dass ich eher alle Stellen erreiche.
Allgemein: Ich freu mich langsam richtig drauf am Donnerstag komplett zu waschen.. Wie viel Öl kann man denn im Haar haben? Wenns heiß wäre würde ich mich als Fritteuse anbieten
Wie das Waschen funktionieren soll dann weiß ich noch nicht nachdem ich mir heute geschickterweise ein Drittel meines Daumennagels fast abgerissen hab (natürlich kanns nicht einfach abreißen dass es dann Ruhe hat). Grad steht noch Protokoll schreiben an und morgen kommt der nächste Versuch und wieder Protokoll schreiben.. Das ist wohl das nervigste am wissenschaftlich Arbeiten.. Zumindest die Einleitungen! Bäh! Und dann mag man ja doch dem Prof etwas imponieren und zeigen wie toll man ist.. Bla bla.. Genug geplaudert muss noch zwei Versuche diskutieren (zumindest wenn unsere Professorin uns noch die Ergebnisse zukommen lässt oO)

@Phönix: Jein, ich wickel mir die Haare um die Hand und mach da dann ein Haargummi drum (oder auch nicht). Ich fotografier es beim nächsten Mal einfach, klingt so jetzt vermutlich recht komisch. Ich schäume aber im Stehen ein, ist für mich bequemer und so hab ich das Gefühl dass ich eher alle Stellen erreiche.
Allgemein: Ich freu mich langsam richtig drauf am Donnerstag komplett zu waschen.. Wie viel Öl kann man denn im Haar haben? Wenns heiß wäre würde ich mich als Fritteuse anbieten

Wie das Waschen funktionieren soll dann weiß ich noch nicht nachdem ich mir heute geschickterweise ein Drittel meines Daumennagels fast abgerissen hab (natürlich kanns nicht einfach abreißen dass es dann Ruhe hat). Grad steht noch Protokoll schreiben an und morgen kommt der nächste Versuch und wieder Protokoll schreiben.. Das ist wohl das nervigste am wissenschaftlich Arbeiten.. Zumindest die Einleitungen! Bäh! Und dann mag man ja doch dem Prof etwas imponieren und zeigen wie toll man ist.. Bla bla.. Genug geplaudert muss noch zwei Versuche diskutieren (zumindest wenn unsere Professorin uns noch die Ergebnisse zukommen lässt oO)